Bewertungen

für Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne Hofheim e.V., Hofheim, Deutschland

4.1 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

TomundWibke 16 Bewertungen

In allen Bereichen TOP

Wir haben den Platz im Rahmen der DBM 2023 gespielt und schon am Donnerstag die hervorragende Gastro testen dürfen, als wir mit 200 Personen ein Grillbuffet hatten. Mit sehr hoher Qualität, die Bedienungen waren schnell, aufmerksam und freundlich. Wir kommen definitiv wieder.

Am Samstag konnten wir den den Platz spielen und der Pfegezustand war sehr gut. Sattgrüne Fairways, mit perfekter Schnitttlänge. Die Grüns waren mittelmässig schnell, sehr abwechlungsreich und recht groß. Ein würdiger Platz für die DBM.

Es gibt reichlich Hindernisse wie Bunker und Wasser. Die Bahnen sind fair und in den meisten Fällen können „verzogene“ Bälle auch noch gefunden werden. An vielen Bahnen ist kluges Ablegen des Balles gefragt. Das Birdiebook ist hilfreich, gerade wenn man den Platz nicht kennt.

Der Proshop ist gut sortiert und die Preise sind ok.

Klare Empfehlung von uns, wer in der Nähe ist und den Platz nicht spielt verpasst echt was. Vor allem auf einigen Bahnen einen schönen Blick auf die Skyline von Frankfurt.

TSC 1 Bewertung

Nach dem letzten Update ein sehr guter Platz!

Für den Taunus ja nicht selbstverständlich einmal einen fairen Parkland-Kurs zu haben, auf dem es nicht immer nur hoch und runter geht. Die neuen Bunker sind jetzt schön zu spielen. auch das Grün hat jetzt eine gute Qualität. Die Restauration ist hervorragend.

Buggi 1 Bewertung

Schöner Platz mit Abzockcharakter

Schöner Platz aber nix besonderes. Greenfee Preise wie in der Apotheke. Mitgliedschaftsmodelle nur für die oberen 10.000. es gibt schönere und günstigere Plätze wo man auch mit Hund willkommen ist. Schade!

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Guter Platz mit toller Gastro

Habe den Platz mehrfach gespielt, zuletzt 2016 im Rahmen der AK35 Hessenliga.

Für mich immer wieder ein Erlebnis. Interessante und faire Spielbahnen, guter Pflegezustand. Und Gastro incl. Halfwayhaus sind absolute Spitze.

Leider ist das Greenfee für Gastspieler relativ hoch.

U12 4 Bewertungen

Schön angelegter Platz

Interessante Bahnen mit einigen echten Doglegs und schöne Ausblicke.

Hubi 14 Bewertungen

Teuer aber gut

Habe den platz am 18.10.2012 gespielt, gepflegt und relativ leer, abschläge sind sehr seltsam gesteckt, für einen wochentag €60, das ist teuer Restaurant ist gut und preise sind ok.

Greenseeker 39 Bewertungen

Die Lage! Die Lage, und nochmals...

Yep, der Blick ist großartig, und Hofheim liegt einfach sehr günstig zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Aber, für diesen Platz soviel Kohle? Das muss jeder selbst wissen. Für meine Begriffe ist er es nicht wert! Beim letzten Umbau sind einige Abschläge an seltsame Positionen gerückt. Sie zeigen bei korrekter Ausrichtung brutal in Nachbar´s Garten. Die dritte Bahn (Par 3) ist grundsätzlich bei häufigem Westwind und 200 Metern für 99% aller Golfer nur mit dem Driver anzuspielen, und die Bahnen 15 bis 17 schlängeln sich wg. Platzmangel zu nah aneinander. Für diesen Preis will ich nicht durch den Kugelhagel. Das droht mir übrigens auch, wenn ich auf der Driving-Range von Rasen abschlagen möchte. Da latsche ich erstmal 300 Meter bis ans Ende. Das Hofgut hingegen ist sehr proper geworden. Die netten Wirtsleut halten seit den Gründertagen durch. Man muss ja nicht immer Golf spielen...

honmafreak 2 Bewertungen

Schöne und abwechslungsreiche Sportanlage

Ich spiele häufig in Hofheim, bin aber Mitglied in einem anderen nahe gelegenen Club.
Der Golfclub Hof Hausen hat sich in den letzten Jahren schwer gemacht! Die Übungsanlagen und Spielbahnen befinden sich durchweg in sehr gutem bis exzellentem Zustand. Das Clubhaus bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken und das Personal ist sehr freundlich.
Seit Eröffnung des Clubs sind mir die Einfahrt und die Parkmöglichkeiten ein Dorn im Auge. Ich würde mir an Stelle der Clubmitglieder vom Vorstand eine einladendere Einfahrt auf das Gelände wünschen. Die Überbleibsel aus den Zeiten als der Hof noch ein landwirtschaftlicher Betrieb war, haben dort nichts mehr zu suchen - so zum Beispiel die alte Blechdachhalle. Viel gravierender als die unschöne Einfahrt finde ich den vergeblichen Versuch des Clubs, an schönen Golftagen möglichst viele Spieler auf den Platz zu lassen. Die Abschlagszeiten sind viel zu nach an einander gereiht und man wartet mehr, als dass man spielen kann.
Diese beiden Kritikpunkte ändern nichts an der Tatsache, dass der Golfclub Hof Hausen eine sehr schöne und abwechslungsreiche Sportanlage betreibt.

reiner2304 488 Bewertungen

Golfen mit Skylineblick

Sehr gepflegter und abwechslungsreich angelegter Platz mit teilweise sehr langen Bahnen. Aufgrund der Höhenlage schöne Ausblicke auf die Skyline von Frankfurt. Nachteil ist die Nähe zum Flugplatz (Fluglärm). Leider am Wochenende sehr voll, aber nette Mitglieder. Wenn nun noch alle ihre Pitchmarken beseitigen würden wäre es perfekt. Das Greenfee ist mit 80,- am WE ca. 10,- € zu hoch. Freudliches Sekretariat und ein gelungenes Clubhaus runden den Golftag ab. Grundsätzlich empfehlenswert hier mal eine Runde zu spielen.

Peter Fischer 52 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Haupt-Taunus Extrem

Schöne Aussichten, gepflegter Kurs, lange Par 4s, breite Fairways und gutes Restaurant. Für den Frankfurter Raum muss ein Muss sein.

Übersetzt von Google.

Phyllis 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lange Kurs mit einigen echten Doglegs

Gespielt dies am Dienstagmorgen mit zwei anderen Freunden.

Sehr lange Kurs für unser Standard.
Und da der Kurs sehr nass ist, machte es sehr schwierig, den Wagen zu handhaben.
Daher abgelassen ziemlich viel unserer Energie.
Aber immer noch genossen wir den Kurs.
Wie der Teil, der es durchaus ein paar echte Doglegs und Wassergefahr hat.

Gut gepflegt Kurs, obwohl es besser ist, wenn natürlich nicht so nass ist.
Nicht so, wenn diese gemeinsam in Frankfurt ist, für zu Hause, unser Kurs Trockenlegung System nie diese Nässe im Kurs sehen.

Erwarten ziemlich viel laufen wie zwischen den Löchern weit sein kann.
Auch Richtungszeichen zwischen den Löchern ist nicht offensichtlich, denn wir tatsächlich ein Paar-3 verpasst weil wir auf das falsche Loch ging nach dem letzten Spielen

Übersetzt von Google.

Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne Hofheim e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben