Bewertungen

für Golf Club Stromberg-Schindeldorf e.V., Stromberg, Deutschland

3.4 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

kalle 717 Bewertungen

Leider geht nicht mehr als 3Sterne!

Das Hotel ist Innen komplett renoviert, auf einem Top 4Sterne Plus Niveau!!!
Der Platz, nun ja! Das bewaldete und hüglige Areal macht rund um das 60/70 Jahre Luxus Hotel schon was her. Immer noch findet eine rege Bebauung mit schönen Einfamilienhäuser mit Ausblick auf die vorderen Bahnen und ins 20km „Weitblick-Tal“ statt!
Die Bunker und Grüns sind gut gepflegt und schön angelegt, aber:
Warum macht man aus diesem 18Loch Platz keinen anständigen 12Loch Course? Der Aufwand wäre nicht zu groß und man könnte schöne Fairways mit einer normalen Breite bauen. Einige Spielbahnen sind so eng, das man bei der Erstbespielung echte Orientierungsschwierigkriten hat!
Die Bahnen 3-10 sind derart eng zusammengepresst, wie ich es erst sehr selten gesehen habe!
Für mich die schönsten Löcher waren 1,2, 10,11,13,14,16,17,18!
Mit einer Reduzierung auf z.B. 12Loch könnte man einen normalen Par 72 Standart schaffen ohne diesen mit viel zu vielen kurzen und ebenso engen Par 3 zu übersähen!
Wenn man den Weg auf den teils engen Straßen zum Stromberg Hotelplatz findet, ist er dennoch eine Runde wert!
Tipp: Ohne Car sollte man normal bis gut zu Fuss sein, die Anstiege sind teils beträchtlich!
Ab 16.00Uhr Sundowner Greenfee p. Person 40,-€.

UlrichSefrin 2 Bewertungen

Anspruchsvoll

Der Platz liegt oberhalb des Ortes Stromberg und ist, wie eigentlich bei einem Mittelgebirgsplatz zu erwarten, sehr hügelig. Wegen der vielen Anstiege ist ein Cart zu empfehlen. In den letzten Jahren ist der Platz immer besser geworden. Das Greenkeeping hat gute Arbeit geleistet.

Obwohl eher kurz ist der Platz anspruchsvoll, enge Bahnen mit Baumbestand sind charakteristisch, viele Schräglagen. Platzkenntnis ist mehr als hilfreich.

Sehr freundliches Golfbüro, das zugehörige Hotel ist zu empfehlen.

leo 23 1 Bewertung

Herausforderungen auf saftigem Grün

Erstmaliges Spiel auf einem Golfplatz mit vielen Herausforderungen trotz nicht so großer Länge. Startzeitbuchung per Telefon problemlos, sehr freundlicher Empfang beim Greenfee mit Empfehlung für ein Cart zur Bewältigung der Wege und Höhenunterschiede zwischen den Bahnen. Auf der Driving Range leider kein Einschlagen mit Driver möglich. Dafür viele Übungsmöglichkeiten auf den engen Fairways mit altem Baumbestand. Da das Unterholz entfernt war, konnten die verzogenen Bälle gefunden werden. Als Trost gibt es traumhafte Blicke in den Hunsrück. Nicht einfach waren hängende Fairways und ondulierte Grüns mit komplizierter Puttlinie. Bunker, Wasser und Doglegs runden die Schwierigkeiten ab. Sehr schön die 17 mit kurzem Abschlag in die Tiefe.
Bei Sonnenschein und saftigem Grün des Platzes in gutem Pflegezustand ein Golferlebnis mit Wiederholungspotential. Die Umkleiden im Spa-Bereich und der Ausklang des Spiels auf der Terrasse des Golfhotels mit lecker Kuchen tragen zum angenehmen Ambiente bei.

JoeRady 2 Bewertungen

Parkland mit Anspruch

Am 26.6.20 die Front 9 gespielt.
Freundlicher Empfang im Golf Office.
Greenfee mit 25.- für 9 Löcher sehr OK.
Der Pflegezustand von Teeboxen, Fairways und Greens ist fast makellos.
Spektakuläre Blicke über Hunsrück und Soonwald u.a. von Green2.
Teilweise für Hoch-handicapper ziemlich fordernd (Bahn 3 landet man ständig im Wald, Bahn 8 hängt ordentlich von rechts nach links) aber fair.
eine angenehme Runde, Wiederholungsgefahr nahe 100%

reiner2304 499 Bewertungen

Kurz aber herausfordernd durch Berg und Tal

Gespielt am 3.5.2020. Die hügelige (Cart zu empfehlen, wenn man nicht ganz so gute Kondition hat) 18-Loch-Parklandanlage zwischen Koblenz und Bad Kreuznach liegt landschaftlich reizvoll an einem Luftkurort, ist aber dennoch relativ schnell über ein paar Serpentinen von der A61 erreichbar und liegt direkt an einem gleichnamigen Hotel. Der Platz hat trotz seiner vermeintlichen Kürze bei PAR 69 (7x PAR 3) seine Herausforderungen, dies nicht zuletzt auch durch die Höhenunterschiede. Höhere HC sollten ein paar Bälle mehr mitnehmen, einige Abschläge sind auch durch hohe Bäume oder Ausgrenzen recht eng. Großartige Wasserhindernisse gibt es nicht viele. Gleich die zweite Bahn geht ordentlich bergauf, bevor es dann nach einem Abstieg ab Bahn 3 etwas flacher wird. Ab Bahn 12 geht es dann erneut kräftig bergauf. Es gibt durchaus auch mal ein längerer Weg zwischen den Abschlägen. Schade eigentlich, dass man wohl die ehemaligen Abschläge von Bahn 3, von oben ins Tal, nach unten verlegt hat. Nach 9 Bahnen ist man am anderen Ende der Anlage, so dass man 15 Bahnen spielt, um dann wieder am Clubhaus/Hotel anzukommen. Die letzten drei Bahnen liegen dann nochmals jenseits der Straße vom Hotel. Die Bahnen sind durchaus abwechslungsreich und ansprechend angelegt, allerdings war der Pflegezustand der Fairways eher schlecht, teilweise Blümchenwiese und Acker. Nach dem Corona-Lockdown hatten wir schon höhere Erwartungen an den Platzzustand. Die Grüns waren wohl vor kurzem aerifiziert worden und waren sehr holprig. Das Greenfee von 60 € am Wochenende war somit am oberen Limit. Dankenswerter und golfsportfördernder Weise wird hier kein Zuschlag für Gäste ohne goldenes Hologramm genommen. Hotel und Restaurant war wegen Corona geschlossen. Die Startzeit hatten wir drei Tage vorher per Telefon reserviert (Online für Gäste nicht möglich). Das Greenfee haben wir bei einer sehr netten Dame an einem eingerichteten „Notcounter“ durch ein Hotelfenster bezahlt. Der Spielbetrieb war durch die Coronaregulierung zwar ausgebucht aber sehr entspannt. Leider konnte man lediglich am Abschlag 8 auf die Toilette, da ansonsten alles zu. Im Fazit ist es durchaus ein „Erlebnis“ hier mal zu spielen, allerdings müsste etwas mehr am allgemeinen Pflegezustand getan werden, damit man als Gast auch wiederkommt.

rupf 8 Bewertungen

Schade

Der Platz hat ein anspruchsvolles Layout und ist eigentlich interessant. Aber, die Grüns sind unterirdisch. Und, wenn schon so enge Fairways und Schräglagen, dann wäre es fair, wenn das Unterholz unter den Bäumen gepflegter wäre, damit man Bälle auch mal finden kann. Aber, wirklich frech sind die Grüns, schlechter als anderswo Fairways, extrem langes Gras und voller Schäden (nicht von Pitchmarken, sondern von mangelnder Platzpflege) - ein Acker.

Positiv: das Hotel scheint zwar teuer aber gut zu sein und Stewart Millar ist ein wirklich kompetenter Pro

lonny66 19 Bewertungen

Ordentlich

Der Platz präsentierte sich auf den ersten neun Löcher in einem sehr gutem Zustand. Die Bunker, Fairways und Bunker waren allesamt sehr gepflegt.

Golferisch nicht die Mega-Herausforderung, aber ein wenig Kondition sollte man, sofern zu Fuß unterwegs, mitbringen. Besonders wenn man nur die front nine spielt, ist der Rückweg zum Hotel quer durch den Weiler ein wenig nervig.

Erwähneswert ist noch der teilweise wirklich tolle Ausblick.

Summa sumarum habe ich eine doch abwechslungs- und kurzweilige Runde gespielt.

Doc Rahn 7 Bewertungen

Wesentlich besser als erwartet

Wir haben diesen Platz zum ersten Mal gespielt, haben ihn zuvor als unschön, schwierig und nicht wirklich lohnend beschrieben bekommen.
Allein das 2016 völlig umgebaute Hotel (4 Sterne superior) war umwerfend! Das Personal hier sowie im Golfbüro sehr freundlich und hilfsbereit, die Gastronomie phantastisch! Jetzt zum Platz: allen Unkenrufen zum Trotz ein landschaftlich toller Platz, wunderschöne Aussichten, eingewachsen, nicht gerade leicht zu spielen aber doch machbar, gepflegt, wir waren sehr zufrieden. Also Gesanturteil: wir kommen gerne wieder, es hat sich gelohnt!

hapes58 7 Bewertungen

Optisch schön gelegen

Das Beste an diesem Platz ist ein grandioser Ausblick in den Hunsrück.
Das Hauptmerkmal dieses Platzes sind sehr enge Faiways, zum Tei in Hanglage. Der Pflegezustand Mitte April war mittelprächtig, die Fairways entsprechen einem Naturplatz.
Bei der Planung des Platzes ist man unprofessionell oder lieblos oder beides vorgegangen. Nur zum Teil sind neben dem Fairway stehende Wochenendhäuser durch Netze geschützt, an Loch 14, einem verdeckten Grün, hat man sogar die Chance, direkt in die Dachfenster der knapp hinter dem Grün liegenden Wochenendhäuser zu pitchen.
Die Abschläge liegen zum Teil derart ungünstig zu anderen Abschlägen, dass die Gefahr besteht, bei einem verrissenen Schlag einen Mitspieler aus einem anderen Flight am Abschlag zu treffen. Die Wege zum nächsten Abschlag führen zum Teil über längere Strecken am uneinsehbaren Fairwayrand entlang bzw. an der Driving Range, wo man allerdings durch ein Netz vor niedrigen verzogenen Bällen von der Driving Range geschützt ist.
Fazit: Der Platz hält nicht das, was das davor liegende Hotel verspricht, für mich nie mehr wieder.

Wolli 128 Bewertungen

Einmal und...

Der Platz hat uns von der Pflege und dem Design nicht gefallen. Die Fairways führen teilweise an alten Ferienhäusern vorbei und waren recht unübersichtlich. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass man die 18 Loch irgendwie in der Landschaft unterbringen wollte. Wir spielen den Platz jedenfalls nicht wieder und sind am nächsten Tag durch eine Runde im GC Nahetal entschädigt worden.

Greenseeker 39 Bewertungen

Fader Geschmack!

Also, Landschaft hin oder her. Der Platz ist ziemlich mau. Eingewachsen sicher mittlerweile, aber das Design, naja. Gegen Nahetal oder Boppard raucht der ziemlich ab. Wenn die Priorität auf der Gastzronomie liegt, ok. Für dieses Greenfee bietet er nicht genug in golferischer Hinsicht.

anselmo27 7 Bewertungen

Es wird immer besser

Schoner Platz der gerade immer Sommer sehr viel Spass macht!
Das Design ist tricky und die vielen Par 3 vordern ein gutes Eisenspiel!
Wer hier sein Hcp spielt, der kann es fast ueberall spielen!!
Die Landschaft ist ein Traum und auch die Gruens sind wirklich sehr gut!!
Nur auf manchen Fairways ist einfach kaum Gras da und auch schlecht zu spielen! Man muss auch sagen, dass dies kein Platz fuer Longhitter ist!
Doch davon nicht abringen lassen, wenn man nicht den Anspruch hat einen PGA Platz zu spielen, sondern sich von Natur und tollen Landschaften begeistern lassen moechte, dann ab nach Stromberg!

nickfaldo 1 Bewertung

top platz... anspruchsvoll - guter pflegezustand - tolle atmosphäre

hier lohnt sich eine golfrunde. der platz hat sich in den letzen jahren sehr positiv entwickelt dank verschiedener investitionen. die gastromomie ist vom feinsten.

Golf Club Stromberg-Schindeldorf e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben