Bewertungen

für Golf-Club Hoisdorf e.V., Hoisdorf, Deutschland

4.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Blitzi 148 Bewertungen

Schön und anspruchsvoll

Der Platz gehört für mich zu den 5 schönsten Plätzen Schleswig Holsteins. Allerdings ist hier Course Management und nicht unbedingt Länge angesagt. Dies bezieht sich auf das äußerst abwechselungsreiche Layout des Platzes. Welches außerdem noch hügelig ist. Hinzu kommt noch die absolut ruhige Lage des Platzes. Der einzige Wermutstropfen war der Pflegezustand. Die Grüns waren normal schnell, allerdings hatten die Fairways extrem unter den Wetterbedingungen gelitten und besaßen viele kahle Stellen.
Insgesamt ein Platz der sehr viel Spaß macht.

Parvus 6 Bewertungen

Schöner Golfplatz mit toller Gastro!

Gespielt im Mai 2022

Vor drei Jahren habe ich zum ersten Mal in Hoisdorf gespielt. Der Platz hat sich insgesamt sehr schön weiter entwickelt.

Die Driving-Range ist kein Kracher - aber daran wird offensichtlich auch noch gearbeitet.

Der Platz selbst bietet einige Herausforderungen. Doglegs links / rechts rum, hügelige Bahnen hoch / runter. Nach links / rechts fallende Fairways. Beim Abschlag ist ein Holz / Eisen hin und wieder die bessere Wahl anstelle des Drivers. Zwei Abschläge sind mit Matten belegt, von denen abgeschlagen werden muss. Ist m.E. keine optimale Lösung. Aber das ändert man vielleicht auch noch. Die Grüns waren super in Schuss, mittelschnell und spurtreu. Bergab angespielt lässt man seinen Ball besser mal etwas kürzer, damit er auch auf dem Grün zum Liegen kommt. Insgesamt macht der Platz viel Spaß.

Die Gastronomie ist sehr gut! Das junge Personal ist super-freundlich und das Essen sehr gut! Es lohnt sich auf jeden Fall, nach der Runde noch dort zu bleiben.

Fazit: Der Golfplatz hat sich sehr gut weiter entwickelt und wird sicher noch besser, wenn man die begonnene Arbeit so fortsetzt. Die Gastro ist schon ganz weit vorn dabei!
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - ich werde gern wieder in Hoisdorf spielen und verweilen.

andreas.h 6 Bewertungen

Schöner Platz - startzeiten sorgfältig wählen

Grundsätzlich ein schöner Platz ! - wichtig ist aber wann man spielt - ich hatte heute als Gast gebucht und ein staatliches Green fee entrichtet - die driving Ranch war gesperrt und die ersten 13 Löcher hatte ich die Green Keeper um mich was zu Verzögerung und lautstarke Belästigung führte- hätte man mich bei Buchung auf dieses regelmäßig stattfindende aufmerksam gemacht, hätte ich eine andere Startzeit gewählt oder einen anderen Tag - leider war die Rezeption für meine Enttäuschung nicht empfänglich

Scratch 0,7 3 Bewertungen

Die Topographie ist einmalig!

Landschaftlich großartig, sehr interessante Löcher! Vom Pflegezustand ist noch Luft nach oben, das passiert jetzt aber wohl auch. Ansonsten ein tolles 75 Hektar großes Gelände mitten im Wald - dass St. Dionys, Hitzfeld und Falkenstein ähnlich ist, nur eben vom Pflegezustand noch nicht. Ansonsten um Klassen besser als die umliegenden Plätze wie Grossensee oder Ahrensburg! Keine Straßen, keine Flugzeuge - einfach Natur pur... Gute Gastro und nettes Clubhaus!

heinogolf 34 Bewertungen

Herrlich alter Baumbestand...

Hügeliger Platz mit herrlich altem Baumbestand.
Viele attraktive Doglegs.
Teilweise etwas rustikaler Pflegezustand bei den Grüns - aber wer im Raum Hamburg zu tun hat, sollte hier gespielt haben.
Gespielt am 20.05.19

drfritzmaier 262 Bewertungen

Interessanter Platz

Mal bitte die Kirche im Dorf lassen:
5* sollte Weltklasseplätzen vorbehalten sein und auch 4. * nur für weit überdurchschnittliche Anlagen Der Patz ist interessant vor allem für Liebhaber von Doglegs. Darüber hinaus sehr anstrengend durch ständiges bergauf - bergab.
Schöner alter Baumbestand und für Ende Oktober sehr gute Greens.
3 Sterne +

FrJensen 3 Bewertungen

Klein und sehr fein

Hügelig und wunderschön.
Auch wenn die Pflege noch ein wenig Potenzial nach oben hat, ist der Platz so toll und beeindruckend, dass ich die volle Bewertung vergeben muss.

Einer meiner Lieblingsplätze in der Hamburger Umgebung

Pauline_P 2 Bewertungen

TIPP!

Einer der schönsten Plätze, die wir bis jetzt gespielt haben (und es sind mittlerweile schon einige)

Der Platz ist absolut ruhig gelegen und landschaftlich ein echtes Highlight!

Die Bahnen sind sehr abwechselungsreich und interessant angelegt. Das hohe Gras, das oft rechts und links vom Fair wächst, erhöht die sportliche Herrausforderung. Hier hilft es, das Fair zu treffen ;-)

Wir haben den Platz Anfang Mai gespielt: Fairs und Grüns waren in tadellosem Zustand!

Preis/Leistung stimmt!

Wir kommen bestimmt wieder :-)

MartinH 1 Bewertung

Schwieriger und schönster Platz bei Hamburg

Sehr hügeliger, landschaftlich einer der schönsten und aber auch schwierigsten Plätze rund um Hamburg.
Preis-Leistung ok.
Restaurant und Clubhaus angemessen-
Komme gerne wiede, r nur zu empfehlen.

Golf-Club Hoisdorf e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben