Bewertungen

für Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb e.V., Inzigkofen, Deutschland

4.5 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Giäne 5 Bewertungen

Schöner Platz. Resturant sehr schlecht.

Dieser Golfplatz ist einfach himmlisch. Doch das Restaurant ist nicht so gut. Auf der Speisekarte stand Flammkuchen mit Zimt Zucker. Es kam nur purer Zucker.

frama 1 Bewertung

Wirklich toller Platz.

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und habe deshalb schon einige Plätze in Deutschland bespielt.
Dieser hier gehört zu den schönsten Plätzen. Ist aber durch seine Lage inmitten auf der schwäbischen Alb durch konstantes auf und ab geprägt und somit ohne E-Trolley anstrengender als andere Plätze. Nur so aber ergeben sich Bahnen, wie die Bahn 13, die über ein Tal gespielt werden muss. Eigentlich eine einfache Bahn, aber wenn man dann am Abschlag steht und sieht wo man hinspielen muss...
Grüns und Fairways sind in besten Zustand. Mir persönlich gefällt die Ruhe, die Landschaft und die Lage des Platzes.

MichaelB 1 Bewertung

Wundervoller Tag am 18.7.2017

Mein Aufenthalt wurde nicht nur durch den schönen und gut gepflegten Platz zum Erlebnis, sondern auch durch die nette Atmosphere besonders durch die nette Dame im Sekretariat - unkompliziert, hilfreich für den Erstbesucher und super freundlich. Leider konnte ich nur 9 Loch spielen, werde aber die Runde fortsetzen, wenn ich wieder in der Gegend bin - DANKE

winglet 16 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Wir hatten das Vergnügen diesen Platz vor 3 Tagen zu spielen. Rundherum ein perfekter Golftag. Wir wurden im Sekretariat sehr freundlich empfangen. Dann haben wir am grosszügigen Trainingegelände zunächst ausgiebig trainiert bevor es auf die Runde ging.
Der Platz ist sehr abwechlsungsreich, liebevoll gestaltet und äusserst gepflegt. Die Grüns angenehm schnell und spurtreu. Es geht viel hoch und runter, die Bahnen sind mal breit mal etwas enger, knackige Par 3 und verlangt einem Golfer einiges ab. Bei der nächsten Runde wird es sicher bei zwei Löchern etwas einfacher sein, da man weiss wo es weitergeht.
Zum Abschluss noch ein sehr gutes Abendessen im Clubhaus.
Fazit: hier passt alles. Sehr freundliche Mitarbeiter, super Golfplatz und tolles Restaurant... wir freuen uns auf die nächste Runde.

harry001 1 Bewertung

Hammer Platz

Top Gepflegt, abwechslungsreich, ein super preis/leistungs verhältniss und keinerlei Lärmemissionen.
Ein Hammer Golfplatz der einem alles abverlangt.
Jederzeit wieder.

Quin of de Green 1 Bewertung

Super interessant

Positiv überrascht war ich, was ich da in der Provinz vorfand. Der Platz ist Top Top gepflegt und die Spielbahnen sehr abwechslungsreich. Die Grüns waren zumindest an diesem Freitag super schnell, ein Mitglied bestätigte mir auf Nachfrage, dass die immer so sind. Auffallend interessant auch die Schnittkannten auf dem gesamten Platz. Die Liebe zum Detail, Bänke, Ballwascher, Laufwege, machen den sehr guten Gesamteindruck aus. Passend auch die Gastronomie mit freundlichem Personal und gutem Essen. Preis Leistung der Anlage ist sehr gut und absolut Empfehlenswert. Trotz langem Anfahrtsweg werde ich sehr bald und noch öfter diesen Platz spielen

Munich Shank 26 Bewertungen

Gerne mal wieder

Habe den Platz heute alleine gespielt. Es war keine Startzeit erforderlich und ich hatte vor und hinter mir viel Platz. Aufgrund der äußerst feuchten Witterung in der letzten Zeit galten Platzregeln mit Reinigen und Besserlegen, was ich einige wenige Male auch genutzt habe. Trotz z.T. sehr feuchten Fairways war überall gemäht, was ich auf anderen Plätzen auch schon anders erlebt habe. Die Grüns waren recht frisch gemäht, aber z.T. unterschiedlich schnell. Auf dem 13. Grün durfte ich dann verschiedene Schnitthöhen auf ein und demselben Grün erleben. Die Grüns sind allerdings nicht allzu schwer zu spielen.
Einen Driver hatte ich heute nicht dabei und auch nicht vermisst. Mit einem Holz 3 war jedes Loch gut zu spielen. Die langen Par 3 mit 185-200m sind allesamt bergab, so dass hier ein Eisen ausreichte.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit 50 EUR sehr gut.

atw91 1 Bewertung

Top gepflegter Platz

Der Platz ist wirklich top gepflegt. Fairways und Grüns in sehr guten Zustand. Bunker, Teiche etc. sind schön angelegt mit viel Liebe zum Detail. Wir waren positiv überrascht, da wenig Betrieb war und keine Startzzeit erforderlich ist. Der Platz ist nicht einfach zu spielen, aber macht unheimlich Spaß, für alle HCPer geeignet. Das Restautant ebenfalls top mit sehr gutem Essen. Wir kommen sicherlich wieder.

2 Lefties 38 Bewertungen

Interessant

Sehr interessanter Platz in sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr wenig Golfer an einem regnerischen Samstag Ende August. An einigen Löchern ist das Green nicht zu sehen vom Abschlag aus; für den zweiten Schlag dann aber ok. Schöne, weiche Bunker, die natürlich immer wieder ins Spiel kommen. Erwähnenswert sind die Löcher 13 und 14. Bei der 13, ein Par 3, muss ein riesiger Graben überspielt werden. Das Green ist dann auf einem Plateau oben, wer zu kurz bleibt ist im sehr steilen Hang. Für Nicht-longhitter besteht auf der 14 die Gefahr einer "Lady"; der Damenabschlag ist 140 Meter vor dem Herrenabschlag; auf 160 Meter ist jedoch ein Wassergraben. Wer den Graben nicht überspielen vermag, riskiert also einen Ball im Wasser oder beim Vorlegen eine "Lady". Die Mitspieler freuen sich sicher über die offerierten Getränke im Clubhaus.
Gastronomie sehr gut; unkomplizert, gutes Essen.

AvidgolferUSA 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Großer Kurs mit viel Schwierigkeit

Spielte diesen Kurs zum ersten Mal und war glücklich, mit einem Paar zu spielen, das lokales Wissen hatte. Mehrere Blindschüsse, wo Line-Up ist kritisch. Der Kurs war trotz der letzten Dürre in großartiger Form. Grünen gut gepflegt und schnell für europäische Standards. Über alles ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde hier wieder spielen.

Übersetzt von Google.

Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben