Bewertungen

für Golf Club Lugano, Magliaso, Schweiz

3.9 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
8
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

GER 17 Bewertungen

Unbedingt!

Heute, 05.06.2023,18 Loch gespielt. Toller alter Parkland-Kurs, top gepflegte Abschläge, Fairways und Grüns, weitläufig, keine phantasielose Hin- und Her-Anordnung der Spielbahnen; insgesamt 6x wird der Magliasina-Fluss überquert oder überspielt. Zahlreiche Skulpturen (mit Erläuterungen) zieren den Kurs. Gute Übungsmöglichkeiten. Bitte rechtzeitig kommen, der Weg von der Rezeption zum 1. Tee ist ingewohnt weit. Relativ gut sortierter Proshop, gutes Restaurant. Der Club feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Glückwunsch!

Heinz Durrer 1 Bewertung

Trickreicher Platz und herzlicher Empfang

Platz ist in einem sehr guten Zustand und spielt sich auch sehr gut über die kalten Monate. Das Layout verlangt genaue Abschläge und genaue und lange Eisenschläge.
Man fühlt sich sehr schnell Wohl in Lugano da man schon am Empfang herzlich begrüsst wird. Endlich kann man nun auch die Gastfreundlichkeit im Restaurant geniessen. Wir haben bis jetzt immer sehr gut gegessen und vor allem immer sehr freundlich bedient worden. Wir kommen gerne öfters wieder.

marczh 42 Bewertungen

Platz Zustand okay, mehr nicht

Der Platz war noch nicht wirklich ready aber der Winter war ja eher lang, okay kann ich verkraften, meine Entscheidung zu spielen, dass aber an einem Montag wo die Greens noch aerifiziert waren CHF 130 regulär genommen werden, finde ich halt eher hoch.
Ansonsten ja alter Parkland Platz hat sicher mehr Charme wenn alles blüht

Nico17davos 1 Bewertung

Toller Platz

Habe den Platz am 18. November 2020 gespielt. Für diese Jahreszeit waren die Faiways und die sehr schnellen Greens in einem sehr guten Zustand. Zum Teil sehr schmaler Platz und auch gefährlich. Ich habe nie jemanden rufen hören, obschon etliche Bälle etwas nahe bei uns gelandet sind. Das Essen auf der Terasse war sehr gut. Übungsanlage wegen den engen Platzverhältnissen entspricht nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

kalle 709 Bewertungen

Tessin halt...

Der Platz ist ein guter alter Golfplatz im alten Parklandstil, der bei mir so gerade noch 4Sterne erreicht hat, Ascona für mich besser! Alles sehr gepflegt und gut! Über die höhe des Greenfees wird der „Schweizermantel des Schweigens“ gelegt, 150 CHF - ein Witz!
Im Rest Europas kistet so ein schöner alter Platz 70-90€ Fee!

rockinedo 1 Bewertung

Schöner alter Platz

Heute diesen schönen Platz mit altem Baumbestand gespielt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

pitchmark 362 Bewertungen

Ein alter Campo...

...bereits 1923 wurde hier Golf gespielt, der Club ist noch ein paar Jahre älter.

Donald Harradine hat ihn gebaut - zuerst 9 Löcher und später weitere 9 Löcher. Die letzten Arbeiten vor ein paar Jahren an den Löchern 15,16 und 17 sind sehr positiv.

Es ist ein alter Campo, hat die Eine oder Andere Macke, das gehört dazu.

Dass die Trainigs-Möglichkeiten nicht den heutigen Ansprüchen genügen ist so. Dies trifft auf über 50% aller Clubs zu, wir sprechen da aus 30-jähriger Erfahrung.

Der Percorso ist nicht so schwer, die Bucas sind nicht so lang. Trotzdem ist er interessant. Der Bach - die Magliasina - kann mehrmals das Spiel verderben, wenn der Ball schlecht getroffen wird - Targetgolf ist Pflicht.

Gerade Drives und gute Schläge ins Green sind nötig will man sein Par spielen.

Es ist ein guter und schöner Campo - mit einem schönen alten Baumbestand, der hin und wieder im Spiel ist.

Erstmals haben wir 1993 ein Runde gespielt und waren auf der Reise in den Süden oft hier um die Füsse zu vertreten.
Wir waren immer zufrieden mit der Pflege und dem Unterhalt des Campo - er ist nicht Top aber gut.

Das Clubhaus verdient von uns nur Lob. Die Erfahrungen mit dem Personal sind hier deutlich besser als nördlich des Ceneri!

Es hat grossen Spass gemacht.

In der erweiterten Liste der Top 10 auf Top 20 ist Lugano zu finden.

Seybrew 61 Bewertungen

Platz durchschnittlich - Service schlecht

Der Platz ist durchaus in Ordnung - Layout, Pflege usw. Einzig die Lage der Driving Range ist miserabel. Da muss man von Tee 1 hin und zurück allein zum laufen mehr als 15 Minuten einplanen. Dass ohne jede Information 3 Löcher auf Wintergreens gesteckt waren und dafür auch kein Nachlass gewährt wurde ist allerdings ein No-Go. Dafür müsste man eigentlich noch einen Stern abziehen...

susanneberlin 17 Bewertungen

Schöner Platz, gut gepflegt

Die eine oder andere Herausforderung bietet dieser Platz in Form von schmalen Fairways, vielen Bunkern, einem Gebirgsbach und schwer lesbaren Grüns. Es macht Spass ihn zu spielen. Fairways und Grüns sind gut gepflegt. Die Anlage rund ums Clubhaus ist allerdings schon länger neu. Greenfee 110,- SFR.

Rainer Hülsen 2 Bewertungen

Arroganz und Abzocke

Der Platz ist in gutem Zustand. Das Personal war unfreundlich und von oben herab. Greenfee an der Grenze. Aber für einen Elektrocart 80 Franken grenzt an Wucher. Schade eigentlich für die schöne Location. Man sollte sich am Golfclub Varese ein Beispiel nehmen.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Einsichtig...

Lugano hat uns positiv überrascht, denn noch vor ein paar Jahren war es als ASGI-Spieler praktisch unmöglich die Clubs zu schwingen. Jetzt sind sie flexibel und zuvorkommend - herzlichen Dank!
Der Platz präsentierte sich in ausgezeichnetem Zustand und spielt sich zwar nicht sehr lang, dafür ist Präzision gefragt...
19th Hole auf der schönen Terrasse war das Bier wert - wir kommen definitiv wieder, denn Magliaso ist eine interessante Alternative wenn man in der Nähe einen Golfplatz sucht (und nicht nach Italien will).

Golfqueen 5 Bewertungen

Wau ein sehr sehr schöner Platz

Für mich ein Top Platz, ich habe ihr im Juli 2014 gespielt. Mir gefällt der Platz extrem gut. Er ist nicht leicht zu spielen aber für bessere HCer eine super Herausforderung. Er ist teuer aber auch wert.

Ilgo 32 Bewertungen

Schönes Frühlingsgolfen

Wir haben den Platz heute gespielt. Mittwochs die T-Time per Email angefragt und prompt eine Startzeit erhalten. CHF 130.-- Greenfeepreis für Samstag auf einem Privatklub finde ich in Ordnung.

Begrüssung am Empfang freundlich und Abwicklung effizient.

Der Platz ist für die Jahreszeit schon in einem sehr guten Zustand. Fairways sind eher eng und benötigen genaues spiel. Greens alle in gutem Zustand und fair zu spielen.

Pastas im Restaurant waren ausgezeichnet.

Eine schöne Anlage und ein gelungener Golftag, können wir jederzeit weiterempfehlen.

Miller 20 Bewertungen

Superschön!

Haben diesen platz am 3. mai 2014 gespielt-normalerweise sind die greenfees am wochenende 130.-/ da wir im partnerhotel principe leopoldo genächtigt haben nur 80.-. Super schöner baumbestand, sehr gepflegt, schöne blumen, enge fairways, eher flach aber abwechslungsreich. Unbedingt früh buchen:sehr langsames spiel...:-) hier spiele ich wieder auch für 130.-chf!!!

Spirit of the Game 14 Bewertungen

Toller Platz, unprofesionelle Organisation

Wir haben den Platz am 4./5. Juli 2013 anlässlich einer Turnierserie eines grossen Autoherstellers zweimal gespielt. Abgesehen von der in dieser Region ungünstigen Jahreszeit zum Golfen und den Temperaturen von 32 Grad, lästigen Mücken die gegen jegliche Mittel resistent sind, war der Platz in einem guten Zustand und ist sehr schön mit viel Natur angelegt und eine Herausforderung für jeden Golfer.
Hingegen lässt die Organisation im Club zu wünschen übrig. T-Time für die Übungsrunde trotz schriftlicher Voranmeldung nicht gebucht, falsche Scorekarten am Turniertag, keine Tees bei einem Preis von Fr. 110.- pro Person etc. etc.
Die Verpflegung im Restaurant jedoch war gut.
Auf Grund der unprofessionellen Gesamtleistung nur 3 Sterne obwohl der Platz selbst 4,5 Sterne verdient

ggp 63 Bewertungen

Tolles Golferlebnis

Toller Golfplatz mit zum Teil engen Fairways. Gespielt an einem perfekten Sommertag.
Professionelle Begrüssung und Gesamtorganisation.
Die Qualität des Essens im tollen Clubhaus steht in einem schlechten Verhältnis zum Preis.

Peter R 46 Bewertungen

Ganz ok, aber teuer

Also, man kommt an und liest, dass das clubhouse von den Herren Beisheim und Horten bezahlt wurde, 2 Deutsche, die es sich im Tessin gutgehen liessen.
Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, aber dann, 80 SFR für eine 9 Loch Runde, ziemlich happig, aber auch hier wieder die relativierende Wahrheit, auf dem Parkplatz nur die besten der besten Fahrzeuge. da ist eben was dahinter.
Nun zum Platz, obwohl 7.11 2012 ist der Platz wie im Sommer gepflegt, pfeilschnelle Grüns (2 Put sind Pro verdächtig) die Fairways sind hervorragend, allerdings sollte man von Clubseite darauf achten, die Divots zurückzulegen und die Pitchmarks auszubessern, aber dann kommen wieder die Fahrzeuge und das Prestige ins Spiel...
Anzumerken ist noch, dass die Umkleiden sehr sauber und gepflegt sind und das Restaurant ein gutes, wenn auch teures (s.o.) Angebot hat.
Ist immer mal wieder einen Abstecher wert.

prz 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Einer der besten Plätze wenn das der einzige ist den man regelmäßig spielt ;-)

Ich habe an vielen Orten auf der ganzen Welt Golf gespielt, daher ist meine Perspektive ziemlich breit. Lugano ist einer der Kurse, die Sie wollen, wenn Sie ihn immer wieder spielen müssen. Extreme Vielfalt, die dein ganzes Spiel testet, Länge, Präzision, Draw und Fade in beide Richtungen, kurzes Spiel, Carry, es hat alles. Aus diesem Grund ist es sehr schwierig, eine gute Runde zu drehen, es muss alles laufen, aber auf der anderen Seite wird es nie langweilig. Keine blinden Löcher oder unfaire Bestrafung jedoch, so dass der Kurs Ihnen eine faire, aber strenge Scorekarte zurückgibt. wunderbar gepflegt und in voller Blüte Vegetation ist atemberaubend. Das Restaurant ist schön und für CH recht günstig. Runden, wenn nicht Mitglied recht teuer, aber es ist CH für Sie und einer der schöneren Clubs, wenn Sie $ sparen möchten und nicht auf die Qualität achten, fahren Sie nach Italien. Die Angestellten sind Tessiner, daher sehr freundlich, es sei denn, Sie legen Wert darauf, sehr deutsch oder englisch zu sein, zu welchem Zeitpunkt Sie möglicherweise brüsk als Rohling bedient werden, also benehmen Sie sich ;-)

Übersetzt von Google.

Kichwa64 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr schlecht

Kleines Feld, durchgehende gefährliche Kreuzungen zwischen Löchern mit Risiko für die Spieler.
Schlechtes britisches koloniales Empire. Auf Kosten lege ich einen erbärmlichen Schleier. Gleich hinter der Grenze gibt es 20 beste Kurse, die die Hälfte ausgeben.

Übersetzt von Google.

Golf Club Lugano - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben