Bewertungen

für Golf Club Domtal Mommenheim e.V., Mommenheim, Deutschland

3.8 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Illi 3 Bewertungen

Toller Platz Fairways und Greens in Top Zustand

Wir haben gestern trotz nasser Verhältnisse diesen wunderschönen Platz gespielt. Die Fairways und Greens waren in einem top Zustand. So etwas sieht man selten. Keine Grasabfälle keine Blätter toll gemäht und ein schön gemähter Rasenweg vom Abschlag zu den Fairways. Eine super Idee. Die Bahnen sind abwechslungsreich und gut zu Spielen. Wir kommen sehr gerne wieder. Wir wurden auch sehr nett im Sekretariat empfangen.

loveGolf 13 Bewertungen

Potenzial nach oben

Wenn man Gäste hat, versucht man sich von seine guten (besten?) Seite zu zeigen. Umso enttäuschter war ich, dass wir bei unserem gestrigen Besuch Bunkerverhältnisse vorfanden, die nicht akzeptabel sind. Kein einziger Bunker war frisch aufbereitet, sondern "regenhart". Wir, das waren je 6 Spieler aus 6 verschiedenen Clubs, die sich im RMKL-Wettbewerb gemessen haben.
Ich gebe trotzdem vier Punkte, denn eine Abwertung wegen der Bunkerverhältnisse hat der Club trotzdem nicht verdient.
Zwei sehr nette Damen im Sekretariat haben uns freundlich und hilfsbereit empfangen. Der Platz, der sehr fair ist und für Longhiter Vorteile bietet, hat nicht viele Wasserstellen und meist großzügig breite Bahnen und trotzdem kann man den einen oder anderen Ball verlieren. Teils spannende Abschläge. Greenkeeper, haut rein

Klaus A. H. 2 Bewertungen

So viel Potential und dann so ungepflegt

Der Platz ist von der Landschaft und der Anlage der Bahnen wunderschön und bietet hervorragendes Potential. Wie man so einen Platz so runterwirtschaften und verkommen lassen kann ist mir ein Rätsel.

Von Fairways ist im Moment keine Rede mehr - das ist braune "Betonwüste", obwohl ein System für die Fairwaybewässerung vorhanden ist. Die Bunkerkanten sind nicht abgestochen und der Bewuchs an den Kanten wuchert so vor sich hin. Zu dem Inhalt der Bunker Sand zu sagen bedarf großer Fantasie. Sträucher werden nicht zurückgeschnitten und wuchern wild vor sich hin. Die Abschläge sind oft uneben und voll von Löchern und zum Teil stört der Bewuchs, weil auch dort der Rückschnitt nicht vorgenommen wurde. Der ganz Platz wirkt lieblos gepflegt. Die Wasserlöcher sind wild bewachsen, das Wasser schmutzig und veralgt. Regen- bzw. Gewitterschutz auf den ersten 9 Loch Fehlanzeige.

Die Grüns sind in gutem Zustand - wie fast immer in Mommenheim. Mit ein wenig Aufwand und ganz wenig finanziellen Mitteln wäre aus dieser Anlage ein Schmuckstück zu machen, das in der Region seinesgleichen sucht. In diesem Zustand steht die Greenfee in keinem Verhältnis zur Leistung

Kommentar von Elke Heinz, Manager von Golf Club Domtal Mommenheim e.V.
12. August 2020

Sehr geehrter Nutzer, Wir bedauern sehr, dass Sie unseren schönen Platz in so schlechter Erinnerung haben. Die Hitzewelle bzw. die schon seit März anhaltende Trockenheit stellt uns vor eine… Mehr

Sehr geehrter Nutzer,

Wir bedauern sehr, dass Sie unseren schönen Platz in so schlechter Erinnerung haben.

Die Hitzewelle bzw. die schon seit März anhaltende Trockenheit stellt uns vor eine schwierige Herausforderung.
Allerdings kann von Lieblosigkeit ganz sicher keine Rede sein - wir versuchen immer unseren Mitgliedern und Gästen einen guten Platz, schnelle Grüns und eine schöne sowie herzliche Atmosphäre zu bieten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihr GCDM-Team

Christian Hecht 8 Bewertungen

Ungepflegt

Habe den Platz, den ich eigentlich für interessant angelegt halte, am 13. Juli gespielt. Ich war sehr enttäuscht. Die Fairways völlig vertrocknet, Grüns knochenhart. Für die Trockenheit in der Region kann der Betreiber nichts, aber er kann den Platz dennoch pflegen. Alles wirkt vernachlässigt, ungepflegt. Die Bunker sind schlichte Sandlöcher mit undefinierten, ausgefransten Rändern. Büsche, Sträucher und Bäume wuchern vor sich hin. Sie haben offenbar seit langen keine Pflegeschnitte mehr erlebt. An etlichen Bahnen fehlen Bänke, an einigen Stellen wurden neue Sitzgelegenheiten aufgestellt, die so unbequem sind, dass man auf sie verzichten kann. Alles in Allem sehr bedauerlich, denn ich habe immer sehr gern dort gespielt.
Das einzige, was nach wie vor stimmt, ist das Loch 19. Preis/Leistungsverhältnis gut, Bedienung immer sehr freundlich.

HartmutSchulz 1 Bewertung

Abzocke

Eine ganz nette kommerzielle Anlage ohne Besonderheiten. ...
Doch... die Abschläge sehen aus wie ein Maulwurfshügel, die Biunker haben mal Sand mal keinen und wirken generell ungepflegt.
Der Gipfel ist allerdings, dass man einem Gast für einen total verbrannten und ausgetrockneten Platz ohne Beregnung ein volle Greenfee abverlangt. Eine Unverschämtheit, die dazu auffordert diese Anlage zu meiden! Schade, dass immer wieser Golfanlagen die Zeichen der Zeit nicht verstsanden haben.
Besser nicht hinfahren.
HS

golf23 10 Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Der platz gehört meiner meinung nach zu den sehr guten in D gut gepflegt greens und bunker in sehr gutem zustand sieht erst mal leichter aus als er ist aber das kennt man ja jeder platz hat seine tücken und am schluss wundert man sich das der score nicht doch etwas besser ausgefallen ist ich habe den platz ca. 50 mal in 10 jahren gespielt und er gefällt mir immer wieder (bin kein mitglied) ich kenne viel plätze und komme doch immer gerne nach mommenheim weil hier einfach alles passt inkl. gastronomie

tiggerduck 4 Bewertungen

Weite genießen

Ja, die Bahnen sind teilweise lang, gerade von den hinteren gelben Abschlägen. Und ja, ein kurzes PAR 3 wäre toll.
Aber ich würde nicht sagen, dass er langweilig wird. Er sieht auf den ersten Blick einfacher aus als er auf den zweiten Blick wirklich ist.

Ich mag die Weite sowohl des Platzes als auch der Aussichten ins Umland und auf die Weinberge. Wer lieber seine Bälle in vielen Wasserhindernissen oder Steilhängen verliert, sollte in Budenheim spielen. Wer hingegen mit einem Ball in Ruhe und Natur durch die Runde kommen will, ist hier richtig. Für mich der perfekte Platz, um zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

14 Loch Autobahn

Fängt der Platz auf den ersten beiden Bahnen noch so an, das auch ein mittleres Handicap die Grüns in Regulation treffen kann, so wird es ab der 3 nur noch lang und breit. Erst die letzten 4 Bahnen bieten ein spannendes Design und fordern strategische Entscheidungen.

Die offenen Turniere sind bei Longhittern sehr beliebt, da verzogene Bälle meistens einfach vom Nachbar-Fairway weitergespielt werden können.

Für mich ein Platz, den mal mal zur Abwechslung spielen kann und der viel verzeiht, der aber auf die Dauer langweilig wird.

imandt 1 Bewertung

Für 79-80 jährige, ideal. nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Am 22.9.2016 haben wir 9 Loch gespielt. Mit einem unbekanntem Ehepaar hatten wir sehr angenehmen Kontakt. Die Clubanlage befindet sich in einwandfreiem Zustand. Preis Leistung stimmt.

Rita + Manfred Imandt

P. Mohs 4 Bewertungen

Greenfee und Zustand sind nicht wie beschrieben

Wir haben am 14.7. gespielt. Das Greenfee ist nicht wie im Albrecht Golf Guide 15/16 angegeben 45 Euro sondern 50 Euro Die Greens bis auf 2 waren schwierig aber in gutem Zustand 2 Greens allerdings trocken und mit braunen Flecken Der Abschlag 17 ist für die Spieler auf dem 16 Grün u.u. nicht ungefährlich. Grenzwertig auch der Herrenabschlag beim 18 Grün. Besonders wenn man den Platz zum 1. Mal spielt Die Fairways sind braun bis gelb und hätten gerne viel Wasser. Scheint aber ein Problem zu sein. Für den Spieler ist der brettharte Boden nicht immer reine Freude und wer ein wenig fetter schlägt, prellt sich schon mal den Arm

Peter Fischer 52 Bewertungen

Wunderschön und sehr gepflegt

Preis Leistung stimmen perfekt!
Komme bestimmt wieder.
Weder schwer noch einfach, unterhaltsam

Christian Hecht 8 Bewertungen

Genußvolles Golferlebnis

Der Platz ist gekonnt eingebettet in die sanft hügelige Landschaft Rheinhessens und bietet teilwese wunderbare Ausblicke auf Weinberge und weniger wunderbare auf diverse Windräder, deren Anzahl sich in den letzten Monaten leider vervielfacht hat. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich und sehr naturbelassen angelegt. Keine Bahn gleicht der anderen. Es gib nur sehr wenig Wasserhindernisse, von Nachteil sind die Bunker, deren "Sand" knochenhart ist. Der Platz ist insgesamt sehr ordentlich gepflegt. Eine Runde bietet für meinen Geschmack alle Voraussetzunge für absolut entspanntes Genußgolfen. Das 19. Loch hat eine wunderbare Terrasse mit weitem Ausblick in die Landschaft und auf die Bahn 9. Der Betreiber des Restaurats und seine Mitarbeiterinnen sind sympathisch unkompliziert und immer sehr freundlich. Das Preisleistungsverhältnis beim Angebot aus Küche und Weinkeller ist angenehm gut. Auch die Greenfee-Preise sind fair. Alles in allem ein Platz, den ich jedem empfehlen kann, der im Rheinessischen eine Runde spielen möchte.

Manfred24 10 Bewertungen

Empfehlenswert

Ein schöner, großzügiger Platz. Die Fairways sind breit und gut anspielbar, die Grüns waren für März in sehr gutem Zustand. Das Gelände ist leicht hügelig, aber erfordert keine großen Anstrengungen.
Kann man sehr empfehlen, zumal für Frühstarter ein 10€ Bonus lockt.

Golf Club Domtal Mommenheim e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben