Bewertungen

für GOLF REGAU • Attersee – Traunsee, Regau, Österreich

4.4 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
9
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Eddie would go 3 Bewertungen

Schöner Platz

Ein schöner Platz. Gepflegte Fairways und sehr gute Grüns.
Über die Greenfee kann man diskutieren

K. Per 457 Bewertungen

Toller Platz

Die 2 Sterne Bewertung von „mulligan“ ist für mich nicht verständlich. Dass ein Golfplatz Doglegs hat ist wohl verständlich, auch bei den heurigen US Open hat man des öfteren die Fahne bzw. das Fairway vom Abschlag nicht gesehen.
Der Platz besticht durch eine super Platzpflege, interessanten Layout der Spielbahnen, schönen Fairways und sehr guten und schnellen Grüns. Bunker tadellos zu spielen, einfach ein toller Platz.
Manko ist die relativ weit entfernte Driving Range und die nicht überzeugende Gastro.
Sehr freundlich sind die 2 Damen im Sekretariat.

kalle 717 Bewertungen

Schöner Platz

Es ist ein abwechslungsreicher Platz der gut gepflegt ist! Der Service ist überragend vor - auf - und nach der Runde!

Tiger37 7 Bewertungen

Bester Platz am Attersee

Nach ein paar kürzeren, gebogenen Auftaktbahnen (hat man am Attersee oft) kann man auf dem sehr gut gepflegten Golfplatz Regau den Driver richtig laufen lassen...! Golferisch mit Abstand der beste Platz am Attersee und in dieser Region, Landschaftlich auf den 2. Neun auch sehr gut, auch hier der Service überragend!
Freundlichkeit pur = Österreich!!!

mulligan 102 Bewertungen

Krumm

Golfplatz: Kaum mal eine Bahn, wo man die Fahne vom Abschlag aus sehen oder erahnen kann - manchmal sogar nach dem zweiten Schlag nicht. Immer wieder Richtungsstäbe um Kuppen zu überwinden.

Platzzustand: gut

Fazit: Gerade wenn man den Platz zum ersten Mal spielt, macht es nur mäßig Freude - zuviele Dog-/Doppeldoglegs und Kuppen mindern den Spielspaß. Wer sich auf der Range einspielen möchte, sollte das schon bei der Anfahrt erledigen, da sich diese etliche Kilometer entfernt befindet.

FredB 20 Bewertungen

Hügelig

Zum Glück haben wir unserem Navi vertraut, denn erst nachdem wir durch mehrere kleine Gehöfte gefahren sind haben wir die erste Hinweistafel gesehen. Leider waren wir spät dran und so fiel das Einspielen auf der Range ins Wasser. Wäre sowieso zum Überlegen gewesen, da man mit dem Auto ca. einen Kilometer fahren muss.
Der Platz fügt sich gut in das hügelige Gelände ein, aber man sollte ihn schon mehrmals spielen, um genau zu wissen mit welchem Schläger wohin zu spielen ist. Leider bereits am ersten Tee einen Ball verloren, da man das Rough sehr hoch stehen ließ. Fairways und Grüns waren sehr gut gepflegt und der Platz in einem sehr gutem Zustand. Auch das Personal war nett und man kann den Platz empfehlen.

reise-golfer 12 Bewertungen

Kann der Bewertung von "Erlinger" nur zustimmen

Top gepflegter interessanter Platz mit Bahnen, die keine Langeweile aufkommen lassen. Der Platz ist fair und weist bis auf die Sieben keine "Gemeinheiten" auf. Die Sieben ist auch das meines Erachtens "anstrengendste" Loch von der Steilheit und Schwierigkeit her, sonst eher mäßige Anstiege. Leicht hügeliger Platz, aber man steht selten in Hanglage zum Ball. Die Übungsanlagen haben wir nicht genutzt, somit keine Beurteilung möglich. Nettes Personal an der Rezeption und im Restaurant. Sehr freundliche Mitglieder. Der Platz ist auf jedem Fall einen Besuch wert.

Erlinger 19 Bewertungen

Schöne Anlage im Salzkammergut

Der Golfplatz:
fügt sich sehr schön in die hügelige Landschaft des Salzkammergutes ein (was aber nicht bedeutet dass man starke Hanglagen spielen muss), Bäche und Wälder sind integraler Bestandteil der Anlage

Design: sehr gelungen! Jede Bahn hat ihre eigene Charakteristik und bietet verschiedene taktische Möglichkeiten, Spieler jeder Spielstärke finden interessante Aufgaben vor. Länge vom Tee bringt immer wieder Vorteile, aber auch als Spieler mit weniger Länge kommt man auf seine Kosten. Man muss sich gut überlegen wann und wo man den "Big Stick" aus der Tasche zieht. Der Platz ist meiner Meinung nach sehr fair.

Die Grüns sind groß und onduliert, tw mit schwer zu sehenden Breaks - das Putten ist eine spannende Herausforderung
Kleines Manko: die Bunker sind schon länger schwer zu spielen (früher: wenig Sand mit Steinen, neuerdings tiefer, schwerer Sand - gewöhnungsbedürftig aber natürlich auch spielbar wenn man es kann)

Der Pflegezustand ist grundsätzlich auf einem sehr guten Niveau, Grüns sind meist fair, schnell und spurtreu, rund um die Grüns ist die Pflege auch toll (schöne Mähkanten, sinnvolle Bereiche wo für das Chipping/Pitching zum Grün kurzgemäht ist), Fairways sind auch gut spielbar

Natürliche Schwankungen des Platz-Zustandes stören mich persönlich nicht.

In Summe: Sportlich, anspruchsvoll, schön in der Natur eingebettet

Rund herum:
die Übungsanlage ist mE eine der besten weit und breit, sie bietet sehr umfangreiche und qualitativ hochwertige Möglichkeiten am eigenen Spiel zu feilen (zB Annäherung aus weit über 100 m auf ein Grün auf "Platz-Niveau", Chipping Grün mit onduliertem Gelände rundherum, großes, schönes Putting Grün mit verschiedensten Breaks etc) - die Anlage ist 3 Autominuten von Tee 1 entfernt, jedoch immer einen Besuch wert

Freundliches Sekretariat, gutes Restaurant

Conclusio:
Eine der besseren Anlagen im Salzkammergut, empfehlenswert für Spieler aller Spielstärke und Vorlieben

xmirakulix 8 Bewertungen

Schöner Platz im Hügelland

Saftige Grüns und Fairways, teils schattige teils hügelige Löcher mit immer wieder schöner Aussicht.
Der Platz hat uns sehr positiv überrascht, wir kommen gerne wieder.

Sekretariat und Restaurant immerf freundlich.

sir 4 Bewertungen

Unerwartet gut

Platz ist sehr gut in die Landschaft eingefügt, onduliert, fair, abwechslungsreich.

Clubhaus neu und großzügig.

Proshop tip top sortiert.

Personal sehr nett und zuvorkommend.
Küche konnte leider nicht getestet werden, dafür ist der Eiskaffe!

Wir kommen wieder.

ARCH-on-Tour 1 Bewertung

Geheimtip

Der Platz ist gefühlvoll in die Landschaft eingebettet. Es gibt fast keine parallelen Spielbahnen und so ist jedes Fairway umrandet von Wiesen Wäldern oder Bächen. Damit ergibt sich Ruhe auf der Mehrzahl der Fairways, Grüns oder Abschlägen.
Das Design ist Abwechslungsreich und jedes Loch hat seine eigene Charakteristik, es fällt nicht schwer sich nach der Runde an die einzelnen Löcher zu erinnern.
Der Pflegezustand ist vorbildlich und auf der erhöhten Terrasse des modernen Clubhauses (mit tollem Pro Shop, Sekretariat und Umkleiden) hat man einen herrlichen Ausblick auf den Abschlag der 10. Bahn und auf das 18. Grün.
Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Driving Range und die Übungsanlage liegen zwar etwa 5 Autominuten entfernt, ist aber von der Größe, dem Angebot und der Pflege Top.
Direkt beim Clubhaus gibt es ein Putting Grün, ein kleines Chipping und Pitching Grün sowie Abschläge in ein Netz.
Für mich ein absoluter Geheim Tip und ein Platz den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Platz ist von der A1 Abfahrt Regau in 7 Minuten erreichbar ;-)

Zweio 1 Bewertung

Der mit Abstand beste Club der Region

Nur 3 km von der Westautobahn. Bestens gepflegter, abwechslungsreicher Platz mit einem wunderschönen Clubhaus!
Ich komme wieder!
Johann Zweimüller

Sonnenschein01 1 Bewertung

Wunderschön - sportlich

Durch das neue Clubhaus (seit 2015, und neu platziert) sind Tee 1 und 10 sozusagen um die Ecke. Der Platz ist wunderschön in die Landschaft eingefügt, abwechslungsreiche Bahnen, nette Bachläufe, keine gefährlichen Gegenbahnen. Die Küche ist hervorragend, das Personal sehr nett und aufmerksam, und der Terrassenblick auf 3 Spielbahnen einzigartig.
Wir kommen gerne wieder.

comed2999 7 Bewertungen

Die freundlichen Leute machen einiges wett...

Der Platz ist sehr gepflegt und abwechslungsreich. Die Grüns wurden offensichtlich der Voralpentopologie nachempfunden. Gepflegt, schnell und Berge und Täler lassen den Ball teilweise abenteuerlich laufen... Keine Angst vor 3 Putts, die sind hier soviel wert wie anderswo 2 Putts. Dass es nur eine sehr abgelegene Drivingrange gibt und die Autobahn eigentlich die ganze Runde im Hintergrund zu hören ist, trübt ein bisschen den positiven Gesamteindruck den das freundliche und zuvorkommende Personal unterstreicht. Obwohl der Platz sehr voll war, hat sich der nette Marschall unaufdringlich rührend um einen störungsfreien Ablauf gekümmert, Lücken aufgefüllt und wenn nötig auch bei der Ballsuche geholfen.

Schöner Platz, der uns durch seine Menschen einen wunderschönen Golftag beschert hat. Wir kommen wieder!

K. Per 457 Bewertungen

Fast alle Nachteile beseitigt!

Championship Platz am Rand des Salzkammergutes.
Durch den Neubau des schönen und modernen Clubhauses ist es nunmehr zum 1. bzw. 10. Abschlages nicht mehr weit.
Nachteil leider nunmehr ist, dass die Driving Range und das famose Übungsgelände doch sehr weit weg ist!
Der Platz ist jedoch super in Ordnung, die Grüns wurden in einen tadellosen und superschnellen Zustand gebracht. Alles sehr gepflegt, die geringen Rasenschäden durch die enorme Hitze kommen sicherlich bald wieder in Ordnung.

Alles in allem ein wunderschöner Platz.

Sekretariat und Restaurant tadellos, Bedienung sehr freundlich.

ggklein@aon.at 1 Bewertung

Schönster Platz im Salzkammergut

Bester Platz im Salzkammergut. Der Platzzustand ist sehr gut, schöne gepflegte große Grüns, Abwechslungsreiche Bahnen machen den Platz sehr spannend.
Mit dem neuen Clubhaus sind die Abschläge auch vor der Tür, das Clubrestaurant ist hervorragend.

Sir Colin 7 Bewertungen

Super Platz

Sehr abwechslungsreich. Tolle Abschläge. Lässt das Golferherz schneller schlagen (Anstiege lieber mit Cart). Sehr freundliches Personal. Gute Gewittervorsorge (Evakuierungsplan). Einfach schöne Landschaft. Gerne wieder!

Colin18 16 Bewertungen

Schöner Platz - freundliche Menschen - langes Golfvergnügen

Wir haben hier im Juni 2014 gespielt und den Platz in tadellosem Zustand vorgefunden, alles sehr gepflegt, die Grüns aufgrund der Rasensorte zwar etwas langsam, aber darauf kann man sich ja einstellen. Der Platz ist lang, Par 73, einschliesslich aller Wege läuft man etwa 8 Kilometer auf wunderbar in die Landschaft eingepasste Bahnen, die zum Teil aber etwas Lärm von der Autobahn abbekommen. Zum ersten Abschlag fährt man im Übrigen sehr komfortabel mit einem Shuttle-Cart.
Herausragend an dieser Anlage empfanden wir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und Mitglieder, denen wir begegneten. Wegen etwas unsicherer Wetterlage wurden wir sogar mit einem Gewitter-Evakuierungsplan ausgestattet und einer gut lesbaren, großen Platzübersicht, so dass man jederzeit wusste, wo man sich befand (was auch absolut notwendig war, wie sich herausstellte). Das "Halfwayhouse" an der 12 ist außerdem der Hit, wunderschöner Ausblick inclusive.

K. Per 457 Bewertungen

Super Platz mit Nachteile

Schöner Championship Platz mit gepflegten Fairways und interessanten Grüns, die jedoch nicht immer den Ansprüchen entsprechen.
Abwechslungsreicher Platz mit zum Teil steilen Anstiegen und etwas weiten Wegen, wobei der längste Weg zum Abschlag ist (Cars zT verfügbar).

GOLF REGAU • Attersee – Traunsee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben