Bewertungen

für Golf-Club Verden e.V., Verden-Walle, Deutschland

4.4 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Blitzi 148 Bewertungen

Höhen und Tiefen

Spielten A und B. Wobei A die schönere Variante war. Nach den überschwänglichen Beurteilungen waren wir allerdings etwas enttäuscht. So entwickelte sich die A Schleife erst ab dem 4 Loch. Die B Schleife ist sehr offen und erinnert fast an eine Ballerwiese. Der Zustand der Fairways war eher grenzwertig. Hier war besser legen von Nöten. Die Grüngeschwindigkeit entsprach dem Standard, wobei es auf B die anspruchsvolleren Grüns gab. Das Greenfee empfanden wir angemessen. Handtücher gab es leider keine.

Fabouleus 12 Bewertungen

B Kurs links style

Ein Anmerkung zur Bewertung vom Oktober:

Der BKurs links Style hat wellige und 9ndulierte Grüns.
Die Grüns auf dem A und C Kurs sind alle sehr eben.

Man muss halt Abstriche machen, wenn nicht mehr Platz zur Verfügung steht.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Kläglicher Links und schöner Wald

Gespielt Ende August 2022, HCP 14

Wir haben die Platzkombination B/C gespielt:
Platz „B“ ist ein weiterer als „Links“-Platz angepriesener Kurs. Leider tatsächlich jedoch nur ein recht kläglicher „Links“-Versuch – es reicht eben nicht, einfach nur Löcher in eine kahle Landschaft mit ein wenig hohem „Schwingelgras“ und ohne nennenswerten Baumbestand zu bohren. Das ergibt dann eine kahle Landschaft mit Löchern und ein wenig hohem „Schwingelgras“ ohne nennenswerten Baumbestand, jedoch noch keinen „Links“-Platz! Dazu noch TEICHE (aber keine Meeresküste)! Auch die Bunker sind altbackene „strunz-normale“ Feld-Wald- und Wiesen-Sandkuhlen und haben so gar nichts gemein mit den „fiesen“ britischen Pott-Bunkern.

Somit ist der Kurs recht einfach zu spielen – das Rough steht recht dünn, die Bälle sind gut wieder zu finden und generell problemlos spielbar.

Platz „C“ hingegen ist ein recht schöner Parkland-/Wald-Platz, daher auch entsprechend eng und recht schwierig für Jeden, der nicht sehr konstant präzise geradeaus spielen kann (somit wohl für die Meisten von uns *seufz*).

Leider spielen sich die Grüns auf den beiden 9-Loch-Schleifen recht unterschiedlich. Auf „B“ sind sie noch moderat schnell und ziemlich eben, auf „C“ hingegen sehr langsam, dafür leicht onduliert. Dort stand das Gras deutlich zu hoch, vielleicht weil diese Puttflächen kürzlich frisch geschlitzt wurden.

Schön ist die relative Ruhe auf dem gesamten Areal – nur selten hört man in der Ferne die Eisenbahn vorbeifahren oder hoch droben ein Kleinstflugzeug kreisen.

Weniger schön hingegen der Pflegezustand. Dass die Fairways witterungsbedingt völlig verbrannt waren (es herrschten zuvor wochenlang ungewohnt hohe Temperaturen von teilweise über 30° Celsius) ist nicht Schuld des Greenkeeping (das ginge sicherlich nur mit unvertretbar hohem Aufwand und umweltschädlichen Massnahmen zu verbessern) und behindert auch kaum die Spielbarkeit der Bälle – es sieht halt nur nicht so schick aus. Die Bälle rollen dafür „ohne Ende“ – man kann traumhafte Weiten erzielen -, teils endet die lange Reise dann jedoch in einem Bunker, der „eigentlich“ ausser Reichweite schien.
Leider war jedoch der Zustand dieser Bunker ziemlich übel - wie Beton mit einer hauchdünnen Schicht Puderzucker-Sand.
Der Zustand der Abschläge war OK.

Apropos „weit“ – ein Cart sei allen empfohlen, die nicht so gerne spazieren gehen – die Wege zwischen den Bahnen sind teils recht lang.

Fazit: Mal spielen, wenn man ohnehin da ist – extra hinfahren muss man nicht. Gerade noch knappe 3 Sterne, auch wegen der Freundlichkeit im Sekretariat und wegen des schönen Waldes auf Kurs „C“. (Im „Golf Bear Ranking“: 5 von 10 Punkten.)

magictk 64 Bewertungen

Abwechlungsreiche Topanlage

Wir haben Mitte Mai 2022 die Kombi B (Links) + A (Park- u. Waldplatz) gespielt und können uns den positiven Bewertungen anschliessen.

Sehr freundlicher Empfang. Hier wurde auf unseren Wunsch B zu spielen eingegangen, obwohl an diesem Tag eigentlich A/C als 18 Loch Runde vorgesehen war.

Die Übungseinrichtungen sind sehr gut. Beim Pitching Green sind für die Approaches sogar Steine eingelassen mit den Angaben 20 M., 30 M. etc. Haben wir so noch nie vorher irgendwo gesehen. Ist sehr hilfreich.

Der professionelle Eindruck wird durch das Birdiebook verstärkt, dass von einem ehemaligen Tour Pro erstellt wurde!

Der offene B-Kurs erscheint zunächst harmlos. Spätestens wenn man in einem der Topfbunker liegt, zeigt er aber seine Zähne. Das Haupt Thema ist allerdings der Wind und die ondulierten Grüns. 4 grosse Windräder in der näheren Umgebung bestätigen, dass Wind hier regelmässig in unangenehmer Stärke auftritt.

Der A - Kurs ist eine Mischung aus Park- und Waldcourse. Das gelungene Layout stellt einen immer wieder vor knifflige Aufgaben. Einige Doglegs und abermals ondulierte Grüns.

Alles in sehr gutem Pflegezustand, wenngleich die Grüns auf A aufgrund eines Turnieres an diesem Tag noch ein wenig besser in Schuss waren.

Abgerundet wird der Eindruck von der familären Athmosphäre beim italienischen Clubrestaurant "Da Roberto" mit leckeren Gerichten.

Abschliessend sei noch die faire Preispolitik erwähnt. Das Greenfee war u.E. absolut angemessen.

Fazit: absolut empfehlenswert

moto 1 Bewertung

Eine Perle im Norden

32 Bahnen auf 3 9-Loch-Schleifen und einem Kurzplatz bieten reichlich Abwechslung von Parkland über Geestland zu Links-artig.

Faire Preise, guter Pflegezustand und freundliche Mitglieder und Mitarbeiter haben den Besuch zu einem Erlebnis werden lassen.

Bleibt das Restaurant, dass zu fairen Preisen gute Pasta bot.

Wir kommen gern wieder!

Detlef 32 Bewertungen

Zwei sehr unterschiedliche Runden

Haben Anfang November der Kurs B/C gespielt. Selten zwei solche unterschiedlichen 9-Loch Runden gespielt. Auf den ersten Neun (neuer Kurs), offener Platz mit vielen Bunkern und auch Wasserhindernissen, alles bretthart, Abschläge, Fairways und die auch noch ondulierte Grüns. welche wohl ihresgleichen in Norddeutschland suchen, Fahnenposition z.T. auf den Wellen. Der Pflegezustand für diese Jahreszeit absolut super. Soll ja wohl typisch einem Linkskurs ähneln, obwohl ich dazu keinen Vergleich heranziehen kann weil noch nicht gespielt. Must play in Norddeutschland. Die zweiten Neun sind mehr Parkland, wurde aber ja auch schon vorher beschrieben. Typisch für diese Landschaft, eben wie hier ein Platz erwartet wird, alles feuchter und weicher, Grüns längst nicht so schwierig. War ja auch schon November und dafür waren diese Neun noch OK.

Fabouleus 12 Bewertungen

Hervorragender Zustand

Das erste Mal in Verden - und gleich positiv überrascht. Seit diesem Jahr hat der Club 3 x 9 Loch und stellt jede Woche eine andere 18 Loch Kombination zusammen. Der dritte Platz ist dann ein 9 Loch Platz.
Ich hatte das Glück und spielte A&B, die ersten 9 vom alten Kurs und 9 Loch neuer Platz.
Der alte Kurs ist ein Parkland Kurs. Teilweise sehr eng, teilweise offen mit ein wenig Wasser. Top Zustand!
Kurs B ist der neue Kurs. Welch Überraschung: Links Course in Norddeutschland. Weit und offen, leicht hügelig, viele Bunker, brettharte Grüns, als Rough nur irgendein Grasgewächs (wadenhoch).
Man markt, dass der Platz noch jung ist, lässt sich aber super spielen.
Übungsgelände ist groß, Pitching Grün kann von zwei Seiten angespielt werden.
5 Loch Kurzplatz ist jeweils kerzengerade ca 150 meter mit kleinen Grüns.
Komme gerne wieder

Kommentar von Kristina Kamphausen, Clubsekretär von Golf-Club Verden e.V.
18. Mai 2015

Hallo, Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns sehr herzlich für die positive Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und… Mehr

Hallo,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns sehr herzlich für die positive Bewertung!

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden

Herzliche Grüße aus Verden!

Kristina Kamphausen

kiwi 22 Bewertungen

Verden ist eine Reise wert

Ohne Startzeiten konnten wir, trotz Seniorenturnier locker durchstarten.
Als wir am Halfway - Häuschen aufgelaufen sind, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns am Kuchen - Büffet u. Kaffee bedienen könnten. Einfach seinen Obolus in der bereitgestellten Kasse werfen -- mhm lecker!
Und laut den wartenden Mitgliedern steht nicht nur an Turniertagen etwas in der Hütte..
Und der Golfplatz tut sein übriges um einen schönen Tag in Verden zu verbringen. Da er noch um 9 weitere Löcher erweitert wird, lohnt sich sicher ein zweiter Besuch..

Bugger 4 Bewertungen

Schönes Spiel

Schöner und abwechslungsreicher Platz mit Klasseübungsanlagen.

Hewo 97 Bewertungen

Fairer Platz und gut gepflegt

Der Platz liegt teilweise im Wald. Durch die z. T. engen Schneisen ist auf den Bahnen exaktes Spiel erforderlich. Dafuer kann man auf anderen Bahnen wieder Vollgas geben. Die Gastronomie ist gut.

Primus 1 Bewertung

Tolles Damenturnier

Super Platz, sehr gepflegt und landschaftlich schön Mitglieder sehr nett, hilfsbereit und freundlich, ebenso die Mitarbeiter der Gastronomie. Essen sehr gut.

Golf-Club Verden e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben