Bewertungen

für Golf Club Burg Overbach e.V., Much, Deutschland

4.0 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Golf17 15 Bewertungen

Golfplatz mitten in der Natur

Ganz nett zu spielen, allerdings kein Top Golfplatz. Einige Schräglagen, einige Anstiege und blinde Schläge zu meistern.

Kreidler 45 Bewertungen

Weitläufige westfälische Alpen

Im April 22 am WE gespielt. Als Spieler aus dem Münsterland, der flache Ebenen kennt, ist der Platz mit seinen steilen Anstiegen und Schrägen gewöhnungsbedürftig. Wer das kraxeln wie die Gemsen mag, ist hier richtig. Mein Fall ist es nicht. Die Landezone des Balls ist oft nicht einsehbar, da über Kuppen gespielt werden muss und man als Gast nie wirklich weiss, was einen dahinter erwartet bzw. wo der Ball liegt. Auch das sagt mir nicht zu, da es kontrolliertes Golfen sehr schwer macht. Der Platz war gepflegt, die Grüns allerdings gestachelt und gesandet. Ein präzises Putten war unmöglich. Eine Info im Counter zum Zustand der Grüns erfolgte nicht.

crossboss 1 Bewertung

Hier stimmt wirklich alles

Wir hatten uns im Anschluss an einen Betriebsausflug in der Nähe ohne große Vorabinformationen spontan für diesen Platz entschieden. Wie sich zeigen sollte hatten wir alles richtig gemacht. Super nette und aufmerksame Aufnahme im Clubsekretariat. Außerdem auch nicht selbstverständlich Gäste am Wochenende auf den Platz zu lassen. Keine Startzeiten und überhaupt sehr entspannte Atmosphäre auf dem Platz. Und dieser Platz hat's in sich und verlangt durch die Topographie eine gute Kondition. Auf ein Cart hatten wir dennoch verzichtet. Die Bahnen recht anspruchsvoll mit einigen überraschenden Herausforderungen, allein schon durch viele “blinde“ Lagen und Schrägen, auf denen der Ball gerne wieder zum Spieler zurückrollt. Fairways und Grüns - trotz der Hitzeperiode - in anständigem Zustand. Dass Grüns etwas stumpf sind, bleibt da nicht aus. Dafür schönes Naturerlebnis mit abwechslungsreicher Bepflanzung, Tiergehegen, Sonnenblumenpflanzungen und schönen Blicken in die Landschaft. Wem die Natur dann doch zu viel wird, kann sich zwischendurch sogar mit Insektenschutz einreiben - tolle Aufmerksamkeit.
Zurück auf der Terrasse am Clubhaus weiß man, was man getan hat. Wir waren wirklich platt, aber glücklich. Dieser Platz wird uns wiedersehen, so muss Golf sein. Andere Plätze könnten sich hier in fast jeder Hinsicht eine Scheibe abschneiden.

Clou am Rande: Auf dem Parkplatz fand sich sogar ein Ladeanschluss für mein Elektroauto. Hier stimmt wirklich alles.

georgemannix 61 Bewertungen

Ungetrübtes Golferlebnis im Bergischen

Anspruchsvoller Platz mit respektablen Höhenunterschieden und Distanzen. Golfcart für alle, die nicht mehr ganz so gut zu Fuss sind, durchaus angeraten. HCP von mindestens 36 von Vorteil (lange schwierige Bahnen) Mitunter raffinierte Wasserhindernisse und bei schönem Wetter herrliche Fernsicht. Sekretariat und Restauration freundlich und zuvorkommend. Platz insgesamt gut gepflegt und auch bei gutem Wetter nicht überlaufen.
Dieser Platz gehört sicherlich zu den Perlen im Kölner Raum und ist immer eine Runde wert.

Golfbrummer 2 Bewertungen

Sehr sehr freundlich

Haben heute in Much gespielt. Sekretariat und alle anderen MA super freundlich. Der platz, trotz des vielen Regen's - top in Schuss. Sehr gut gepflegt. Spannende löcher. An einigen Abschlägen schwierig zu erkennen wohin?!?! Wir sind gefahren. Für die front nine nicht nötig aber für die zweiten neun (Alter) schon sinnvoll. Platz wirklich empfehlenswert.

Lady 7 Bewertungen

Immer wieder gerne

Ein Club der passt. Landschaftlich wunderschön, die Löcher nicht hineingepresst. Eine weitläufige Anlage mit attraktiven Löchern.
Sehr freundlichen und hilfsbereiten Büro. Clubgastro bietet alles für einen ausgehungerten Magen. Und dazu noch lecker. Pros und endlich mal eine Proette, mit Sachverstand und Freude am Beruf. Urlaub vom ersten Schritt/ Schwung an.

Eagle69 13 Bewertungen

Genussvolles auf und ab im Bergischen Land

Ausgesprochen sympathisch waren die Mitarbeiter (Büro & Pro Shop) sowie die Mitglieder, welchen wir auf unserer Runde in Burg Overbach begegnen durften. Der Platzzustand war hervorragend. Die Fairways gut gepflegt und die Grüns top. Ja, es geht im Bergischen Land auf und ab. Für uns war deswegen klar, wir nehmen uns ein Cart für die 18 Loch. Eine empfehlenswerte Investition, denn ansonsten strengt der Platz durchaus an. Was man auch daran erkennen konnte, dass in einem 4er Flight vor uns gegen Ende die Kräfte nachliessen und sie immer langsamer wurden. Ihr Fleiß wurde aber bestimmt in der schönen Club Gastronomie belohnt. Ein wenig störend ist die Geräuschkulisse aufgrund der nahen, stark befahrenen B56. Uns hat der abwechslungsreiche und attraktive Platz Spaß gemacht und wir geben diese positive Erfahrung gerne weiter.

reiner2304 499 Bewertungen

Auf und ab in schöner Landschaft und Blick auf den Ort Much

Der Platz im Oberbergischen Land ist schon eine konditionelle Herausforderung durch seine diversen Steigungen. Dazu kommt, dass man selten eine gerade sondern meistens eine schräge Spiellage hat. Es gilt einige Wasserhindernisse oder Biotope (gerne auch vom Abschlag aus) zu überwinden. Nicht ganz so sportlich ambitionierte sollten ein Cart nehmen und hohe HC sollten ausreichend Bälle mit auf die Runde nehmen. Neben den erwähnten Herausforderungen gibt es noch einige Doglegs, Bunker und Ausgrenzen. Der Pflegezustand im August 2013 war in Ordnung, die Grüns nicht all zu schnell, dafür aber oft onduliert. Der Spielbetrieb an einem Samstagnachmittag war rege, aber Startzeiten und große Wartezeiten gibt es hier nicht. Die Mitglieder sind genau so freundlich wie der Mitarbeiter im Sekretariat. Der Umgang ist eher locker. Das Greenfee am WE liegt mit 70,- € am oberen Limit. Aber zumindest wird hier dankenswerter Weise kein Zuschlag für Gäste ohne goldenes Hologramm genommen. Wer den nicht unbedingt kurzen Weg von den Autobahnen A3/A4 zum Golfplatz in Much auf sich nimmt, wird mit einer schönen Landschaft und an einigen Bahnen (9+18) tollem Blick auf den Ort belohnt.

Wolli 128 Bewertungen

Schöner Platz in herrlicher Umgebung

Landschaftlich schöner hügeliger Platz mit vielen Schräglagen. An drei Steigungen ist eine gute Kondition klar von Vorteil, ansonsten ist die Buchung eines Cart anzuraten. Die Grüns könnten schneller sein und weisen teilweise auch im Mai noch jahresbedingte Unebenheiten auf. Die Fairways sind gut gepflegt. Der Platz stellt für alle Spielstärken eine Herausforderung dar. Freundlicher Service im Sekretariat und der empfehlenswerten Gastronomie runden einen schönen Golftag ab. Empfehlenswert.

Golf Club Burg Overbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben