Bewertungen

für Golf-Club Hochstatt Härtsfeld-Ries e.V., Neresheim, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Elprimero 7 Bewertungen

Guter Golfplatz

Insgesamt ein guter Platz den man jederzeit spielen kann.
Positiv ist das interessante Gelände und das recht abwechslungsreiche Design. Vor allem die Bahnen 9 bis 13 stechen hervor.
Negativ ist vor allem das beidseitig hohe Rough an den ersten 9 Löchern mit relativ wenig Platz dazwischen (ca. 50m). Bälle sind darin kaum zu finden und es enstehen lange Suchzeiten. Die Grüns könnten etwas mehr Bewegung und Variation vertragen.
Der Zustand war insgesamt gut, die Grüns haben sich gut erholt.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Gepflegt

Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich...
Sehr freundliches Personal im Sekretariat.
Gastronomie war leider nicht geöffnet.
Es erwartet einen ein Course mit sehr gepflegten breiten Fairways, sehr gut spielbaren Bunkern und traumhaftem Blick auf die Ostalb.
Greens waren leider sehr langsam und hoppelnd, allerdings spurtreu.
Die Bahnen 1 - 8 hinterlassen leider nichts, was einem im Gedächtnis bleiben muss...
Die Bahnen 9,10,11 und 13 stechen in meinen Augen heraus.
Alles in allem ein Platz den man einmal spielen sollte.
Ob öfter...
Bleibt jedem selbst überlassen.
Mir hat an diesem Course leider der gewisse KICK gefehlt...

basodino 33 Bewertungen

Gepflegter Golfplatz

Wenn man ihn erst gefunden hat, dann findet sich hier ein sehr gepflegter Golfplatz. Die Anfahrt kann sich aber abenteuerlich gestalten, wenn man sich zu sehr auf das Navigationsgerät verlässt bzw. verlassen muss. Uns führte das Peugeot-Navi über Forststräßchen, die teilweise unpassierbar waren. Besser man informiere sich vorher oder fährt von Osten her an.

Die Anlage selbst liegt als wunderschönes Landgut zwischen Wald und Wiesen. Die Damen im Sekretariat waren sehr freundlich. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und wir fühlten uns rundum wohl.

Die Bahnen sind eher lang als schwierig. Wenn man etwas kritisieren wollte, ist es der Umstand, dass es kaum in Erinnerung bleibende Bahnen gibt (Ausnahme vielleicht die Bahn 9). Dafür ist die Anlage in sehr gutem Zustand. Für eine stressfreie Runde jederzeit zu empfehlen.

B.G. 4 Bewertungen

Golf und Hund

Wir waren früher sehr gerne als Greenfee-Spieler dort. Alles toll.

Doch jetzt haben wir einen Hund, der nicht mal mit auf die Terasse darf.
Somit weichen wir auf andere Clubs in unserer Nähe aus.

Ritchie 117 Bewertungen

Golf bei Freunden

Sekretariat und Mitglieder sehr freundlich!
Platz in Top! Grüns schnell und treu Abschlag und Fairway sehr gut!
Layout ist auf den ersten Blick nicht so facettenreich trotzdem ist jedes Loch eine Challenge!!! Sehr ruhiger Platz und super in die Natur integriert!!
Komme wieder

sithonia33 7 Bewertungen

Schöne Anlage, ruhig gelegen

Eine schöne Anlage mit breiten Fairways, schönem Blick in die Natur und immer wieder auf das Kloster Neresheim. Hervorzuheben ist die Ruhe, die sich über alle Bahnen zieht und dem Spass zuträglich ist. Die Bahnen erfordern ein normales Spiel mit guten Längen insbesondere bei den Par 3.

Im Sekretariat wird man sehr freundlich begrüsst, die Anlage selbst sowie Clubhaus sind gepflegt, die Gastronomie ist zu empfehlen, dort wird man freundlich bedient, es gibt selbstgebackenen Kuchen und eine ansprechende Karte.

Auch von Mitgliedern wird man als Gast sehr freundlich angesprochen.

Ein Besuch lohnt sich, wir werden wiederkommen.

dra46nton 4 Bewertungen

Optischer Genuss

Ein gut gepflegter Platz mit meist breiten Fairways bietet entspannten Golfgenuss. Von den meisten Bahnen eröffnet sich inmitten einer baumreichen Landschaft ein traumhafter Blick auf die Abtei Neresheim. Der freundliche Empfang im Sekretariat und der großzügige fast luxuriöse Saniärbereich runden einen gelungenen Golftag ab. Wir werden den Platz sicher wieder spielen.

Sir Colin 7 Bewertungen

Langweilig

Die Beschreibung "schönt" den Platz doch sehr. Aber das kennt man ja. Fakt ist: Trotz passablem Pflegezustand sind die Bahnen langweilig und von altem Baumbestand ist wohl nicht viel zu sehen - eher nur wenn man auf den äußeren Bahnen am Wald entlang spielt. Statt dessen bewegen sich die Bahnen einfallslos hin und her, getrennt durch ein paar Büsche.
Sportlich anspruchsvoll ist der Platz nicht!
50€ in der Woche ist schon happig für das, was geboten wird.

Golf-Club Hochstatt Härtsfeld-Ries e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben