Bewertungen

für Golf-Club Bayreuth e.V., Bayreuth, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Oesigolfer 75 Bewertungen

Schöner Platz mit Ausblicken auf Bayreuth

Der 18 Lochplatz nahe Bayreuth ist ein in die hügelige Landschaft sehr schön integrierter Platz, der sich bei unserem Besuch zwar recht trocken zeigte, aber in gutem Zustand. Den Platz kann man wundervoll laufen, wieso ausgerechnet vor uns 8 junge Menschen mit Carts unterwegs waren, erschloss sich uns nicht… Der einzig anstrengende Anstieg ist zwischen dem Grün an Loch 3 und dem Abschlag 4 (einziger blinder Abschlag, zumindest von weiß und gelb). Das Fairway ist nicht sehr kurz gemäht, wohl dem fehlenden Wasser geschuldet. Die Grüns sind dafür sehr gut gepflegt, recht spurtreu. Die Bahnen wirken unspektakulärer als sie es tatsächlich sind, sie sind recht abwechslungsreich und bleiben in Erinnerung. Einen wirklich schöne Golfrunde!
Wir waren (wieder einmal) mit dem Camper unterwegs und durften auf dem Parkplatz übernachten (leichte Schräglage überall). Keine V/E, allerdings durften wir etwas Wasser bunkern…
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Sekretärs, die tollen Duschen/Sanitäreinrichtungen (sind aber nachts geschlossen und machen erst morgens wieder auf).
Das Restaurant ist superduper, wir haben hervorragend gegessen und die Bedienung ist supernett. Außerdem sitzt man auf der Terrasse wunderschön.
Alles in allem eine lohnende Station auf der Reise!

emmo 6 Bewertungen

Toller Platt

Es ist ein toller platz aber die Grüns waren sehr ungepflegt

Gabriel L. 5 Bewertungen

Toller Platz mit ordentlich Gefälle/Steigungen

Dank "mein-golfclub. de" konnte ich diesen Platz GF-Frei spielen. Zum Glück hatte ich meinen E-Trolly mit, so konnte ich die 18L relativ einfach bewältigen, da ich diesen Golf-Platz durchaus als bergig beschreiben würde. Trotz vieler Schräglagen habe ich diesen Platz bereits mehrmals sehr gerne gespielt. Es gibt einige nichteinsehbare Stellen, die taktisch gespielt werden sollten. Ansonsten findet man hinter einem Hang/Gefälle seine "Murmel" nicht wieder.
Diesen Platz habe ich zu unterschiedlichen Jahreszeiteb gespielt und kann sagen, dass (egal wann) der Pflegezustand jeweils TOP war! Die Fairways fühlen sich richtig "saftig" an, da macht es sogar Spass das "Schnitzel" wieder zurückzulegen... Die Greens waren immer im sehr guten Zustand.

Komme immer wieder gerne!

GOLFcruiser 17 Bewertungen

Gerne wieder

Der Platz war aufgrund der an diesem WE stattfindenden Clubmeisterschaften im absouten Top Zustand. Als norddeutscher Flachlandgolfer waren einige Höhenunterschiede eine echte Herausforderung. Jedoch konnte ein grossartiger Weitblick in die Umgebung genossen werden während man wieder nach Luft schnappte ;-)
Gastro und Sekretariat waren ausgesprochen freundlich und das Essen köstlich. Auf dem Parkplatz durften wir mit dem Wohnmobil stehen und übernachten. Einen Stromanschluss gab es allerdings nicht. Auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn man keine Schräglagen gewohnt ist ;-)
Eine Empfehlung, wenn man nicht nur zum Golfen dort ist:
Ein Rundgang durch den Garten des Schlosses Eremitage

Fonsie 24 Bewertungen

Interessanter Platz mit Defiziten

Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen.

Positiv:
- freundliches Sekretariat
- gut gepflegte Grüns

Neutral:
- Fairways auf Grund des „Jahrhundertsommers“ in schlechtem Zustand. Ist aber verständlich und vertretbar.
- Platz ist schwer zu laufen. Sind doch viele Höhenmeter zu überwinden.

Negativ:
- Abschläge teilweise eher wie Rough
- Bunker fehlt Sand, dafür jede Menge Steinchen. Sind nicht spielbar. Man steht fast auf blankem Boden.
- einige blinde Schläge erschweren das Spiel

Insgesamt kein schlechter Platz dem es aber an Pflege fehlt. Hat aber eine zweite Chance verdient.

NelsonPyatt 1 Bewertung

Schnupperkurs der Extraklasse

Unter Anleitung von Andreas Madaras erlebte ich vergangenen Freitag meine ersten Schläge und bin total begeistert von der Anlage aber auch über die fachliche Kompetenz und Lockerheit des Trainers.
Es machte so großen Spass, dass ich mir eine Golfausrüstung zulegen werde und Golf zu meinem Hobby mache.

Andreas Madaras - DANKE

Freundliche Grüße

Frank Marschall, Selb

Sonnendeck 1 Bewertung

Golfvergnügen in der Wagner-Stadt

Golfclub liegt schön über der Stadt. Der Platz hat interessante Bahnen. Insgesamt recht wenig Bäume vorzufinden, dafür hier und dort hohes Rough.

Empfang sehr freundlich und keine Vergabe von Startzeiten. Golfplatz leider nicht ganz so gut zu finden. Insgesamt jedoch lohnenswert; gerne wieder!

Huthery 33 Bewertungen

Schöner Golfplatz im Herzen Oberfrankens

Der Golf-Club Bayreuth befindet sich auf einer Anhöhe am Rande von Bayreuth. Dadurch sind immer wieder tolle Ausblicke auf die Stadt Bayreuth sowie auf das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz möglich. Besonders beeindruckend ist der Blick vom 16. Abschlag auf die Stadt und das Festspielhaus bei Sonnenuntergang.

Der Platz im Links-Design bietet einige interessant zu spielende Löcher wie z.B. die vierte, vierzehnte oder auch siebzehnte Spielbahn. Zum Schluss steht ein Par 3 auf dem Programm, welches durch einige Bunker sehr gut verteidigt wird.

Das Clubhaus und die ansteigende Driving-Range können insgesamt nicht mit dem Golfplatz mithalten. Wer aber einfach nur eine schöne und entspannte Golfrunde ohne feste Startzeiten genießen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Golf-Club Bayreuth e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben