Bewertungen

für Golf Club Oberfranken e.V., Thurnau, Deutschland

3.9 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

peter CH 252 Bewertungen

Interessanter platz, aber leider schlecht gepflegt

Der platz ist ziemlich hügelig/wellig, hat immer mal wieder seitliches gefälle und ist wunderbar in die bewaldete landschaft eingebettet. es macht spass den platz zu spielen, es wird nie langweilig.

einige bahnen sind etwas breit, so dass der platz nicht allzu schwierig zu meisten ist, zumal zwischen tee-box und green nur selten hindernisse gibt und wenn, dann nur einzelne bäume. bunker auf den fairways gibt es (fast) keine.
Beschriftung sehr gut, meist gut ondulierte greens, sandbunker (um die greens herum) sind OK, … natur pur!

der platz präsentierte sich heute bestenfalls in mittelprächtigem zustand. fairways ziemlich schlecht (wohl wegen extremer sommer-trockenheit). die greens hatten zwar gutes gras, waren aber ziemlich fleckig und z.t. lädiert.
Im jetzigen pflegezustand ist der platz nur 3 sterne wert.
Wenn die greens und die fairways aber mal wieder im schuss sind, dann ist eine sehr solide 4-sterne-bewertung problemlos drin.

proshop-sevice gut. tee-times gibt es keine, einfach kommen und die nächste lücke füllen. driving range vorhanden, sehr faires green fee.

fazit: gediegenes, spassiges golfvergnügen – trotz der qualitätsmängel.
Für uns gerne wieder.

Sanni 10 Bewertungen

Super schön für's Auge- leider schlechter Pflegezustand

Der Platz ist wunderschön, wäre da nicht der schlechte Pflegezustand. Fairways waren sehr nass, Grüns trotz Aerifzierung schlecht, recht und links der Bahnen "ungepflegt". Sehr schade, dass der Platz sich so präsentierte, denn die Bahnen sind spannend angelegt und die hügelige Landschaft gesäumt von vielen Bäumen ist sehr schön.

MichlM 6 Bewertungen

Pfiffig konzipierter Platz, super Erholungswert

Der Platz ist traumhaft. Wir (Hcp 12 und 20) hatten ihn schwerer erwartet, er ist aber gut zu meistern, da rundum fair. U.E. braucht man gar kein Cart. Es ist nicht so steil, wie es von der Clubterrasse aus aussieht.
Perfekt zur Erholung und zum Abschalten. Nach der Runde ebenso, weil das Clubhaus so extrem einladend mit Fernsicht gestaltet ist, und sowohl Sekretariat als auch Gastronomie jederzeit unterstützend und supernett sind. Werden sicher wiederkommen.

AmenCorner 1 Bewertung

Perfekter Platzzustand / herrliche Natur

Der GC Oberfranken befindet sich zwischen Kulmbach und Bayreuth in traumhafter und ruhiger Natur. Der Platzzustand war super. Die Fairways und Greens konnten über 18 Bahnen die Erwartungen mehr als erfüllen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Das Clubhaus ist sehr großzügig und das Personal im Sekretariat sehr freundlich. Ein Besuch ist absolut zu empfehlen! Ich komme gerne wieder nach Thurnau!

Christian Bockes 3 Bewertungen

Pflegezustand vom Abschlag, über Fairway bis zu den Grüns erbärmlich

Spielten heute die 18 Loch Runde.
Der Platz an sich liegt schön eingebettet in der Natur und der Umgebung.
Wenn sich Platzbetreiber so wenig Mühe machen, dem Golfer „ein gepflegtes Etwas“ zu bieten, ist das gerade einen Stern wert!
- Abschläge: kahl mit etwas Rasen, „drumherum“ naja
- Fairways: zum Großteil eher Acker, keine sichtbare Abgrenzung zu Rough bzw. Semi-Rough
- Grüns: schrecklich (hier hat man wohl den Winter auf Sommergrüns durchgespielt und damit sind diese die Saison nicht mehr „rettbar“)
- Vorgrüns und Umgebung: die bessere Alternative ist im Sand zu liegen, hier liegt man größtenteils auf kahlen Stellen (das kurze Spiel macht somit keinen Spass)
- Driving Range: heruntergekommen, sonstige Übungsflächen ok
Fazit: für 70 Euro Wochenende dem Preis allenfalls hälftig wert.

mbarz 61 Bewertungen

Ruhiger in schöne Landschaft integrierter Platz

5* für
- Integration in Landschaft
- sehr Abwechslungsreich (Höhenunterschiede und Artenreichtum an Pflanzen)
- sehr gute Grüns, die nicht leicht zu lesen sind
- Personal
- Ruhe in einem fairen Parkcourse
- Gastronomie 2*
Fairways haben einige kahle Stellen,

Ck030866 2 Bewertungen

Klasse - super schöner Platz und sehr freundlich

Der Platz ist hervorragend gepflegt und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene zu spielen. Herrliche Landschaft, breite Fairways und gepflegte Grüns sind einzigartig in Oberfranken. Hinzukommt eine wirkliche faire Preisgestaltung für Greenfeespieler mit vielen Aktionen (Mittwoch 30 EUR; oder Greenfee =Handicap) 1a!

PValentin 6 Bewertungen

Ein landshaftsangepasster fairer Platz

Sehr freundliches Service, ebenso vorbildlich die Beschriftung der einzelnen Abschläge, dem natürlichen Gelände folgender Kurs mit ausreichend breiten Fairways, ein Golftag erlebt wie man sich ihn wünscht... wir kommen wieder

regiogolftest 1 Bewertung

Herrliche Naturkulisse

Dem traditionsreichsten Golfclub Oberfrankens ist es mit einem ambitionierten Pflegeprogramm und etlichen Investitionen schon zum Ende des Trockenjahres 2018 gelungen die 18 herrlich in eine abwechslungsreiche Naturlandschaft eingebundenen Bahnen in einen so guten Zustand zu versetzen, dass sie auch hohen golferischen Ansprüchen genügen. Damit darf sich der 50 Jahre alte Club zurecht auf seine Spitzenstellung in der Region berufen. Hervorzuheben sind die fairen Konditionen für Greenfeespieler. Einzigartig: der Terassenblick vom Clubhaus auf das Golfplatzpanorama.

Ulf Fink 20 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Wir haben heute bei viel Wind diesen schönen Platz gespielt- anspruchsvoll, viel Bäume = man wird als Spieler gefordert.

Der Platz durch den Sommer noch gezeichnet, aber dennoch in einem guten Zustand.

Leider hatte die Gastronomie Ruhetag, aber muss ja auch mal sein.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen wieder :-)

axkaze 3 Bewertungen

Licht und Schatten 2.6.2018

Freundliches Sekretariat Die ersten 5 Bahnen sehr ungepflegt danach besser. Alle Grüns und Vorgrüns in schlechten Zustand.
Platzdesign ansprechend aber fair Ein paar schöne Bahnen.
Viele Doglegs.
Entspannte und flüssige Runde alle grüssen, keine Bummelei.

Clubhaus, Sanitäre Anlagen top, Gastronomie und Weinangebot gut.
Terasse mit Blick auf die Anlage eine der schönsten in Franken.

zwei Sterne Abzug wegen der schlechten Grüns und der teilweise schlechten ersten Fairways.

Leonard Roppelt 13 Bewertungen

Empfehlenswert

Mein absoluter Lieblingsplatz in Oberfranken. Tolles Layout und tolle Plege

Golf Club Oberfranken e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben