Bewertungen

für Golf Fricktal, Frick, Schweiz

3.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Atom 61 Bewertungen

Schöner Platz

Habe den 9 Loch platz am 17.10.23 mit 3 Freunden gespielt.
1. Driving Range, selten so eine gepflegte Anlage gesehen…. Schweiz eben.
2. Chip, Putt sehr gepflegt…. typisch Schweiz Platz schräg bergig, aber gut zu gehen (ich 65) Mir lag der Platz, spiele den wieder.
Freundliches Sekretariat und gutes Restaurant

golftraveladdict 60 Bewertungen

Anfang April nur Mattenabschläge auf den Bahnen

Frick spielen wir gern mal als abwechslungsreiche Bergziegenrunde, hier ist bekanntlich alles schräg und das muss man mögen. Aber:
Anfang April 2021 ist ein Golfspiel nicht vom Rasenabschlag möglich - ich rede nicht von der Range. Auf der Range ist NUR Mattenabschlag möglich. Ich rede von den gesamten 9 Spielbahnen. Erst kurz vor TTime hatten wir das bemerkt und haben prompt kehrt gemacht. Es kann doch nicht sein, dass Anfang April auf den gesamten 9 Loch von Matten den ersten Abschlag. tun soll? Versteh das mal einer. Am Desk im Restaurant wurden wir sehr freundlich behandelt und man verstand das "Problem" und gab uns anstandslos das gezahlte Greenfee zurück. Danke für das Verständnis an die nette Dame.

kazooo71 8 Bewertungen

Pfiffig mit Qualität

Kleiner aber feiner 9-Loch Golfplatz zwischen Basel und Schaffhausen. Anfahrt ohne Navi unmöglich, weil nicht beschildert. Liegt an einem Hang - mit spektakulärer DrivingRange und die Bahnen sind natürlich ebenfalls in Gefälle. Wer nicht schräg spielen kann wird hier keine Freude haben - alle anderen sind vermutlich entzückt. Auf der Runde gibt es viel zu sehen: Kühe, Ziegen, Bussard, Milan usw. Zu hören gibt es auf 4 Bahnen die nahe Autobahn (ein Grund warum wir hier sind). Spielerisch gibts kurze Par 3 und 2 lange Par 5 sorgen für Abwechslung. Dazu ein paar riesige Grüns und dann wieder extra-schmal, dass man sehr genau spielen muss. Die Grüns waren weich vom vortäglichen Regen und durchlöchert vom clubeigenen Senioren-Golfturnier, welches vor uns stattgefunden hat. Da kann man pflegen was man will, wenn einem die eigenen Leute dann keine Pitchmarken ausbessern. Ein sehr freundlicher Greenkeeper kann die leider nicht wegzaubern. Dafür sind die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und das Restaurant sehr zu empfehlen. Es gibt sogar golfeigenen Wein (Hornussen Riesling Sylvaner), der oberhalb der Bahn 5 wächst.

zischi 7 Bewertungen

Kein Platz im Restaurant

Ich spiele diesen Platz immer mal wieder, er interessant und gut gepflegt, mann muss mit dem Gelände spielen. Es geht ordentlich rauf und runter.

Das Golfen hier macht Spass

ABER 8-tung, an einem schönen Sommer W-End hat es im Restaurant keinen Platz wo man nach der Runde etwas trinken und ggf. essen kann, alle Plätze sind für BRUNCH, BRUNCH, BRUNCH von Nichtgolfern reserviert, für Golfer werden keine Tische freigehalten, was ich sehr enttäuschend finde. Ich spiele wohl, wenn überhaupt nur noch unter der Woche hier :-(

Bertone 2 Bewertungen

Platz im sehr guten Zustand

Ich spiele hier oft. Der Platz ist nicht leicht zu spielen, weil man hier dauernd in Schräglage steht.
Er ist aber Top gepflegt dieses Jahr. Hoffen wir das es keine längere Trockenheit gibt, denn dann ist er sehr hart und noch schwieriger zum spielen.
Die Inhaber und alle Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Im Restaurant ist das Essen sehr lecker.

golftraveladdict 60 Bewertungen

Furchtbarer Zustand nach der Sommerhitze

Der Sommer hat dem Platz den Rest gegeben und ist nicht so spielbar, wie man denkt, dass er spielbar wäre. Stellenweise schlägt man nur vom steinharten Lehmboden ohne noch ein Hälmchen Gras drauf. Die starke Hanglage lässt zudem auf dem verbrannten und harten Platz jeden Ball, der Mitte Fairway aufkam, bergab ins Rough rollen. Im Frühling hatten wir schon mal das Vergnügen, kein Vergleich zu jetzt wo dsmals alles noch in sattem Grün erstrahlte. Ein anspruchsvoller Course mit unglaublichen Roll bergab.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Ganz schön schräg...

Der Platz ist relativ kurz (knapp 2300 m für 9 Loch vom vorderen Herrenabschlag). Dennoch ist es nicht so einfach, eine wirklich gute Runde zu spielen. Das hat in erster Linie mit den vielen Hanglagen und dem ständigen Auf und Ab zu tun, die für den Platz typisch sind. Der Driver muss aber nicht im Bag stecken bleiben, denn die beiden Par 5 Löcher sind mit über 450m vom Herrenabschlag sehr erwachsen. Die drei Par 3-Löcher sind demgegenüber zwar eher kurz, wegen der Höhenunterschiede aber nicht banal. Fazit: Eher ein guter Platz für eine sportliche Feierabend-Runde als für die Jagd auf eine Handicapverbesserung. Übrigens: Dass die Autobahn nah am Platz vorbeiführt stört viel weniger als gedacht.

AaronRodgers 4 Bewertungen

Hanglage

Der Platz war nach dem heissen Sommer 2018 in furchtbarem Zustand. Fast der gesamte Platz liegt schräg am Hang bzw. Berg. Für mich dadurch fast unspielbar, da die extreme Hanglage unglaublich schwer zu berechnen ist.

S. Petralia 3 Bewertungen

Spannender, tückischer Platz

Der 9-Loch Platz mit herrlicher Aussicht (allerdings auch auf die Autobahn A3) ist bei normalen Witterungsverhältnissen spannend zu spielen, topographisch abwechslungsreich, relativ kurz aber alles andere als einfach. Selten steht man gerade, bei sehr trockenen Verhältnissen ist strategisches Spiel zwingend, der Ball landet und springt dann oft, wie er will und kullert manchmal ohne Not den ganzen Hang hinunter. Slicer enden hier oft in tiefer Demut, werden aber nach der Runde durch ein kühles Bier und einen üppigen und feinen Wurst-Käsesalat in familiärer Atmosphäre wieder munter. Etikette ist hier etwas locker, Slow Play leider am Wochenende (wie auch anderswo) die übliche Plage. Cooler und erfahrener Golflehrer Paul.

Schneiderj 1 Bewertung

Fein, familiär, fabelhaft

Ich habe dort die PR in 2015 mit Paul gemacht. Sympathisch ist dieser Club und sein Team. Als absoluter Anfänger fühlt man sich dort Zuhause. Die Bahnen sind zwar breit aber keinesfalls einfach. Hier wurde ein kleines Paradies erschaffen und das spürt und sieht man. Die Autobahn beim Abschlag am Loch 5 nimmt man gelassen zur Kenntnis. Die Fairways und Greens sind in Top Zustand und das sympathische Greenkeeping Team leistet hervorragende Arbeit. Hier macht es Spass zum Golfen!

Tommy_B 28 Bewertungen

Geheimtipp

An einem zum Teil recht steilen Hang gelegener 9-Loch-Platz der taktisches und präzises Spiel verlangt. Das Rating ist eher zu tief. Der Platz ist zumindest für den ortsunkundigen nicht so leicht zu spielen.
Einige recht spektakuläre Löcher, Loch 1 wartet gleich mit einem schönen Abschlag und Birdiechance auf, sorgen für Spielgenuss.
Die Atmosphäre, der Service und das Klubhaus sind sehr gemütlich. Die Klubhausterrasse bietet einen sehr schönen Blick über das Fricktal. Startzeiten sind fast immer frei. Wer eine Alternative zu den stets überfüllten Plätzen der Region Zürich sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Eben... ein echter Geheimtipp der zum Wiederkommen einlädt.

Player77 19 Bewertungen

Freundlich, gemütlich, gut gepflegt

Ein typischer 9-loch Golfplatz am Hang gelegen. Gut gepflegt und gut organisiert. Greenfee ist angemessen.

meip 7 Bewertungen

Toller Golfplatz

Den Sommer 2013 durch durfte ich einige Male diesen wunderschönen Platz besuchen. Die Atmosphäre ist sehr familiär und freundlich (PR Spieler ohne HC sind willkommen), selbst ohne Reservierung ist die eine oder andere Startzeit frei (kein Massentourismus).
Der Platz liegt sehr schön eingebettet etwas oberhalb der Talsohle, was immer wieder zu leicht schrägen Fairways führt. Diese sind jedoch sehr gut gepflegt und tiptop spielbar. Strategisch geschickt platzierte Wasser- und Sandhindernisse sowie unterschiedlich breite und vorallem in der höhenlage varierende Bahnen verlangen ein präzises Spiel.
Auch als Anfänger (HC33) hat man hier sehr viel Spass (sicherheitshalber 2-3 Bälle mehr einpacken).
Einziger Abzug ist die nahe Autobahn.
Am Ende kann man bei einer tollen Übersicht und einem stets freundlichen Personal ein kaltes Bier geniessen :-)
Fazit: immer wieder gerne

paul88 3 Bewertungen

Sehr familiäre Atmosphäre - vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältniss

Obwohl auf den ersten Blick sehr übersichtlich, hat der Platz seine Tücken.
Genaues Spiel ist kein Nachteil.

Bei trockener Witterung meist sehr harte Fairways und das meist in Hanglage.

Eine herzliche Gemeinschaft und fast immer eine Startzeit zu bekommen.

Golf Fricktal - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben