Bewertungen

für Golf-Club Hohenstaufen e.V., Donzdorf, Deutschland

4.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

wuschel 1 Bewertung

Ein Highlight

Der Platz ist in eine wunderschöne Parklandschaft mit altem Baumbestand integriert. Landschaftlich für mich der schönste Platz im Großraum Stuttgart, wenn man Donzdorf noch zum Großraum Stuttgart zählt.
Trotz einer längeren Trockenperiode war der Platz in einem guten gepflegten Zustand, was mich überrascht hat. Die Grüns waren aerifiziert und gesandet, aber das wurde uns vorher gesagt und im Greenfee berücksichtigt.
Auffallend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Sekretariat, ebenso auch die Freundlichkeit der Mitglieder. Wir wurden als Fremde immer freundlich gegrüßt.
Da kann sich manch anderer Golfclub (Leading Golfclub) im Raum Stuttgart ein Beispiel nehmen.
Der Platz ist anspruchsvoll und herausfordernd mit einigen Schräglagen, was mich an Plätze im Allgäu erinnert hat. Da kann der GC Hohenstaufen mit den besten Plätzen mithalten.
Ich freue mich schon auf die nächste Golfrunde auf dieser Anlage.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Der Berg ruft

Wir hatten vor zwei Tagen die Gelegenheit diesen herausragend schönen und gepflegten Platz bei bestem Wetter zu spielen.
Zuallererst: Um diesen herrlichen Platz genießen zu können, sind ein E-Trolley oder ein Cart PFLICHT!

Es handelt sich um einen Bergplatz.
Das muss man sich vor Augen halten.

Alter Baumbestand und, für mein Empfinden, sehr breite Fairways.
Ich bin engere Bahnen gewohnt, deshalb machte mir der Driver endlich mal wieder Spaß!
Ein stetiges auf und ab, sowie öfter Schräglagen dürften selbst gute Golfer vor die eine oder andere Herausforderung stellen.
Die teils kurzen Par 4 (228m, 225m) werden durch die Topographie zur Herausforderung.
Meine Lieblingslöcher waren die 5, die 10 und die 15 (Par3 über einen Teich bergab), aber das ist subjektiv beurteilt.
Alles in allem ein sehr schöner Platz, der allerdings teilweise seeehr lange Wege zwischen den Löchern zu bieten hat.
Gastronomie hatte leider Ruhetag (Montag)

Sehr freundliches Personal im Sekretariat und im Pro-shop.
Ansprechende Club Terrasse mit tollem Blick auf die Bahnen 2 und 1.

kallewigg 16 Bewertungen

Schwieriges Layout

Auf unserem Golfausflug mit 36 Spielern bei sehr schönem Wetter am 27.8.2018 gespielt. Platz war insgesamt in gutem Zustand, da könnte man auch 4 Sterne vergeben. Das Layout des Platzes ist aber eher nicht so toll. Für Erstspieler fehlt es auf vielen Spielbahnen an fairer Übersicht, wenn z.B. hochliegende Grüns blind angespielt werden müssen. Es geht häufig über enge Spielbahnen durch den Wald und heftig bergauf, bergab. Wenn man hier öfter spielt sicher ganz abwechslungsreich, für die meisten von uns eher kein Spaß. Zudem muss man zum Teil lange Verbindungswege, und dies in der Einflugschneise von Spielbahnen, zurücklegen... hier zeigt sich, dass der Platz in die eigentlich schöne Landschaft 'gepresst' wurde... Unser Urteil: kein Platz für eine Runde auf der Durchreise.

Giäne 18 Bewertungen

Tolle Lage

Die rauf und runter Plätze find ich super und genau dieser Platz erfüllt dies. WOW: SUUPPEERRR!!!

Ritchie 117 Bewertungen

Erlebnis pur

Gespielt am 09.07.2018!! Super netter Empfang und sehr freundliche Mitglieder!! Platz ist eine Herausforderung Berg und Tal schräglagen alles dabei!!! Abschläge und Fairways trotzt wenig regen in sehr gutem Zustand!! Grüns 1a spurtreu und sehr gut zu putten!!
Komme definitiv wieder

TeeTime 19 Bewertungen

Abwechslungsreich und landschaftlich schön

Die ersten 5 Bahnen und später auf weiteren Drei geht es ordentlich rauf oder runter. Das strengt an und es kommt zu Schräglagen. Man hat schöne Blicke und es ist angenehm ruhig. Die restlichen Bahnen sind eher eben, manche mit Wasserhindernissen, fair platzierten Bunkern, einige Doglegs. Die Löcher fügen sich sehr harmonisch in die Landschaft ein, es gibt viel Wald und Bäume, teilweise alter Obstbaumbestand, was im Frühjahr schön sein muss. Einige Löcher sind eng beieinander und es gibt tw. weite Wege vom Grün zum nächsten Abschlag. Jetzt (Anfang Oktober) waren die Spielbahnen und Grüns in einem guten Zustand. Zeitweise hört man die nahe gelegene Landstraße und es gibt Flugverkehr.
Gute 4 Sterne und die Empfehlung hier 'mal zu abzuschlagen.
Ohne Einfluss auf die Bewertung: Sehr freundlicher Empfang und gute Gastronomie in schöner Räumlichkeit.

ParChiper 7 Bewertungen

Sportlich und abwechslungsreich

Der Platz ist schön in die Landschaft eingebettet. Die Bahnen sind abwechslungsreich und in sehr gutem Zustand. Lediglich die Abschläge könnten etwas mehr Pflege vertragen. Von der 9 muss man über die 18 einen langen Weg bis zum Abschlag der 10 zurücklegen. Dafür wird man wieder mit einem schönen Ausblick belohnt. Manchmal sind Abschläge unterschiedlicher Bahnen nahe beinander (z.B. 17 u. 18) oder liegen nah am Grün einer anderen Bahn. Nahe kommen sich auch die Fairways der Bahnen 13 u. 14. Diese Enge mancht das Spiel langsam da man oft Rücksicht auf andere Golfer nehmen muss. Trotzdem sind die Bahnen toll und interessant gestaltet. Ich würde den Platz jederzeit wieder spielen.
Der Empfang war sehr nett und freundlich und hat uns mit allen Infos versorgt.

Albatros 7337 3 Bewertungen

Herausfordernd

Habe den Platz in 2011 und 2012 bereits mehrfach gespielt. Für einen mittelprächtigen Golfer wie mich eine echte Herausforderung. Die Anlage befand sich jedes Mal in einwandfreiem Zustand. Die Grüns sind wunderbar gepflegt. Für Golfer die nicht ganz so gut zu Fuß sind ist ein E-Cart zu empfehlen, da doch einige Steigungen und Gefälle zu bewältigen sind.
Die Club- Gatronomie und das Sekretariat sind besonders hervorzuheben. Das Sekretariat wegen der freundlichen und zuvorkommenden Bedienung und das Clubrestaurant wegen seiner sehr guten Küche.

Golfkenner85 1 Bewertung

Sehr schöner Club

Der Golfclub Hohenstaufen ist anspruchsvoll aber trotzdem sehr schön zu spielen dortsind alle freundlich und hilfsbereit besonder max hommel und louk bosch

Golf-Club Hohenstaufen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben