Bewertungen

für Golf Club Schinznach Bad, Schinznach Bad, Schweiz

3.6 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Til Cavegn 1 Bewertung

Unglaublich schöner, gepflegter Platz

Der 9-Loch Platz kann von 18 Abschlägen gespielt werden und zeigt sich dadurch noch interessanter. Obwohl nur 14 Bunker und 4 Wasserhindernisse vorhanden sind, ist ausserordentlich präzises Spiel nötig, da die grossen, alten Bäume auf praktisch allen Löchern ins Spielgeschehen eingreifen.
Als Par 73 Platz: 5‘153m rot, 5’366m blau, 5’918m gelb, 6’090m weiss ist der Platz nicht extrem lang, aber auf jeden Fall nicht kurz.
Auf den 5 par 5 Bahnen des Platzes sind gute scores durchaus möglich, allerdings zeigt sich der zweite Schlag meist sehr schwierig und ist kein einfacher Layup. Zudem sind die greens durch geschickt platzierte Bunker und slopes stark verteidigt.
Die greens selbst sind auf den meisten Löchern eher klein und stark onduliert.
Die Abschläge sollten strategisch gut überlegt sein und verlangen manchmal auch ein Holz oder Eisen vom Tee.
Das 9./18. Loch ist ein wunderschöner Abschluss der Runde. Der Abschlag spielt sich leicht bergab über einen frontal querenden Bach in die landing zone.
Von dort erwartet einem ein zwischen 80 und 130 Meter langer Schlag im 90 grad Winkel nach links gedreht. Hier muss die ganze Distanz über einen Teich gespielt werden, welcher das ganze green verteidigt.
Wenn man erst einmal auf dem green ist, hat man aufgrund der starken slopes einen 2 putt noch nicht auf sicher.
Ein wunderschöner Platz der für Spieler auf jedem Niveau eine echte Herausforderung ist. Der Platz in Schinznach Bad ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Johannes Zaugg 13 Bewertungen

Schöner Platz mit einigen Tücken

Im Golfclub Schinznach Bad kommen alle Liebhaber*innen von Parkland Courses auf Ihre Kosten.

Der Golfplatz präsentiert sich mit relativ einfachem, aber letztendlich abwechslungsreich gestaltetem Course Design. Flache Spielbahnen mit keinen oder wenigen Doglegs wechseln sich mit welligen, von einzelnen Schräglagen geprägten Bahnen sowie mit Bahnen mit querenden, kleinen Wasserläufen ab. Aufgrund von zahlreichen eher engen Passagen im Course Design ist gutes, präzises Spiel (insbesondere bei Transferschlägen) notwendig.
Das Spiel auf diesem Platz bietet eine willkommene Abwechslung für all diejenigen, die gelegentlich mal einen anderen Platz kennenlernen möchten und die variantenreiches Golf bevorzugen.

Interessant: Beim Spiel über 2 Runden (18 Löcher) kommen bei den Herren Tees (Gelb) und Damen Tees (Rot) unterschiedliche Distanzen zum Einsatz. So präsentiert sich der 9 Loch-Platz als 18 Loch-Platz.

Gesamtbewertung: 3,5 (ergibt aufgerundet 4 Sterne)

Vielgolfer-CH 8 Bewertungen

Not easy

Der Platz ist gar nicht so einfach und das Layout ganz okay. Die Lage ist wie sie ist, eingebettet zwischen Strasse und Eisenbahn und wenn man einmal die Barriere überwunden hat, ist man durchaus willkommen geheissen. Was mir nicht gefällt sind die langen Wege von der 2 zur 3 und 8 zur 9, zudem der Tunnel zur 4. Der Club lebt halt nicht, deshalb verliert man sich im Restaurant, dafür kann man spielen, wann immer man will. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Airhooker 15 Bewertungen

Alt und ehrwürdig

Der Golfclub Schinznach Bad ist einer der ältesten in der Schweiz. Leider verfügt dieser nur über 9 Loch. Die Löcher vor allem Loch 1,2 und 9 werden von alten, grossen Baumbeständen schön eingebettet. Der Platz ist eher schwierig zu spielen, da vielfach in Schräglage gespielt werden muss. Die Mitglieder sind offen und der Platz kommt nicht versnobt rüber, wie die Vorgänger geschrieben haben. Für mich, der schönste 9 Loch Golfplatz in der Schweiz!

Butz 1 Bewertung

Eine der besten 9-Loch Anlagen

Der Platz ist anspruchsvoll. Die 9 Bahnen werden durch die 2 sehr unterschiedlichen Abschläge pro Bahn zu echten 18 Bahnen! Sehr geschickt gemacht.

Ich wurde sowohl im Sekretariat als auch von den netten Mitgliedern mit denen ich eine Runde spielen konnte, empfangen.

fernanda 1 Bewertung

Leicht übertrieben

Ganz so schlimm ist es nicht. Aber man fühlt sich tatsächlich unwohl im Restaurant wie auf dem Platz. Willkommen ist nicht "Jedermann".

sunny2013 1 Bewertung

Sehr gepflegt nette Leute

Ich war im Sommer 2013 zu Besuch, ich bin begeistert, freundliche, kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen, sehr gepflegter Platz, schön anzusehen, fahre kein BMW, empfand das nicht nachteilig...

Lucky66 4 Bewertungen

Einmal und nie wieder

Der Empfang am Sekretariat ist nicht freundlich (ausser man fährt mit schickem BMW vor) und die Clubmitglieder sind sehr arrogant, hochnässig und lassen jeden Fremden spühren, dass er eigentlich nicht willkommen ist. Der Platz gilt als 28 Loch. Tatsache aber ist, er hat 9 Löcher mit je 8 Abschlägen

Golf Club Schinznach Bad - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben