Bewertungen

für Golf- & Landclub Ennstal, Liezen, Österreich

4.2 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
10
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor gut

Nach 2020 wieder mal im Ennstal, leider hat sich hinsichtlich den Grüns nichts geändert. Diese waren sogar extrem langsam, holprig und daher nicht spurttreu - Schade!
Layout tadellos, Platzpflege sehr gut, obwohl es auch an den letzten Tagen einiges geregnet hat, aber der Platz ist generell etwas "tiefer"!
Rough daher ziemlich "bissig", sehr dicht und schwer zu spielen.

Supe 3 Bewertungen

Natur pur

Ein wunderschöner Platz mitten im Ennstal. Die Fayrways hin und wieder etwas rustikal, dafür entschädigt die wunderschöne Bergwelt bzw. Aussicht.
Das Golfstüberl und die Bedienung bekommt von uns 6 Sterne!
Von SuPe im August 2022

K. Per 457 Bewertungen

Tolle Golflöcher

Ein wunderschöner Golfplatz der viele Herausforderungen in sich birgt. Leider war auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen der Platz ziemlich nass aber gut spielbar. Platzkenntnisse sind gefragt um einen guten Score zu erreichen.
Platzpflege tadellos, Fairways gut, Grüns schön aber wegen der Nässe etwas langsam. Diesen Platz kann man sehr empfehlen und auf schönes Wetter hoffen.

mulligan 102 Bewertungen

Alles in allem gut

Golfplatz: Ein Dogleg-verliebtes Layout in schöner Umgebung. Der Platz verläuft komplett in der Ebene, einzig die Grüns sind manchmal herausfordernd wellig.

Platzzustand: Naturbelassen - gut.

Fazit: Die ersten neun Bahnen sind sicher eindrucksvoller, ab der 10 geht es dann etwas eintönig dahin.

amical 113 Bewertungen

Top

Das ist ein Top gepflegter sehr schöner Golfplatz Sehr höfliches nettes Personal Ein gutes Restaurant rundet den sehr guten Gesamteindruck noch ab Sollte ich nochmal in der Region sein komme ich bestimmt wieder auf diese Golfanlage

CD 19 Bewertungen

Gutes Gesamtpaket

Das Layout des Platzes ist jetzt sicher nicht spektakulär, er wurde eben naturnah errichtet, aber insgesamt ist ein Golftag hier eine runde Sache. Die Umgebung ist immer wieder einen Blick (Foto) wert, der Pflegezustand passt.
Das Layout auf dem 30km entfernten Dachstein/Tauern -Platz ist sicher interessanter, doch hat man hier seine Ruhe, somit war auch die Golfrunde entspannter.
Die Essensauswahl im Clubrestaurant ist begrenzt, das Angebotene war aber sehr gut.
Wir kommen wieder...

Kommentar von Thomas Aigner, Manager von Golf- & Landclub Ennstal
15. Juni 2018

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße aus dem Ennstal Mehr

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße aus dem Ennstal

mpholger 4 Bewertungen

Natur pur

Herrlicher Platz im Naturpark. Abschläge, Fairways, Grüns topgepflegt. ACHTUNG: Navi (Opel, Google maps) lotst falsch über eine Schotterpiste, an deren Ende die Durchfahrt zum Golfplatz verboten ist! Also wer aus Richtung Grimming kommt: Erst an der beschilderten Ausfahrt von der B 320 rausfahren und nicht schon 500m weiter vorne!

Kommentar von Thomas Aigner, Manager von Golf- & Landclub Ennstal
7. Juni 2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung der "Naturerlebnis" 18 Loch Golfanlage des GLC Ennstal. Bezüglich unserer Zufahrt gibt es ein paar Versionen von Navis, die unsere Gäste falsch umleiten. Leider… Mehr

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung der "Naturerlebnis" 18 Loch Golfanlage des GLC Ennstal.

Bezüglich unserer Zufahrt gibt es ein paar Versionen von Navis, die unsere Gäste falsch umleiten. Leider haben wir da keine Handhabe, da die richtigen Daten unserer Zufahrt im Bundeszentralamt liegen und dort von den NAVI Betreibern abgerufen werden müssten. Dies funktioniert dann nicht bei Allen.

Liebe Grüße
Thomas Aigner
Clubmanager

ernst 36 Bewertungen

Platz okay

Wir haben bei der Heimfaht auf diesem Platz nur 9 Löcher gespielt. Der Platz ist super. Viele naturbelassene Stellen. Die Greens sehr anspruchsvoll und beim ersten Mal nicht leicht zu spielen. Reception sehr nett und hilfsbereit. Leder waren die Toiletten nicht sehr sauber und an der Decke hingen Spinnenweben. Schade, eine gute Golfanlage sollte auch diesen kleinen, aber auch wichtigen Dingen gut sein. Aber der Platz ist okay und empfehlenswert.

silke 82 Bewertungen

Ebener Platz

Konnte den Course am 30.8.16 spielen.
Eingerahmt von einigen Bergen liegt der Platz sehr eben.
Ab und zu kommt ein Biotop ins Spiel, ansonsten wirklich nichts berauschendes. Die Platz-Pflege geht gerade so.
Lediglich die hohen Berge sorgen für einen Stern.

Eschenried 117 Bewertungen

Parkland in den Bergen

Hab den Platz mit Seniorentarif (!) gespielt. Wunderschöner, gepflegter Parklandkurs mit breiten Fairways, großen Greens und sehr entspannter Atmosphäre.
Keine Steigungen und immer wieder schöne Ausblicke auf die Berge.
Freundliches Sekretariat, welches sich um das "Wohl" der Gäste wirklich kümmert.
Die Restauration ist sehr bemüht, freundlich und bei einer kleinen Nachmittagskarte werden nette Gerichte serviert.

treffli 1 Bewertung

Toller Platz mit Bergkulisse

Vor 2 Jahren hatten wir den Platz bei Starkregen gespielt und er hat uns trotzdem gefallen. Heute (04.07.16) bei Sonnenschein gibt der Platz noch mehr her. Landschaftlich sehr schön, umgeben von Bergen. Der Platz ist völlig eben, die Wege zu den Tee's sind kurz. Teilweise schmale Fairways und einige Wasserhindernisse (1 Inselgrün). Trotz des strömenden Regens der letzten Tage war der Platz grundsätzlich in Ordnung. Sehr freundliche Mitarbeiter im Sekretariat. Leider war der Getränkeautomat auf der Halfway nicht in Betrieb. Ein Platz, den wir immer wieder gerne spielen würden

G.Gerry 24 Bewertungen

Gelungener Platzumbau

Habe den Platz im Urlaub schon oft gespielt und bin vom Platzumbau begeistert. Die Attraktivität hat auf jeden Fall zugenommen. Da die Zufahrt derzeit nicht einfach ist, rechtzeitig losfahren.
Leider machte die Clubsekretärin trotz vorheriger Anmeldung keinen glücklichen Eindruck bei der Flightzusammenstellung. Besser vorher nochmals nachfragen.

haraldzaugg 5 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr schöner ebener Platz inmitten von zahlreichen Bäumen. Gut zu Fuss begehbar. Sehr nettes Sekretariat und gemütliches Clublokal.
Die Zufahrtsstrasse ist etwas holprig, aber dann wird man mit einem wirklich spielenswerten Platz belohnt.

Golf Fan 2 Bewertungen

Immer wieder schön

Schönes Platzdesign, tolle Kulisse und sehr freundliches und kompetentes Clubsekretariat und Proshop. Wir kommen immer wieder gern hierher und wurden bislang nie enttäuscht.

tigerwoods second 18 Bewertungen

Schöner Platz

Er liegt sehr ruhig, ist absolut eben, gut gepflegt wenn auch des öfteren von Überschwemmungen heimgesucht, setzt man danach alles daran ihn wieder zu optimieren. Das gelingt sehr gut, spiele Ihn seit 10 Jahren und komme gerne immer wieder auf Ihn zurück

Ennstal 1 Bewertung

Ebene 18 Loch, sehr gepflegt, imposante Bergkulisse

Sehr zu empfehlen! Sehr gut in die Naturlandschaft eingebettete 18 Loch Anlage. Gepflegte und ebene Fairways! Schöne Naturerlebnis mitten in den Bergen!

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ruhig und freundlich

Dieses Jahr habe ich beschlossen, andere Kurse im Ennstal-Tal zu besuchen. Unsere erste Wahl war der Ennstal Golf Club.
Dort anzukommen ist ziemlich leicht, alle gut markiert zu finden. Der Parkplatz befindet sich neben dem Restaurant und dem Clubhaus. Ich war sehr willkommen, alles war wie erwartet. Die Trainingseinrichtungen sind nur wenige Schritte vom Clubhaus entfernt. Nur die Driving Range ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Es ist sehr freundlich dort. Der Kurs selbst ist nicht sehr schwierig, es gibt ziemlich viele Bäume und tiefes schweres Rough. Es liegt in einer flachen Gegend und ist daher sehr leicht zu Fuß zu erreichen. Fairways und Greens sind ziemlich weich und sehr spielbar. Insgesamt genieße ich es dort mit Aussicht mit allem. Ich kann nur empfehlen, dorthin zu kommen und zu spielen.

Übersetzt von Google.

Golf- & Landclub Ennstal - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben