Bewertungen

für Golf Dolce Fregate Provence, St. Cyr-sur-Mer, Frankreich

4.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

KurtZ 69 Bewertungen

Ein Super-Platz, perfekte Bunker

Wir haben den Platz im September 2023 im Rahmen unserer Reise in die Provence gespielt. Fregate ist der beste Platz, welchen wir gespielt haben. Die Löcher sind sehr abwechslungsreich und spannend, teilweise mit einem sehr schönen Ausblick auf das Meer. Der Zustand der Greens ist gut und die Greens sind nicht einfach zu spielen. Die T-Shots ab den weissen Abschlägen sind nicht ohne und die Schläge müssen sitzen. Die Fairways sind in einem guten Zustand. Leider hat es auf dem ganzen Platz sehr viele Wildschwein-Schäden. Diese kommen selten ins Spiel, sollten aber gleichwohl repariert werden. Positiv ist uns die Pflege der Bunder aufgefallen. Bis heute haben wir in Frankreich keine so gut gepflegten Bunder angetroffen. Wir haben den Platz mit einem Cart gespielt und das können wir allen Golfern auf diesem Platz sehr empfehlen.

Golf4fun 130 Bewertungen

Empfehlenswert

Schöner Platz mit sehr abwechslungsreichen Bahnen, in wunderschöner Natur und tollen Meer-Ausblicken. Die Fairways waren teilweise nicht gut gepflegt. Die Grüns sind sehr schwer zu spielen, da oftmals stark onduliert. Es geht rauf und runter. Buggy zu empfehlen, mindestens E-Trolley. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir kommen wieder…

Progolf 14 Bewertungen

Abwechslungsreich... aber

Wenn man Teetims um 15.20 Uhr verkauft und einem nicht gesagt wird, daß man um 19 Uhr fertig (3.5 Std,) sein soll, finde ich das ziemlich frech.
Wir wurden sogar an der 16. aufgefordert die Runde abzubrechen, damit der Cartmaster seine Carts noch in seiner Arbeitszeit sauber machen kann.
Unmöglich. Im Restaurant wollten wir (6 Personen) noch was Essen aber alles reserviert... ist ja OK, aber auch kein Getränk im stehen war möglich!?
Alles sehr schade, denn der Platz ist, wie vor beschrieben, sehr schön. Der Zustand ging so.

pitchmark 362 Bewertungen

Tolle Aussichten

Dieser Platz ist sehr sportlich - körperlich und spielerisch - es geht immer mal wieder auf und ab mit zum Teil ordentlichen Distanzen zwischen Green und Tee.

Das Tolle keine Häuser - viel Wald - und offenes Gelände. Der Wind kann sich richtig entfalten und mitspielen. Es gibt Löcher da spielt man in den Horizont hinein - blindes Fairway.

Der Driver wird oft gefordert, ist aber nicht immer die richtige Wahl. Mehrfach ist Targetgolf pflicht, sofern man ein gutes Score nach Hause bringen will. Die Greens waren sehr gut aber auch entsprechend schwer.

Mit Küstenplätzen hat der Planer reichlich Erfahrung - sein Meisterwerk ist Pezula in Knysna in Südafrika.

Dieser Course gehört zu den besten 10 in Südfrankreich, im Ranking der Top 100 Frankreichs derzeit auf Position 48.

Es hat Spass gemacht.

Erstmals haben wir an einem sehr traurigen Tag hier gespielt. Der Flüssigkeitsvorrat war nach neun Löchern weg. Im Clubhaus holte ich Nachschub und sah im Fernseher die rauchenden Zillingstürme.
Bei der Ankunft im Hotel fragten sie ob wir Amerikaner wären - die Kleidung liess diese Schlussfolgerung zu.

doc_bayer 2 Bewertungen

Golf in schönster Landschaft

Hallo, wir spielen jedes Jahr im Sommerurlaub diesen Platz.
Anfang Juli diesen Jahres war der Platz recht nass und es war sehr stürmisch.
Obligatorisch ist ein Cart, da der Parcours sehr hüglig ist. Wir sind auch schon gelaufen, was im Sommer mit der Hitze extrem anstrengend wird.
Teilweise sind die Bahnen blind zu spielen, von daher ist ein Eisen oder Hybrid eine Option.
Der Driver wird manchmal unberechenbar, da über den Wipfeln oder einfach vollkommen unerwartet der Wind in das Spiel eingreift.
Da manche Spieler ihr Spielvermögen überschätzen, muss man auf Grund der Länge und der Schwierigkeit des Platzes mit Wartezeiten rechnen.
Insgesamt sollte man mit 5-6 Stunden rechnen - trotz Cart.
Absolut einzigartig ist die Lage des Platzes - zwischen Weinreben mit wunderschönen Aussichten auf das Mittelmeer.
Insgesamt wird der Platz unterschätzt, für uns ist es einer der schönsten Plätze in Europa!
Übrigens der Rotwein des benachbarten Weinguts ist eine Empfehlung wert.

Parix60 2 Bewertungen

Gutes Design

Wir haben den Platz 4 mal in Folge über Neujahr gespielt. Das Design ist spannend, nie langweilig und der Architekt hat den Platz schön in die Landschaft eingebunden was dazu führt das große Höhenunterschiede zu bewältigen sind.
Der Platzzustand war exzellent für diese Jahreszeit. Die Greens sind sehr wellig une sehr schnell.

Golf4fun 130 Bewertungen

Anspruchsvoll

Anspruchsvoller und gepflegter Platz mit teilweise engen Fairways. Hier ist Präzision gefragt. Zum Teil wunderbare Ausblicke auf das Meer und die Küstenlandschaft.

Franzen 2 Bewertungen

Bei allem Sonnenlicht, ein kleiner Schatten!

Eine toll angelegte und gepflegte Anlage! Jedoch die Ballmaschine müßte überholt, besser ausgetauscht werden. Bei Benutzung rattert ein Kraftwerk, welches bis etwa 10 Range-Plätzen weit störend wirkt.
Die Toilettenanlage auf dem Range-Platz müßte in kürzeren Abständen kontrolliert werden (menschlich??? es ist leider wie es ist, für einen 5 Sterne Hotel und GC unmöglich).
Besonders ärgerlich ist jedoch: Einen verlorenen Schläger suchen die Golflehrer sofort in ihren großen Sammeltonnen der hotel-eigenen Schläger, wobei gleichzeitig 4 Gruppen a 15 Pers. mit solchen Schlägern auf der Anlage unterwegs sind. Ergebnis negativ. Man könnte doch normaler Weise erwarten, dass gefundene Schläger separat eine Weile aufbewahrt werden.

didi 1 Bewertung

EXCELLENT

Seit vielen Jahren spiele ich den schwierigen, aber mit wunderschönen Ausblicken auf den Fairways und Abschlägen gepflegten Platz und kann diesen nur empfehlen.

bogey_boy 9 Bewertungen

Tolles Erlebnis

Ein sehr schöner schwieriger Platz in exzellenter Umgebung, viele schöne Abschläge mit Blick auf das Mittelmeer, sehr viele schwierige, landschaftlich tollen Spielbahnen. Guter netter und schneller Service.
Es lohnt diesen Platz zu spielen.

Seve_50 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schmal und spektakulär.

Eine spektakuläre Kurs mit einer tollen Aussicht, sondern kann nur genossen werden, wenn man den Ball im Spiel zu engen Löcher hält. Ein Löffel oder langes Eisen vom Tee, vor allem in den windigen Bedingungen empfohlen.

Übersetzt von Google.

Golf Dolce Fregate Provence - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben