Bewertungen

für Golf & Country Club An der Elfrather Mühle e.V., Krefeld-Traar, Deutschland

3.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Charly0750 15 Bewertungen

Die abwechslungsreiche Anlage bietet einige Herausforderungen

Während die ersten neun Löcher leicht hügelig sind, sind die zweiten neun flach. Die gut plazierten Bunker und Wasserhindernisse (u.a. Inselgrün auf Bahn 18) sowie die teilweise hohen Roughs erfordern ein präzises Spiel. Der Pflegezustand des Platzes war ausgezeichnet. Von der nahe gelegenen Autobahn A 57 ist abhängig von der Windrichtung gelegentlich Lärm zu hören. Der Golfplatz verfügt über eine ansprechende Atmosphäre - u.a. wegen des alten Baumbestandes. Nach dem Spiel sitzt man sehr schön auf der Terrasse unter der weiß gestrichenen Mühle.
Die Golfanlage gehört mit Recht zu der Gruppe der Leading Golf Courses of Germany. Wir kommen gern wieder.

Have fun 1 Bewertung

Wenn es denn sein muss

Club hält weniger als er verspricht. Die üblichen Entfernungsangaben in Grünnähe gibt es nicht. Auffallend viele ketzerische Bemerkungen der Mitglieder, die anscheinend Gäste nicht sehr gerne sehen.

cds 20 Bewertungen

Gut aufgstellt für den Start in 2017

Platz gepflegt und aufgefrischt. Drivingranch dito. D.M. vom Birkhof numehr in Elfrather Mühle. Proshop in Neuaufstellung. Clubrestaurant sehr gut. Club-Büro sowie Service freundlich und hilfsbereit.. Parkplatz vorhanden. Verkehrsanbindung gut.

A M 2 Bewertungen

Wunderschöne Golfanlage - leider getrübt durch sehr unsympathischen Service

Platz ist in gutem Zustand und zeigt sich ansprechend.
Allerdings trauriger Gästeservice:
Unqualifizierte Auskunft und vor allem hochnäsig - jünger Mann meinte leider, er hätte es nicht notwendig, zuvorkommend zu agieren. Schade um die schöne Anlage... Das ist keineswegs leading :-(
Surrounding auch traumhaft.

stobs 27 Bewertungen

Leading Golf

Am Brückentag Sonne. Es sollte ein guter Platz sein und unser Gutschein vom letzten Jahr akzeptiert werden.
Am Abend vorher noch schnell online angemeldet, passt.
Rund um die Mühle sind die Clubhaus-Gebäude, sehr hübsch. Die gesamte Übungsanlage war heftig besucht. Wir spielten allerdings ohne dass das hintere Flight zu sehen war.
Der Platzzustand ist für diese Jahreszeit extrem gut. Richtig kurze Grüns und sehr kurzes Fairway. Die Autobahn ist überall zu hören und auf den ersten Neun unangenehm.

marius2015 1 Bewertung

Leading Golf Course zu Recht

Wunderschön gepflegter Platz, sehr schön modelliert und herausfordernd. Super Ambiente mit der restaurierten Mühle und Top-Gastronomie. Alles perfekt. Gerne wieder.

Flora79 1 Bewertung

Top Gastronomie

Den Golfplatz können wir nicht bewerten, wir waren hier zu Gast bei einer Hochzeitsfeier und ausnahmsweise nicht als Golfer unterwegs.
Das Essen war wirklich herausragend! Die Gastgeber sind sehr nett und haben vor allem Ahnung von dem was sie tun - das ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.
Die schönste Hochzeit 2013 - auch wegen dem tollen Ambiete.
Wir kommen wieder!!

reiner2304 316 Bewertungen

Sehr abwechslungsreich und super gepflegt

Ich habe den Platz, der schnell aus Düsseldorf über die A52 erreichbar ist, am 4.7.2013 erstmalig gespielt. Die flachen 18 Löcher (Cart nicht erforderlich) bieten dem anspruchsvollen Golfer fast alle Herausforderungen und fast jede Bahn ist anders und abwechslungsreich. Lediglich die Bahnen 10 und 11 kommen schon fast etwas "langweilig" daher. Ansonsten gibt es viele Wasserhindernisse, Doglegs, teilweise blinde Schläge, erhöhte Abschläge und immer wieder gut platzierte Bunker. Zum guten Schluss spielt man dann die 18. Bahn direkt auf das Clubhaus/die Mühle zu. Der Kurs ist zwar nicht ohne, aber auch hohe HC sollten hier klar kommen. Der Pflegezustand war 1A. Die Grüns top gepflegt und treu, manchmal etwas onduliert, was es wieder spannend macht. Das Prädikat "Leading Club" ist hier angemessen. Warum dann nur 4 Sterne? Die Natur ist herrlich und beeindruckend, aber leider hört man zumindest auf den vorderen 9 stetig den Verkehr der Bundesstraße. Auch wird der Platz von einer Straße geteilt, das kann beim Abschlag schon mal stören. Der Club bietet ein ermäßigtes Greenfee 40,- €/wochentags für Frühaufsteher bei Abschlag bis 9.00 Uhr an. Super! Aber leider öffnet das Sekretariat erst um 9.00 Uhr und einen Greenfee-Briefkasten gibt es nicht. Ein freundlicher Greenkeeper gab mir eine Scorekarte und erlaubte mir zu spielen und nach 9-Loch zu zahlen. Das habe ich dann auch bei der sehr netten Dame im Sekretariat getan und war auch kein Problem. Sogar der obligatorische Zuschlag von 15,- € der leider unverständlicher Weise auch hier für Golfer ohne Hologramm erhoben wird, wurde mir erlassen. Dafür vielen Dank! Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass es nur auf den Backnine eine Toilette gibt. Dazu benötigt man allerdings einen Zugangscode, den man mir als Gast nicht gegeben hat. Auch wenn nicht alles perfekt ist, man ist nahe dran und es lohnt sich hier mal eine Runde oder auch zwei zu spielen.

AB12345678 1 Bewertung

Schöne Anlage

Schöne Anlage, aber Restaurant totale Katastrofe. Fällt beim dem Zügoner Deutsche Höflichkeit. Vorsicht bitte!!!

brandy 13 Bewertungen

Leading Golfcourse?

Im September war es nicht möglich mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Es war Zufall genug Bargeld dabei zu haben. Den Preis finde ich für den Platz nicht angemessen.

eagle67 2 Bewertungen

Der hat es in sich!

Um die schöne Mühle erstreckt sich ein sehr anspruchsvoller Golfplatz.
Besondres die seitlichen Roughs haben es in sich. Der Drive sollte besser nicht zu weit vom Fairway entfernt liegen. Der Zustand war sehr gepflegt. Höchstens 3 Löcher würde ich als eher langweilig bewerten.
Das Clubhaus mit der alten Mühle ist ein absolutes Highlight.
Hier legt man deutlich Wert darauf im Verbund der Leading Golf Courses zu sein ohne dabei aufgesetzt zu sein!

Golf & Country Club An der Elfrather Mühle e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben