Bewertungen

für Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, St. Leon-Rot, Deutschland

4.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Remo 19 Bewertungen

EIN MUST - Golfen vom Feinsten!

- beide Plätze - St. Leon und Rot - sind etwas vom Besten in Deutschland!

- Teeboxen, Fairways und Greens einfach Klasse
- die Greens könnten noch ein bisschen schwieriger gestaltet sein (ondulierter :-))
- sehr nettes und hilfsbereites Personal am Empfang und auf dem Kurs
- die ganze Anlage hat alles, was Dein Golferherz begehrt (Driving Range, Chipping, Pitching, Putting Greens, Halfway House :-)
- auch das 19. Loch ist wärmstens zu empfehlen
- man merkt sehr gut, dass dieses Golfresort sehr professionel und trotzdem sehr "unkompliziert", fast "familiär" geführt ist
- Preis/Leistung passt

-> wir( aus der Schweiz) kommen gerne wieder!
-> Danke, für das schöne Erlebnis in Sankt Leon Rot.

Das wird noch ein Pärchen 11 Bewertungen

Herkommen und spielen

Beide Plätze - St. Leon und Rot - sind absolute Sahnestückchen. Die ganze Anlage hat alles was es braucht - und mehr davon. Driving Range, Übungsgelände, Putting Greens, super Restaurant, freundliches Personal und dann noch 2 exzellente 18 Loch Meisterschaftsplätze.

Ich habe beide Plätze jeweils 3 mal gespielt und sie waren immer im perfekten Pflegezustand. Sie sind spielerisch sehr anspruchsvoll und abwechslungsreis.

Fazit: Greenfee zahlen, nicht weiter nachdenken und dann einfach den Tag genießen.

Hexeonline 7 Bewertungen

Super!!!

Wir haben den Platz im September bei sehr gutem Wetter gespielt. Der Empfang im Sekretariat ist schon eine Klasse für sich. Wir waren eine gute Stunde vor der reservierten Startzeit schon vor Ort. Wegen der Wärme fragten wir nach einer früheren Startzeit. Kein Problem, uns wurde eine Startzeit mit early Morning Tarif gegeben. So konnten wir schon um 9.40 h los legen. Wir haben den Platz Leon gespielt. Schon der Weg dorthin ist schön. Alles Tip top gepflegt. Das Halfway House ist schon ein Restaurant für sich. Tee 1 hat dann links einen schönen kleinen Teich mit Springbrunnen. Ich glaube, man ärgert sich nicht mal, wenn der Ball da rein fliegt. Fairways und Grüns top. Die Faiways sind zwar relativ breit, aber es gibt jede Menge Bunker, die man nicht unterschätzen sollte! Teilweise sind die am Abschlag auch nicht direkt ersichtlich. Spektakulär war für mich persönlich die 8. Man stellt sich vor, wie da die Top Stars beim Solheim Cup spielen und dann steht man als kleines Golferlicht auch hier... Schönes Gefühl. Ich finde diese Anlage einfach spitze. Nach der Runde haben wir uns im Halfway House gestärkt. Sehr freundliche Bedienung. Von hier kann man auf Bahn 18 blicken. Das Übungsareal ist ebenfalls sehr großzügig. In der Werkstatt wurde mir problemlos innerhalb weniger Minuten noch ein Schlägergriff gewechselt. Sehr guter Service. Sehenswert ist auch der Bambiniplatz mit eigenen Scorekarten! So bekommt man Nachwuchs. Wer immer mal die Möglichkeit hat, sollte sich eine Runde in St. Leon Rot gönnen. Wir kommen sicher nochmal zurück und spielen den Platz Rot.

Purralf 20 Bewertungen

Top Platz und alles 5 Sterne

Habe heute St. leon gespielt. Einfach alles 5 Sterne.

Zeichner 2 Bewertungen

Der 9-Loch-Kurzplatz

Ist ziemlich langweilig, dazu das elitäre Umfeld... nicht mein Ding.
Auf den 18er durfte ich als relativer Neuling noch nicht.

frauenpower 1 Bewertung

Ein Träumchen

Bester Golfplatz ever!
Ich war im Frühling 2015 das erste Mal mit meinem Mann dort und wir sind total begeistert. Wir waren über die Osterfeiertage dort und ich hab schon gedacht, dass ich auf den beliebten Pro Shop verzichten muss. Was wir aber nicht wussten: Der Pro Shop hat immer das ganze Wochenende geöffnet und auch an Feiertagen!!! Da hab ich mich natürlich gefreut. Mein Mann eher nicht so ;-)
Die Mitarbeiter sind wirklich ALLE sehr, sehr hilfsbereit und freundlich. Unterwegs zum Spielen haben wir einen Pro getroffen, der uns gleich Tipps für unsere Bahnen gegeben hat!!! Wofür andere zahlen, bekommt man hier mal so nebenbei tolle Tipps!
Alles wirklich ein Träumchen!

meip 7 Bewertungen

St. Leon - Top

Gespielte Runde am 11.05.2015:
Sehr freundlicher Empfang, wurde darauf hingewiesen dass Platz Rot soeben bearbeitet wird und daher St. Leon empfohlen wird. Gesagt, Getan. Frequenz war für einen Montag Nachmittag tief, hatte wenig Leute und war daher sehr angenehm zu spielen. Platz- und Green Zustand war nur top, alles gepflegt und sauber. Die Bahnen sind sehr interessant angelegt, zum Teil eher einfach, und zum Teil mittels Sand- oder Wasserhindenissen nicht einfach zu spielen.
Alles in allem ein sehr toller Platz, kann ich nur weiter empfehlen.

stoppelhopser 2 Bewertungen

Muss man als Golfer mal gepielt haben!

Nach mehrmaligen Hinweisen von Bekannten haben wir uns den Wunsch erfüllt und den »Rot-Platz« gespielt. Tolles Fairway und super Grüns. Platz ist nicht leicht - aber fair. Das Personal überaus freundlich und kompetent. Ebenso die Bewirtung. Schluss-Resümee: einfach empfehlenswert - wir werden hier wieder spielen.
Ein zufriedener Golfgast
Stoppelhopser

Lucky66 4 Bewertungen

Einmal im Leben..

Diese Anlage ist schlicht genial. Einmal im Leben muss ein Golfer dies gesehen haben. 2 tolle anspruchsvolle 18 Lochplätze, elegantes Clubhaus, äusserst nettes Personal und mein Tipp; das Halfwayhaus mit der gemütlichen Terrasse, spätestens dort fühlt man sich wie in den Ferien.

brandy 13 Bewertungen

Toll!!!

Im September Rot gespielt. Herrausragend gut gepflegter Platz. Freundliches Personal weit und breit. Danke

Lefti 5 Bewertungen

Hervorragend

Sehr freundlicher Empfang mit Starter-Kit. Platz in ausgezeichnetem Zustand, auch am Samstag kein Gedränge. Startzeit 10.00h zu zweit kein Problem. Platz bietet viel Abwechslung, jedes Loch hat seinen eigenen Charakter. Anspruchsvoll aber fair. Trainingsanlagen selten so gross und schön gesehen, kein Wunder sind die Junioren so stark. 19. Loch, insbesondere Terrasse, sehr schön und empfehlenswert. Greenfee teuer aber das Geld wert. Hotel-Tip: Fairway-Hotel 300m vom Golfplatz entfernt.

Gerd 15 Bewertungen

Ausgezeichnete Anlage

Eine Anlage, die man als Golfer mindestens einmal besucht haben sollte. Zwei sehr gute Plätze, wobei mir der Platz "Rot" am besten gefiel. Lang, anspruchsvoll und grosse Greens. Auch Rezeption und Golfshop mit sehr freundlichem Personal.

Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben