Bewertungen

für Golf-Club Schloss Elkofen e.V., Grafing-Oberelkofen, Deutschland

4.7 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Malli 1 Bewertung

Top Anlage

Dieser Platz, die Anlage und das Personal sind rundum jedem zu empfehlen. Wir kommen wieder

asschmidt 15 Bewertungen

Anspruchsvoll und top gepflegt.

Ein prachtvoller Platz, dessen neue Grüns (aus 2022) sehr schnell und angenehm spurtreu sind. Sie lesen zu können, hilft beim Putten sehr. Teilweise sind die abwechslungsreichen Bahnen baumgesäumt und hügelig wird’s zwischendrin auch. Einen Vor-Caddy auf den Bahnen 16 und 17 zu entsenden, ist ratsam, wenn man diese zum ersten Mal spielt. Von den Bahnen 5 und 9 (wie auch von der Clubterrasse) bieten sich unsereinem schöne Ausblicke bis zu den Bergen der Alpen. Die Abschläge und Grüns waren allesamt einwandfrei und selbst die Fairways hatten trotz der anhaltend trocken-warmen Witterung eine recht frische Farbe beibehalten, erleichterten allerdings einen längeren Roll, so dass wir beide unser HCP in Elkofen (unter)spielen konnten. Umso besser gefiel uns der Platz. Man kommt übrigens schon nach der 5 wieder am Clubhaus vorbei, jedoch nicht nach Loch 9, das draußen liegt. Dort steht eine Hütte mit WC, wo‘s bei laufenden Turnieren ein herzliche und hervorragende Halfway-Betreuung gibt, wie ich bereits weiß. Für Münchner Kreis Mitglieder kostet die 18 Loch-Runde gastfreundliche € 40,-. Wir können nur jedem Golfer (m/w) empfehlen, sich selbst einen Spieleindruck vom hervorragenden Platzustand in Elkofen zu machen, möglichst auch zu verschiedenen Jahreszeiten. Im Spätsommer/Herbst lassen sich abseits des Platzes übrigens Pilze („Schwammerln“) sammeln und im Sommer ist zum Baden der nahegelegene Steinsee zu empfehlen, sofern man in dieser schönen Gegend nicht nur Golfen will.

Tito 62 Bewertungen

Spitzengolf

Gleich mal vorne weg, ich bin ein riesen Fan von diesem Golfplatz.

Die gesamte Anlage ist super gepflegt und top in Schuss, es gibt gute Übungsmöglichkeiten und ein gute Gastro.

Aber nun zum eigentlichen Herzstück eines Golfclubs nämlich dem Platz.

Der Platz ist abwechslungsreich zu spielen und einer der wenigen Golfplätze die ich kenne, bei dem jedes Loch richtig fair ist. Es gibt keine "unmöglichen" Schläge hier zu meistern.

Der Platz ist trotz extremer Trockenheit immer noch in einem Topzustand.

Wenn ich in der nähe wohnen würde, wäre der Platz ein starker Kandidat für meinen Heimatplatz.

amical 113 Bewertungen

Immer gerne wieder…

Ich habe heute nach 5 Jahren mal wieder den Golfplatz Grafing-Elkofen gespielt und bin noch begeisterter wie damals Absolut freundlicher Empfang der Platz auch nach drei Tagen Dauerregen in einem Top Zustand Die neuen Grüns absolut Weltklasse wie in Olching und Eichenried Die Gastronomie unter neuem Betreiber auch nur gut!! Auch die Mitglieder sehr nett hier grüsst man sich noch Also alles in allem eine Top Golfanlage Wirklich nur zu empfehlen hier mal zu spielen

sigi michel 21 Bewertungen

Wunderschön gepflegter und schwieriger Platz

Ich habe am 26.8.22 diesen tollen Platz gespielt. Es heisst nicht nur, dass ab 9 Uhr das Office geöffnet ist, sondern es ist vor 9 Uhr auch schon wirklich einsatzbereit! So konnte ich mehr als rechtzeitig das Greenfee bezahlen und bekam Tipps zu den Bahnen, da ich das erste Mal den Platz gespielt habe.

Die Fairways sind hervorragend gepflegt und die Greens sehr schnell und absolut top! Es war ein Genuss. Der Platz ist aber eine Herausforderung! Viele Doglegs, gut platzierte Bunker und Wasser erfordern ein präzises Spiel. Dieser Platz wird definitiv nicht langweilig.

Die Leute waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Das Essen im Clubhaus war ebenfalls toll.

Ich kann diesen Platz nur weiter empfehlen.

Stableford 110 Bewertungen

Genussgolfen im Münchner Osten

Wem gewagte Schläge über Schluchten oder auf Inselgreens, enge Doglegs oder wild ondulierte Grüns wichtig sind, der wird in Elkofen nicht glücklich sein. Alle anderen Golfer dafür aber umso mehr.

Das ist einer der am besten und mit viel Liebe zum Detail gepflegten Plätze die ich kenne - und das sind inzwischen über 100. Großzügige, topfebene Abschlagsboxen, fein gemähte Fairways und sehr ordentliche Grüns machen das Spiel hier zum Vergnügen. An und um die Abschläge jeweils eine neue Edelstahlbank, Mülleimer und Ballwascher im makellosen Kiesbett sowie absolut vorbildliche Abschlagstafeln (jeweils für Damen und Herren), auf denen keine Information fehlt. Das sieht man so nicht oft!
Aber auch links und rechts der Fairways ist alles tiptop angelegt und bestens gepflegt. Moderne elektrische Weidezäune auf weiten Strecken, vorbildliche Markierungen der Ausgrenzen bzw. Penalty-Areas. Alle 20 bis 30 Meter steht da ein Pfosten. Besser geht's nicht!
Der Platz führt angangs herrlich eingewachsen durch ein Waldgebiet, später über weite Felder, um dann am Ende wieder in das Waldgebiet einzuscheren. Kaum eine Bahn verläuft parallel. Und alles in traumhafter Ruhe.
Eine klassische Halfway sucht man in Elkofen vergeblich. Nach dem 5. Green kommt man am Clubhaus vorbei, aber dann muss man von der 6 bis zur 18 durchkommen, ohne Möglichkeit, die Vorräte aufzufüllen oder eine Rast zu machen. Nach der 10 gibt es ein modernes Toiletten- und Schutzhaus mit Sitzgelegenheit. Einen Verpflegungsautomaten hab ich dort jedoch nicht gesehen.

Wie eingangs angesprochen, ist das kein sportlich herausfordernder Platz. Die Fairways sind oft Fußballfeld-breit, Wasser kommt relativ selten ernsthaft ins Spiel und auch die vergleichsweise wenigen Bunker sind nicht unüberwindbar. Nur ein einziges Mal muss man (von gelb) über 100 Meter über einen Teich/Wasserlauf abschlagen. Aber dazu hat man ja den Driver.

Für alle, die eine entspannte Genussrunde spielen wollen, kann ich den Platz nur wärmstens empfehlen. Wer mehr die sportliche Herausforderung sucht, der findet rund 15 Kilometer weiter in Maxlrain sein Glück. Dort wartet ein wirklich sportlicher und auch sehr gepflegter Platz - und viel Wasser ;-)

Walchwiler 73 Bewertungen

Empfehlenswert

Wir haben den Platz bei einem Aufenthalt in Aying gespielt. Durchaus nur positive Eindrücke, gepflegte abwechslungsreiche Bahnen mit gepflegten Grüns gute Restauration. Ein Cart ist kein Luxus einige Bahnen hügelig und ab 30 C schweisstreibende Angelegenheit.

amical 113 Bewertungen

Top

Grafing-Elkofen ist eine Top Golfanlage Von der Begrüßung im Sekretariat Freundlichkeit der Mitglieder Platzpflege und Restaurant alles super Hier verbringt man gerne einen Golftag

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Schöner Platz

Ein sehr schöner Platz. Nach meiner Einschätzung eigentlich nicht zu anspruchsvoll, da man meistens genügend Platz hat. Ein Par 4 mit 437m ist allerdings schon ziemlich heftig.

Der Platz liegt angenehm ruhig im Grünen, großteils im Wald, teilweise ein schöner Blick auf die Alpen. Netter Empfang, Driving Range und Übungsanlagen und Tee 1 liegen alle dicht zusammen, somit kurze Wege (bis es dann los geht :-)).

Gerne wieder!

Golfpro3000 2 Bewertungen

Traumhafter Blick

Der Platz ist anspruchsvoll und man muss einige Höhenmeter bewältigen. Aber an einem schönen Tag ist die Aussicht einfach phänomenal. Kann ich nur empfehlen

Augustiner 69 Bewertungen

Hügellandschaft mit Voralpenblick

Ein schöner Golfplatz. Die Anlage war gepflegt.
Wir spielten ganz früh morgens die 18 Loch Runde in 3:10 und trotzdem stand ein 2 Flight die ganze Zeit hinter uns an und drückte. Das nervte aber dafür kann der Platz ja nichts.
Die Rezeptionsdame war sehr freundlich.
Das Essen auf der Terrasse war innovativ und gut.
Im Preis/Leistungsverhältnis ein guter, empfehlenswerter Platz.

w-k-r 3 Bewertungen

Hier kann man seinen Sport mit Lust und Freude ausüben.

Ich selber spiele schon lange Golf (-14) und keine fast alle Anlagen um Umland von München. Aber den Platz muss man gespielt haben.
Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. RFreundliches Personal, nette Golfer und einen Platz der für jeden Golfer eine Herausforderung ist. Viele tricki Löcher, teilweise breite Fairways, aber auch zwei richtig lange Löcher.
Die Anlage ist super gepflegt und fair zu spielen. Toiletten nach der 9 sind sauber und es gibt auch einen Trinkwasserspender.
Das Clubhaus ist neu und sucht seinesgleichen. Die Gastro mit schöner Terasse, gutem freundlichem Service und sehr gutem Essen.
Ich komm gerne wieder.

Kommentar von Roland Wagner, Vizepräsident von Golf-Club Schloss Elkofen e.V.
19. August 2014

Hallo, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, mit "der etwas anderen Atmosphäre" unsere Golfgäste zu verwöhnen. Kommen Sie gerne wieder!

Thomro1974 10 Bewertungen

Spitzen Platz im Münchner Umland

Bei einem Tunier habe ich den Platz kennengelernt. Die Bahnen sind allesamt toll gestaltet und sehr abwechslungsreich. Der Platz ist etwas hügelig und von einigen Bahnen hat man eine tolle Sicht auf die Voralpen.

Der Platz war vorbildlich gepflegt. Es gibt sanitäre Anlagen auf der zweiten Hälfte des Platzes welche ebenfalls top in Schuss waren.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Golf-Club Schloss Elkofen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben