Bewertungen

für Golf Engadin St. Moritz AG, Golfanlage Zuoz-Madulain, Zuoz, Schweiz

4.6 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

pitchmark 372 Bewertungen

...keine fünf Sterne...

...Freunde werden wir nicht, den zahlreichen Schräglagen, den weiten Wegen vom Green zum Tee ist dies zuzuschreiben, sowie den Höhendifferenzen zu den Back Tees auf einigen Holes - die letzten Holes werden fordernd.

Keine Frage, es ist ein anspruchsvoller Course, spielerisch und körperlich. Sobald man den Talboden verlässt und dem Hang entlang oder dem Hang hoch spielt kommen die Herausforderungen. So lang wären die Holes nicht - im Schnitt 335 Meter - das Gelände bestimmt!!!

Das Layout bestimmt das verfügbare Gelände, etliche Holes wurden dem Gelände abgerungen - erinnert uns stark an Kanada.
Unserer Ansicht nach wechseln sehr gute Holes mit schwachen Holes munter ab. Das will nicht heissen, dass diese nicht in Ordnung sind - die Harmonie fehlt für uns.
Auf den letzten Holes geht es nochmals so richtig zur Sache, schwer zu spielen und körperlich sehr streng...

Pflege und Unterhalt ist gut - der Höhenlage entsprechen teils sehr gut!

Die Flyover Animaton ist gut realisiert, wird dem Gelände nicht ganz gerecht!

Wir sind nicht ganz so angetan wie unserer Vorbewerter: das Bergpanorama, die Landschaft alleine reichen nicht aus für fünf Sterne, der Course selbst und das Gesamtpaket ist entschieden. Uns gefällt diese langgezogene Anlage einfach nicht besonders gut.
Und dann ist da noch die Hunderegelung, mehrere Teammitglieder sind Hundehalter, sind der Meinung das geht nicht - Hunde gehören nicht auf einen Golfplatz.

Eine Münze hat entschieden vier oder nur drei Sterne...

Nach unserem ersten Besuch 2004 sind wir zum dritten Mal hier.

Scobi73 4 Bewertungen

Greens & Greenkeeper

Meine Frau und ich spielten heute diesen abwechslungsreichen Platz. Grundsätzlich sehr schön… Leider sind die Greens in einem katastrophalen Zustand. Eine richtige Glücksache den Ball auf der Linie zu halten Keine Info beim Buchen und keine Greenfee Reduktion… Wie so oft haben auch die Greenkeeper keine Rücksicht genommen. Nach der Runde habe ich meine Reklamation an der Reception kund getan…Leider zeigte sich der MA von meiner Reklamation nicht beeindruckt - keine Kulanz!?

joertes 4 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz in schönster Umgebung

Geht hin und spielt dort eine abwechslungsreiche Runde Golf. Auch wenn Anfang Juli, aufgrund des langen Winters, die Greens noch nicht optimal waren, war es ein Erlebnis.

Walchwiler 73 Bewertungen

Überragend

Dieser Platz gefällt mir immer besser. Dieses Jahr zum x-ten mal gespielt, macht jedes Mal mehr Freude.
Für mich HCP 28 eine grosse Herausforderung, eine schöne Erfahrung in einer herrlichen Landschaft.
Sehr gelungenes Rest. am 9. Loch. Gerne ein andermal.

Tobigrae11 25 Bewertungen

Tolles Erlebnis

Letztes Jahr im Juni gespielt. Greens noch etwas holperig ansonsten Weltklasseplatz mit Weltklasse drumherum.. Chapeau

francesco 41 Bewertungen

Echtes Golfvergnügen

Eine Runde Golf auf dem Platz Zuoz-Madulain bietet so ziemlich alles, was ein anspruchsvolles Golferherz begehrt. Die einzelnen Spielbahnen, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, sind sehr abwechslungsreich und verlangen zum Teil taktisch kluges Vorgehen, es sei denn, man spiele unbeschwert nach dem Motto "no risk, no fun". Ist man zu Fuss unterwegs, wird man angesichts der doch ziemlich langen Distanzen und der Höhenunterschiede die Gewissheit haben, auch physisch etwas geleistet zu haben. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent; auch Driving Range und Infrastrukur sind in Ordnung. Fazit: Jederzeit wieder!

jbourne 3 Bewertungen

Abwechslungsreich in prächtiger Landschaft

Sehr freundliches Sekretariat; sunset-Runde ab 15:00 Uhr zu ermäßigtem Tarif, haben zu zweit 17 Löcher geschafft (Ende Sept.); gepflegte Anlage mit einwandfreien fairways und greens. Vereinzelt erhebliche Höhenunterschiede erlauben herrliche Flugbahnen bei gutem Treffer ;-); zwischen einigen Bahnen z. T. etwas Distanz zu überwinden. Einziges Manko ist vielleicht die Lage neben der Talstraße: Bei viel Verkehr möglicherweise störend, bei voller Konzentration aber kaum ein Problem.
Würden immer wieder dort spielen!
Viel Spaß!

Golf-Enthusiast 33 Bewertungen

Eine sportliche Anlage am Hang und im Tal

Der Platz in Zuoz verläuft teils in der Talsohle des Oberengadins, teils am recht steilen Berghang. Die 18 Löcher sind ziemlich unterschiedlich: gute Abwechslung! Es gibt einige blinde Löcher: Studium der Anlage empfehlenswert. Mehrere Bahnen für PR-Spieler weniger geeignet: es müssen ordentliche Distanzen mit dem Drive erreicht werden, um über Bäume, Steinmauern und tiefem Gras überhaupt das Fairway zu erreichen.
Zu erwähnen ist der teils enorme Längenunterschied zwischen den Abschlägen der Männer und der Frauen: mit bis zu 105 m Differenz! Reizvolle Abschläge von mehreren Kanzeln. Dabei das Signature-Hole 14: hinunter auf eine Halbinsel. Macht Spass!
Insgesammt: sehr zu empfehlen!

Golf Engadin St. Moritz AG, Golfanlage Zuoz-Madulain - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben