Bewertungen

für Golf Gerre Losone, Losone, Schweiz

4.2 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

martins 51 Bewertungen

Ohne Alternative im Tessin

Der Platz präsentierte sich in einem guten Pflegezustand, die Grüns waren schnell. Waren aber vor kurzem aerifiziert worden.

Das Design auf den ersten 9 Löchern abwechslungsreich mit Wasser, die 13-18 liefen immer gegenläufig hin und her, waren eng und lagen eng nebeneinander. Man bekam schon mal Besuch von den Nachbarn.

Das Greenfee schweiztypisch hoch aber auch für die Schweiz sind sfr 160 am Wochenende happig. Wir spielen öfter in der Zentralschweiz mit interessanteren Plätzen für geringeres Fee.

Wir würden den Platz aufgrund des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses nicht empfehlen.

Doffi 1 Bewertung

Ein Kleinod

Ich war heute auf dem Rückweg und konnte nur 9 Loch spielen, aber es war ein Erlebnis. Der Platz ist ein Kleinod, die Grüns, die Fairways perfekt gepflegt, dazu das wunderbare Wetter.
Gerd Doff-Sotta

pitchmark 366 Bewertungen

...in den Top 10...

...ist unserer Ansicht nach korrekt, er ist der Beste im Tessin, kann mit allen anderen Top-Courses mithalten. Nur schon der Maintenance wegen ist er ein Top Course, wir spielen hier auf den besten Greens.

Gebaut wurde dieser Campo von Peter Harradine - dem Sohn des legendären Donald - Ende der 90-ziger Jahre.

Spielerisch ist es ein anspruchsvoller Campo, eher sportlich, verlangt nach langen und geraden Schlägen - zum Teil auch mutigen. Körperlich ist er sehr gut zu gehen, total flach. Die Greens gefallen uns hier immer sehr gut, hart und schnell - gut zu spielen.

Pflege und Unterhalt sehr gut.

Glücklicherweise hat man viele Steine dem Wasser entlang entfernt, es waren etwas gar viele - ist heute wesentlich besser. Die die noch hier liegen sind etwas eingewachsen.

Auf unseren Reisen in den Süden vertreten wir regelmässig im Tessin die Füsse und spielen eine Runde. Diesen lassen wir fast nie aus, obwohl er im frühen Frühling und im Herbst im Schatten der hohen Berge liegt - kühl oder sogar kalt können die Temperaturen sein.

Tolles Clubhaus mit netten Personal.

Es hat grossen Spass gemacht.

sanchothegolfer 22 Bewertungen

Schönster Platz der Schweiz in grandiosem Zustand

Am 12. November bei toller Herbstverfärbung gespielt. Aber trotz viel Laub unter den Bäumen: fast kein Blatt auf den Fairways! Unglaublich gut gesäubert und gepflegter Platz. Ich kenne keinen derartigen Vergleich in der Schweiz und ich habe schon sehr viele Plätze gespielt. Kommt dazu, dass die Grüns in ausgezeichnetem und spurtreu im Zustand sind. Die Bunker haben alle eine scharf abgestochene Kante und sind trotzdem schön spielbar.
Die Landschaft bietet traumhafte Ausblicke. Das Personal ist freundlich. Die Club Terrasse mit toller Beobachtungsmöglichkeit des 18. Greens.
Wirklich: Gratulation an die Green Keeper und die ganze Equipment. Dies ist der Spitzenplatz der Schweiz! Und dies sage ich als Erstspieler heute. Wir kommen mit Bestimmtheit wieder. Es hat sehr Spaß gemacht. Dabei ist der Platz recht schwer zu spielen, Iang und mit viel Wasser: braucht Präzision.

mm1 3 Bewertungen

Traumhafter Platz

Ein traumhafter Platz, der auch Mitte Oktober noch hervorragende Fairways, Abschläge und Grüns aufzuweisen hat. Die Grüns sind schnell, spurtreu und durch unterschiedliche Modulation nicht leicht zu putten. Die Bahnen sind allesamt flach, haben aber durch entsprechende Länge, geschickt platzierte Bunker und Wasserhindernisse ihre Tücken. Das Bergpanorama und eine insgesamt super gepflegte Anlage lässt einen das teure Greenfee vergessen.

ezaugg 1 Bewertung

Sehr unfreundlich

Wunderschöner interessanter Platz. Leider sehr unfreundlich und teuer. Wir haben zwei Elektotrolleys gemietet, wovon einer nach 3 Löchern nicht mehr ging. Nach 9 Löcher sind wir erschöpft ins Clubhaus zurückgekehrt. Sie haben uns weder das Greenfee für die 2ten 9 Löcher noch den Elektrotrolley zurückerstattet. Auch eine Entschuldigung erhielten wir nicht. Im Hotel haben wir dann erfahren, dass es mit diesem Golfplatz öfters Probleme gibt.

kalle 717 Bewertungen

Gerade noch 4 Sterne

Design und Layout Top!
Country Course mit Bergkulisse u d zahlreiche Wasser/Teiche/Gräben als Hindernis.
Clubhaus und sämtliche Einrichtungen Top!
Der Pflegezustand 1A, top Greens!
130 (CHF) dennoch viel zu Teuer, Schweiz halt! Gerade noch 4 Sterne, weil das Design und die Herausforderung von Loch 12 - 17 derart abflacht, das es auch das Gesamterlebnis trübt!

Fore68 4 Bewertungen

März und der Platz ist in einem guten Zustand

Das erste mal in Losone zum Golfspielen. Freundlicher empfang im Sekretariat, mit Greenfee (nicht ganz billig) auch einen Ladung Rangebälle, da können sich andere Clubs ein Beispiel nehmen. Bei 150.00 CHF Greenfee darf das schon drin liegen. :-) Auf dem Platz angekommen bin ich über den Zustand vom Platz angenehm überrascht. Anfangs März und solch ein Platz, Hut ab. Die Greens sind ordentlich schnell.
Fazit: Losone werde ich wieder besuchen.

JFA 21 Bewertungen

Vielleicht der beste im Ticino

Ja, die Greenfee von 130 CHF (150 am Weekend) ist deftig. Aber wenn das keine Rolle spielt, dann bietet der Platz ein erstklassiges Golferlebnis. In herrliche Landschaft eingebettet, im Prinzip flach aber mit Hügeln, Bachläufen und Baumbestand modelliert, sodass sich die Bahnen gleichen aber dennoch immer andere Herausforderungen stellen. Ein guter Score ist nicht einfach. Zustand des Platzes (schnelle Greens!), Service und Clubhaus sind ebenfalls auf hohem Niveau. Insgesamt einer der besten Plätze der Alpensüdseite.

tw08 23 Bewertungen

Eine echte Perle!

Kurz gesagt: Ein Traumplatz mit einem herrlichen Panorama!

frifri 2 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr gepflegte Fairways und perfekte Greens. Netter Empfang im Sekretariat, auch Pro Shop sehr zuvorkommend. Gratis Jetons für Driving Range! Der Platz ist sehr abwechslungsreich, Wasser, Bäche, Felsen, eingebetten am Fusse zum Valle Maggia.
Greenfees an der oberen Grenze jedoch von der Qualität her vertretbar.

Ilgo 32 Bewertungen

Weihnachtsgolfen im Tessin, wir wurden Abkassiert

Wir haben uns den Luxus geleistet am 26.12 auf eine Golfrunde ins Tessin zu fahren. Bei 11 Grad und etwas windigen Verhältnissen mussten wir vor allem bei 13 und 16 etwas kämpfen, da diese am Mittag schon im Schatten lagen. Der Platz war für die Jahreszeit in guten Zustand. Fairways waren gut zu spielen, dafür Green je nach Schatten teilweise steifgefrohren und betonhart. Negativ aufgestossen ist uns allerdings der exorbitant hohe Greenfeepreis von CHF 150.-- (Feiertagstarif !!). Wir werden es uns nächstes Mal überlegen, ob wir für den Tarif nicht ein paar Kilometer weiter nach Italien fahren und für 50 EUR spielen.

Miller 20 Bewertungen

Sehr schön!

Waren am freitag 2. mai 2014 bei leichtem regen das erstemal auf diesem platz. Leider noch nicht der baumbestand wie in lugano-der european womens platz ist aber 1a! Tolle wasserhindernisse-schnelle greens-freundlich an der reception und im clubhaus. Macht wirklich spass-einzig-greenfee preise für asg mitglieder an der grenze...

matthias H. 31 Bewertungen

Recht teuer!

Netter Empfang und schöner Pro Shop! Wir haben den Platz bei extremer Hitze (34 Grad) gespielt und mit Cart 300 Euro an einem Montag bezahlt. Das freundliche Fräulein an der Rezeption hat mir allerdings noch 2 Rangemarken geschenkt.
Der Platz ist gut gepflegt und trotz der Hitze in sehr guter Verfassung!

bogey_boy 9 Bewertungen

Ein traumhaft schöner Platz

Wir haben unsere Frühlingsferien in Ascona verbracht und dabei mehrfach Gerre Losone gespielt. Trotz der frühen Saison zeigte sich der Platz bereits von seiner besten Seite. Sehr gepflegte Fairways und Greens. Für jeden Spieler eine Herausforderung. Lange Bahnen, viel Wasser rechts und links, erschwert wird das Spile durch "nette" Steinwälle, die schon mal den einen oder anderen Bilardeffekt mit ins Spiel bringen können. Es lohnt sich hier zu spielen. Es herrscht eine nette fast familiäre Atmospäre. Bei unterschiedlichen Flights sehr nette Leute kennengekernt. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder. Losone 2012.

Bebbi 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Oben

Gespielt oft diese erstaunliche Golf Course und ich muss sagen; für mich... eine der besten in der Schweiz.
Anfang April ist der Kurs in einer atemberaubenden Lage!
Gute Arbeit Greenkeeper

Übersetzt von Google.

Golf Gerre Losone - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben