Bewertungen

für Golf & Country Club de Neuchâtel, St. Blaise, Schweiz

4.5 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

thola 166 Bewertungen

Schöne Anlage - guter Zustand - nettes Personal

Wir haben an einem Hochsommertag gespielt und haben es von Loch 1 bis 19 genossen.
Die Anlage war nicht nur optisch schön, sondern auch in einem ausgezeichneten Zustand. Bei Loch 12 liefen wir auf einen Flight auf, der uns leider nicht durchliess - allerdings Gäste ohne grosse Etiketten-Kenntnisse und mit hohen Handicaps. Naja, gibt's halt...
Das Personal war sehr freundlich, die Greenkeeper waren meistens rücksichtsvoll.
Im Restaurant ein etwas langsamer, aber dafür netter Service - und gute Snacks (und Wein) zu moderaten Preisen.
Wir kommen sehr gerne wieder.

grufti54 1 Bewertung

Korrektur / Ergänzung

Die von Giäne erwähnten Pitchmarks haben nichts mit Pitchmarks zu tun. Diese stammten aus der Tiefenbehandlung (Drill and Fill) der Greens. Davon ist seit über 6 Wochen nichts mehr zu sehen.
Die Greens sind in hervorragendem Zustand und entsprechend schnell.
Der Ersatz der gesamten Bewässerungsanlage (inkl. Erweiterung auf alle Fairways) ist seit ca. 20. Juni ebenfalls abgeschlossen.
Die erwähnten Gräben befinden sich allesamt ausserhalb der Fairways und sind neu angesäät worden.
Der Platz ist in hervorragendem Zustand und immer wieder eine Herausforderung.

Giäne 18 Bewertungen

Wenn da nur keine grössere Mängel wären

Der Platz ist wirklich Bombe, leider aber sind viele Pitchmarks auf den Greens anzutreffen. Wer nett ist und versucht alle zu verbessern ist mehrere Tage nur am verbessern. Ebenso sind die Bunker schlecht. Es hat zwar schön viel Sand, jedoch sind extrem viele Fussspuren zu vorfinden. Wir haben den Platz am 29. April gespielt und es wurden viele Umbauten erledigt. Alle zur gleichen Zeit an allen Löchern. Du hattest an allen Löchern irgendwo ein Dürrefleck weil das Gras noch nicht gewachsen war. Zu dem waren links und rechts Röhren verlegt worden und es wurde ein Graben gebuddelt. Dieser war auf fast allen ersten 9 Löcher vorhanden. Auch hat es nur eher wenige Duschen für einen grossen Platz. Der Platz ist eher leicht hügelig bis hügelig. Der Platz ist spannend aber leider sind einige Löcher eher etwas kurz.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Klassisches Golf

Der Platz oberhalb von Neuenburg kommt in sehr klassischem Stil daher. Die meisten Bahnen sind links und rechts von Bäumen begrenzt, doch bleibt der Driver die erste Wahl. Toll ist, dass der Course weitestgehend von Natur umgeben ist (wenn man von der Strasse absieht, welche den Platz teilt). Was mir in Neuenburg hingegen fehlt ist das Spezielle oder anders gesagt: die modernen Design-Elemente. Deshalb das Gesamtfazit 4 Sterne: Solid gut, aber ohne absolute Highlights.

is@ 2 Bewertungen

Toll

Eine herbstliche Golfrunde auf einem gepflegten Platz macht Freude. Der Empfang ist freundlich und kompetent. Die ganze Anlage herbstlich geschmückt und die (doch recht alten) Gästeduschen sehr sauber und gepflegt. Die Mitglieder freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder

Golf-Enthusiast 33 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze der Schweiz!

Im September 2012 spielten wir die Rotary-Schweizermeisterschaften hier. Toll gepflegter Golfplatz. Ästhetisch ein Genuss. Viele Bäume, harmonische Bahnen, anspruchsvolle Topografie, viel auf und ab. Herrlich die Abschläge von erhöhten Kanzeln: ein Genuss, den Ballflug in die Tiefe zu beobachten.
Insgesamt ein fairer Platz. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Golf & Country Club de Neuchâtel - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben