Bewertungen

für Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V., Hechingen, Deutschland

4.4 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
8
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

pitchmark 366 Bewertungen

...alt und neu...

...man sieht diesem Platz an, dass er zuerst nur 9 Löcher hatte die aus einer anderen Zeitperiode stammen - das ist nicht negativ.

Bernhard von Limburger hat die ersten Neun gebaut, diese wurden überarbeitet und in den 90-ziger Jahren auf 18 Löcher erweitert von Donald Harrad Harradine.

Der in hügeliger Umgebung gebaute Platz - mit schönen Aus- und Ansichten ins Tal hinaus - überzeugt mit guter Pflege.

Die Score Karte täuscht - mit einem Durschschnitt von weniger als 350 Meter Back Tees je Loch, ist er nicht so lang - nur zwei Par 4 mit mehr als 400 Meter. Es sind die Geländeübergänge die auf einigen Löchern für Arbeit sorgen, auch weil einige doch recht eng, schmal sind.

Die ersten sechs Löcher spielt man auf dem ursprünglichen Platz, dann geht es auf die neuen Löcher, bis man auf der 16 wieder zurück ist.
Auf den neuen Löchern kann man richtig Gas geben, dem Driver die Arbeit gönnen, während auf den alten Löchern meist nur ein Holz 3 vom Tee gespielt wurde.
Die Löcher 9 und 11 sind für uns die spannendsten.

Die Geländeübergänge sorgen für Sportlickeit, auch die zum Teil langen Wege vom Green zum Tee, der Platz ist gut zu gehen.

Es hat grossen Spass gemacht, vor 10 Jahren waren wir letztmals hier.

Wir verteilen solide vier Sterne - fünf sind für uns etwas gar viel.

Rolf Speidel 1 Bewertung

Anspruchsvoller Platz

Nun habe ich in diesem Jahr schon einige Male hier gespielt und den Platz immer in einem soliden Pflegezustand erlebt. Das fiel mir deshalb auf, weil es in den letzten zwei, drei Monaten ungewöhnlich kalt und regnerisch war, was die Pflege bestimmt sehr schwer machte. Den Platz finde ich sehr anspruchsvoll, langweilig wird es mir nirgends, jede Bahn hat seinen eigenen Charakter. Dafür sorgen die Topografie und das Platzlayout. Die Grüns sind treu und ordentlich schnell.

An den langen Weg zwischen dem alten und dem neuen Platz habe ich mich inzwischen gewöhnt und auf dem Rückweg habe ich so genügend Zeit, mich geistig und moralisch auf die „Amen Corner“ vorzubereiten! Diese Bezeichnung für die Bahnen 16,17 und 18 stimmt absolut und ich liebe Herausforderungen! Ich vermute, wer in Hechingen sein Handicap spielt, der spielt es überall.

Der Platz bietet auch optische Leckerbissen! Immer wenn ich die Bahn 1 spiele, drehe mich um und genieße den Anblick auf die Burg Hohenzollern, die genau in der Verlängerung majestätisch in den Himmel thront! Imposant! Immer wenn ich von der Terrasse nach links schaue, denke ich, das sieht aus wie ein Park, aber es sind die Spielbahnen der Amen Corner. Die Terrasse liegt eh ideal mit dem Blick auf 18. Grün mit dem langgezogenen Teich davor.

Die Gastro ist gut, alle hier sind nett, die Mitglieder, Gastro, Vorstand und natürlich die Damen vom Sekretariat! Ich komme gerne her und fühle mich hier echt wohl!

Atom 61 Bewertungen

Schön gepflegter Platz

Wir waren mit unserem Womo am Platz unter der Burg und haben eine ruhige entspannte Nacht auf dem großen Parkplatz verbracht.
Am morgen starteten wir mit einem gepflegten Cart auf unsere 18 Loch Runde, das Wetter und der Platz zeigten sich von ihrer besten Seite.
Interessant zu spielen mit einer schönen Länge und einigen Doglegs.
Sehr gepflegte Greens und Fairways

Ein Sammler 65 Bewertungen

Sympathisch - für Dogleg Fans

Der Platz und alles rundherum ist unglaublich sympatisch. Toller Empfang, gute italienische Gastro. Der Platz war teilweise in einem etwas schlechten Zustand. Er unterscheidet sich in einen neuen und einen alten Platz mit recht unterschiedlicher Charakteristik. Spannend und abwechslungsreich zu spielen mit einer sportlichen Note. Die Geometrie erfordert lange Transferwege. Weg taktische Doglegs mag kommt hier auf seine Kosten. Wer in einem Paartnerhotel übernachtet spielt hier umsonst- super Angebot. Regional ***, international ***. Einen Besuch wert - Preis-Leistung wie genannt ***.

Ein Sammler 65 Bewertungen

Grosses Golfpacket

Das Klima auf diesem Platz ist unschlagbar! Super freundlich- spannender Platz mit hohem Layout-Anspruch an die SpielerIn- trotz schrecklichem Wetter ist der Platz in tollem Zustand- Greens hervorragend- einfach eine tolle Golfdestination- nur 4*** weil die Welt einfach zu gross ist - Lokal: ***

kalle 717 Bewertungen

Top mit Burgblick

Schöner alter Platz ergänzt durch offene, weitläufige Bahnen! 2:1 mit Albrecht, wenn ich der Club Verantwortliche wäre würde ich die Büsche und den Baum an der 18 der den Blick auf die Burg verstellt, wegnehmen!

basodino 33 Bewertungen

Sehr interessante und abwechslungsreiche Runde

Wir haben als Anfänger gestern auf dem Golfplatz unsere erste "normale" Runde gespielt und fanden den Platz super interessant und abwechslungsreich. Erstaunt waren wir, wie sehr er auf einzelnen Bahnen auf und ab geht. Am Ende der Bahn 3 waren wir schon fast ein wenig außer Puste. Für HCP54 ist er schon sehr herausfordernd, aber durchaus spielbar.
Der Platz ist super markiert und die Wege sind alle leicht zu finden. Wir wurden im Sekretariat sehr unkompliziert und freundlich aufgenommen. Wir werden definitiv wiederkommen.

Blitzi 148 Bewertungen

Platz mit 2 Gesichtern

Der alte Platz ist eng im Parkland Stil. Der neu Platz breit und weitläufig. Die Verbindung der beiden Plätze ist geschickt gelöst. Nur der Weg dorthin ist sehr lang. Insgesamt verspricht der Platz einen guten Golftag in allen Handicapklassen. Der Platz war in einem guten Pflegezustand und der Empfang sehr freundlich. Allerdings waren wir von der Gastro eher etwas enttäuscht.

Jaenis 10 Bewertungen

Wir kommen wieder

Ziemlich alles perfekt, sehr nettes Sekretariat.

Nur mit der Beschilderung hakt es doch. Eigentlich ein Problem vieler Kurse – aber auf diesem buchstäblich ein Missing Link. Wahrscheinlich gibt es zuwenig Greenfee Spieler ;-)

Apropros Greenfee: absolut sein Geld wert, herausfordernd, bezaubernd und landschaftlich zweigeteilt. Wir kommen gerne wieder!

Golfandmore 2 Bewertungen

Superschön!

Wunderschöner Platz, hervorragend gepflegt. Sehr nette Menschen am Counter und im Restaurantbereich. Absolute Empfehlung.

bogeygehtimmer 1 Bewertung

Gelungener Platz, alte neun und die neuen neun Löcher bieten für jeden etwas

Eine gelungene Anlage, sehr gut gepflegt, besonderer Anreiz bieten die alten und die neuen neun Löcher. Hier ist für jeden etwas dabei.

Sehr freundliches Sekretariat und auch die Gastro kann sich sehen lassen. Ich werde bestimmt mal wieder vorbeischauen...

TeeTime 19 Bewertungen

Two in One

Bei herrlichem Herbstwetter durften wir auf einem gut gepflegten Platz eine schöne Runde Golf genießen. Wie schon von anderen angemerkt, gliedert sich die Anlage in einen neuen und einen alten Teil, die sich sehr unterschiedlich spielen. Enge, stark eingewachsene Bahnen, auf denen es teilweise ordentlich bergauf und -ab geht. Dagegen besteht der neue Teil aus großzügig angelegten, langen Bahnen mit wenig Höhenunterschied. Überall ist es angenehm ruhig. Man hat schöne Ausblicke auf die Burg Hohenzollern, den Albtraum und das Umland. So macht Golfspielen richtig Spaß und entspannt. Knapp vorbei an 5 Sternen, wegen des sehr langen Wanderwegs zwischen den Platzteilen.
Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat und rücksichtsvolle Greenkeeper.

Kommentar von Mandy, Clubsekretär von Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V.
7. November 2016

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team des GC Hechingen-Hohenzollern e.V. Mehr

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Ihr Team des GC Hechingen-Hohenzollern e.V.

Schani 8 Bewertungen

Abwechslungsreich

Der Platz ist in einen alten neuen Teil unterteilt. Die acht Löcher des alten Platzes (Loch 18 ist im Moment im Umbau) bestechen durch enge Fairways und vielen schönen und alten Bäume. Der Platz verlangt hier genaues Spiel.

Der neue Teil ist moderner angelegt. Die Fairways sind breiter und vergeben einem eher einen schlechten Schlag.

Man hat wirklich das Gefühl, auf zwei verschiedenen Plätzen zu spielen.

Eine Runde Golf ist absolut empfehlenswert.

Kommentar von Mandy, Clubsekretär von Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V.
7. November 2016

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße aus Hechingen Ihr Team des GC Hechingen-Hohenzollern e.V. Mehr

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße aus Hechingen

Ihr Team des GC Hechingen-Hohenzollern e.V.

Ritchie 117 Bewertungen

Lohnt sich

Gespielt am 15.08.2015 Zustand in Ordnung man muss Abstriche aufgrund der langen Hitze machen! Platz hat sich gut entwickelt, war vor 5 Jahren das letzte mal dort! Sekretariat sehr freundlich! Komme wieder

Kommentar von Mandy, Clubsekretär von Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V.
7. November 2016

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße aus Hechingen Ihr Team des GC Hechingen-Hohenzollern e.V. Mehr

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße aus Hechingen

Ihr Team des GC Hechingen-Hohenzollern e.V.

GunnarP. 17 Bewertungen

Daumen hoch!

Ein sehr schöner Platz, der sowohl landschaftlich, wie auch vom Platzzustand überzeugt! Wir haben an einem Aprilsamstag eine entspannte Runde gespielt. Durch den Wechsel alter - neuer Platzteil ist der Course sehr abwechslungsreich. Der "alte Teil" ist wunderschön eingewachsen -allerdings sorgt der Baumbestand auch für schmale Spielbahnen und damit Herausforderungen. Der neue Teil - teils fehlerverzeihend durch breite Fairways, teils tricky durch Wasser und Doglegs macht sehr viel Spaß.

Für uns auf jeden Fall wiederholungswert und eine klare Spielempfehlung!

Kommentar von Mandy, Clubsekretär von Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V.
7. November 2016

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße aus Hechingen!! Mehr

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße aus Hechingen!!

winglet 17 Bewertungen

Golfen bei Freunden

Ich habe den Platz letztes Jahr das erste Mal gespielt und gleich an den Vierermeisterschaften teilgenommen.
Der Plaz ist wunderschön, sehr abwechslungsreich und mit Köpfchen zu spielen. Die Grüns flott und spurteu. Ich habe selten einen Platz gespielt der so facettenreich ist wie dieser und so viel Spass macht. Man sollte gut zu Fuss sein, denn es gibt zwischen den Bahnen teils lange Wege und der Platz ist alles andere als flach.
Da mir der Platz so gut gefallen hat, bin ich mit meinen Wiener Freunden vor 2 Wochen wiedergekommen... alle waren begeistert.
Die Gastro ebenfalls sehr gut und freundlich. Der kleine, gut sortierte Proshop ein Muss!
Hervorzuheben hier ist die extreme Gastfreundschaft. Ich spiele sehr viele unterschiedliche Plätze und bin noch niergends so herzlich willkommen geheissen worden wie hier. Egal, ob im Sekretariat, ProShop oder Gastro... auch auf dem Platz wird man von den Mitgliedern sofort als Gast erkannt und freundlich angesprochen.
Zu guter Letzt ist das Greenfee wirklich mehr als fair und günstig. Freue mich schon, bald wieder am Platz zu sein.

Kommentar von Mandy, Clubsekretär von Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V.
7. November 2016

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße aus Hechingen!! Mehr

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße aus Hechingen!!

Amateurgolfer 1 Bewertung

Golfen bei Freunden

Wunderschön angelegter Golfplatz mit herrlicher Aussicht auf die Hohenzollern-Burg. Der alte Baumbestand in Verbindung mit einigen zu überwindenden Höhenmetern macht das Golfen auch für den ambitionierten Golfer höchst anspruchsvoll. Doch auch der Anfänger bekommt eine faire Chance und wird die Aussicht lange in Erinnerung behalten.
Wir waren zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort. Der Zustand des Platzes war durchweg als überdurchschnittlich gut zu bewerten.

Gute landestypische Küche zu fairen Preisen bekommt man auf der gepflegten Außenterrasse mit Blick aufs 9. Loch.

Wir sind mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Hechingen.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anspruchsvoll

Sehr anspruchsvoller Kurs mit großem Grün. Fairways waren ein bisschen nass und schlammig. Roughs on se ond neun töten. Bringen Sie Ihre Genauigkeit in Form auf diesem Kurs. Ausstattung ist ok, gepflegte Driving Range. Schwachpunkt hier ist Loch 19. Ehrlich gesagt würde ein besserer Service erwarten, vor allem am Wochenende. Als ich immer das ganze Bild überprüfe, sage ich, dass es nur durchschnittlich mit anderen Orten vergleichbar ist, die ich schon besuchte.

Übersetzt von Google.

Nirz 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fast perfekt

Holen Sie sich Ihre Eisenspiel in Form, die Start- und Zielbohrungen verlangen es. Fantastische und anspruchsvolle Strecke. Große Erfahrung den ganzen Weg um. Netter Empfang, freundliche Spieler. Nur schlechte Loch war der 19. ich ein Carpaccio bestellt. Ich beendete eine Platte aus grauem Fleisch nach oben, die tiefgefroren zu sein, stellte sich heraus. Ich schicke sie zurück und bald nach der Koch mit der gleichen Platte von gefrorenem Fleisch eingegeben und erklärte, dass dies ist, wie es sein soll. Ich zuckte die Achseln, ließ meine Platte und bezahlt. Ich werde den Kurs wieder spielen, aber das nächste Mal werde ich woanders essen.

Freundliche Grüße

Torben Gerlach
Dänemark

Übersetzt von Google.

Kommentar von Mandy, Clubsekretär von Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V.
7. November 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Wir sind für das Mißgeschick mit dem Restaurant sehr leid. Freundliche Grüße Mandy Rentschler Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Wir sind für das Mißgeschick mit dem Restaurant sehr leid.

Freundliche Grüße

Mandy Rentschler

Übersetzt von Google.

Golf Club Hechingen-Hohenzollern e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben