Bewertungen

für Golf Resort La Gruyère, Pont-la-Ville, Schweiz

3.8 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

marczh 42 Bewertungen

Muss man nicht unbedingt spielen

Greens gesandt und gemal ht war aber nicht vorab zu sehen. Schade da hätten wir was anderes gespielt... Immer nervig wenn man die Info nicht hat. Terasse nach der Runde war zu obwohl ca. 5 Personem des Resort dort waren... Kann ich nicht verstehen warum man nicht schnell ein Bier nach der Runde bekommen kann... Alle anderen in der Woche gespielten GC hatten die Terasse offen. Und das will mal ein 5* exklusiv Resort werden/sein.
Platz okay mehr aber nicht... Maybe wenn er auf PAR 72 umgebaut wurde.

Giäne 18 Bewertungen

Fast Top.

Der Platz ist soweit in einem guten Zustand. Leider höhrt man die Autobahn relativ gut was uns ein halber Abzug gab. Der andere Abzug kommt vom 68 Platz. Es gibt insgesamt 8 Par 3. Für Par 3 Liebhaber super. Für Par 3 Hasser schlecht. Wir haben den Platz am 26.04.21 gespielt. Die Löcher sind mehr oder weniger abwechslungsreich. Leider war bei uns ein Loch erifiziert wurden (gab aber kein Abzug). Das Restaurant können wir nicht bewerten da es aufgrund Corona geschlossen ist.

oli53 38 Bewertungen

Nicht unbedingt wieder

Netter Empfang, unfreundliche Mitgolfer. Slowplay vom Gröbsten, Marshall... nie gesehen. Halbid... die dann immer in die Hacken spielen, notabene mit Buggies unterwegs, was bei den z.T. längeren Wegen zwischen den Löchern doch ins Gewicht fällt. First Cut kurz neben den Grüns so hoch, dass man den Ball erst sieht, wenn man darüber stolpert. Kein Merci, dass man die Griffe der Trolleys in die Reception zurück bringt. Im Restaurant völlige Überforderung bei mehr als 2 besetzten Tischen. Das doch gute Essen und der Panoramablick entschädigt für einen verlorenen Golftag. Never again...

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Sowohl... als auch...

Die Runde beginnt mit einem wunderschönen Par 3 in Richtung Greyerzersee (mit den Freiburger Alpen im Hintergrund) - phantastisch! Danach folgen teils sehr enge Löcher mit steilen Böschungen - die positiven und negativen Eindrücke halten sich die Waage. Nach einem speziellen Par 3 gehts in eine andere Geländekammer. Auch wenn die Fairways hier teils breiter und offener werden, überzeugt das Layout nicht. Es bleibt zu hoffen, dass die schon lange angkündigten Updates (Hotel, Immobilien, Platz) irgendwann realisiert werden. Es wäre toll, wenn das "Wow!" beim ersten Abschlag auch auf dem Rest der Runde bestehen bleibt. Im Moment ist das nicht der Fall.

renzovenini 39 Bewertungen

Platz gut, Restaurant Katastrophe

Platz ist sehr hügelig relativ kurz und eng mit schwierigen Grüns - unterm Strich fordernd. Das Clubhaus und Restaurant liegt wunderschön, das Essen ist sehr/schmackhaft gut aber (viel zu) teuer und die Menuauswahl sehr beschränkt. Nach 3 Tage hat man alles durchprobiert :-( Die Bedienung ist bereits mit wenigen Gästen total überfordert,( die ganze Woche durch wo wir hier waren. Overall stimmt Preis-Leistung nicht. Schade für die schöne Location :-(

McZueri 20 Bewertungen

Wunderschön

Wir haben den Platz heute morgen um 09:20 gespielt. Nebst dem reduzierten Greenfee haben wir auch sonst einen supper Service erhalten. Einzig die Drivinranche kann man sich schenken. Ansonsten ein anspruchsvoller Platz in super Zustand und einer atemberaubender Aussicht!
Jede Anreise wert!

Birdfan 1 Bewertung

Wunderschöner Platz, unprofessionelle Rezeption

Der Platz gehört nach Lage, Gestaltung und Pflege zu den besten, die ich kenne. Dafür fünf Sterne plus. Höchst unerfreulich war leider der Empfang. Wir hatten online (pccaddie) eine Abschlagzeit von 10.20 Uhr gebucht, weil wir im Internet (http://www. 1golf. eu/club/golf-de-la-gruyere-sa/#&gid=1&pid=1) die Information gefunden haben, dass es bis 10.30 Uhr ein deutlich günstigeres Startgeld (60 statt 90 Schweizer Franken pro Person) zu zahlen gibt. Umso erstaunter war ich als uns der volle Betrag in Rechnung gestellt wurde. Ich habe der Dame an der Kasse meine Verwunderung darüber mitgeteilt. Sie meinte nur, es sei falsch, was im Internet stehe (woher kommt bloß die Angabe dazu?) und bestand auf dem vollen Betrag. Erst als ich auch noch einen Buggy dazu buchte, gab sie uns einen kleinen Rabatt von 20 Franken. Kulanz sieht anders aus. Bei der Rückgabe des Buggyschlüssels schließlich erfuhr ich, dass es regelmäßig Ärger mit Gastspielern wegen dieses Themas gebe. Wie traurig, dass man es da nicht schafft, falsche Angaben zu korrigieren oder zumindest einen professionellen Umgang mit berechtigten Reklamationen zu entwickeln...

urha 1 Bewertung

Sehr interessanter Platz, wunderschöne Sicht auf den See

Bei den ersten neun Löchern (haben mir sehr gut gefallen) ist ein genaues Spiel erforderlich, die zweiten neun Löcher sind sehr grosszügig und fair angelegt. Den Platz muss man gespielt haben und ich werde sicher wieder kommen.

Thomas55 21 Bewertungen

Wunderschön und herausfordernd

Traumhaft am See gelegen. Die Bahnen bieten viel Abwechslung und sind eine echte Herausforderung. Mein Lieblingsplatz in der Region Fribourg.
Das Restaurant mit seiner guten Küche und der einmaligen Aussicht von der Terrasse ist auch für Nicht-Golfer sehr zu empfehlen.

schwani 1 Bewertung

Erlebnis pur

Wundervoll ist schon die Anfahrt in diese Region und zum Club. Der Empfang im Sekretariat ist einladend und sehr freundlich. Man fühlt sich sogleich willkommen und kann mit Freude die Runde beginnen. Schon beim Abschlag vom Tee 1, hält man den Atem an! Es ist ein Traum! Panorama pur, Harmonie vom Feinsten der Natur und ein cooles Loch. Und so geht es dann weiter. Das Score ist einem schon fast egal, denn immer wieder muss man Inne halten und das unsägliche Panorama geniessen. Sei es um den Lac de Gruyere oder dann die Hügellandschaft auf der andern Seite des Parcours. Die Fairways sind in einem hervorrangendem Zustand, die Bahnen zwar kurz aber trotzdem eine Herausforderung auch für tiefe Hcp's. Die Greens sind sehr gepflegt und für schweizer Verhältnisse ordentlich schnell und spurtreu. Alles in allem, ein Platz den man gespielt haben muss und wir kommen sicher gerne wieder (gespielt am 05.10.2014, Hcp 14,7).

Golf Resort La Gruyère - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben