Bewertungen

für Golf Club Föhr e.V., Nieblum, Deutschland

4.6 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Wolle61 46 Bewertungen

Schönes Golfen auf einem gepflegten, anspruchsvollen 27-Loch Platz

Habe alle 27 Löcher am 7. und 8. September bei strahlendem Sonnenschein gespielt. Schon der Empfang war ausgesprochen freundlich, man fühlte sich gleich willkommen.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und schön in die Dünenlandschaft integriert.
Die Bahnen sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, oft kommt Wasser ins Spiel und sehr viele Bunker. Es sind viele Grüns sehr großflächig, stark onduliert und schnell, einige Par 4 sehr lang wie auf dem blauen Kurs Loch 5 mit 412m oder beim gelben Kurs Loch 6 mit 393m.
Die Gastronomie war gut, mit schöner Terrasse und Blick auf den Golfplatz.
Nicht nur weil mir hier mein erstes hole-in-one in meiner „Golfkarriere“ geglückt ist, werde ich den Golfplatz auf Föhr in sehr guter Erinnerung behalten.
Ich habe schon viele Golfplätze gespielt und bei den Bewertungen selten 5 Sterne vergeben. Der Golfplatz auf Föhr ist für mich einer der Besten und hat 5 Sterne verdient.

Eschenried 117 Bewertungen

Trotz widriger Umstände ein schöner Golftag

Mitte August 22 gespielt, knochentrocken, Hitze, nur Gelb und Rot bespielbar, da Blau umgebaut wird. Staubwolken an der 9 und an der 9. Und trotzdem nehmen die 90 Euro.
Der Platz ist trotzdem ein Traum - wie wäre es bei echtem Nordseewetter?

golffreund 217 Bewertungen

Leicht überbewertet

Aufgrund der zahlreichen überschwänglichen Berichte über diesen Platz haben wir (4 Herren, HC 15-24) von Dagebüll aus eine Tagestour gemacht (empfehlenswerte Überfahrt), zzt sind Rot/Gelb offen, Blau ist umgepflügt. Die gesamte Anlage ist sehr ordentlich, 16 der 18 zu spielenden Löcher waren hübsch angelegter, gut gepflegter Dünen/ Kieferwald course (kein klassischer Links course). Ausgerechnet die beiden Schlusslöcher (Rot 9, Gelb9) waren weder optisch noch vom Layout her erwähnenswert, hier sollte nachgearbeitet werden. Insgesamt ein schöner Golfplatz, den wir empfehlen für uns aber im jetzigen Ausbauzustand (was wird aus Blau?) sicher nicht unter den Top 10 in Deutschland,

Kommentar von GC Föhr, Clubsekretär von Golf Club Föhr e.V.
11. August 2022

Lieber golffreund, Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Derzeit werden die Löcher Blau 1,2 und 9 umgebaut und dem Layout der übrigen "neuen" Bahnen angepasst. Gleiches wird im Zuge dieser… Mehr

Lieber golffreund,

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback!
Derzeit werden die Löcher Blau 1,2 und 9 umgebaut und dem Layout der übrigen "neuen" Bahnen angepasst. Gleiches wird im Zuge dieser Umbaumaßnahmen in den nächsten 8 Wochen auch auf den Bahnen Rot 8,9 und Gelb 9 umgesetzt, sodass wir im nächsten Jahr ein einheitliches Layout und Spielgefühl auf dem gesamten Platz vorweisen können. Kommen Sie im Sommer nächsten Jahres gerne wieder vorbei und lassen Sie sich überzeugen!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Golf Club Föhr e.V.

Uwe Eichner 2 Bewertungen

Sehr zu empfehlen

Sehr schöne und gepflegte Anlage, freundlicher Empfang inkl Gastro.
Leider nur 9 Loch auf gelb gebucht. Ein super netter flight mit Fam. Hoffman und einer sehenswerten Leistung von Mia Lena inkl. eines Eagles.

Ich komme gern wieder!!

ichich 5 Bewertungen

Toller Platz - aber mit Wermutstropfen

Während unseres Urlaubs auf Föhr waren wir zweimal Gastspieler auf diesem tollen Platz. Wunderschöne Bahnen in herrlicher Landschaft und dann auch noch abwechslungsreiche 27 Loch. Auch die Gastronomie ist prima, keineswegs 'überkandidelt', alles ansprechend bodenständig und freundlich.
Warum also keine 5 Sterne: bei unserer ersten Runde waren die ersten 9 Greenfees massiv gesandet und nicht wirklich spielbar. Niemand hat uns hierauf hingewiesen oder gar eine Greenfeereduzierung angeboten (immerhin in der Woche 90,- EUR). SCHADE! Auch nach der Runde stieß die Kritik im Golfbüro nicht wirklich auf Resonanz - das machen andere Clubs besser.
Dennoch: Golf auf diesem Platz ist absolut lohnenswert!

Elektroblitz 19 Bewertungen

Links Course der Extraklasse

Wir waren im Frühjahr zum Golfspiel dort und erinnern uns nach 6 Monaten immer noch gern an diese Zeit. Trotz eher kaltem, manchmal auch regnerischem Wetter ein absolutes Highlight!

Der direkte Kontakt zur Natur (Wind, Möven, Bunkerlandschaften…) ist einfach phantastisch und bleibt nachhaltig in Erinnerung.

Perfekte Ausschilderung der einzelnen Spielbahnen und gutes Birdie Book.

Einer der schönsten Plätze Deutschlands.

Graf N 1 Bewertung

Ein echtes Golferlebnis

An einem strahlenden Tag den gelben und blauen Platz gespielt, eine landschaftlich großartig gelegene und gestaltete Anlage, die auf fast jeder Bahn kreative Herausforderungen gleichermaßen wie herrliche (Dünen-)Landschaften bietet. Oftmals tatsächlich ziemlich tricky und fordernd nichts für Spieler*innen, die nur auf ihren Score und nicht auf das Gesamterlebnis schauen. Ein sehr nettes Team und Publikum rundeten eine nahezu perfekte Runde ab.

Golfhannover 9 Bewertungen

Schöne Runde

Habe den blauen Platz als 9-Lochrunde bei strahlendem Sonnenschein gespielt. Wunderschöne Landschaft, sehr nette und freundliche Mitglieder, top gepflegter Platz. Greenfee 49 Euro

Kai Neubert 1 Bewertung

Anspruchsvoller Platz

Toller, meiner Meinung nach, sehr anspruchsvoller Platz.
Mit 85,00 Euro für das Greenfee allerdings auch nicht ganz günstig. Deshalb nur vier Sterne von mir.
Hat sehr viel Spaß gemacht.

cico97 72 Bewertungen

Guter anspruchsvoller Platz

Die 3x9 Bahnen sind abwechslungsreich und anspruchsvoll gestaltet. Zwar sind Management und Greenkeeping bemüht und freundlich aber einiges scheint doch etwas improvisiert. Die Plätze in der Wintersaison regelmäßig und abwechselnd zu öffnen, würde den Plätzen mehr Erholungspausen geben, als wochenlang nur auf einen Platz zu spielen. Auch das Spiel von einer Matte auf der Runde ist gewöhnungsbedürftig.
Die Anlage hat auf jeden Fall viel Potential und ist in den Sommermonaten bestimmt top und mit besserer Platzpflege und Platzzustand.

Kommentar von GC Föhr, Clubsekretär von Golf Club Föhr e.V.
24. Februar 2020

Sehr geehrte/r cico97, Vorab vielen Dank für Ihre Kritik. Diese nehmen wir uns gerne zu Herzen. Eine Rotation der geöffneten Plätze ist bei den winterlichen Bedingungen leider nur selten möglich,… Mehr

Sehr geehrte/r cico97,

Vorab vielen Dank für Ihre Kritik.
Diese nehmen wir uns gerne zu Herzen.

Eine Rotation der geöffneten Plätze ist bei den winterlichen Bedingungen leider nur selten möglich, da die einzelnen 9 Loch Schleifen starke Regenfälle unterschiedlich gut aufnehmen.
Zum Glück sind wir in der Situation, dass wir unseren Golfplatz ganzjährig für Mitglieder und Gäste offen halten können.
Das ist kein Selbstverständnis.
Das Spielen von der Matte ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, mit etwas Übung aber auch zu meistern.
Diese Ausführung der Matten, die wir den Spielern zur Verfügung stellen sind eine Empfehlung des R&A, um den Platz bei den aktuell herrschenden Bedingungen zu schonen und im Sommer eine gepflegte Anlage präsentieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom GC Föhr

Magic1 11 Bewertungen

Schones Golf auf Föhr

Zum ersten Mal auf Föhr. Ein absolut toller Platz. Man startet im Wald und geht dann raus in die Dünen und kommt zurück in den Wald. Sehr gepflegte 27 Loch Anlage. Service gut, Preis im Rahmen, da ich mit 79 € schon den Sommerpreis bezahlt habe.
Abwechsllungsreiche Löcher, sehr lange PAR 4 Löcher. Der Platz hat schon einen sehr starken LINKS Course Charakter.
Alle Runden haben mir sehr viel Spass gemacht, obwohl auch oft mit dem Wind zu kämpfen ist.
Komme auf jeden Fall wieder, da es auf keinen Fall ein langweiliger Kurs ist.

golf2016 23 Bewertungen

Schöne Golftage auf Föhr

Die aufgeführten Bewertungen waren für uns Anlass, nach Föhr zu reisen. Alle sehr guten und begeisterten Beschreibungen sind zu bestätigen, einfach eine traumhaft schöne Anlage mit vielen interessanten Varianten und Spielbahnen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir werden sicher wiederkommen.
Gastrnomie: Naja, mann kann besser Essen auf dieser schönen Insel.

kalle 717 Bewertungen

Weltklasse

Herr Althaus hat uns in Deutschland mit dem Umbau des GC Föhr einen Weltklasse Platz in Deutschland geschenkt! An der Pazifik Küste im Bandon Resort hat Ben Crenshaw mit dem Trail Course einen Semi Links Platz in den geduckten Kiefernwald desigt! Nun wir müssen nicht mehr soweit Reisen um so ein Ursprüngliches Design zu erleben! Auf die Fähre und ab nach Föhr, da liegt einem einer der besten Golfplätze Deutschlands zu Füssen! Für mich ist der blaue Course vor dem roten und dem gelben Course! Die flachen 27 Loch lassen sich wunderbar an einem Tag spielen!!! Nach der Runde Nordseekraben und Kartoffel, wunderbar!

AngelaHamburg 29 Bewertungen

Top Links Course auf Föhr

Auf Föhr Golf zu spielen hat schon immer viel Freude gemacht, das Clubhaus ist gemütlich und der Empfang im Sekretariat ist super freundlich und unkompliziert, die Menschen sind guter Dinge, man spürt die positive Energie auf der Insel und dieser Golfanlage.

Der neu umgebaute 27 Loch Links-Course macht einfach nur Spaß, obwohl wir an den neuen Grüns fast verzweifelt sind. Diese spielen sich "sauschwer", überall sind starke Gefälle und Wellen eingebaut, wo es kein Halten für Deinen Ball gibt. Das betrifft nur die Grüns der neuen Bahnen, die alten Bahnen spielen sich deutlich fairer.
Den Driver getrost weglassen, es sei denn Du kannst ihn sehr präzise einsetzen. Die Bälle laufen ohnehin länger, weil das Fairway hart und trocken ist.
Dieser neue Course ist eine absolute Bereicherung für die Insel Föhr!

MBaum68 1 Bewertung

Allein dieser Platz lohnt einen Besuch auf Föhr

Ich habe alle drei 18-Loch-Varianten dieses wirklich anspruchsvollen und ansprechenden Golfplatzes in der letzten Juli Woche gespielt und war jedesmal begeistert. Die Anforderungen an präzises und strategisch ausgefeiltes Spiel sind hoch, aber durchaus zu meistern. Der Platz ist sehr gepflegt, die Grüns tadellos, aber z.T. stark und knifflig onduliert und die "Links-Bahnen" haben es in sich. Hinzu kommt ein kontinuierlicher Wind, der aber aufgrund starken Baumbestandes durchaus beherrschbar ist. Auch das gesamte Club-Umfeld ist stimmig, angefangen vom freundlichen, hilfsbereiten Sekretariat, der angenehmen Gastronomie bis hin zu allen erforderlichen Trainingsmöglichkkeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis mit 66,00 € Greenfee ist absolut angemessen Ich (Handicap 18,9) komme bestimmt wieder.

lutziputz 17 Bewertungen

Anspruchsvoller, abwechslungsreifer Platz

Sehr schön gelegene 27-Loch Anlage, die nach dem Umbau 2014/2015 zu einer ziemlich schwierigen Kiste geworden ist. Also nicht immer nur Driver und druff, sondern auch mal taktisch spielen. Ein Laserentfernungsmeßgerät ist empfehlenswert, da die gängigen Uhren nach dem Umbau noch nicht funktionieren.
Zum Teil schottischer Linkscourse, zum Teil sehr schön in Bäume eingewachsen, super gemacht!
Nette und leckere Gastronomie.
Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

siggi22 1 Bewertung

Was für ein schöner Platz!

Wir waren in diesem leider sehr schlechten Sommer auf Föhr und haben dort auch Golf gespielt. Der Platz hat 27 Loch, wobei die neuen 9 Löcher als Linkscourse angelegt sind. Das ist schon sehr spannend dort über die gut modelierten Dünen zu spielen. Aber auch die Bahnen zwischen dem alten Baumbestand sind abwechslungsreich und schön.
Insgesamt hat uns der Platz sehr gut gefallen (wenn man nur den Wind abstellen könnte!).

golf203 1 Bewertung

Gut - Besser = Föhr

Liebe Golffreunde, kommen Sie und Sie werden begeistert sein. Es erwartet Sie eine tolle 27 Loch Anlage, die nicht nur reizvolle und teilweise schwer zu spielende Bahnen bietet, sondern auch einen ausgesprochen gepflegten Eindruck hinterlassen hat. Beste Grüße an die Greenkeeper.

Ihr neuer Fan
Alexander Schmidt
GC Groß-Zimmern

Golf Club Föhr e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben