Bewertungen

für Golf Club Buchholz-Nordheide e.V., Buchholz, Deutschland

4.1 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

bb spieler 48 Bewertungen

Für Spieler aller HCP‘s, aber übertreuert

Der Platz liegt ca. 3 km von Buchholz entfernt und wird über kleine Wege erreicht. Die Bahnen verlaufen häufig im Wald. Wenn kein Wald die Bahn begleitet, kommt regelmäßig Wasser ins Spiel. Das Greenfee ist mit 95 € stark überteuert, man will offenkundig unter sich bleiben. Alternativen z. B. die beiden Plätze in Hittfeld sind nicht nur günstiger, sondern sind auch in 2 für 1 Kooperationen. Der Platz war durchschnittlich gut gepflegt, die Grüns waren top. Besonderes Higlight ist der Baum vor dem Grün der 18. Die Spielgeschwindigkeit war deutlich langsam. Die Gastro können wir empfehlen.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Schöner Park in Toppp!-Zustand

Gespielt Anfang Juni 2023, HCP 14

Ein wunderbarer Parkland-Platz – auf den vorderen Neun noch mit reichlich Wald versehen, hinten etwas offener. Anfang Juni blühte und grünte es insbesondere auf den zweiten Neun ganz prächtig!

Man darf sich auch ruhig ein wenig vom Golfen ablenken lassen, denn besonders knifflige Herausforderungen bietet der Kurs nur recht spärlich. Die Bahnen verlaufen weitestgehend eben, grosse Höhenunterschiede sind nicht zu bewältigen, Hanglagen kommen praktisch gar nicht vor. Man kann den Platz gut zu Fuss bewältigen, es gilt nur einige wenige längere Wege zwischen den Bahnen zu meistern. Wer trotzdem ein Cart nimmt wird angenehm überrascht sein – sehr guter Zustand, inkl. eines einwandfrei funktionierenden und nicht mit irgendwelchen Werbe-Einblendungen nervenden GPS.

Es gibt einige Doglegs von bis zu 90° und ab und an kommt Wasser ins Spiel – zu Ende der Halbrunden wartet jeweils ein frontaler, (zumindest zu dieser Jahreszeit) optisch wunderschöner See-Rosen-Teich vor dem Grün. Ansonsten sind die Fairways kurz und breit genug (auf ersten Neun etwas schmaler), Fairway-Bunker lassen sich gut aus dem Spiel nehmen, lediglich die Grünbunker bewachen die Puttflächen teils recht gut.

Die Grüns sind moderat schnell, nur wenig onduliert und, wie der gesamte Platz, in einem TOPP-Zustand! Sehr selten nur findet man Plätze, in denen von den Abschlägen über die Fairways, das Semi-Rough, die Bunker, bis hin zu den Grüns durchgängig ein derart exzellenter Zustand herrscht. Insbesondere der feine Bunkersand bei gleicher Qualität aller gespielten Sandhindernisse hat viel Freude bereitet! DICKES LOB DEN GREEN-KEEPERN!!!

Dieser tolle Pflegezustand rechtfertigt dann auch das recht üppig Greenfee (80,- am Montag), zumal auch der sonstige Service „stimmt“. Wegen eines 9-Loch-Turniers mit Kanonenstart waren die Bahnen 10-18 am Nachmittag gesperrt – wir durften daher diese 9 Löcher zuerst spielen und im Anschluss dann ab Bahn 1 die 18 Löcher komplettieren. Da der Pro-Shop montags geschlossen hat, gab es die gewünschten Logobälle direkt im Clubsekretariat – zu dem noch als Gast-Geschenk! Dass Handtücher für die Gäste in den Umkleiden in ausreichender Anzahl bereitliegen, ist hier noch eine Selbstverständlichkeit – in vielen anderen Clubs spart man da schon (am meiner Meinung nach falschen Ende).

Fazit: Obwohl der Platz nicht mit den ganz grossen spieltechnischen Herausforderungen aufwartet oder sensationelle Ausblicke in die Landschaft bietet, gibt es wegen des netten Service, der himmlischen Ruhe und vor Allem des exzellenten Pflegezustands knappe 4 Sterne. Wir kommen gerne wieder! (Im „Golf Bear Ranking“: 7 von 10 Punkten.)

Viking 6 Bewertungen

Ein schöner Golftag

Insgesamt eine wirklich schöne und gut gepflegte Anlage. Greens ***+
Die ersten 9 (mit schönem Baumbestand)haben in jedem Fall 4 Sterne + verdient.
Die zweiten 9 (eher etwas offen gestaltet)sind mit 3 Sternen dabei.
Gastro freundlich & fair.
Angenehme Greenfee Optionen... Early Bird & Sundowner

Kapt'n Hook 15 Bewertungen

Gepflegt, fair, schön.

Dieser Platz hat alles was sich ein Golfer wünscht. Interessante Bahnen, gepflegte Grüns, ausreichend Sand in den Bunkern, faire Hindernisse, eine harmonische Einbindung des Platzes in die schöne Landschaft und eine tolle Gastro. Es hat Spaß gemacht!

Parvus 6 Bewertungen

Toller Golfplatz - auf jeden Fall einen Besuch wert!

Gespielt im Mai 2022.

Schon der erste Blick vom Clubhaus auf den Platz zeigt, was einen auf der Runde erwartet. Ein schöner Parkland-Course, mit schönem Baumbestand, zahlreichen gepflegten Anpflanzungen und Gewässern.

Der Platz selbst ebenso sehr gut gepflegt. Kurz gemähte Fairways, auch an den Seiten gut ausgemäht, die Grüns gut gepflegt, mittelschnell bis schnell, mit Breaks, die das Putten nicht zu einfach machen.

Hin und wieder kommen auch die schön angelegten Gewässer ins Spiel, wie z.B. an der 9, wo sie das Grün einfassen und ein sauberes Anspiel fordern, oder an der 15 (PAR4), wo ein zu langer Abschlag schnell im Frontwasser verschwinden kann. An den Doglegs ist "nach vorn" zumeist noch ausreichend Platz auch für einen längeren Abschlag.

Zur Gastronomie kann ich nur sagen, dass das Personal sehr freundlich ist. Die Küche war leider wegen Corona-Ausfällen sehr eingeschränkt, hat sich aber um das Wohl der Gäste sehr bemüht.

Fazit: ein sehr schöner Golfplatz mit tollem Ambiente. Für 5* müsste er für mich nur noch etwas abwechslungsreicher sein. Aber er ist auf jeden Fall auch einen zweiten Besuch wert!

Fabouleus 12 Bewertungen

Toller Waldplatz

Bestes Oktoberwetter, 18 Grad und Sonnenschein. Nach dem vielen Regen war der Platz in tollem Zustand. Die Grüns waren teilweise fleckig (Pilz im Sommer gehabt ?) Fairways und Abschläge in guten Zustand. Sehr freundlicher Empfang.
Teilweise sehr breite Fairways und trotzdem hat man immer Kontakt zu anderen Bahnen.

gdawg76 3 Bewertungen

Schöner Platz in der Heide

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Freundlicher Empfang und gute Gastronomie. Absolute Empfehlung!

Golf Club Buchholz-Nordheide e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben