Bewertungen

für Golf Club Kynžvart, Tschechien

3.8 von 5 Sternen35 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
14
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
4
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 35 von 35

HorstJK 19 Bewertungen

Zur Zeit nicht zu empfehlen

Wir haben uns für den Platz aufgrund einer Empfehlung von Bekannten ausgewählt, wurden aber schwer enttäuscht. So kann ich den beiden vorherigen Bewertungen nur zustimmen.

Alle Bereiche sind in einem schlechten Pflegezustand, die Semi-Rough‘s sind schlecht gemäht und gleichen eher einem Rough, man findet kaum seine Bälle. Die Fairways und Grüns sind überwiegend in einem schlechten Zustand und auch die Bunker waren bei uns seit ein paar Tagen nicht gepflegt.

Die Wege sind alle in einem ganz schlechten Zustand und gleichen ausgewaschenen Wanderwegen im Gebirge. Für unsere Elektrotrollys war es sehr verschleißintensiv.

Für uns ist klar, dass wir diesen Platz kein zweites Mal mehr spielen werden, da uns auch das Layout nicht gefallen hat.

herby 81 Bewertungen

Z. Zt. nicht zu empfehlen

Der Club bietet dankenswerter Weise am Montag und Dienstag für Senioren ein stark verbilligtes Greenfee an. Von da an ging die Liste der Negativeindrücke schon los. Bei Barzahlung in Euro wird ein Umrechnungskurs von 1 zu 21 (offiziell ist 1€ 24,5 Kronen wert) zugrunde gelegt. Das grenzt fast schon an Dreistigkeit. Also bitte dann nur mit Karte oder Kronen bezahlen. Wir spielen hin und wieder hier, aber in so einem Zustand haben wir den Platz noch nicht erlebt: Fast alle Grüns in bedauernswertem Zustand, ebenso die Fairways. Um so erstaunlicher, dass nach der Regenperiode andere Golfplätze mit perfekten Grüns und Fairways glänzen. Ach ja, positiv sind die sehr gut gepflegten Abschläge und die tadellosen Bunker. Da gibt es nichts zu mäkeln. Offensichtlich liegt hier der Schwerpunkt auf dem falschen Pferd. Ein weiteres Indiz für das „bergab“ sind die Zapfstellen mit Kynzvarter Heil- und Wunderwasser. Konnte man früher auf der Bahn 6 und auf der 14 sich mit dem Heilwasser neue Kräfte holen, so sind diese abgebaut (6)oder nur noch fragmentös ohne Wasser vorhanden. Zurück im Clubhaus: Es gibt kleine Speisen und Getränke. Passt. Service freundlich und aufmerksam. Das große Hotel und Restaurant Metternich gegenüber war geschlossen. Der Zeitpunkt wirft Fragen auf. Bleibt zu hoffen, dass der Platz wieder zur alten Stärke mit gutem Service zurückfindet, dann steht einem erneuten Besuch nichts im Wege.

charly44 73 Bewertungen

Schade

Es ist schade um die Zeit ein paar Worte zu schreiben. Ich habe noch nie so eine schlecht gepflegte anlage gesehen.

Stot1414 33 Bewertungen

Empfehlenswert

Der Platz liegt teilweise im Schloßpark der Sommerresidenz des Staatskanzlers Metternich. Entsprechend eng ist das Layout der dortigen Bahnen. Die außerhalb liegenden Bahnen sind weitläufiger und bieten eine schöne Aussicht auf das umliegende Bergland. Der Zustand der Fairs ist überwiegend gut. Die Grüns sehr schnell und nicht leicht. Ein Dreiputt daher keine Seltenheit.
Ein Platz, den man, sollte man in der Gegend sein, unbedingt spielen sollte.

erwin54 1 Bewertung

Interessanter Platz

Der Golfplatz liegt ca. 9 km von Marienbad entfernt auf dem Gelände der Sommerresidenz der Familie Metternich. Der Platz hat abwechslungsreiche 18 Löcher. Leider sind die Fairways in keinem guten Zustand mit wenig grünem Rasen. Dies ist aber der Dürre und Hitze der letzten Wochen geschuldet. Die Abschläge und die Greens sind aber in einem guten Zustand. Leider gibt es auf dem Platz nur 2 Ballwaschanlagen. Montag und Dienstag erhalten Senioren eine Greenfee Ermäßigung. Ein E-Cart ist zu empfehlen. Interessanter Weise kostet das E-Cart um 4 € mehr als das ermäßigte Greenfee. Ich würde den Platz jederzeit wieder spielen.

Reisender1 21 Bewertungen

Schönes Golfen im Schlosspark

Die ersten und letzten Löcher jeder 9er-Schleife liegen im/am Schlosspark im Tal und sind daher bewaldet. Die Bahnen dazwischen sind oberhalb in der offeneren Landschaft. Daher gewissermaßen zwei Typen von Platz in einem, was viel Abwechslung bringt.

Pflegezustand vollkommen ok, nur die Bunker müssten mal gründlich renoviert werden.

Der Platz spielt sich deutlich angenehmer, als ich mit Blick auf die Fotos und Bahnskizzen vermutet hatte. Es gibt zwar viel Wasser und Gebüsch, es ist aber eigentlich immer genug Platz da.

beba 14 Bewertungen

Empfehlenswert mit Cart

Der anspruchsvolle, hügelige Kurs wird durch die Nutzung eines Carts auch für nicht so sportliche Golfer angenehm.
Anfang Mai 2022 waren die Grüns noch im Werden, die Abschläge gesandet, die Spielbahnen und andere Bereiche des Platzes etwas weiter. In ein paar Wochen wird das richtig schön sein.

Es gibt einige herausfordernde Löcher, blind anzuspielende Grüns und auch Wasser kommt ins Spiel. Das hat zumindest mein Golferherz berührt und dieser Platz ist eine Wiederholung wert.

Dazu kommen der freundliche Empfang und die nette Bedienung im Clubhaus.

cico97 72 Bewertungen

Landschaftlich reizvoll aber nur mäßiger Pflegez

Der Platz am Schloss Kynzvart führt durch einen alten Schlosspark. Teilweise enge und ondulierte Fairways. Landschaftlich reizvolle und schöne Aussichten sorgen für Abwechslung während der Runde. Der Pflegezustand war nur mäßig: Abschläge, Bunker und Grüns überwiegend sind ordentlich verbesserungswürdig. Ein Cart auf der Runde ist absolut empfehlenswert, da die Wege zu den einzelnen Bahnen häufig weiter sund oftmals auch sehr uneben sind. Auch die Beschriftung zu den einzelnen Bahnen könnte eindeutiger sein. Das Clubbüro ist sehr freundlich.

Dirk 11 11 Bewertungen

Abenteuerlicher Platz mit viel Potential in toller Landschaft

Die 5. Station auf unserer Tour mit dem Wohnmobil durch Westböhmen, Ende April, führte uns zum Golf Club Kynžvart.

Die überaus freundliche und gut deutsch sprechende junge Frau an der Rezeption im Clubhaus war ein wirkliches Highlight (sogar Sitzkissen für das Car hat sie uns noch hinzerhergrbracht!). Sie hat uns auch gleich die Genehmigung erteilt auf dem Parkplatz neben dem Clubhaus über Nacht, vor unserer Weiterfahrt am nächsten Tag, stehen und einen dort vorhandenen Stromanschluss nutzen zu können.

Ansonsten war der Gesamteindruck der Golfanlage sehr gut. Der Platz ist mit ca. 10 Jahren noch sehr jung, aber es ist auch erkennbar noch viel zu tun und an vielen Stellen sind auch Umbauten und Erneuerungsbaustellen im Gange.

Der Golfplatz hält einige sehr schön angelegte und abenteuerliche Abschläge und ebensolche Greens bereit und ansonsten bietet der Platz durch seine hügelige und z. T. bergige Lanschaft viel Abwechslung. Der Zustand des Rasens auf den Bahnen und insbesondere auf den Greens war, entsprechend der frühen Jahreszeit Ende April,  recht gewöhnungsbedürftig und man will hoffen, dass die Greenkeeper den Zustand in den nächsten Wochen für die Saison noch auf Vordermann bringen können, denn der Platz selbst ist auch recht anspruchsvoll durch einige dicht beieinander liegende und parallel verlaufende Bahnen. 

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht i.O. und zudem haben wir (sicher auch aufgrund der noch ausstehenden Arbeiten auf dem Platz) einen speziellen Saisoneröffnungsrabatt bekommen. 

Kleines Defizit: in den Duschen waren die Seifenspender leer und das Clubhausrestautant hat schon 18.00 geschlossen (soll aber später in der Saison bis 20.00 geöffnet haben).

Unser Fazit: "Auf jeden Fall einen Besuch und eine schöne Golfrunde in toller Landschaft wert!" 

Fore-Sicht 1 Bewertung

Leider enttäuschend

Wir waren im Zuge unseres Herrenausflugs in der Gegend Marienbad und haben unter anderem diesen Platz gespielt und was soll ich sagen - enttäuschend. Angefangen vom Service an der Rezeption (unter anderem wurde uns der Hotelrabatt nicht gewährt, da das Hotel nicht bei der Ursprungsbuchung der Teetimes angemerkt wurde), bis hin zum Platz der in einem katastrophalen Zustand war. (Ein Grün war halb aufgerissen und blau gesteckt, in den Bunkern war kein Sand sondern Erde und Steine) und die Fairways und Teeboxen waren ebenso desolat. Auch der Service nach der Runde lies leider zu wünschen übrig. Schade da der Platz eigentlich viel Potential hat

NO-Mulligan 2 Bewertungen

Ein Traum...

Sehr nettes Sekretariat. Hat uns sogar geholfen, ein paar Euro zu sparen (Haben das tschechische Buchungssystem genutzt).

Zum Platz: Überwiegend Parklandschaft mit sehr altem Baumbestand.
Einige wenige Bahnen, die auf freiem Feld verlaufen. Alles dabei, was ein guter Golfplatz braucht. Tolles Layout, gut platzierte Bunker, versteckte Teiche, tricky Grüns, oft geht es hoch und runter (E-Trolley von Vorteil). Loch 18 führt direkt aufs Schloss Königswart, wow! Wenn nochmal in der Gegend, für uns ein Muss.

Einziges kleines Minus: kein Halfwayhaus wie sonst auf den Plätzen im Umkreis.
Wurden aber vorher drauf hingewiesen, sodass wir genügend Verpflegung mitnehmen konnten.

Rainer Hugo Gustav 1 Bewertung

Top Platz, im Juli 2019 aber trocken und schlechter Pflegezustand

Das macht Spaß, diesen abwechslungsreichen Platz zu spielen. Der Platz ist aber nichts für Anfänger. Hcp unter 30 hilft den Spaß nicht zu verlieren.

Mit Franzensbad ein Muss in Tschechien.

Nächste Woche geht es wieder los!

Fischus 13 Bewertungen

18 Löcher ohne einen Hauch von Langeweile

Was für schöne und schwierige Bahnen mit herrlichem alten Baumbestand! Wenn man in der Sommerzeit nicht zu hohe Erwartungen an perfekte Fairways hegt wird man nicht enttäuscht. Die Trockenheit war Anfang August klar zu sehen, aber der Zustand des Platzes war viel besser als erwartet. Zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal gespielt. Einige Bahnen hatten es echt in sich. Das möchten wir beim nächsten Mal besser machen.

pathfinder 24 Bewertungen

Ein Kleinod mit ein paar Schwächen

Haben den Platz am 19.7.2019 gespielt. Tolle Parkanlage mit einigen wirklich eindrucksvollen Löchern, die uns sicher noch länger in Erinnerung bleiben. Dazu war es himmlisch leer und wir waren fast ganz alleine Unterwegs. Auch hier leider waren die Fairways durch die Trockenheit arg ramponiert, wir haben aber den Ball einfach besser gelegt und dann ging es. Grüns waren zwar etwas langsam, aber sehr gepflegt.
Die Greenfee war sehr preiswert und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich hier nochmal spielen werden. Eine Oase der Ruhe. Clubhaus klein aber sehr nette Bedienung auch an der Rezeption.

JT STA 27 Bewertungen

Ein Platz mit zweierlei Gesicht

Von den Anfang September gespielten Plätzen in Tschechien hat uns der Platz am wenigsten überzeugt. Das lag wohl auch besonders an der vorangegangenen Trockenzeit. Die Bahnen im Schlosspark waren sehr schön, aber außerhalb davon war alles sehr trocken und hart. Auf den hängenden Fairways könnte man sich nie sicher sein, dass ein nach rechts geschlagener Ball nicht am Ende links im Rough lag. Zumindest die Grüns waren gut bewässert und einwandfrei zu bespielen.
Im Frühjahr schaut das bestimmt anders aus und sollte auch mehr Spass machen.

Thadeus 10 Bewertungen

Spannend und schön!

Wir haben im September 2018 Knyzvart, Cihelny und Marienbad gespielt. Knyzvart (Königswart) hat uns spielerisch und auch optisch am besten gefallen. Wir hatten keinerlei Wartezeit, es war relativ leer, quasi noch ein Geheimtipp. Der Platz ist recht sportlich, ein Cart war daher ganz angenehm. Nur unsere Golfuhren konnten sich nicht richtig orientieren. Die ersten neun Löcher entsprachen auf Reihenfolge der Uhr den zweiten.
Egal, toller Platz!

tbru 28 Bewertungen

Top Platz im schönen Tschechien

Was für ein Layout! Jede Bahn bietet einen anderen Blickwinkel. Sehr schön in den Schlosspark von Schloss Metternich eingefügt ohne die Parklandschaft zu zerstören. Einwach wunderbar! Dazu noch ein mehr als faires Preis-Leistungsverhältnis.
Wir haben auch sehr freundliches Personal im Sekreteriat erlebt. Wir hatten unseren Voucher im Hotel vergessen, war für die junge Dame kein Problem. Danke nochmal!
Ja die Gastro ist klein, aber lecker und freundlich. Und ja, von der Terrasse blickt man nicht auf die 18. Aber dafür ist der Blick von der 18 auf das Schloss wunderschön!
Und übrigens war der Pflegezustand, sowohl die Fairways und auch die Greens perfekt!
Wir kommen wieder! Defintiv!

Tito 62 Bewertungen

Anspruchsvoll

Ein sehr schöner Golfplatz, der sowohl sportlich wie auch konditionell anspruchsvoll ist.

Ein mit Highlights bestücktes Platzlayout sorgt für dauerhaft Abwechslung und sorgt auch noch beim 3-4 mal spielen für Überraschungen.

Absolut empfehlenswert.

Einziges Manko:

In Sachen Gastro und im Pflegezustand des Platzes ist dieser Platz schwächer als die anderen Plätze der Region (z.B. Marienbad/Karlsbad)

CaLanz 4 Bewertungen

Golfspielen wird hier zum Genuss

Toller Platz inmitten eines Parks mit altem, tollem Baumbestand, den wir Ende Mai 2017 gespielt haben. Auf den meisten Bahnen sieht man keine andere. Teilweise tolle breite Bahnen, mit schöner Länge. Entspannter kann man einen anspruchsvollen Golfplatz nicht spielen. Höhepunkt ist Loch 18, wo man direkt auf das Schloss Metternich zuspielt. Einziger Kritikpunkt ist, das als wir gespielt haben, die Grüns zu lang und struppig waren, die könnten besser gepflegt sein. Aber wir kommen sicher wieder

BertasPapa 10 Bewertungen

Holla die Waldfee - Anspruchsvoll!

Ein Tip vorweg: Diesen Platz sollte man nicht am sechsten Tag spielen. Es empfiehlt sich, mit guter Kondition und Konzentration anzureisen. Jede Bahn eine Herausforderung. Jeder schlechte Schlag wird sehr oft brutal bestraft. Und wenn Wind ist, dann kommt noch jede Menge Extraspass hinzu. Ein Platz der Kategorie "Survivalgolf - unbedingt erleben"
Bemerkenswert im negativen SInn: extrem unfreundliches Personal. Sowohl am Empfang als auch in der Gastro. Das Essen war gut, aber das Personal hatte überhaupt keine Lust. Schade, für einen wirklich außergewöhnlichen Golfplatz

su-go 51 Bewertungen

Golfen Top - Gastro mau

Ein toller Platz, der eine sportliche Herausforderung ist. Jedoch auch für jedermann spielbar. Als wir heute hier waren, waren die Grüns und auch die Fairways in einwandfreiem Zustand.
Allerdings sollte man sich auf den Spielbahnen halten, denn die Roughs sind unbarmherzig.
Driving Range und sonstige Übungseinrichtungen sind erstklassig.
Aufgrund der Länge ist ein Cart empfehlenswert, insbesondere wenn man nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist.
Einziger Grund, warum es keine 5* gibt, ist der nicht wirklich besonders freundliche Service, insbesondere im Restaurantbereich.
Einfache Bestellungen bereiten dort offenbar schon Schwierigkeiten. Abgesehen davon, dass man sich als Gast geradezu aufdrängen muss, um etwas zu bekommen.

Alles in allem, sportlich sehr empfehlenswert wenn man in der Gegend ist und nicht nur, wie jedermann, den course in Marienbad spielen will.

Zum Golfen kommen wir wieder, Essen werden wir höchst wahrscheinlich woanders.

Didschäi 2 Bewertungen

Platz sehr anspruchsvoll, Gastro unterdurchschnittlich

Der Platz liegt wunderschön eingebettet in der Landschaft, alter Baumbestand, sehr anspruchsvoll, nichts für Anfänger! Sehr abwechslungsreiche Spielbahnen, teils spektakuläre Abschläge (Loch 18 z.b. Ca. 200 m Carry übers Wasser). Grüns waren jetzt im Oktober 2015 gut gepflegt, gleichmäßig und durchschnittlich schnell. Fairways nicht so toll, kann an dem Trockenen Sommer gelegen haben. Übungsanlage ordentlich. Personal freundlich. Leider ist die Gastronomie im Vergleich zur sonst sehr guten örtlichen Küche nicht so toll. Sollte man nach der Runde lieber etwas in der Nähe suchen, ggf. In der nebenan liegenden Schlossgaststätte.
Werden den Platz bestimmt wieder spielen.

herby 81 Bewertungen

Kynzvart - immer eine Reise wert

Fahren seit Jahren dort hin und es ist immer ein Traum, in diesem Schlosspark zu spielen. Der Platz ist nicht leicht und ab und zu eine "kleine Wanderung" zum nächsten Loch tut der Seele gut. Pflegezustand prima, auch die oft kritisierten Grüns zeigen sich stark verbessert. Kein Andrang. Ausgezeichnete Übungsanlagen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Optimales Preis-Leistungsverhältnis. Clubhaus modern und man kann neuerdings nach der Runde eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Für größere Mahlzeiten gibt es das Restaurant gegenüber mit traditionell böhmischer Küche.
Fazit: Dieser Golfclub ist absolut empfehlenswert. Leisurebreaks Mitglied.

mutzer 4 Bewertungen

Ein Schlosspark-Platz der Superlative

Spiele seit 17 Jahren Golf auf mehr als 150 Plätzen in Europa. Habe Kynzvart zum ersten mal mit 9Freunden gespielt und wir alle waren von dem riesigen Schloßpark mit ungezählten majestätischen Solitärbäumen unglaublich beeindruckt und begeistert!!! Und der pflegezustand des Platzes war entgegen anderslauternden Informationem mehr als gut.

hdcp7 1 Bewertung

Wunderschön aber nicht leicht

Abwechslungsreiche Golflöcher in herrlich natürlicher Umgebung.
Der Pflegezustand der Grüns und der Bunker könnte verbessert werden. (sonst hätte ich 5 Sterne gegeben) Gastronomie etwas dürftig. Personal ausgesprochen freundlich.

Tommy_B 28 Bewertungen

Speziell und schwierig

Habe den Platz im Juni 2014 gespielt. Der Platz war allgemein in akzeptablen Zustand. Zum Teil waren die Grüns sehr vom Pilzbewuchs in Mitleidenschaft gezogen und somit fast nicht bespielbar. Deshalb auch ein Stern Abzug.
Alles andere ist gut. Der Platz ist landschaftlich sehr reizvoll, aber zum Teil sehr lang. Start und Ende sind mit langen Wegen vom und zum Klubhaus verbunden. Mit Tragebag würde ich die Runde nicht empfehlen.
Fast alle Bahnen sind wirklich schwer und verlangen eine ordentliche Schlaglänge für das Par. Wer jedoch "nur" den Spielspass sucht und den Score als Nebensache sieht, sollte den Platz spielen, den jede Bahn ist anders.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, aber die Gastronomie ist eher sehr dürftig. Auch dafür gibt's einen Stern weniger.
Wer allein die sportliche Herausforderung in schöner Landschaft sucht, ist hier aber sehr gut aufgehoben.

1alice 4 Bewertungen

Spannend

Wir haben den Platz über die Feiertage gespielt und waren von der Anlage des Platzes und der Landschaft sehr beeindruckt. Der Platz ist sehr anspruchsvoll, erfordert präzises und langes Spiel und verlangt an manchen, hoch gelegenen Par 3 Löchern Mut beim Abschlag. Das Gelände ist hügelig, Spieler die nicht mehr so gut zu Fuß sind sollten ein Car nehmen. Zwischen den Bahnen sind manchmal auch "kleine" Wanderungen nötig.

Eastcoast 5 Bewertungen

Absolut okay.

Wir haben zu viert über Pfingsten einen kleinen Drei-Tage-Abstecher nach Marienbad unternommen, und gleich für den Ankunfts-Samstag Tee-time in Kynzvart reserviert.
Wenn man sich den vorherigen Bericht so durchliest, dann drängst sich fast der Eindruck auf, dass hier jemand Marienbad in den Himmel heben und Kynzvart schlecht machen will.
Ich versuche mal, so objektiv wie möglich die Fakten wiederzugeben:
Das war gut:
- landschaftlich wunderschöner Platz
- interessante Architektur
- gut gepflegte Abschläge und Fairways
- anspruchsvoll-sportlich, einige Löcher sind doch ganz schon tricky
- für den durstigen Golfer gibt es 2 Wasser-Zapfstellen mit wirklich köstlichem Quellwasser, sogar Becherspender sind vorhanden, man kann sich daran bedienen oder aber seine Flasche auffüllen. Bei 35 Grad haben wir von dieser Möglichkeit mehr als gern Gebrauch gemacht.
- man muss schon konzentriert spielen, um sich einen vernünftigen Score zu erarbeiten
- super nettes, freundliches Personal, sehr gut Deutsch sprechend
- ungezwungene, sportlich-freundschaftliche Atmosphäre auf dem Platz sowie auf der Clubhaus-Terrasse (im krassen Gegensatz dazu Marienbad)
- ein cooler Marshall, der wirklich "auf Zack" ist.
- faire Konditionen, dem Platz angemessen
- auf Wünsche wird, soweit irgend möglich, eingegangen
- hervorragendes Essen im Schloss-Restaurant gegenüber

Was war schlecht:
- die Grüns waren leider teilweise in keinem guten Zustand (große, rasenlose sandige Flecken) und insgesamt sehr trocken. Hierauf könnte wirklich etwas mehr Sorgfalt verwendet werden.

Fazit:
Uns hat Kynzvart sehr gefallen. Fünf Sterne gibt es dennoch nicht, aufgrund der maladen Grüns, die den fehlenden 5. Star leider begründen. Vier Sterne kann man aber ohne weiteres gegen.
Wir haben Kynzvart 2 x gespielt und 1 x Marienbad an diesen drei Tagen, was an dem letztgenannten Royal Golfclub königlich sein soll, haben wir leider nicht herausgefunden. Wahrscheinlich nur die Preise.

Im August werden wir noch einmal mit Freunden dorthin aufbrechen und 3 Plätze spielen – Kynzvart wird ganz sicher wieder dabei sein, Marienbad ist gestrichen.

Allen eine schöne und entspannte Golfsaison!

Beste Grüße aus München
Matthias

Balischos 1 Bewertung

Sehr schlechter Pflegezustand

Wir haben den Platz gespielt, weil er uns im Hotel empfohlen wurde.
Die Enttäuschung war dann um so größer.
Der Pflegezustand war grausam. Fairways ungepflegt, Bunker zum Teil nicht bespielbar, Grüns katastrophal. Außerdem überall Müll, da auf dem gesamten Golfplatz nicht in einziger Mülleimer war.
Die Lage ist sicherlich schön aber nicht unbedingt für eine Golfanlage geeignet.
Wenn hier jemand schreibt, es sei einer der schönsten Golfplätze, die er je gespielt hat, dann bezweifele ich schwer, dass derjenige jemals einen schönen Golfplatz gespielt hat.
Wir haben den Tag zuvor Kosolov gespielt und waren sehr zufrieden.
Am nächsten Tag dann Marienbad und waren begeistert - überhaupt kein Vergleich und beide Golfplätze super gepflegt.
Die beiden Punkte gibt es wegen: 1 Punkt für die Lage und einen Punkt für die wirklich sehr sympathische Dame an der Rezeption.

golfbuddy 1 Bewertung

Aktuell kein guter Zustand

Der trockene Sommer und insbesondere Schimmel auf den Grüns hat uns leider den Spaß verdorben. Es wird zwar auf den Zustand hingewiesen und Ermäßigung gewährt, aber das Ausmaß ist kaum vorstellbar. Wenn man mit niedrigem Hcp auf gute Putts angewiesen ist, macht es aktuell keine Freude, dort zu spielen. Hoffentlich gelingt es den Greenkeepern, diese Probleme noch einmal in den Griff zu bekommen, denn der Platz ist von seiner Lage her grundsätzlich schön und herausfordernd.

adamscott 29 Bewertungen

Ein Juwel

Tue mich eigentlich ein wenig schwer damit, diesen wunderschönen Platz hier anzupreisen - denn es handelt sich hierbei NOCH um einen absoluten Geheimtip und ich befürchte, dass u.a. meine Bewertung daran etwas ändern wird...

Platz-Zustand:
Sehr gepflegte Anlage - schnelle Grüns. Gelbe, weiße und scharze Abschlagsboxen!

Platz-Layout:
Ein Teil der Bahnen ist direkt in den Schlosspark "gehauen" worden (ginge in Deutschland nie). Dadurch werden die Bahnen oft links und rechts von Wald begleitet, was zu dem Gefühl verleitet, dass hier schon vor 100 Jahren Golf gespielt wurde.
Der Platz ist sehr schwierig. Präzision ist gefragt, da die Bälle schnell im Aus oder im Wasser verloren gehen können. Das Gelände ist bergig, dementsprechend sind ordentliche Höhenunterschiede zu überwinden.
Allen Übermutigen, die von weiß spielen wollen, sei gesagt, dass auf Bahn 9 mindestens 200m Carry notwendig sind, um das Fairway zu erreichen (keine Drop-Zone!). Zum Dank spielt man dann das 9. Grün direkt vorm Schloss und seiner Terasse (nur Snacks) an.
Die schönste Bahn ist für mich die 17, ein Bergab-Dogleg mitten im Wald, das viel mehr taktisches Spiel als pures Draufhauen erfordert um ohne Baumberührung das Grün zu erreichen.

Gastro / Clubhaus:
Neu, direkt an der Driving-Range, leider ein paar Schritte zu weit weg vom Schloss sowie Tee 1 und dem 18. Grün. Ich würde meine Belohnung nach diesen 18 Loch lieber unten auf der Schloss-Terasse einnehmen...

Anfahrt:
Ca. eine halbe Stunde von der A93 entfernt und damit nochmal weiter als Franzensbad. Nachdem aber auch Marienbad gleich um die Ecke liegt, bietet sich die Gegend wunderbar für einen kleinen Golfurlaub an.

Gesamt-Fazit:
Einer der schönsten Plätze, die ich je gespielt habe! Ein Muss, für jeden, der hier in der Gegend ist.

Cluberer 1 Bewertung

Der Platz lohnt sich!

Waren im September 2011 mit einem Flight im schönen Schlosspark Kynzvart auf der Runde. Tolles Ambiente, langer, anspruchsvoller Course.
Haben von weiss gespielt. Neunte Bahn carry 200m bis zum jenseitigen Ufer des Sees. Man spielt dann auf das Schloss zu, davor ist eine große Terrasse und das Grün. Insgesamt viel Wald, reichlich Ausgrenzen, Wasserhindernisse sind auch dabei... wundervoller Platz. Greenfee umgerechnet und verhandelt EUR 42 am Freitag Mittag. Nach der Runde ein großes Budweiser für 2,-- EUR. Herrlich :-) Den Platz kann man guten Gewissens empfehlen! Das Clubhaus ist einfach und zweckmäßig... aber wer möchte sich denn da länger als nötig aufhalten?

kalle 717 Bewertungen

Platz top!

Das Clubhaus dient nur zur Organisation. Nehmen Sie ein Car, die Wege sind lang und die Höhenunterschiede beträchtlich! Essen nach der Runde im Schloss kann man sich getrost sparen! Der Platz gehört zum besten was ich bisher in Mitteleuropa gespielt habe! Die Löcher auf dem ehemaligen Gestüt sind ebenso Spitze wie die im zum Teil Wasserreichen Schlosspark! Landschaftlich ist dieser Course eine Augenweide! Hinfahren und Spielen!

zocker 2 Bewertungen

Super Platz

Der Platz wurde 2010 eröffnet, ein großer Teil des Platzes ist der ehemalige Schlosspark Kynzvart. Tolles Design. Wenn sich die Grüns und Fairways noch 1 Jahr entwickeln wird das eine Perle des Golfsports. Allerdings auch sehr anspruchsvoll, sehr lang, teilweise auch lange Wege zwischen den Löchern.
Das Clubhaus ist gewöhnungsbedürfdig, die Trainingsmöglichkeiten jedoch sehr gut. Gegenüber liegt das Schloss Kynzvart und das Restaurant Metternich-tolles Ambiente mit sehr viel Potential. Im Mai 2010 lag das Greenfee bei ca. 40€, das wird nicht so bleiben. Das Rating für den Platz erfolgte Mitte Mai 2010.

travelgolfer 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnet!

Schöne Landschaft!
Sehr freundliche und entspannte Mitarbeiter.
Mieten Sie einen Wagen und genießen Sie die herrliche Gegend.
Meine Frau und ich fanden, dass dies eine der schönsten Erfahrungen, während in der Republik sein.

Übersetzt von Google.

Golf Club Kynžvart - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben