Bewertungen

für Golf Club Bad Kissingen e.V., Bad Kissingen, Deutschland

4.2 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
6
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Emputecido 1 Bewertung

Wunderschön und super nett!

Abwechslungsreiche, faire Bahnen. Mal ins Tal schlagen, mal über den Berg, mal eng am Fluss entlang. Alles dabei. Alter Baumbestand und schön gelegen. Und vor allem: super nett! Ein Empfang wie im Wellnesshotel (inkl. Schuhverleih!) und eine engagierte Bedienung an Loch 19. Nur zu empfehlen.

Noodles53 28 Bewertungen

Ja sicher, altehrwürdig…

Derart alte Plätze bekommen ja immer einen Bonus! Da wird vieles akzeptiert, worüber man sich bei jüngeren Anlagen aufregen würde. Ein Chippinggrün unmittelbar neben einem längeren Par 3 - Grün, vom Abschlag nicht einzusehen. Sich kreuzende Bahnen, ein langes Par 4 auf dem man sich die die eh schon schmale Bahn mit den Vorspielern teilen muss, die auf dem Weg zum nächsten Abschlag sind, Gummimatten als Abschläge etc..
Alles ok, ist schließlich ein Traditionsplatz. Weniger ok der muffige Empfang im Sekretariat und unglaublich langsame Grüns! Da gibt es Clubs mit genau soviel und noch mehr Tradition, bei denen das besser geht.

Jürgen Christl 1 Bewertung

Traditionsreicher Parklandcourse mit tollen Menschen

Am 20. Juni 2018 habe ich mich als Gast zum Herrngolf beim Bad Kissinger Golfclub angemeldet. Der erste telefonisch Kontakt war freundlich und professionell ebenso wie die Anmeldung am Spieltag im Clubsekretariat.
Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Der Herrngolfcaptain begrüßte mich vor der Runde. Ich durfte mit dem Präsidenten und dem AK 65 Captain spielen. Sehr nette Menschen, die eine ausgezeichnete Gastfreundschaft ausstrahlten.
Ich kann den tollen Parklandcourse und die netten Menschen zu 100% weiterempfehlen.

DF aus U 1 Bewertung

Toller Parclandcourse

Dafür, dass die Greens zum Teil über 100 Jahre alt sind und es durch den alten Baumbestand viel Schatten gibt (was im Sommer toll ist) ist der Platz in einem hervoragendem Zustand. Ein muss für alle Spielstärken. Immer wieder ein Erlebnis.

Maxgolf2016 24 Bewertungen

Herausfordernder Platz mit viel Historie

Ich habe den Platz 2017 mehrmals auf meinen Ausflügen nach Franken gespielt und jedes mal aufs Neue war ich begeistert. Zwischen altem Baumbestand im Saaletal gelegen bietet der Platz alles, was das Golferherz sich an Herausforderungen wünscht.

Dazu gibt es ein tolles Clubhaus mit freundlicher Atmosphäre.

Freue mich schon auf Kissinger Golfrunden in der Saison 2018

senior 1 Bewertung

Platz mit flair

Ich habe den Platz vor einigen Jahren das letzte Mal gespielt und er hat mir immer gut gefallen. Aber jetzt ist er noch schöner geworden. Der Platz ist ordentlich gepflegt, die Fairways und Grüns gut in Schuss und der alte Baumbestand erfreut das Auge. Im Vergleich zu den Nachbarplätzen begeistert mich sein ganz spezielles Flair und dass man das jetzt auch mit Cart genießen kann kommt meinem Alter sehr entgegen. Das alte Clubhaus wurde geschmackvoll umgebaut und ist nach wie vor ein Hingucker.
Der Empfang und die Gastronomie waren sehr freundlich und ich habe mich sehr gefreut altbekannte Gesichter wieder zu sehen.

Fonsie 24 Bewertungen

Anspruchsvoller Golfplatz

Sehr freundliches und hilfsbereites Sekretariat. Grüns, Fairways und Semirough sind in einem sehr guten Zustand. Lediglich die Abschläge sind teilweise in schlechtem Zustand. An 2 Löchern muss von Matten abgeschlagen werden. Geht aufgrund der Schattenlage wohl nicht anders, ist aber nicht gut.
Insgesamt ein sehr anspruchsvolles Design das zum Wiederkommen einlädt, da manche Löcher Platzkenntnis erfordern um vernünftig gespielt werden zu können. Ich komme wieder.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Schöner Platz mit altem Baumbestand und gutem Pflegezustand

Ein sehr schöner und teils auch spektakulärer Platz. Platz ist über 100 Jahre alt, in einem sehr guten Pflegezustand, hat sehr gute Grüns und natürlich sehr alten Baumbestand. Die Fairways sind teils sogar sehr breit. Obwohl der Platz sehr gut besucht ist haben wir nur ganz am Anfang kurze Wartezeit beim Spielen.
Platz kostet am Wochenende 70 €, ist aber im Leisure Break. Die Dame im Sekretariat ist super nett und freut sich wirklich über mein Lob zum Platz. Wir werden diesen Platz bald wieder spielen obwohl die Anfahrt für mich eineinhalb Stunden war.

seppinho 3 Bewertungen

Naja...

Prinzipiell ein gepflegter Platz. Jedoch lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig!
Die fairways sind eigentlich nicht wirklich vorhanden sondern für uns war es hauptsächlich semi rough!!!
Der Platz ist abwechslungsreich wobei uns die letzten 9 Loch deutlich besser gefallen haben als die ersten.
Vermutlich gibt es im Umkreis von 20km deutlich bessere Golfplätze.

Golfgirly 1 Bewertung

Traumhafter Platz

Wunderschöner altehrwürdiger Parklandplatz. Über 100Jahre alt! Sehr schön an der Saale gelegen, die auch öfters mal ins Spiel kommt. Die Bahnen sind abwechslungsreich und teilweise auch sehr anspruchsvoll. Von der Bahn 11 hat man einen hübschen Blick auf das alte superschöne Clubhaus. Es wurde vor ein paar Jahren komplett renoviert. Ein echtes Schmuckstück. Essen ist prima und montags hat Frau Maria immer einen herrlichen selbstgebackenen Kuchen zu bieten.
Der Platz ist in einem tollen Zustand. Sehr fair gemäht, kein rough! Man betreibt intensive Platzpflege. Eine Augenweide sind die herrlichen alten Kastanienbäume, die im Moment blühen.
Der Platz liegt unweit der Autobahn.. Nord/Süd, Übernachtung in Bad Kissingen vom GC in 5Minuten zu erreichen.
Ein "must play"!

Balard 15 Bewertungen

Traumlandschaft, schlecht gepflegter Platz

Obwohl ich ihr jetzt erstmals begegnet bin - in keinen Fluss in Deutschland habe ich so viele Bälle geschlagen wie in die fränkische Saale... Dieses Gewässer kommt an fast jedem Loch ins Spiel und Zuflüsse auf dem Gelände gibt es auch noch - sehr schön! Modernes, schick designtes Clubhaus, von dem aus man auf diesen wundervollen Tag herunterblickt. Ja, klasse auch der Blick oben von den Herrenabschlägen der 8 und der 9. Aber: In der Tat sind die 18 Bahnen sehr auf dieses Gelände draufgequetscht. Übermäßig eng bisweilen, vor allem besagte 15. Manche Bahnen unten im Tal sind dann doch auch ein bisschen langweilig. Vor allem: Katastrophaler Pflegezustand mit ganz schlecht gemähten Fairways und unglaublich langsamen Grüns, diese zum Teil mit massiven Schäden, so dass der Ball drüberhoppelt und verspringt wie ein Saalehäschen.

kalle 717 Bewertungen

Tja...

Das alte Design ist super!
Der alte Baumbestand auf dem Platz und entlang des Flusses ist eine Augenweide!
Der Platz ist ziemlich eng und an manchen Stellen zusammen gequetscht, was aber für alte Parklandkurse nicht unüblich ist!
Jedoch war die Platzpflege sehr schlecht! Das Fairway viel zu lang, ebenso das Rough, das mit Mäuselöcher übersäht ist (drei Bälle gesteckt, einen verloren)!
Die Grüns waren zu lang und teilweise vom Pilz durchzogen! Echt total schade, so ein ehrwürdiger alter Platz hätte beste Pflege verdient. Bei Top Pflege wäre Bad Kissingen ein 5 Sterne Platz! Aber die fehlende Pflege schmälerd den Gesamteindruck der Anlage erheblich!
Leider...!

Mavrix 3 Bewertungen

Schön gelegener Golfplatz

Wir haben den Platz am Sonntag in der Früh gespielt, leider war hier noch niemand auf dem Platz bei dem wir unser Greenfee entrichten konnten - dies hat dann aber nach 9 Loch und einer kurzen Pause doch noch geklappt... es gibt lediglich ein Briefkasten in dem man sich sein "Visitor Voucher" herausnehmen kann.
Zum Platz, er wird hier als Anspruchsvoll deklariert - dies kann ich durchaus bestätigen wir waren drei HCPler -54 und hatten ganz schön zu kämpfen. Es sind sehr abwechslungreich gestaltete Löcher dabei. Die Wegedistanzen sind sehr hoch und man läuft dort schon einiges.
Alles in allem ein gut gepflegter Platz, gute Abschläge... gute Fairways, gute Greens.
Wir werden wieder kommen :)

reiner2304 499 Bewertungen

Ein spezieller Kurs

Die 18 Löcher, so hatte ich den Eindruck, wurden ein wenig in den vorhandenen Raum eingefügt. Trotz Parkland-Layout hat man meist offene Fairways vor sich. Es empfiehlt sich aber schon gerade zu bleiben, daher könnten hohe HC ein wenig Probleme haben. Eng wird es vor allem an der 15. Ein Highlight sind sicher die Abschläge 8 und 9, die man am besten direkt nacheinander spielt. Dann spart man sich den doppelten "Aufstieg". Die beiden Abschläge sind als Terrassen in den Hang angelegt und der Weg auf die Herrenabschläge hat was von Bergsteigen. An beiden Abschlägen geht der Abschlag, wie auch an Loch 4 über die Saale. Der Fluss kommt ständig als natürliches Wasserhindernis ins Spiel. Etwas unvorteilhaft ist, dass Bahn 11 genau hinter der kurzen Driving-Range verläuft. Dort ist zwar ein Netz gespannt, aber unzählige Rangebälle auf dem Fairway zeugen davon, dass das Netz seine Wirkung verfehlt. Also Vorsicht ist hier geboten! Wer keine 18 Löcher spielen will kann übrigens nicht nur nach 9 sondern auch nach 13 Löchern am Clubhaus aus der Runde aussteigen. Wer nach der Öffnung des Sekretariats noch spielen will, zahlt das angemessene Greenfee am entsprechenden Kasten. Schade ist, dass Spieler ohne Hologramm auf dem Ausweis einen stolzen Zuschlag von 20 Euro zahlen müssen. Das fördert nicht unbedingt den Golfsport in Deutschland.

G.Gerry 24 Bewertungen

In die Jahre gekommen

Ein alter, liebenswerter Platz,, der auf Grund der teilweise engen Platzverhältnisse die Löcher mühsam eingepasst hat. Zwei schöne Abschläge über die Saale nach anstrengendem Aufstieg.
Bahnen 6,7 und 15 sind für Normalgolfer kaum zu bewältigen, ein überarbeitetes Design wäre dringend angebracht.
Neues Clubhaus mit ansprechendem Ambiente. Gut geschultes Personal.
Sollte man trotzdem einmal gespielt haben, Score besser nicht mitschreiben.

golffreund 217 Bewertungen

Klar Nr. 2 in der Region

Der Platz ist schwer, weil eng mit recht kleinen Gruens aber nie unfair. Die ersten 9 sind teilweise recht huegelig, spaeter wir es entlang der Saale flach. Fairways in durchschnittlich gutem Zustand, Gruens sehr gut, Baelle, die nicht sicher auf dem Fairway liegen sind im angrenzenden First cut oft nur mit Muehe wiederzufinden. Gutes, frisch renoviertes Clubhaus. Insgesamt alles OK aber irgendwas stoert immer, bei unserer Runde die parallel laufende Laute Bundesstrasse, danach freundlich laermende Platzpfleger, die sich von Golfspielern nicht vom Rasenmaehen abhalten lassen. Dagegen war es gestern in Maria Bildhausen traumhaft ruhig und idyllisch schoen. Ist aber 25 Min zu fahren...

dr.rudolph 11 Bewertungen

Wunderschöner, alter Golfplatz

Da der Golfclub in das Saaletal gebaut wurde, befindet sich der Parkplatz ca. 300 m die Strasse herauf entfernt. Netter und unkomplizierter Empfang im Clubhaus. Sofort Startzeit bekommen und los geht es. Ein wunderschöner Parklandcourse im Saaletal. Alter Baumbestand, Fairways mit rechts und links Doglets und immer die Saale im Spiel. Der Platz ist hügelig, aber nicht böse! Einige blinde Schläge verlangen Platzkenntnis (das Birdibuch ist kostenlos! - kleine Spende für die Jugendarbeit!). Das Wahnsinnsloch ist die 9! Bag an der Saale stehen lassen und mit Driver einen knackigen Aufstieg auf ca. 60 m. Ein traumhafter Blick entschädigt für die Quälerei und wenn man dan locker über den Fluss schlägt...
Im Clubhaus wurden wir sehr nett bedient und lecker beköstigt. Pflegezustand nach dem langen Winter top! Die Grüns sind ein gepflegter Teppich und spurtreu. Insgesamt ein tiller Golfplatz! Wiederholungsgefahr!

dksf 2 Bewertungen

Präzises Spiel

Ein schöner alter Parkland-Kurs mit teilweise engen Fairways. Besonders reizvoll sind die Bahnen, bei denen der Fluss überspielt werden muss. Auch das Anspielen von hoch gelegenen oder tief gelegenen Grüns erfordert präzises Spiel. Für alle Spielstärken zu empfehlen.

Golf Club Bad Kissingen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben