Bewertungen

für Golf Club Leitershofen e.V., Stadtbergen/Augsburg, Deutschland

4.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Elprimero 7 Bewertungen

Tolles Redesign von Thomas Himmel!

Nach einigen Jahren habe ich wieder in Leitershofen gespielt und war schon gespannt auf die Umbaumaßnahmen die Thomas Himmel vorgenommen hat. Ich wurde nicht enttäuscht! Die neuen Grüns sind unglaublich geworden, vielleicht die interessantesten in Bayern! Es gibt ein Double Plateau, ein Lion's Mouth, tolle Formen und Ondulierungen und sehr interessante Pinpositions. Auch das gesamte hohe Rough wurde entfernt (und damit jede Sucherei) und es gibt mehr Möglichkeiten vom Tee als früher. Ich war begeistert! Das Bunkering an den Grüns und auch der Fairways ist super gelungen. Viele Clubs sollten sich den Platz als Vorbild nehmen was man aus einem recht uninteressanten Platz machen kann.
Trotzdem bleibt es natürlich ein relativ kurzer 9-Lochplatz auf dem man jetzt kaum Bälle verlieren kann. Wie das Courserating zustande kam ist mir ein Rätsel. Die Grüns waren leider extrem langsam und die Pins sehr einfach (und uninteressant) gesteckt. Optisch stört immer noch die Hochspannungsleitung. Trotzdem ein absoluter Spaßplatz! Mit schnelleren Grüns und Nutzung der anspruchsvolleren Fahnenpositionen wäre auch der Anspruch einfach zu erhöhen und die langfristige Attraktivität zu verbessern.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Wundervoller Parklandcourse

Haben auf dem Heimweg von Bad Griesbach noch einen Zwischenstopp in Stadtbergen eingelegt...
Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!!!
Zwar nur ein 9Loch Platz...
Aber was für einer!!!
Ein flacher, gut zu gehender Platz, mit breiten Fairways und herausragend schnellen und spurtreuen Greens.
Ein Loch hervorzuheben ist eigentlich nicht möglich, da sie einem alle Freude bereiten.
Ein relativ einfacher Course, der einem einfach Spaß macht.
Der Preis von 30€ für 9, und 45€ für 18 Loch ist sehr gut!
Sehr schöner Außenbereich am Clubhaus.
Hervorragende Gastronomie und das zu sehr günstigen Preisen!
Empfehle ich jedem, der in der Nähe dieses wundervollen Platzes vorbeikommt!
5***

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Klein aber fein

Gäbe es für einen 9 Loch Platz die Auszeichnung "leading golf course" so hätte er ihn verdient

kalle 717 Bewertungen

Super

Ein richtig schöner 9Loch Parklandcourse mit einem sensationellen Pflegezustand!

The Hall's 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vor Mitglieder Deutsch / American Club

Wir waren in Augsburg von 1988 bis 1991 stationiert. Es war eine deutsch / amerikanische Club an der Zeit. Wir spielten jeden Tag in Mini informellen klettert an den Wochenenden und einige Home-und Home-Turniere. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll, und sehr viel Spaß macht. Wir vermissen Abschlag mit den Freunden, die wir trafen, und spielte mit, deutschen und amerikanischen! Im Frühling, Sommer und Herbst gab es immer ein Sonntagsfrühstück Gerangel zwischen zwei Teams, pensionierter Marinepersonal und aktiven Dienst und im Ruhestand Armeepersonal. Wir vermissen die Stadt, wir vermissen den Kurs und verpassen alle unsere deutschen Freunde! Ein Kurs lohnt den Besuch!
Steve und Connie Halle

Übersetzt von Google.

Golf Club Leitershofen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben