Bewertungen

für Golf & Country Club Castello di Spessa, Capriva del Friuli, Italien

3.3 von 5 Sternen33 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
15
3 Sterne:
2
2 Sterne:
7
1 Stern:
4
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 33 von 33

Emily2 9 Bewertungen

Kein Essen nach dem Spiel- toller Platz

Es wäre der perfekte Tag gewesen: Traumhaftes Wetter, Reservierung hat geklappt, netter Empfang. Der Platz in gutem Zustand, wenn er auch oft Vieles an golferischem Können und Bälle verlangt. Wir waren uns sicher, dass wir wieder kommen, bis zum Eintreffen in der Osteria. Um 15.30 Uhr hat man uns lediglich eine kalte Platte offeriert. Der Flight vor uns hatte gerade Pastagerichte auf dem Tisch. Für uns nur Vorspeisen. Öffnungszeiten lt Homepage 9- 22 Uhr. Wir sind hungrig weggefahren. Wenn man sich in dieser Liga bewegt (das Ambiente ist luxuriös- exklusiv beworben) ist es ein Nogo am Nachmittag Leute ohne Essen wegzuschicken. Anhand der Buchungen kann man die Anzahl der Essengäste abschätzen. Wir waren richtig böse und werden uns wohl überlegen, wieder zu kommen oder weiter zu empfehlen. Essen nach der Runde gehört für uns dazu, nach 4 einhalb Stunden Bewegung draußen hat man Hunger. So eine Enttäuschung!

wagi57 1 Bewertung

Sein Geld nicht wert

Wir spielten am 17.9.23. Unsere höchste Erwartung aufgrund der traumhaften Kulisse wurde je enttäuscht. Die Abschläge ruppig und die Fairways schlecht und dünn bewachsen. Aber das Allerschlimmste waren die Vorgreens. Nicht nur einige Stellen sondern ganze Flächen waren kahl. Die Flächen wurden kahl vertikutiert. So einen Platz würde bei uns niemand ein zweites Mal spielen - wir auch nicht :-((
Das Sekretariat hat mit keinem Wort auf diese Zustände hingewiesen bzw. ob aufgrund von wetterbedingten Umständen diese Behandlung notwendig war. Eine Ermäßigung wurde nicht angeboten.

Altgolfer 143 Bewertungen

Traumkulisse

Wir kommen recht regelmäßig für 2,3 Tage nach Spessa, denn das Paket: Castello-Golfplatz-Tavernetta-Landschaft ist einfach wunderschön, wenn alles passt. Diesmal hat es, wenn auch mit viel Glück: Wir kamen nach einer Regenperiode bei Schönwetter an, es blieb sommerlich und es schüttete beim heimfahren. Der Platz war anfangs noch recht mitgenommen und nicht gemäht, weil sehr weich, trocknete aber rasch auf und war dann auch besser zu spielen. Keinem von uns gelingt es, auf diesem Platz regelmäßig das handicap zu spielen, er hat einige recht üble Fallen, wie z.B. das total hängende green auf der 5 (PAR 3), auf dem der Ball kaum hält, oder die 12 (PAR 4, leichtes dogleg), das kaum ein green in regulation erlaubt. Der Platz ist durchaus abwechslungsreich, an sehr vielen Löchern kommen Bäume oder Sträucher inst Spiel, die genaues Spiel erfordern. Unzählige Gänse bevölkern die fairways, man verzeiht ihnen die Hinterlassenschaften, wenn sie wie jetzt, mit den Jungtieren unterwegs sind. Die Kulinarik rundum ist tadellos, leider wie oft in Italien gibts zwischen 15 Uhr und 19 Uhr aber kaum ein Angebot. Schlecht für Golfer!
Empfehlenswert für den Abend (obwohl nicht vom Resort erwähnt!) das ganz ausgezeichnete Ristorante da Monia, direkt beim Golfplatz mit einer Traumaussicht und hervorragendem Essen.

ösiandi 11 Bewertungen

Schöne Zeit

Wir wollten der kalten zeit entfliehen und sind so bereits am 10.02.2023 im Castello angekommen.
Zuerst zum Platz: für diese frühe Jahreszeit echt Top. Schon jetzt tolle Greens, Fairway´s und Bunker. Sicher kein allzu schwerer Platz. Aber einer der seine Tücken hat um einen guten Score zu spielen. Das hier und da auch mal Vogelkot rumliegt hat uns nicht gestört. Ist doch toll, wenn man so im Einklang mit der Tierwelt sein kann. Wer das nicht braucht kann ja gerne Indoorgolf spielen.
Zum Essen am Abend: Das Fischmenü in der Taverne war das absolute Highlight des WE. Aus meiner Sicht nicht zu übertreffen. Alle Gänge ein wahrer Genuss. Besser noch als der Ausblick von der Driving-Range. Der auch schon echt toll ist.
Übernachtung: Wir wurden auf Grund von Renovierungsarbeiten in der Taverne kostenlos ins Schlosshotel upgegradet. Danke dafür. Allerdings muss ich sagen, dass unsere Erwartungen hier nicht ganz erfüllt wurden. Ich würde für dass Schlosshotel max. 3,5 bis 4 Sterne vergeben. Alles schon recht altbackn und gebraucht. Auch das Frühstück war maximal mittelmässig.
Alles in allem aber, kommen wir bestimmt wieder zurück. Der Platz, das Essen und der Wein sind eine mega Kombination.

Gofi 1 Bewertung

Rübenacker

Haben diesen Acker am 13.09.2022 gespielt. Unfreundlicher Empfang, Golftaverne geschlossen, unspielbare Fairways, in der Dusche keine Handtücher. Wir haben diesen Platz in den Vorjahren besser erlebt. Hoffe er wird wieder!

Malko 9 Bewertungen

Malerisch schön

Traumhaft schönes Resort mit einem schönen Golfplatz. Die Bahnen sind interessant in das Resort integriert und machen Spass auch wenn Teile der Fairways, typisch italienisch, nicht so gut gemäht sind. Kurze Par 3 des Par 70 Platzes sind interessant mit grossen Höhenunterschieden angelgt. Wer schlägt schon nicht gerne „von oben“ ab! Viele Bäume, die Höhenunterschiede und einiges Wasser machen den Platz interessant, auch wenn wir hier nicht von einem Gebirgsplatz sprechen. Das Schloss, der Spa-Bereich und das Resort ist wunderschön. Auch die günstige Unterkunft im Casale war einwandfrei in einem modern renovierten Zimmer. Wir wären gerne ein paar Tage geblieben und kommen gerne wieser.

Heavy77 1 Bewertung

Schade

Wir haben heute nach 4 Jahren wieder den Platz gespielt. Personal, Preis, Lage etc wie oft gesagt sehr spitze. Allerdings: Der Kot der Gänse hat zwei unserer Mitspieler derarte gestört, dass die beiden nach 4 bzw. 5 Löchern aufgehört haben. Dieses Problem ist wirklich unzumutbar und ist fraglich, wie das in Zukunft sein wird. Es waren bis au 2 Bahnen überall grausige, grosse Kotmengen zu sehen. Auch auf vielen Grüns ist das defacto kaum zu putten, da überall Mengen von Kot liegen. Aucf den Abschlägen tlw. kein Platz zum stehen, ohne reinzusteigen und auch am Fairway musste man ständig drauf achten nicht hineinzutreten. Wir waren alle 6 Spieler einig: Nie wieder, solange dieser Zustand weiter geduldet wird.

Kommentar von Golf Castellodi Spessa, Manager von Golf & Country Club Castello di Spessa
12. Oktober 2023
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gänse sind geschützte Tiere und dürfen nicht berührt werden, es besteht die Gefahr einer Strafanzeige, wir haben verschiedene Strategien ausprobiert, um sie zu entfernen, aber es ist überhaupt nicht… Mehr

Gänse sind geschützte Tiere und dürfen nicht berührt werden, es besteht die Gefahr einer Strafanzeige, wir haben verschiedene Strategien ausprobiert, um sie zu entfernen, aber es ist überhaupt nicht einfach, es sind Zugtiere und es kommt vor, dass sie während der Zugsaison bei uns bleiben mehrere Tage, sie sind nicht sesshaft.

Übersetzt von Google.

Altgolfer 143 Bewertungen

Diesmal wirklich gut

Wir haben Spessa schon oft gespielt, aber diesmal (5.6.) wars fast perfekt. Platzpflege in Ordnung, Vegetation hinreißend, Organisation top und die Hosteria in Hochform. Wenns nicht geregnt hat ist der Platz wirklich schön.

Kommentar von Golf Castellodi Spessa, Manager von Golf & Country Club Castello di Spessa
27. Oktober 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Übersetzt von Google.

ra.hoffmann 25 Bewertungen

Nett

Haben den Platz im September 2020 gespielt. Greenfee, wie mehrfach erwähnt, ausgesprochen günstig; insbesondere wenn man im Castello wohnt, was schon für sich ein Erlebnis ist. Den Platz fand ich nett, ausreichend gepflegt; einige Löcher waren richtig spannend. Wenn man also in der Gegend ist, lohn sich der Platz und ein Essen in einem der beiden Restaurants auf jeden Fall.

Kommentar von Golf Castellodi Spessa, Manager von Golf & Country Club Castello di Spessa
27. Oktober 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Übersetzt von Google.

Claudia75 12 Bewertungen

Nett!

Grüns nicht wirklich schön! Abschläge ebenfalls nicht!
Ansonsten und generell ein ganz netter Platz mit einigen wirklich tollen Löchern! Sehr weitläufig - daher ist ein Car zu empfehlen!

Kommentar von Golf Castellodi Spessa, Manager von Golf & Country Club Castello di Spessa
27. Oktober 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Danke für deinen Kommentar, die Grüns wurden gerade bearbeitet, jetzt sind sie sehr gut, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Übersetzt von Google.

golfnarr1 14 Bewertungen

Sterne für die Umgebung

Ungepflegte,z. Teil in den Schlossgarten hineingekünstelte Golfbahnen. Fairwayhöhe (wo Gras vorhanden)4cm mit Unkraut durchsetzt. Crosscountrygolf, von den Grüns ganz zu schweigen. War überrascht über den niedrigen Greenfeepreis, aber nachdem wir den Platz gespielt haben, war uns klar weshalb.
Die 2Sterne nur wegen der Landschaft.

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Schlosspark, Weingärten und ein tolles Restaurant

Wir haben den Platz am 13. April, nach einer fast 24 stündigen Regenflut gespielt, erst bei aufklarendem Himmel und dann bei strahlendem Sonnenschein. Das stehende Wasser ist überraschend schnell verschwunden und auch die bekannten Wildgänse haben sich nur in einer überschaubaren Menge eingefunden.

Der Kurs führt vom Schlosspark ausgehend, sehr schön durch einige Weingärten, dann über einen kleinen Fluss zu den längeren Bahnen, um schließlich wieder im Schlosspark zu enden. Die Fairways und die Grüns waren gepflegt und das Service im Clubsekretariat freundlich.

Unbedingt auch das sehr gute Restaurant Tavernetta besuchen und idealerweise auch dort übernachten.

Altgolfer 143 Bewertungen

Wäre nicht die Umgebung...

...dann wäre dieser Golfplatz keine Zeile wert. Keine Warnung im Sekretariat, dass der Platz unter Wasser steht und eigentlich gesperrt sein müsste. Die fairways sind schlechtere Wiesen, ungemäht, trotzdem schlechter Grasbewuchs, als würden sich sogar die Halme wehren, auf so einem Boden zu wachsen... die Abschläge voller Hirsepflanzen, ungepflegt bis dorthinaus. Dabei wäre der Platz durchaus schön und einladend. Und gar nicht so einfach, da teilweise sehr eng.
Einzig die Grüns sind erstaunlich gut.
Und die Umgebung ist halt einfach umwerfend. Das Castello di Spessa ein Kleinod, in dem man einmal gewohnt haben muss, so schwülstig das ganze auch ist. Und die Gastronomie in der Umgebung ist ohnedies toll. Also nur bei Schönwetter empfehlenswert, sonst nur für Masochisten.

Hans T. 1 Bewertung

Schöner Platz in herrlicher Umgebung

Netter freundlicher Empfang. Fairways, Abschläge und Grüns trotz Hitze und Trockenheit in bestem Zustand. Greenfee und Cartmiete für Senioren sehr entgegenkommend. Wir kommen gerne wieder!

K. Per 457 Bewertungen

Ungepflegt

Was war das Positive an diesem Platz? Die Gastro ist nett, auch das Essen am Platz kann man empfehlen.
Loch 5, ein Par 3 in den Weinbergen ist schön angelegt.
Die Grüns sind zwar okay, aber sehr langsam.
Ach ja, das Ambiente mit dem Schloss schaut schön aus.

Sonst, leider nicht viel Positives:
Sehr störend ist der extreme Kot der Wildgänse, der nicht nur auf den "Fairways" sondern auch auf den Grüns herumliegt.
Die "Fairways" sind für mich Großteils gemähte Wiesenflächen, die einen Vergleich mit Topplätzen nie und nimmer standhalten.
Viele kahle Stellen.
Die Wege zwischen den Spielbahnen zum Teil sehr weit, Platz unübersichtlich beschildert.

Leider nicht empfehlenswert!

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Tolle Kombination von gutem Platz und sehr gutem Restaurant

Der Ausbau der front/ back nine hat den Platz deutlich verbessert. Die front nine durch die Weingärten sind wirklich außergewöhnlich. Unangenehm, wie bereits besprochen sind die sehr vielen Wildgänse mit ihrem Kot in den Bahnen vor dem Schloss. Die Grüns sind schnell und die Fairwaays sehr in Ordnung. unbedingt das Restaurant "Tavernettaa" aufsuchen.

kalle 717 Bewertungen

Friaul Traum

Das Castello kommt ab der 4 immer wieder in den Blick! Die Bahnen 1 - 12 und die 18 sind super! Der Platz ist nicht all zu schwer, verzogene Bälle landen aber meist in den Weinbergen! Generell liegt der Platz sehr malerisch und es lohnt Ihn bei guten Wetter sehr wohl anzusteuern! Wir waren begeistert!

Golferin 30 2 Bewertungen

I like

Wir spielen den Platz sehr oft, egal ob frühjahr sommer oder herbst wir hatten immer eine großartige Zeit. Es gibt an 4 Löchern Enten die wirklich süß sind. Ansonsten hat man traumhaftes Ambiente in den Weinbergen. Der Platz ist relativ einfach zum Spielen, für Anfänger vielleicht etwas schwieriger weil man gerade sein sollte, da Wasser und nicht so breit.
Besonders toll finden wir es nach einem schönen Golftag in der Tavernetta zu essen und den Wein des Castello zu trinken. Wir können den Platz absolut empfehlen und werden bestimmt immer wieder kommen.

antonaltenberg 2 Bewertungen

Hitzeschlacht im Collio

Der Platz ist relativ eng, viel Wasser und ziemlich viele lebende birdies (Enten) die zwischen der 10 und 11 lautstark hin und her wandern. Die Bahnen 4-8 gehen durch die Weinberge. Präzises Spiel ist angesagt! Relativ lange Wege zwischen den Abschlägen. Ganz nett, wenn man in der Nähe ist. Kulinarische Köstlichkeiten ohne Ende!

anton-fritz 150 Bewertungen

Zum Mitnehmen!

Keine schlechte Sache, nur extra hier her fahren ist überflüssig. Das Ambiente ist super und die Leute freundlich. Ist man in der Nähe - hat man eine nette, recht einfache Runde vor sich. Spielen!

manfredf 39 Bewertungen

Ein schöner Park

Mit einem netten Golfplatz.

Der Platz ist nicht anspruchsvoll, besonders die Greens waren aber sehr gut gepflegt, und die Umgebung ist recht schön.

franz1 1 Bewertung

Golf in den Weinbergen

Wir haben den Platz letzte Woche gespielt, nach 3 jahren intensiver Arbeiten ist er jetzt in einem super Zustand. Die Grüns sind hervorrangend, die Fairways etwas enger, dacher ist genaues Spiel angesagt! Aber die Lage ist sehr abwechslungsreich.
Die Angebote mit einer Übernachtung und 2 green Fee sind echt toll.
Wir kommen gerne wieder

CaHa 13 Bewertungen

Nicht zu empfehlen

Habe diesen Platz nur einmal gespielt und bereits nach 9 Löchern beendet. Leider sind die Fairways (der Löcher 1-9) nicht dem Normalstandard entsprechend. Ein Problem stellt sicher der Boden dar. Das Clubrestaurant und die Terrasse (wie auch das Essen und der Wein) sind ausgezeichnet, auch der Blick auf das Castello. Mit einer Weinverkostung ist man besser beraten.

ChristofBoeck 1 Bewertung

Arbeiten fertig

Hallo,

wir haben den Platz gespielt.. Sehr anspruchsvoll, enge Fairways aber abwechslungsreich. Das Personal sehr nett. Die Umbauarbeiten sind volkommen abgeschlossen und der Platz ist in einen super Zustand - tolle Grüns und das im Winter.. Wir kommen gerne wieder

volleytommy 4 Bewertungen

Toller Platz - leider under repair

Haben diesen Sommer den Platz gespielt und waren begeistert von dem Platz und der Umgebung. Personal war sehr freundlich und der Blick aufs Castello war toll. Allerdings waren einige Umbaumaßnahmen im Gange - daher gebe ich nur 4 Sterne, aber wenn der Umbau fertig ist, kommen wir gern wieder!

Michael Rolf 6 Bewertungen

September 2012 - Mangelhafte Pflege - Umbaumaßnahmen

Das Beste am Castello di Spessa ist die Lage der Driving Range mit Blickrichtung Schloss + Schlosspark sowie das Schloss selbst. Sehr schön. Aber dann: Mangelhafte Pflege der Bahnen 1 bis 12 und 18. Hinzu kommen riesige Umbaumaßnahmen der abseits gelegenen, nur über eine Landstraßen-Brücke erreichbaren Bahnen 13 bis 17 - doch dies hatte man uns erst 10 Minuten später auf dem Parkplatz nach Entrichten von Greenfee (!) gesagt mit der Bemerkung "wir sollten doch ein paar andere Bahnen zwei Mal spielen". Zum Abschlag Bahn 15 geht man einen unbefestigten neuen Deichhang hinauf und sieht sich dort mit einer alten Abschlagmatte auf einer 2,5 Meter breiten Deichkrone konfrontiert. Die Umbaumaßnahmen dauern wohl noch etliche Monate. Das gesamte Gelände sieht ausgetrocknet aus. Zudem fehlen für Fremde genaue Hinweisschilder zur nächsten Bahn (Beispiel: von Bahn 2 zu Bahn 3). Fazit: Wir kommen nicht noch einmal dorthin.

Peter G. 1 Bewertung

Schlectes Design, mangelhafte Pflege

In eine wunderschöne Umgebung wurde ein schlecht designter Platz mit zumindest jezt (Ende Juni 2012) schlechter Pflege gebaut.

dob 1 Bewertung

Anspruchsvoller Platz

Äußerst trickreiche Bahnen die sich um das Schloss herumschlängeln. Interessant ist auch das Angebot im Winter bis 31. März Übernachtung im Clubhaus und 2 Greenfees für 100.-€. Kommen sicherlich wieder

dieoberkärntner 4 Bewertungen

Reizvolle 'Weinbergholes'

Sehr schöne, gut gepflegte und anspruchsvolle Anlage.
Infratrukturelle Einrichtungen sind vorhanden und gut gewartet.
Clubrestaurant mit ausgezeichneter Küche und äußerst netter und freundlicher Bedienung.
Preis- Leistungsverhltnis geht vollkommen in Ordnung.
Nicht so gut: Zufahrtsbeschilderung.
Fazit: Wir kommen sicher wieder

Loser 1 Bewertung

Herbst 2011

Der Platz ist in sehr gutem Zustand. Bei schönem Herbstwetter in den herrlichsten Farben. Einfach traumhaft. Für mich der schönste und interessanteste Platz in der Umgebung. Auch der teuerste mit stolzen € 72.-- incl Hotelvergünstung von 20% angeblich ! (Samstag) Traumabschlag am Tee 15 par 3!

kikmia 1 Bewertung

Golf Castello di Spessa

Sehr schoene Umgebung, der Platz wird immer besser, sehr viele arbeiten

golfista 17 Bewertungen

März 2011

Platzmangel, schlechte Architektur und Design, und anscheinend keine Greenkeeper, aber stolzer Preis von Euro 60,--

Bambambam 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Aussicht, aber das ist es für ein groß Kosten

Die Aussicht auf dem Kurs ist erstaunlich, aber vom Clubhaus auf uns war nicht beeindruckt. Dieser Kurs ist zu teuer für das, was angeboten. Zuerst wurde uns gesagt, unsere Gruppen nicht Karren haben, weil sie unterwegs waren. Wer läuft aus Karren? Der Pro-Shop fehlte Grundausstattung, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr eigenes alles bringen. Auf dem Kurs war das Layout verwirrend, und die Löcher wurden in einem sehr konstruierten Raum vollgestopft. Es ist schön, aber obwohl diese ganz in der Nähe meiner Heimat ist, werde ich nicht wieder spielen, weil die Kosten nicht wert ist. Nichts Besonderes an diesem kleinen Kurs.

Übersetzt von Google.

Golf & Country Club Castello di Spessa - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben