Bewertungen

für Golf-Club Maria Bildhausen e.V., Münnerstadt, Deutschland

4.4 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

GOLFcruiser 17 Bewertungen

Erstklassig von Anfang bis Ende

Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben. Ein echtes Golferhighlight! Der Empfang im Sekretariat war super freundlich, die historische Anlage mit seiner Geschichte und dem erstklassigen Zustand beeindruckend und natürlich der exzellent gepflegte Platz, der alles bietet, was das Golferherz begehrt.
Alles in allem war es ein echtes Erlebnis! Den Score mal ausser Acht gelassen…. ;-)
Wir konnten unseren Hund mitnehmen, mit dem Wohnmobil auf dem Parkplatz stehen und mit dem Albrecht Golfführer noch 2für1 spielen. Mehr geht nicht. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kommentar von Elke Jüngling, Clubmanager von Golf-Club Maria Bildhausen e.V.
8. Juni 2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind stets bemüht unseren Gästen ein unvergessliches Golf-Erlebnis zu bescheren! Kommen Sie gerne bald wieder zu uns!

Andreas von der Wendlohe 2 Bewertungen

(Fast) jeden Umweg wert

Ich (HCP 20) spiele diesen Platz regelmäßig und liebe die offene aber trotzdem anspruchsvolle Architektur. Die 2,3, 4 und 5 fordern mich mit meinem mittleren Handicap schon deutlich, sind aber dennoch mit einem Bogey gut zu spielen. Und die 6 verlangt Entscheidungsfreude: Riskant übers Wasser oder in den Hang mit der Aussicht, dass der Ball aufs Grün springt (oder auch nicht). Viel Abwechslung ist geboten.
Allein die 16, Par 3,170 Meter finde ich komplett missraten. Durch den Bunker unmittelbar vorm Grün und das Raff dahinter habe ich keinen Schlag mit dem ich das Grün erreichen kann. Ach ja: Der kleine Baum vor dem Abschlag der 7 nervt mich auch regelmäßig!
Im Sommer war der Platz etwas braun und hart, aber das Problem hatten ja viele Plätze im Sommer 22.
Sekretariat fränkisch rustikal und herzlich, Proshop auf das nötigste reduziert. Driving Range okay, allerdings die Abschlagsflächen sehen aus wie ein Feld nach dem Pflügen.
Gastronomie bayerisch top, seit diesem Jahr mit neuem Team hat sich der Service auch noch mal verbessert.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Klasse Platz, tolle Anlage, sehr zu empfehlen!

Auf unserer Campertour 2022 suchten wir auf Grund der Beschreibungen hier auch diesen Platz aus und - hier stimmte wirklich alles. Vom sehr freundlichen Telefonat mit der Buchung einer Startzeit für den darauf folgenden Tag, der (positiv) beantworteten Frage, ob man mit dem Camper vorab eine Nacht auf dem Parkplatz verbringen dürfe, bis zum Hinweis, dass das Restaurant aber am Montag Ruhetag hätte und man deswegen besser in Münnerstadt oder Bad Neustadt etwas essen solle, wenn man möge. Also ging es zuerst nach Bad Neustadt zum Essen (Francesco hatte zufällig am Montag offen und wir somit Glück) und danach auf den Parkplatz des GC. Die sanitären Anlagen seien ohnehin auch abends geöffnet und so konnten wir das wunderschöne Clubhaus auch noch besichtigen, bevor es ins sehr ruhige Bett ging. Nachts gewitterte es etwas, also war mit „frischem“ Grün zu rechnen.
Checkin und Begrüßung am Spieltag waren ebenfalls sehr freundlich, und so starteten wir zu zweit auf die Runde. Der Platz teilt sich in 2 interessante Abschnitte. Die ersten 9 umrunden ein größeres Areal mit Ackerflächen, so dass man keine Nebenbahn hat. Die zweiten Neun eher „klassisch“ mit Bahnen, die teils nebeneinander laufen. Allesamt sehr schöne und interessante Bahnen, breite Fairways, recht fixe Grüns. Das Semirough auch durch den Regen ziemlich dicht und daher schon stark bremsend, aber die Fairways wären ja eigentlich auch breit genug gewesen… Insgesamt ein sehr gelungenes Layout, Bahnen, die man nicht so schnell vergisst, toller Pflegezustand. An einigen Bahnen kommt Wasser ins Spiel, so an der 6 (Par 5) mit interessantem Anspiel des Grüns, es geht aber auch mal bergauf, so an Bahn 11 (Par 3) mit 170m sogar recht steil. Wir hatten Spaß auf der Runde, ab Bahn 13 lief ein freundlicher Einzelspieler auf, den wir mitnahmen. Eine tolle Runde.
Das Essen hinterher schmeckte sehr gut, die Bedienung war sehr nett und wir fühlten uns auch von den anderen Mitgliedern an den Tischen freundlich empfangen.
Dass die sanitären Anlagen in einem TOP Zustand waren, sei hier auch noch erwähnt, wie auch, dass es „im Rindhof“ - rund um die ehemalige Klosteranlage - Kunst zu bestaunen gibt.
Insgesamt ein großartige Anlage, die mehr als nur einen Besuch wert ist!

Teuscher 1 Bewertung

Superplatz für Genussgolfer

Hier stimmt einfach alles. Sehr freundlicher kompetenter Empfang, ein hervorragend gepflegter Platz inmitten einer einer wunderschönen Landschaft, völlige Ruhe, nur Begleitung von Vogelgesang, spannende Bahnen und nicht zuletzt eine gute Bewirtung. Genussgolfer kommen hier voll auf ihre Kosten. Danke dem dortigen Team!

Kommentar von Andreas Nill, Clubmanager von Golf-Club Maria Bildhausen e.V.
10. Juni 2021

Vielen Dank für die netten Worte und bis bald!

torsten 93 Bewertungen

Toller Platz, gut zu laufen

Sehr freundlicher Empfang

Gute übungsmöglichkeiten

Wenn wasser ins spiel kommt (loch 3 als par 3) oder bei der bahn 8 - dann wird es spannend

Top pflegezustand, einfach zu spielen

Bastl 31 Bewertungen

Toller, weitläufiger Platz in prima Zustand

"Maria Bildhausen" ist ein weitläufiger Golfplatz, und dazu sogar ein sehr schöner. Weitläufig angelegt schmiegt sich der Platz in die Landschaft. Traumhafte Ausblicke, fernab der Lärmquellen des Alltags und das sehr gepflegte Greenkeeping machen diesen Platz auch in trockenen Sommern 2018/2019 zu einem Spielerlebnis. Das Clubhaus ist bezogen auf die Sanitären Räumlichkeiten top, fällt in der Gastro leider etwas zurück, dort wirken mir persönlich die Räumlichkeiten auch ein wenig zu nüchtern.

Fonsie 24 Bewertungen

Toller Platz in super Zustand

Schönes und faires Platzdesign. Alles in einem sehr guten Zustand. Sekretariat sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Golfgerd12 1 Bewertung

Toller Golfplatz, schlechte Gastronomie

Bei herrlichem Wetter und gut gepflegtem Platz spielten wir eine schöne Runde. Wir sind aus über 70 km angereist um einen schönen Tag mit Golf und anschließendem Essen zu verbringen. Vorsorglich riefen wir an und fragten ob die Gastro geöffnet hat. Dies wurde uns garantiert und wir freuten uns auf die Spargelgerichte. Nach der Runde wurde uns dann jedoch mitgeteilt, dass das Restaurant heute geschlossen hat. Da war die Enttäuschung sehr groß. Darum ziehe ich drei Sterne ab, denn das geht gar nicht.

herby 81 Bewertungen

Bildhausen - wunderbar

Seit längerer Zeit befindet sich der ehemals zum Kloster gehörende Golfplatz samt umliegende Ländereien in privater Investorenhand. Eher nicht zum Nachteil. Abschläge, Fairways und Grüns waren bei unserem Besuch im optimalen Zustand, besser geht es nicht. Die Bahnen sind relativ abwechslungsreich und breit. Ideales Terrain für Longhitter. Auch der dazugehörige Kurzplatz (momentan noch 6-Loch) repräsentiert den ausgezeichneten Pflegezustand der gesamten Anlage und soll demnächst auf 9 Loch erweitert werden. Ūbungsmöglichkeiten (DR, 2 Pitchinggrüns, großes Puttingareal) sehr gut. Sekretariat sehr freundlich, man fühlt sich als Gast willkommen. Greenfee angemessen. Gastronomie in Ordnung. Schöne Terrasse. Mitglied in Gutscheinbüchern für extrem günstiges Greenfee.

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 17 Bewertungen

Nach Umgestaltung noch besser!

Nach einigen Jahren war ich jetzt wieder mal mit einer größeren Gruppe auf der Anlage des GC Maria Bildhausen zu Besuch.
Nach der Umgestaltung ist der Platz jetzt noch schöner und interessanter.
Optimale Pflege. Im Detail stimmt alles.
Wenn die neue Gastronomie sich gut entwickelt - immer einen Besuch wert.

golffreund 217 Bewertungen

Super!

Extrem gute Platzpflege. Dies schon mal vorab. Ich habe 170 verschiedene Golfplaetze gespielt, sehr wenige hatten bessere Fairways und besser gepflegte Gruens. Auf den ersten Blick eine "Ballerwiese" mit extrem breiten Fairways, Ab dem 2. Abschlag wissen wir, wie mit intelligentem Maehen von Fairway und "First cut" wenig beangstigendes entsteht, dass sich aber bei Naeherem Hinsehen als nicht so einfach herausstellt. Hier ist ein GROSSER Unterschied zwischen einem guten und einem SEHR guten Drive!
Chapeau dem Platzpfleger, gut gemacht! wer hier ueber Greenfees meckert, hat den Schuss nicht gehoert! UNEINGESCHRAENKTE Empfehlung.

Kommentar von Susanne Geutner, Clubsekretär von Golf-Club Maria Bildhausen e.V.
7. Juni 2014

Sehr geehrter golffreund96, Wir haben uns sehr über Ihre positive Nachricht/Bewertung gefreut und freuen uns, Sie bald einmal wieder in Maria Bildhausen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen… Mehr

Sehr geehrter golffreund96,

Wir haben uns sehr über Ihre positive Nachricht/Bewertung gefreut und freuen uns, Sie bald einmal wieder in Maria Bildhausen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Geutner DGV-Golfsekretärin Golf-Club Maria Bildhausen e.V.

vielgolfer 8 Bewertungen

Toller, teurer Platz

Habe in 2010 den Platz x-Mal als Greenfeespieler gespielt, ist immer wieder ein Erlebnis. Leider laufen m.E. die Greenfeepreise etwas aus dem Ruder. 50.- bzw. 60.-€ sind schon ganz schön happig. Es gibt zwar bei Beeinträchtigungen (z.B. Aerifiezierung) immer Ermäßigung aber trozdem halte ich die Preispolitik für überdenkenswert, zumal es im benachbarten Löffelsterz auch anders geht.. ,

HK-der GOLFPLATZ-SAMMLER 7 Bewertungen

Mitten in der Natur!

Wer Natur und Ruhe liebt und das auf einer herrlichen Anlage geniesen möchte, muß diesen Platz gespielt haben. Obwohl in der Rhön gelegen, gut "zu Fuß" zu spielen. Viele Bunker.
Zu empfehlen: Das Hotel "Klostergasthof" Maria Bildhausen, 1 km entfernt! Super Service, optimale Preise, Flair.

Opa Johnny, der GOLFPLATZ-Sammler

Golf-Club Maria Bildhausen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben