Bewertungen

für Golf de Pals, Girona, Spanien

3.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Jefe33 109 Bewertungen

Netter Platz

Netter Parklandcours mit vielen Pinien. Allerdings etwas ungepflegt. ProShop war interessant, Clubrestaurant naja.

Buca 4 Bewertungen

Altehrwürdig

Anlage schon in die Jahre gekommen und dennoch reizvoll. Keine große Herausforderung aber schön angelegt.

Solidgolfer 24 Bewertungen

Platz an sich ist schön...

Wenn da nicht diese verfluchten Pinien wären. Wenn du nicht absolut gerade spielst, werden sie dir zum Verhängnis. Der Driver kann hier getrost im Bag stecken bleiben.

norbert123 4 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Man kann diesen schönen Golfplatz sehr eben gut spielen. Man muss Präzise sein. Er macht sehr viel Spass

Golf4fun 130 Bewertungen

Tolle Atmosphäre

Der Platz wurde im Jahre 1966 eröffnet und ist der älteste Platz an der Costa Brava. Nachdem wir fast alle anderen Plätze an der Costa Brava innerhalb von 2 Jahren gespielt haben, war dies der letzte Platz auf unserer to do Liste. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Top gepflegte Fairways und Grüns. Sehr nettes Personal. Die ganze Anlage strahlt ein traditionsreiche Atmosphäre aus. Man spielt innerhalb einer tollen Parklandschaft mit überwiegend alten Pinien Baumbestand. Klar, man kann diesen Platz nicht mit z.B. PGA Cataluna vergleichen, aber er muss erst mal gespielt werden. Wer gerade schlagen kann ist klar im Vorteil:-) Buggy nicht unbedingt notwendig. Wasser an zwei Spielbahnen. Wir kommen wieder.

Richtersibila 21 Bewertungen

Liebe kommt mit der Zeit...

Wir verbringen seit langer Zeit Urlaube in der wunderschönen Gegend rund um Pals. Seit etwa 10 Jahren golfen wir. Seither habe ich den Platz alle paar Jahre gespielt, anfangs mit Platzreife (und einer Lüge zum Handicap im Sekretariat), inzwischen mit einem knappen Single-Handicap. Immer war der Platz für uns im Spaßfaktor dritte Wahl in der Gegend, deutlich hinter Empordà und Lichtjahre hinter PGA de Catalunya. Ich vermute mal, es liegt eher an mir als am Platz, wenn ich den Platz mit jedem Mal mit steigendem Vergnügen gespielt habe. Das könnte daran liegen, dass ich nicht mehr ganz so viel im Wald liege wie früher und die Bäume (um die man auch mal herum oder drüber spielen muss) und kleinen Grüns inzwischen öfter als spannende Herausforderung empfinde und weniger als Ärgernis. Course Management und defensives, präzises Spiel ist gefragt und erhöht den besagten Spaßfaktor. Dazu kann ich jetzt eher die entspannende Atmosphäre in dem Pinienwald, das Licht und den vielen Schatten an heißen Tagen, das vielleicht etwas angestaubte, aber dennoch irgendwie erfrischend andere Layout, das aus den 1960ern stammt, genießen. Der Pflegezustand ist immer gut gewesen bei unseren Besuchen, Anfang diesen Augusts mit wirklich sehr schnellen und auch treuen Grüns. Das zusammen ergibt für mich die 4 Sterne.

Sekretariat angenehm, ProShop sehr klein. Über den Ärger mit einem völlig schlafmüpfigen und verwirrten Kellner in der Bar, der auf der schönen Terrasse bediente, wenn er mal da war, kann man hinwegsehen, auch weil die Gesellschaft mit zwei französischen Ärzten aus meinem Flight sehr angenehm war. Insgesamt viele französische und niederländische Gäste, bei im August durchaus einigem Betrieb auf der Anlage.

Kommentar von Ferran Palau, Direktor von Golf de Pals
28. August 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr Richter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Überlegungen zu Ihrem letzten Besuch, wir schätzen es wirklich. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Kurs zu verbessern, aufzubauen und… Mehr

Sehr geehrter Herr Richter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Überlegungen zu Ihrem letzten Besuch, wir schätzen es wirklich.
Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Kurs zu verbessern, aufzubauen und zu warten, um einen angenehmen Aufenthalt in Golf de Pals zu bieten.

Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, in der Hoffnung, Ihnen eine bessere Erfahrung in unseren Einrichtungen zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen,

Übersetzt von Google.

Ritchie 117 Bewertungen

Entäuschung pur

Habe im letzten Jahr sämtliche Plätze in der Region gespielt!!
Pals war mit Abstand der schlechteste!!! Am 06.10.2016 gespielt Schlechte Abschläge Teils sogar provesorische! Fairways teilweise nur Erde Grüns ok! Platz langweilig außer Loch 9!! Bei dem Preis muß ich mehr erwarten dürfen!! Normal spiele ich dort nie mehr!!!

SpassGolfer 15 Bewertungen

Schöner, gepflegter Platz

Der Platz ist ein klassischer Parkland Kurs mit viel auf und ab in der Ebene. Die Bahnen bieten hervorragende Fairways, gesäumt von Pinien, welche die Bahnen rechts und links eingrenzen. Die Grüns sind wunderbar und sehr spurtreu. Die interessantesten Bahnen sind von 9-12 hier ist ein wenig Abwechslung und Höhenunterschied zu finden. Das etwas in die Jahre gekommene Clubhaus bietet eine schöne Terrasse und eine kleine Auswahl an klassischen Club-Gerichten. Fazit: Ein schöner gepflegter Platz, vier Sterne, da er aber in Summe etwas langweilig ist.

Bernhard 11 Bewertungen

Bäume, Bäume, Bäume...

Wir haben den Platz im April 2013 gespiellt. Die ersten 9 Löcher sind sehr mühsam. Enge Bahnen und die Grüns der Par 3 sind von Bäumen komplett versperrt. Da heißts entweder oben drüber oder unten durch. Die zweiten Neun sind dagegen richtig entspannend und angenehm zu spielen. Diese Bahnen sind auch in deutlich besseren Zustand als die ersten Neun.

brunobrodt 34 Bewertungen

Enger schöner Pinienplatz

Schwieriger gepflegter Platz mit Pinien begrenzten Fairways, auch Ende September noch gut bespielbar. Für Anfänger weniger geeignet. Sehr schönes Cubhaus mit gutem Essen. Personal etwas muffelig. Insgesamt sehr zu empfehlen.

andrea1000 3 Bewertungen

Achtung Pinien

Wunderschöne Golfplatz großteils im Pinienwald, schöne Spielbahnen, auch schon Austragungsort vieler Meisterschaften.
Nur das Service und die Preise im Restaurant lassen zu wünschen übrig.
Sehr empfehlenswert.
Andrea

cybertigers 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Eine rätselhafte Schönheit

Fahrt entlang der Zufahrt auf der Westseite des Kurses suchen in, würde man erwarten, eine wahrhaft Meer Golferlebnis. Doch obwohl es in der Tat direkt am Mittelmeer, bietet sie nicht auch nur einen einzigen Blick auf das Wasser! Der gesamte Kurs wurde von einer dicken und reifen Kiefernwald geschnitzt, so dass die meisten Löcher mit den schönen Bäumen gesäumt. Leider, das macht sie auch aussehen und etwa die gleiche spielen., Vor allem die vorderen neun, bis zum Ende der Nr. 8, wo findet man eine gute Größe Reservoir, die aufgrund mangelnder Pflege, mehr verwandelt hat in eine Jauchegrube dann Gartenteiche. Die Monotonie der Baumreihen auf der Rückseite neun gebrochen, aber leider nur von Häusern ersetzt!

Doch es ist ein feines natürlich, aber das wichtigste Kritik ist, wie es gestartet wurde. Nach Platzverweise zweit, betonte der Starter, dass folgende zweit mit einem anderen zu zweit, die hinteren neun spielte zuerst gepaart, sagte der Kurs ist "voll". Dennoch begann er eine einzige direkt nach ihnen, um durch einen Dreier zu beachten! Auch gibt es keine Entschuldigung, um den Kurs, indem nur rote und gelbe T-Shirts Weg von dem, was auf den Tee-Boxen sowie auf der Scorekarte markiert verkürzen. Auch mit solchen trügerischen bewegt, nahm die Runde fünf Stunden auf eine Woche Tag im Mai, da es keinen Marshalling zu lassen einige bewusste Kunden wissen, dass es so etwas in Golf als richtige Tempo bekannt.

Gespielt am Mai 8,2012.

Übersetzt von Google.

Golf de Pals - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben