Bewertungen

für Golf Club Sokolov, Tschechien

4.3 von 5 Sternen36 Bewertungen

5 Sterne:
19
4 Sterne:
12
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 36 von 36

Manfred Eisler 22 Bewertungen

Ein sehr gut gepflegter Platz

Angenehme Runde, Fairways und Puttinggrüns im guten Zustand, der Platz war noch etwas nass aber trotzdem gut zu spielen. Nicht so schwer, macht Spass, Die Grüns waren sehr gut. Restaurant danach hat gute bürgerliche Küche und preiswert. Auf alle Fälle gut zu Empfehlen.

tigerwoods99 2 Bewertungen

Schöner Platz und sehr nettes Personal

Wir sind extra aus Annaberg Bucholz angereist (Erzgebirge Urlaub) und wurden nicht enttäuscht. Der Platzzustand war Top, saftige, teppichartige Fairways, super Grüns. Das Personal im Sekrtariat (Jan) und die Mitarbeiter in der Gastro waren sehr zugewandt und nett.
Wermutstropfen, aber dafür kann der GC eigentlich nichts, ein langsam vor sich hin spielender 4er Flight. Da hätte gerne mal der Marshall eingreifen können, denn offensichtlich hatten die Herren im Etikette-Kurs beim Thema“Durchspielen lassen“ nicht aufgepasst.
Aber das ist leider oft ein Problem auf den meisten Plätzen.
Ansonsten sind Platz, Anlage, Personal und Gastro nur positiv zu bewerten.

charly44 73 Bewertungen

Schöne Runde

Eine rundum gelungene Golfrunde. Der platz ist top gepflegt und spielt sich leicht, die grüns könnten schneller sein. Service im klubhaus und vor allem in dem wirklich guten Restaurant ist sehr freundlich und kompetent. Von den 3 die wir hier gespielt haben mit Abstand der Beste.

Reisender1 21 Bewertungen

Schönes Spiel

Der Platz ist interessant gestaltet, etwas bergig, eher weniger Wasser. Abwechslungsreich, von allem was dabei.
Einige Abschläge "aus der Höhe". In Summe nicht übertrieben schwer, aber durchaus anspruchsvoll.
Das Gras war für die Jahreszeit erstaunlich saftig und der Platz teilweise sogar etwas nass. Insgesamt gut gepflegt.
Clubhaus und Gastronomie vollkommen in Ordnung.
Im Gegensatz zu anderen Kommentatoren habe ich die Autobahn nur ganz leicht an zwei/drei Löchern gehört (sicher windabhängig) und auch den Ausblick auf die Stadt (sicher keine Schönheit) hat man nur an wenigen Stellen.

Dennis1956 11 Bewertungen

Ein super Platz - Top Zustand der Greens, Fairways und Abschläge

Eines vorweg. Dank Albrecht Golf Guide haben wir diesen Platz in unsere Reiseplanung genommen, denn wir lassen uns gerne von unserem Vierbeiner begleiten. Wir haben in Cihelny Golf und Wellness Resort übernachtet. Die Golf-Rezeptionistin hat uns empfohlen auch Sokolov zu spielen. Ein Tipp für den wir ewig dankbar sein werden, denn dieser Platz hat ein spannendes Layout und bereitet viel Spass Golf zu spielen. Die breiten Fairways erlauben Drives auch abseits der Ideallinie. Die Fairways waren wie Teppiche, die Greens absolut Topzustand und auch die Abschläge sehr gepflegt. Rund um die Bunker wurde während unserer Runde gemäht, also auch die Bunker werden hier gepflegt. Dass Golfer zu faul sind die Bunker zu rechen - nun ja - Etikette scheint nicht allen bekannt zu sein.
Die vorherigen Bewertungen berichten von Unfreundlichkeit. Das kann ich nicht bestätigen. Am Empfang konnten wir statt Englisch auch Deutsch sprechen. Dass die Mitarbeiter im Restaurant nicht Deutsch und teilweise nur wenig Englisch verstehen - ist nicht weiter tragisch, sondern ein Problem unserer Zeit. Mitarbeiter zu finden macht auch in dieser Branche alles schwieriger und teilweise sind die Ansprüche der Reisenden in einem fremden Land eben doch zu hoch. Wir jedenfalls wurden sehr höflich bedient.
Diesen Platz zu spielen ist pure Freude. Das Hcp-Rating war für uns überraschend hoch. Doch an einem guten Tag - schafft man es bestimmt sein Hcp zu spielen, sofern man die einzelnen Bahnen vorher strategisch gut plant. Wir hoffen, dass wir diesen schönen Platz wieder einmal spielen können, denn der Strassenlärm ist nicht störend.

Stot1414 33 Bewertungen

Fast alles gut

Der Platz befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Layout verlangt Länge und Präzision. Trotzdem ist der Platz gut zu spielen und verzeiht auch einige Fehlschläge. Vier Sterne wären angemessen, wäre da nicht die desinteressierte, leicht unfreundliche Dame im Sekretariat. Schade!

rainer1.winkler@t-online.de 1 Bewertung

Schöne Anlage - unfreundlich

Ich spielte Sokolov mit Freunden in September 2023. die Anlage ist sehr schön die Greenkeeper machen einen hervorragenden Job. Die Bahnen sind in einen hervorragenden Zustand. Man kann sagen das jeder den Platz spielen kann. Die Grüns werden alle 6-8 Wochen aerifiziert, wir wurden leider nicht darauf aufmerksam gemacht. Auch das an diesen Tag ein Tunier statt findet wurde uns nicht gesagt (ein Flight mit 6 Personen). Was das zügige Spielen schon sehr einschränkte. Nach Anfrage beim Manager habe ich die Rückmeldung bekommen das dies ja im Aushang gewesen ist. Ich vergebe 3 Sterne da das negative den schönen Platz leider nicht wett machen kann.

LOUIS der Ladydriver 1 Bewertung

Platz schön, Personal inkl. Clubmanager sehr unfreundlich

Wir haben den Platz im September 2022 gespielt. Die 18 Löcher sind sehr schön angelegt, abwechslungsreich und gut ins Gelände integriert. Die Fairways sind breit angelegt und für jedermann gut spielbar. Der Zustand des Platzes war sehr gut. Die Greens werden laut Clubmanager alle ein bis zwei Monate aerifiziert. Leider wird man weder im Vorfeld noch am Spieltag darauf hingewiesen. Für unsere gebuchten EDS Runden für 2 Flights war dies sehr nachteilig. Auch wurde man leider nicht informiert, dass vor uns ein Rabbit Turnier (Texas Screamble) mit 6er Flights stattfand. Bei Nachfrage beim Clubmanager wurde uns mitgeteilt, dass die Startliste ja am Empfang und am schwarzen Brett aushinge. Die Unfreundlichkeit des Clubmanagers übertrug sich leider auch auf die Dame am Empfang. Der Platz hätte 5 Sterne verdient, aufgrund der negativen persönlichen Erfahrungen können leider nur 3 Sterne gegeben werden.

apetri 2 Bewertungen

Wünderschöner Golfplatz

Wir haben den Platz am 22.7.2022 bei traumhaftem Wetter gespielt. Der Platz war in einem einwandfreien Zustand. Die Grüns wurden wohl vor einiger Zeit geschlitzt, und sind etwas langsam, aber spurtreu. Die Fairways sind der langen Trockenheit wegen an manchen Stellen nicht mehr sehr grün, aber top gepflegt.
Der junge Mann am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Platz ist anspruchsvoll, aber nie unfair.
Vor und nach der Runde haben wir die Gastronomie besucht. Sehr freundliches Personal und das Essen war ausgezeichnet.
Wir werden sicher öfter vorbei schauen.

beba 14 Bewertungen

Ein Platz, den ich gerne zum Spielen empfehle

Deutlich über 10 Jahre muss es her gewesen sein, dass ich hier schon einmal gespielt. Es ist sehr schön zu sehen, wie sich ein Golfplatz so entwickelt. Der Platz ist inzwischen deutlich stärker bewachsen. Auf den ersten 9 hat uns ein wenig der entfernte Straßenlärm begleitet. Die Aussichten sind auch nicht immer so naturschön. Deshalb kann ich auch nicht die volle Punktzahl geben.

Hügelig und teils längere Strecken zwischen den Abschlägen sind mit einem Cart natürlich kein Problem. Neben dem Platz in Hazlov (Franzensbad) hatte Sokolov Anfang Mai den besten Pflegezustand: saftige Roughs und schon recht gute Grüns, teilweise blind anzuspielen, haben Spaß gemacht.

Ein freundlicher Empfang und eine schöne Terrasse rahmen die Golfrunde ab.

cico97 72 Bewertungen

Anspruchsvoll und gut gepflegt

Die Anlage ist gut gepflegt und Lage und Layout sehr interessant gestaltet. Der Platz bietet Herausforderungen für alle Handicapklassen und es geht häufig rauf und runter. Aussicht auf die alte Kohleabbauregion, nicht immer schön. Ein Cart kann eine gute Idee sein, aber kein Muss.

Dirk 11 11 Bewertungen

Sehr schöner und spannender Platz in Sokolov

Die dritte Station auf unserer Tour durch Westböhmen, Ende April 2022 mit dem Wohnmobil, über die schönsten Golfplätze der Region, war der Golf-Club Sokolov. Den Platz gibt es seit 2006 und hat sich inzwischen zu einem echten Highlight entwickelt. Auch hier durften wir mit unserem Wohnmobil auf dem Parkplatz übernachten und auch einen Elektroanschluss am Driving-Range- Gebäude kostenfrei nutzen. Alle Mitarbeiter (im Club und im Restaurant) waren extrem freundlich und zuvorkommend. Der Platz hatte für die frühe Jahreszeit einen sehr guten Zustand und er ist von seiner Anordnung her sehr interessant und mit viel Geschmack und Liebe gestaltet. Ein großes Lob gebührt den offensichtlich sehr engagierten Greenkeepern. Das Terain bietet ein sehr abwechslungsreiches Spiel, denn durch die hügelige und z.T. auch bergige Landschaft gibt es einige stattliche Höhenunterschiede zu überwinden. So wird die Runde über den Platz zu einem anspruchsvollen Erlebnis mit einigen besonderen Higlights.
Für die Qualität des Platzes und den Erlebniswert ist das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr gut und es gab auch noch einen speziellen Saisoneröffnungsnachlass.
Das Spiel machte viel Spass und die Anlage ist unbedingt einen Besuch wert, genauso wie der Besuch im hervorragenden Clubrestaurant.

herby 81 Bewertungen

Sokolov ist eine Reise wert

Haben den Platz zum ersten Mal gespielt. Schon erstaunlich was man aus einer aufgelassenen Kohlegrube machen kann. In der vorhergehenden Bewertung ist eigentlich alles gesagt. Besonders toll das Loch 5 und 11 mit großem Höhenunterschied. Auch das Halfwayhouse nach Loch 10 tut gut für eine kleine Rast. Autobahnlärm vernachlässigbar. Gastronomie mit schöner Terrasse bietet eine gute Auswahl. Rundum ein gelungener Golftag. Entweder Leisure Breaks oder Dienstag und Donnerstag Seniorentag. Lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise. Wir kommen sicher wieder.

M.Baer 4 Bewertungen

Immer gerne wieder

Gespielt am 15.06.21 Der Terrassenförmig angelegte Golf Platz (ehemalige Kohlegrube) hat alles was das Golfer Herz sich wünscht! Breite und enge Spielbahnen, Wasserhindernisse, erhöhte Abschläge, schnelle zum Teil sehr Ondulierte Grüns. Es mach immer wieder Spaß hier zu spielen, Preis ca. 50 Euro Greenfee pro Person oder mit Gutscheinbuch 2 für1 ist dieser Platz jeden Cent wert! Gastronomie hat eine sehr gute Küche und moderate Preise. Kleiner Pro Shop mit Anmeldung, freundliches Personal (gute Deutsch Kenntnisse).

juba 36 Bewertungen

Eon traumhafter Platz

Trotzdem die Grüns gesandet waren, war der Platz wahnsinnig schön.
Wir werden diesen Platz bestimmt weiterempfehlen.

golfbiggi 5 Bewertungen

Traumhafter Platz

Wir haben Sokolov am 14.9. gespielt und waren begeistert. Super-Fairways (man läuft wie auf einem Teppich) gute Grüns, die Bahnen sehr abwechslungsreich.
Der Platz hat teils lange Wege zwischen den Bahnen, lässt sich aber problemlos ohne Buggy bewältigen. Die Autobahn verläuft nur an 2 Bahnen parallel, was nicht sonderlich stört.
Sehr freundliches Personal.
Ein Platz, den wir bei unserem nächsten Besuch in Tschechien gerne wieder spielen werden.

momei 5 Bewertungen

Kein Standard

Wir waren enttäuscht: Fairways länger nicht gemäht, das Gras und auch die Seitenräume entschieden zu hoch, die Bunker nicht bearbeitet... Wir sind Turnierspieler im In- u. Ausland. Dieses war eines der ungepflegtesten Plätze. Die Grüns waren jedoch in Ordnung.

JT STA 27 Bewertungen

Ein Platz der Spass macht

Wir waren Anfang September auf den Plätzen von Marienbad, Chihelny, Kynzwarth und Sokolov. Das Ambiente in Sokolov auf der ehemaligen Bergbauhalde stand klar hinter den anderen Plätzen, aber!!! Es war der Platz mit dem größten Spassfaktor. Tolle Abschläge und ein gelungenes Design lassen über mache Mängel hinwegsehen. Wir werden bestimmt wieder vorbeischauen.

Ein 1Golf-Mitglied

Ein guter Platz, aber sicher keine 5 Sterne

Sukolov ist ein relativ neuer Platz, eröffnet 2005, gebaut auf dem Gelände eines ehemaligen Bergwerkes. Alte Bäume findet man wenige. Das Personal ist sehr freundlich, die Preise OK und das Clubhaus so la la. Die Fairways sind top gepflegt und auch die Grüns waren - obwohl kurz vorher gesandet - tadellos. Besonders die zweiten 9 sind sehr schön und kreativ ins Gelände integriert. Der Platz ist sehr fair und für jeden Spieler zu meistern. Negativ anmerken muss man, das einige Bahnen unmittelbar an der Autobahn verlaufen. Sicherlich ein solider Platz, aber ganz sicher nicht mehr als 4 Sterne.

Uta 4 Bewertungen

Anspruchsvoll, gut gepflegt

Eine toll gepflegt Anlage mit einwandfreien Fairways und schnellen Grüns. Landschaftlich und gestalterisch sehr schön.

K. Per 457 Bewertungen

Tadelloser Platz

Schöne, hügelige Landschaft, nette, anspruchsvolle Spielbahnen, ein tadelloser Platz.

Die Spielbahnen 4,5 und 15 waren für mich die schöneren Bahnen, wobei eigentlich keine Bahn der anderen gleicht.

Grüns leider etwas langsam und stumpf, aber sonst ein Platz den man sicherlich ein 2. Mal gerne spielen würde.

BertasPapa 10 Bewertungen

Die Überraschung

Ein sehr gut geplanter und in die Landschaft gesetzter Platz, der mit einigen Signature Holes und äußerst interessanten Bahnen aufwartet. Zwar findet man viele Bälle wieder - trotzdem nicht der einfachste Platz. Aber Spielspaß ist garantiert. Und immer wieder hat man fantastische Blicke über die schöne Gegend.
In einigen Jahren, wenn der Platz gesetzter ist, die Bäume gewachsen - dann hat der Platz das Zeug zur Beurteilung "fabelhaft". Clubhaus und Gastronomie sind schon auf einem hervorragenden Weg.

rako 13 Bewertungen

Ein Muß!

Der Platz ist professionell geplant und gebaut, fairways und grüns in top zustand, das rough besteht größtenteils aus Magerwiese, sodass man seine Bälle gut wiederfinden und weiterspielen kann. Abwechslungsreiche Bahnen und nicht zu schwer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier - im Gegensatz zu den "naheliegenden ehrwürdigen Plätzen" exzellent. Freundlicher Empfang und anständige Gastro. Wir spielten Sonntag nach einem Turnier und es gab keinerlei Probleme. Die Betreiber nehmen sich auch nicht so wichtig wie in Karlsbad und Marienbad

klausv 1 Bewertung

Anspruchsvoll

Wir spielten den Platz im August 2016. Grüns und Abschläge präsentierten sich in sehr gutem Zustand. Personal war freundlich und zuvorkommend. Ohne Platzkenntnis landeten wir öfter auch in Wasserhindernissen, die so nicht erkennbar waren. Die zweiten 9 spielten wir deutlich besser. Vielleicht hatten wir uns an den Platz gewöhnt.

dscstefan 4 Bewertungen

Toller Platz in erstklassigem Zustand

Wir haben den Platz in Sokolov eine Woche nach der letzten Bewertung gespielt. Wenn der Zustand wie dort beschrieben schlecht und ungepflegt gewesen ist, haben die Greenkeeper in ein paar Tagen ein wahres Wunder vollbracht. Der Platz war nämlich in Top-Zustand, die Fairways die besten seit langem. So "luftig" und "federnd", dass es ein Vergnügen war, davon zu schlagen. Die Grüns waren auch sehr gut, schnell und treu.
Ein wunderschön angelegter Platz, bei dem sich die Architekten große Mühe gegeben haben. Schwer, aber keinesfalls unfair. Schöne Abschläge "von oben", wenig Wasser, aber wenn, dann richtig...
Dazu kommt das freundliche Team am Clubhaus und auch über das Essen gibt es nichts zu meckern. Leicht zu finden ist der Platz auch, wenn man über die Autobahn kommt.
Ja klar, man sieht die "Skyline" des Ortes Sokolov mit seinen Plattenbauten, aber wen soll das stören? Und die Autobahn kann man hören, aber uns hat das nichts ausgemacht, Eine Lärmschutzwand ist ja auch vorhanden. Sokolov? Gerne wieder!

Granderath 1 Bewertung

Enttäuschend

Pflegezustand nicht zufriedenstellend.
Insgesamt machte der Platz und die Umgebung der Spielbahnen einen ungepflegten Eindruck. Auf 1/3der Bahnen sind die Verkehrsgeräusche der Autobahn gut vernehmbar.
Im Gegensatz zu den anderen Plätzen der Gegend ist die Umgebung, mit Blick auf Hochäuser und Schornsteine nicht so einladend.
Auf diesen Platz würde ich bei einem weiteren Besuch verzichten.

Ingo Granderath, Düsseldorf
19.5.2016

Oberfranke 6 Bewertungen

Positive Überraschung

Freundlicher Empfang! Sehr gute Fairways! Gute Grüns. Bunker könnten besser sein. Sehr abwechslungsreiches Layout. Gutes Restaurant. Schön auch die Hafwaystation nach Spielbahn 10.

Kommentar von Barbora Stepankova, Manager von Golf Club Sokolov
6. Oktober 2015

Vielen Dank für Ihre netten Bewertungen.

Vernazza 3 Bewertungen

Fantastischer Platz

Wir haben diesen Platz in der zweiten Septemberwoche gespielt. Man merkte ihm keine Spur die langanhaltende Trockenheit im August an. Super-Fairways, gute Grüns, die Bahnen sehr abwechslungsreich.
Der Platz hat teils lange Wege zwischen den Bahnen, lässt sich aber problemlos ohne Buggy bewältigen.
Sehr freundliches Personal.
Ein Platz, den wir bei unserem nächsten Besuch in Westböhmen gerne wieder spielen würden.

Kommentar von Barbora Stepankova, Manager von Golf Club Sokolov
25. September 2015
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihren Kommentar und unser Team freut sich sehr, so nette Worte lesen. Wir hoffen, Sie auf unserem Kurs wieder zu sehen.

Übersetzt von Google.

g2 1 Bewertung

Heisser Platz

Am 13.8.2015 haben wir (6 Personen) den Platz in Sokolov gespielt.

Trotz großer Hitze und lang anhaltender Trockenheit war das Spiel auf dem grandiosem Platz ein tolles Erlebnis. Abschläge, Fairway und Grüns in tadellosem Zustand. Sehr faire Preise und freundliches Personal. Gerne wieder.

Kommentar von Barbora Stepankova, Manager von Golf Club Sokolov
17. August 2015
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar und hoffen, Sie auf unserem Kurs wieder zu sehen.

Übersetzt von Google.

Gilfert 17 Bewertungen

Golffreunde

Spielten den Platz am 7.9.2014. Moderner offener Golfplatz mit sehr abwechslungsreichen Spielbahnen. Super zustand, kommen gerne wieder, allerdings nur wegen des Platzes, die Rezeption sollte gegen einen Kassenautomaten getauscht werden, wäre ein Gewinn für beide Seiten. Deswegen ein Stern Abzug.

Andreas S. 1 Bewertung

Toller Platz mit tollem Clubhaus

Am 04.07.14 gespielt. Platz in top Zustand. Sehr abwechslungsreich und fair zu spielen. Schnelle Grüns und satte Fairways. Einziges Manko: Es war kein Cart zu bekommen da ich nicht reserviert hatte aber das ist ja mein Fehler. Der absolute Hammer ist aber die Küche: Ich habe selten so gut gegessen und noch nie so günstig in einem Golfclub gegessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Dann aber mit Cart da der Platz sehr hügelig ist und somit mit Trolleys sehr anstrengenden ist.

Heiduckenkönig 17 Bewertungen

Sehr guter Platz

Wir haben am 04.06.2012 den Platz gespielt. Es waren nicht viele Golfer auf dem Platz, so dass wir eine sehr entspannte Runde hatten und den Course einfach nur genießen konnten. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr höflich und aufmerksam. Wir kommen garantiert noch einmal wieder.

kalle 717 Bewertungen

Guter Platz!

Super Design Kurs! Sehr sportlicher und moderner Course der durch sein dünnes Fairwaygras links feeling aufkommen lässt! Toll angelegte Bunker und viele schwere Bahnen in durchaus reizvoller Natur!

carlifly 4 Bewertungen

Kann mich nur anschließen

Habe am 13.06. mit meinem Sohn dort ein Jugendturnier gespielt und vorher trainiert. Ein durchaus anspruchsvoller Platz, der sehr gepflegt ist. Sokolov als Stadt ist zwar nicht so schön und die Hotels sind es auch nicht, aber die Anlage hat uns viel Freude bereitet. Auch die Gastronomie ist zu empfehlen. Fünf Sterne von uns beiden!

tester 5 Bewertungen

Abwechslung pur

Platz sehr interessant und abwechslungsreich, fair und trotzdem schwierig, sehr gut gepflegte Abschläge, Bahnen und Greens, freundlicher Service sowohl im Sekretariat wie auch im Clubhaus, schöne Anlage, gespielt am 14.07.2010 4 Personen und alle gleicher Meinung

travelgolfer 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Entspannende Böhmen!

Große natürlich mit freundlichen, hilfsbereiten Menschen.
Der Preis ist gut für das, was man bekommt.
Komfortable 19. ;)

Übersetzt von Google.

Golf Club Sokolov - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben