Bewertungen

für Golf Park Oberkirch, Oberkirch, Schweiz

3.9 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

thola 166 Bewertungen

Unangenehme Nebeneffekte

Ich bin nicht mehr so positiv wie vor neun Jahren. Das Design des Platzes gefällt nach wie vor. Doch einige andere Punkte stören mächtig.

Gefühlt wurde auf dem Platz das ganze Jahr irgendwo gebaut. Für mich des Guten zu viel.

Der Zustand von Fairways und Greens ist bestenfalls ok. Die so hochgelobten Greens sind zwar sehr schön, aber leider nicht spurtreu. Und das Semi ist so dicht, dass Bälle darin einfach verschwinden.

Auch das mürrische Verhalten der Greenkeeper wirkt nicht gerade sympathisch. Von gegenseitiger Rücksicht und Toleranz scheinen sie nicht viel zu halten - schade.

Das sind alles Punkte, die man auch anders managen könnte. Dann wäre der Platz wieder das Juwel am See, das er einmal war. Verdient hätte er es.

Senior Rossi 555 5 Bewertungen

Schön gepflegter Platz mit Perlen

Den Platz in Oberkirch habe ich schon mehrfach gespielt und er hat eine Art wellige Ereignisse. Auf grosse Herausforderungen, kommen wieder einfachere Löcher. Insgesamt ein schönes Konzept. Die Übungsmöglichkeiten sind unglaublich breit mit 9-Loch Campus, Pitch&Putt, Driving Range, ...
Personal aussergewöhnlich zuvorkommend und das angrenzende Restaurant passt perfekt ins Gesamtkonzept.
Gesamtbewertung: mittelmässig schwieriger Platz, mittel frequentiert, tolle Trainingsmöglichkeiten. Absolut Top in der Dienstleistung

franky1212 3 Bewertungen

Herausfordend & lang

Platz ist stark frequentiert. Fairways sind schön, die greens sind eine katastrophe, leider. Noch nie so was schlimmes gesehen. Schade.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Tolle Übungsmöglichkeiten

Den 18-Loch-Platz fand ich insgesamt nicht so toll. Das stete Auf und Ab bringt zwar Abwechslung, und einige Bahnen sind auch ganz lässig. Aber es gibt auch ein paar schwache Löcher. Gesamteindruck: Okay, aber wegen des Platzes fahre ich nicht wieder hierher. Die Übungsmöglichkeiten aber sind super: 6-Loch, 9 Loch Pitch & Putt, gute DR... hervorragend. Und als Gesamtpaket deutlich weniger „industriell“ als andere Migrosplätze (z.B. Holzhäusern). Angenehm!

martins 51 Bewertungen

Großer Andrang

Wie alle Migros Plätze ist auch der Platz in Oberkirch stark frequentiert. Durch die 9 Minuten Intervalle und die häufige Nutzung von Spielern mit höherem Handicap dauert die Runde schon mal recht lang.

Wer das von vorn herein akzeptiert, finden einen interessant designten Platz vor, der nicht einfach zu spielen ist.

Der Platzzustand ist in Ordnung, die Grüns leider nicht allzu schnell und nicht immer treu.

Die vier Sterne sind aus dieser Sicht eigentlich zu viel.

Entschädigt wird man durch schöne Ausblicke auf die Alpen und den Sempachersee und ein sehr nettes Personal an der Rezeption.

Remo 28 Bewertungen

Sehr gepflegter Golfplatz!

- ein Golfplatz für jedermann
- gepflegte Teeboxen, Fairways und Greens
- die Greens könnten noch eine Spur ondulierter (schwerer) sein :-)
- einzig Loch 13 entspricht aus meiner Sicht nicht den Ansprüchen (eng, viel zu steil und eher unfair gestaltet)
- sehr schöne Aussicht
- professionelles, nettes Personal
- Preis/ Leistung passt!
- 19. Loch lädt zum Verweilen ein

Eher für sportliche Golfer geeignet (viel up und down)

slh 2 Bewertungen

Durchscnitt

Der Kurs hat einige recht lange Löcher und ist ziemlich hügelig. Bei unserem Besuch war der Zustand eher mittelmässig, insbesondere die Greens waren schlecht gepflegt (wohl auch infolge des trockenen Wetters).
Trotz der teilweise schönen Aussicht kann dieser Platz nicht ganz mit anderen Migros-Anlagen mithalten. Einige Bahnen sind etwas künstlich in die Landschaft eingezwängt. Das Verhältnis Preis-Leistung stimmt somit (insbesondere für ausländische Gäste) nicht.

Kommentar von Marco Popp, Geschäftsführer von Golf Park Oberkirch
27. Juli 2017

Guten Tag slh Es tut uns leid, dass Sie ausgerechnet unsere Green-Pflegewoche bei Ihrem Besuch erwischt haben. Die Greens wurden gelocht und gesandet! Wir kommunizieren dies jeweils immer bereits… Mehr

Guten Tag slh

Es tut uns leid, dass Sie ausgerechnet unsere Green-Pflegewoche bei Ihrem Besuch erwischt haben. Die Greens wurden gelocht und gesandet! Wir kommunizieren dies jeweils immer bereits zwei Wochen im Vorfeld auf unserer Homepage.

Beste Grüsse
Marco Popp

Tommy_B 28 Bewertungen

Alles passt...

Habe den Platz zu verschiedenen Jahreszeiten gespielt. Immer gut gepflegt und sehr schön zu spielen. Lange Bahnen, breite Fairways und nicht allzu grosse Grüns. Kurzweilig mit Spassfaktor. Zum "Aufwärmen" lohnt sich der 6-Loch-Platz, der ebenfalls sehr schön ist.
Die Gastronomie ist gut und freundlich und die Preise stimmen. Alles was das Golferherz begehrt.

markus59 1 Bewertung

Wunderschöne Golfanlage

Wunderschöne 18-Lochanlage mit herrlichem Ausblick auf den See und die Berge. Interessante und abwechslungsreiche Spielbahnen mit Charakter. Es wird nie langweilig. Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Breite Fairways und super Greens.
Unbedingt auch die 6-Lochanlage spielen. Einfach sensationell die Aussicht auf die Berge.
Das Restaurant liegt direkt an einem kleinen See. Super Blick auf See und Green 9. Die Gastronomie überzeugt mit vielfältiger Speisekarte und guten / preiswerten Weinen. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Im Sekretariat und Gastronomie. Preis / Leistung stimmt zu 100%. Ein Besuch lohnt sich.

marco22 9 Bewertungen

Hügelig und schmal

Der 18 Loch Platz ist sehr hügelig und schmal konstruiert. Die meisten Spielbahnen sind dafür eher Kurz.
Ein gutes Kurzspiel und präzises Eisenspiel ist hier angesagt. Wer den Driver nicht beherrscht, sollte diesen besser in Auto lassen und sein Glück mit den Eisen versuchen.
Das Bergpanorama ist Traumhaft.
Verpflegung im Restaurant ist ok.

Die 6 Loch Anlage ist definitiv ein Besuch wert!

Kommentar von Marco Popp, Geschäftsführer von Golf Park Oberkirch
Aktualisiert am 12. August 2014

Hallo marco22 Hast du wirklich unsere 18-Lochanlage gespielt? Ich möchte z.B. die Bahn 10 (Par 5) ab gelb mit 520m oder ab weiss 580m! erwähnen. Bahn 5, ein Par 4 mit 416m, Bahn 11 Par 3 mit 186m,… Mehr

Hallo marco22

Hast du wirklich unsere 18-Lochanlage gespielt? Ich möchte z.B. die Bahn 10 (Par 5) ab gelb mit 520m oder ab weiss 580m! erwähnen. Bahn 5, ein Par 4 mit 416m, Bahn 11 Par 3 mit 186m, Bahn 13 aufwärts mit 367m... usw. usw. Die Fairways sind glücklicherweise allesamt weit über der gängigen Standardbreite von 40-50m. Die Gesamtlänge des Platzes beträgt als "Par 71" 5972m... somit Normlänge. Die 18-Lochanlage ist im Rating eine der schwierigsten Anlagen der Schweiz. Ein solches Rating ist mitunter nur mit langen Fairways möglich. Den Driver würde ich definitiv nicht im Auto lassen.

Am besten Alle bei uns vorbeikommen und die Anlage selber ausprobieren.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Marco Popp

thola 166 Bewertungen

Sportliche Idylle

Sehr schöner, interessanter Golfplatz mit abwechslungsreichen Löchern. Einige hügelige Passagen. Ausgezeichneter Zustand von Fairways und Greens. Tolle Aussicht auf den See und in die Berge/Hügel. Restaurant mit gutem Angebot und freundlicher Bedienung. Schöne Terrasse mit Blick auf Loch 18 (Par 3 mit kleinem See).

Nando 1 Bewertung

Sehr schöne Golfanlage

Der Platz liegt etwas oberhalb des Sempachersees eigebettet in einer wunderschönen Landschaft mit Ausblick auf See und Berge. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Restaurant ist gut. Die hügelige Landschaft macht den Platz etwas anstrengend, aber für anspruchsvolle Golfer sind die langen Bahnen und die abwechslungsreichen Löcher eine echte Herausforderung.

Laxy 11 Bewertungen

Erfahrungsbericht

Öffentlicher 18- und 6- Lochplatz, sehr netter Empfang, schöner Platz, gut gepflegt und abwechslungsreich, breit, eher lang, etwas hügelig, tolle Aussicht in die Berge und auf den Sempachersee, schönes Restaurant (öffentlich)

Golf Park Oberkirch - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben