Bewertungen

für Golf Club Neusiedlersee-Donnerskirchen, Donnerskirchen, Österreich

4.0 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
10
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Robert0903 26 Bewertungen

Ist okay, aber auch nur okay.

Man kommt auf den Golfplatz und wird schon mal sehr freundlich empfangen!
Rezeption sehr sehr freundlich, Restaurant sehr hübsch und das Personal zuvorkommend, freundlich und super schnell beim Service.
Zum Platz:
Spielbahnen sind abwechslungsreich und grundsätzlich okay.
Auch die Grüns sind durchaus in Ordnung und gut zu spielen.
Die Bunker sind gepflegt und gut spielbar.
Das der Platz trocken ist, dafür kann niemand etwas, das ist einfach der Witterung geschuldet.
Wirklich teilweise sehr schlecht sind die Teeboxen und ganz schlecht ist der Zustand der Wege zwischen den Bahnen. Wie gesagt trocken okay, aber es sollte doch ein wenig in die Pflege abseits der Fairways und in die Abschlagboxen investiert werden.
Nach der Runde kann man wirklich gut essen zu fairen Preisen. Hier ist nochmals das sehr flinke und freundliche Personal hervorzuheben.
Alles in allem okay, aber der Platz braucht ein wenig Zuwendung.

Patrik 20 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Dieser Platz ist superschön und sehr gepflegt. Abwechslungsreiche Bahnen - mit sehr gepflegten und treuen Greens.

würde den Platz jederzeit wieder spielen.

Nettes Clubhaus mit guter Küche zu fairen Preisen.

Sehr freundliches Personal im Clubhaus, am Platz und im Restaurant.

K. Per 457 Bewertungen

Gerne wieder

Nach cirka einem Jahr Pause wieder in Donnerskirchen gelandet und es nicht bereut.
Platz toll im Schuss, Grüns diesmal pfeilschnell, Fairways tadellos, Platz präsentierte sich in einen 1A-Zustand.
Leider störend der "Schiss" von den Graugänsen (?), der auf manchen Fairways und insbesonders am Grün des Par 3, der 14. Spielbahn unangenehm auffiel.

K. Per 457 Bewertungen

Ebener, herausfordernder Platz

Hatten Glück, da wenig Wind, Der von Gelb 5.957 m lange Platz besticht mit interessanten Spielbahnen die von viel Wasser und Schilfgürteln eingerahmt sind. Das schönste Loch war für mich das schlangenförmig durch das Schilf angelegte Par 5 der 13.
Toll auch Loch 4.
Fairways teils mit kahlen Stellen, Grüns nicht besonders onduliert, schwer lesbar aber nicht allzu schnell.
Nette Gastronomie und Sekretariat!

SchickerM 9 Bewertungen

Nette Runde

Hatte eigentlich nicht vor in Donnerskirchen zu spielen, doch meine Frau schlug mir diesen Golfplatz vor. Bin froh das sie sich meistens durchsetzt, sonst hätte ich diesen sehr schönen und bestens gepflegten Platz nie kennengelernt. Sehr interessante Bahnen, Mitarbeiter sehr zuvorkommend und Restaurant sehr zu empfehlen. Wir kommen sicher wieder.

Senior Rossi 555 5 Bewertungen

Toller Platz - wenig los

Habe den Abends vor einem Feiertag gespielt und es war wunderbar. Wenig Leute, sehr guter Zustand der Fairways. Front 9 sind gut zum eingewöhnen, Back 9 mit mehr Herausforderung und Wasser,...
Durch die vielen Wasserhindernisse und die nahende Dämmerung wird man leider von Stechmücken attackiert. Teilweise schwierig sich so voll zu konzentrieren. Die Maikäfer an den letzten 5 Löcher waren auch sehr aktiv.
Generell ist der Platz sehr naturverbunden.
Loch 2 - Igel bei der Futtersuche, Loch 5- Gänse und Enten, Loch 12-14 - Gänse
Ich habe mich genau deswegen sehr wohl gefühlt,

Flo Ofner 1 Bewertung

Ein toller Platz

Habe einen Golfkurs dort absorbiert und war begeistert!
Golfen ist ein toller Sport und dank des tollen Leher/Mentor Albrecht Kaplan war es ein vergnügen dort meine Zeit zu verbringen!

xmirakulix 8 Bewertungen

Lohnender Platz mit viel Wasser

Der Platz liegt im Schilfgürtel des Neusiedler See und ist dadurch auch im Sommer gut zu spielen. Entlang vieler Löcher Wasser/Schilf, die Fairways sind aber meist ausreichend breit für ein angenehmes Spiel. Der Platz ist ingesamt sehr schön zu spielen, eher flach und oft mit Wind.
Auf den meisten Bahnen wenig Kontakt mit anderen Fairways, dafür umso mehr Gänse und Enten als Zuschauer.

charly44 73 Bewertungen

Ganz gut

Rund um Wien gibt es viele schönere Plätze. Der Pflegezustand ist so na ja, leicht zu spielen, viele Enten und Gänse auf den fairways, die grösste Herausforderung auf diesem Platz ist nicht in deren Scheisse zu treten.

davidepeppone 27 Bewertungen

Viele Bälle einstecken!

Der GC Donnerskirchen liegt im Burgenland, quasi in Drivedistanz zum Neusiedler See. Die Front 9 sind sehr spielfreundlich angelegt, es gibt kaum Richtungsänderungen. Die Back 9 steigern sich kontinuierlich mit Wasser und Schilf. Verzogene Bälle werden dann fast immer mit einem Ballverlust bestraft, da ist volle Konzentration gefragt. Die Löcher 11 - 14 sind wahre Ballfressmonster aber sicher das Highlight des Platzes. Der Übungsbereich ist großzügig, das Clubhaus von der Anlage her sehr nett - jedoch deutlich in die Jahre gekommen. Eine Renovierung wäre hier sicherlich angebracht. Carts sind vorhanden, Hunde am Platz erlaubt. Vom Pflegezustand ist der Platz gut in Schuß, ob er aber den aktuellen Greenfeepreis rechtfertigt, sei dahingestellt. Wir hatten das Glück den Platz bei bedeckten Wetterbedingungen zu spielen, im Hochsommer muss der Platz extrem anstrengend sein, es gibt kaum Schatten.

Rudolf 10 Bewertungen

Schöner Golfausflug

Wir waren mit einer großen Gruppe Anfang September hier. Bemerkenswert freundlich! - vom Marshall über das Sekretariat bis zur Gastronomie! Interessanter Platz mit viel Schilf und schönen Doglegs als Herausforderung. Empfehlenswert!

alfred1 17 Bewertungen

Tolles Golferlebnis

Der Platz liegt eine Autostunde östlich von Wien nahe dem Neusiedler See und von einem Naturschutzgebiet.
Der Empfang im Sekretariat ist äusserst freundlich, Vorverlegen der Startzeit kein Problem.
Die Range ist grosszügig, die Rasenabschläge top, ebenso Puttinggrün und Kurzspielareal. Der Platz ist sehr gepflegt, Fairways, first cuts und rough makellos, die Grüns weich und schnell - Golferherz was willst du mehr...
Die Landezonen sind breit, trotzdem sollte man auf den Spielbahnen bleiben, denn links und rechts lauern Schilf, Büsche und Wasser. Auf vielen Löchern kommen kleine Teiche oder Wasserläufe ins Spiel - Langeweile kommt nicht auf.
Die back nine sind aufgrund des layouts mit je 3 par 3,4 und 5 Bahnen ebenfalls abwechslungsreich und schlängeln sich entlang von Wasser und mannshohem Schilf, Präzision ist gefragt. Das abschliessende par 5 belohnt mich noch mit einem birdie.
Das Restaurant ist gut, die Preise günstig, der Service passt.
Man fühlt sich hier rundherum wohl, egal ob im Sekretariat oder Restaurant, die Spieler oder Platzarbeiter, jeder ist super freundlich.
...und das beste an dem tollen Golftag : das Greenfee gibts wochentags zum Schnäppchenpreis von 50,-€.

Altgolfer 143 Bewertungen

Klein Grado

Zugegeben, bei 34,5 Grad zu spielen ist ein bisserl verrückt, noch dazu über Mittag. Aber in Donnerskirchen wird man dafür entschädigt: Ein angenehmes Lüfterl umspielt einen auf dem sehr gut gepflegten Platz, der fair ist und schnelle Grüns hat, die aber auch niemals wirklich bösartig sind. Schilf kommt nur ins Spiel, wenn man die wirklich breiten fairways verfehlt oder strategisch nicht optimal spielt. Man fühlt sich nach Oberitalien, Grado, versetzt allerdings ist der dortige Platz wesentlich schwerer zu spielen. Zu mir war der Platz mehr als freundlich, aber bei Wind - und der ist in dieser Gegend fast immer Begleiter - ist der Platz sicher giftig.
Besonders auffallend sind auch die freundlichen Leut hier: Sekretariat, Marshall, Mitspieler. Man fühlt sich hier wirklich wohl, Gästesanitär ist zwar nicht das tollste, aber sehr sauber und gepflegt. Kann man nur empfehlen, wenn man im Burgenland golfend unterwegs ist, noch dazu, wo der Platz nicht allzu gebucht scheint.

Landi1965 22 Bewertungen

Schilf wohin das Auge reicht

Die Nähe zum Neusiedler See und damit zum Schilfgürtel prägen den Platz. Eigentlich bräuchte man die klassischen Golfhindernisse gar nicht mehr zu berücksichtigen. Der Platz ist aber sehr gut und behutsam in die Landschaft integriert worden. Auch das milde pannonische Klima macht die Runde sehr erholsam.

Der Platz ist aber durchaus anspruchsvoll und verlangt sehr präzises Spiel. Die Bälle im Schilf zu finden ist praktisch unmöglich. Das Layout des Platzes ist sehr gut und die Grüns sind gut gepflegt. Obwohl der Platz komplett eben ist, bietet jedes Loch schöne optische Eindrücke, nicht zuletzt aufgrund der umgebenden sanften Hügeln des Neusiedler Sees.

Das Clubhaus liegt etwas erhöht und ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Fazit: Ein entspannter und zugleich spannender Golftag inmitten typischer burgenländischer Landschaft. Und alle im Club sind ausgesprochen freundlich. Auf jeden Fall eine Reise wert.

bobdelle 34 Bewertungen

Mitten im Schilf

Der Neusiedler See ist durch den Schilfgürtel, welcher den Golfplatz umgibt, nicht einsehbar, trotzdem spielt man praktisch am See. Durch den vielen Regen, eine Austrocknen nicht in Gefahr. Gut gepflegte Fairways und ausgezeichnete Grüns die sehr schnell sind und dadurch auch schwierig zu spielen.

Durch das viele Wasser erhöhen sich die Schwierigkeiten diesen Platz zu spielen. Bälle suchen ist eine vergebene Mühe.

Das Clubhaus in schöner Lage, etwas erhöht, würde eine Pflege gebrauchen.

mulligan 102 Bewertungen

Gelungene Neuauflage

Golfplatz:
Auf den Front Nine geht es recht gerade dahin, immer wieder durch etwas Schilf oder Baumgruppen umsäumt. Die Back Nine schlängeln sich dann oft durch dichte Schilfgürtel, die agressives Spiel leicht bestrafen können.

Platzzustand:
Naturbelassene Fairways, aber gut zu spielen. Die Grüns sind steinhart - um hier eine Pitchmarke zu hinterlassen, sollte man den Ball schon aus sehr großer Höhe fallen lassen.
Die vorderen Spielbahnen sind eher etwas ausgetrocknet, auf den hinteren ist es auf Grund der Wassernähe immer wieder etwas "sumpfig".

Startzeitbuchung:
ohne Probleme

Fazit:
Ein sehr schöner, anspruchsvoller Platz mit der typisch burgenländischen Vegetation. Wer vom rechten Weg abkommt wird den einen oder anderen Ball im Schilf verlieren.

soho3 19 Bewertungen

Schilf, Rough, Wasser, Wind, ... Links-Golfen im Burgenland

Wir bespielen den Links-Course-ähnlichen Platz am Fuße des Leithagebirges regelmäßig, was auf Grund des pannonischen Klimas auch fast ganzjährig möglich ist.

Auf den ersten Blick mag der Platz auf Grund der ebenen Fläche und der Weite leicht wirken, aber er hat es faustdick hinter den Ohren bzw. im Schilf, im Rough, im Wasser, und und und.
Der Platz ist nicht leicht zu spielen, denn Schilf, dichte Roughs, Wasser, Wind und die extrem schnellen Greens machen es dem Spieler nicht leicht.
Glück hat man, wenn die angrenzenden Schilfgürtel geschnitten sind - sonst ist ein Ball auf Abwegen hoffnungslos verloren oder unspielbar.
Die Fairways sind - einem Links-Course ähnlich - naturbelassen. So wird man den Ansprüchen des Naturschutzgebiets auch gerecht. Das sollte nicht mit einem schlechten Pflegezustand verwechselt werden.
Überall am Platz lauern Bunker oder Wasserhindernisse (vor allem auf den Back-Nine). Zielgenauigkeit ist daher von Vorteil. Nicht umsonst hat der Platz eine 130er Slope. Für den Platz braucht man eine den Wetterverhältnissen angepasste Spielstrategie - reines Draufhauen wird hier mit Sicherheit nicht belohnt.

Wunderbare Übungsanlage mit einer 3-Loch Übungsanlage beim Clubhaus, 2 großen Übungsgreens (1x beim Clubhaus und 1x bei der Range) und große Driving-Range.
Getränkeautomat befindet sich ebenfalls bei der Drivingrange und in der unmittelbaren Nähe zum Abschlag 1 und 10. Zum Durstlöschen zwischendurch befinden sich auch ein paar Wasserspender auf dem Kurs.

Personal in Clubsekretariat (mit integriertem Golfshop) und dem Restaurant sehr freundlich und familiär. Speisen ebenfalls sehr schmackhaft und auch den einen oder anderen Wein der Region sollte man hier verkosten.

Erik 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Landschaft, schlechte Fairways

18 Löcher mit der Leitha Berge im Hintergrund, schöne Kulisse für einen twilight Greenfee.

Ich nehme an, dieser Kurs unterscheidet sich sehr von einer Saison zur anderen. Ich spielte im frühen Herbst und fast alle Wasserhindernisse waren komplett weg (ausgetrocknet). Die Fairways waren sehr schlecht, wurden große Teile der Fahrrinne mit neuen Rollen Gras repariert. Die Grünen hatten viele pitchmarks waren aber recht schnell, waren die meisten Grüns flach wie ein Pfannkuchen.

Insgesamt ist das Lay-out war OK und mehrere Löcher hatte sehr böse rau. Die DR war recht groß. Das Clubhaus sah nett aus, der auf die Pole Neusiedlersee propably steigt im Frühjahr.

Worth the twilight Greenfee, nehme ich dies natürlich am besten im späten Frühjahr oder frühen Sommer gespielt.

Übersetzt von Google.

Golf Club Neusiedlersee-Donnerskirchen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben