Bewertungen

für Golf Club Am Habsberg e.V., Velburg-Unterwiesenacker, Deutschland

4.7 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

apetri 2 Bewertungen

Ein perfekter Golftag

Wir spielten den Platz am 26.9.2023 Wir wurden im Sekretariat sehr freundlich begrüßt. Trotzdem das Lokal Dienstags Ruhetag hat, kochte uns die Dame einen Kaffee. Großes Kompliment für die tolle Gastfreundschaft.
Der Platz ist sehr schön, teils hügelig mit sehr vielen Bunkern. Einige Bahnen sind anspruchsvoll, aber immer fair. Hier sollten sich auch Spieler mit höheren HCPs wohl fühlen.
Zu bemerken ist der ausgesprochen gute und gepflegte Zustand, nicht nur der Fairways und Grüns, sondern der ganzen Anlage, inkl. Clubhaus.

Wir haben hier sehr gerne gespielt und kommen sicher wieder.

Kommentar von Angelika Eckardt, Geschäftsführer von Golf Club Am Habsberg e.V.
2. Oktober 2023

Lieber Gast, Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen tollen Golftag auf unserer Golfanlage am Habsberg ermöglichen konnten. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung! Sonnige Grüße vom… Mehr

Lieber Gast,

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen tollen Golftag auf unserer Golfanlage am Habsberg ermöglichen konnten.

Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung!
Sonnige Grüße vom Habsberg

Angelika Eckardt und Jura Golf Park Team

gonzo_im_all 13 Bewertungen

Sehr schöner Platz. Fair aber auch herausfordernd.

Den Habsberg zu spielen kann man nur empfehlen. Sehr gut gepflegter Platz, leicht hügelig, aber mit breiten Fairways. Eine Herausforderung sind sicherlich die Bunker an vielen Drive-Landezonen. Ganz zu schweigen von den vielen Greenbunkern. Hier ist schon exaktes Spiel gefragt. Viele Abschläge gehen hinauf oder hinab, mit vielen schönen Aussichten auf die Jura-Landschaft. Die Dame im Sekretariat war sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar die Greenkeeperin war sehr freundlich. Alles in allem eine dicke Empfehlung für diesen Platz.

peter CH 252 Bewertungen

Genial! – mit einem wermutstropfen

Der platz ist wunderschön in eine wellige/hügelige landschaft eingebettet – ein genuss für’s auge. top zustand – natur pur. spannende bahnen von A bis Z; fairways: sehr gut; grüns: kräftig onduliert, knifflig zu spielen; drum rum beste infrastruktur. schlicht ein sehr freudiges elebnis für den golfgeniesser.

der platz ist gespickt!!! mit sandbunkern. super! habe solches in diesem ausmass noch selten gesehen. alle tief ausgehoben, perfekt (gemein) platziert und gut gepflegt. eine golfrunde ohne sandbunker-besuche wird es kaum geben. und hier kommt der wermutstropfen. 2-3 cm sandtiefe und darunter steinharter untergrund. wenn schon sandbunker in diesem ausmass, dann bitte solche, die in allen lagen bespielt werden können. aber so ist das eine eher frustrierende angelegenheit.

wäre der platz nicht so umfassend perfekt, es hätte den 5* stern gekostet.

das 19. loch bietet ein sehr gutes restaurant. da haben wir uns den sand-frust runter gespült…
... und dann gleich die nächste tee-time gebucht.

juba 36 Bewertungen

Ein toller Platz mit hervorragender Gastronomie

Da der Platz so schön war haben wir ihn gleich zweimal gespielt.
Ein gepflegter Platz mit tollen!!! P
Bunkern.

Oldive 68 Bewertungen

Absolut ein Leading Course

Vom freundlichen Empfang bis zu der sehr netten Gastronomie war es ein gelungener Aufenthalt.
Das Design ist fair, allerdings sollte man Bunkerschläge beherrschen, denn es gibt jede Menge davon. Wie bei allen Plätze in der Umgebung ist die Trockenheit ein Problem, die Fairways hatte kahle Stellen, aber die sehr schnellen Grüns waren makellos. Spieler jeder Spielstärke sollten hier ihren Spaß haben und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Zu Fuß ohne Probleme zu bewältigen, bei aktuell über 30 Grad ist ein Cart sicherlich auch erlaubt. Wer in der Region ist, findet hier einen ausgezeichneten Platz zu einem fairen Preis.

Kommentar von Angelika Eckardt, Geschäftsführer von Golf Club Am Habsberg e.V.
3. August 2020

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Anlage einen angenehmen Golftag hatten. Mit sportlichen Grüßen Ihr Jura Golf… Mehr

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Anlage einen angenehmen Golftag hatten.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Jura Golf Park Team

George Mannix 18 Bewertungen

Spitzenplatz südöstlich von Nürnberg

In der Charakteristik sehr treffend beschriebener anspruchsvoller Platz mit allem, was dazu gehört: Hanglagen, Wasserhindernisse, lange und mitunter schwer einsehbare Fairways etc. Dabei schöne Landschaftansichten der Oberpfalz - kurzum: ein Platz der Extraklasse, der in Süddeutschland klar zu den „Top Ten“ gehören dürfte und eigens auch eine längere Anreise wert ist. Richtige Freude dürfte allerdings erst bei ordentlichen HCPs aufkommen, so dass sich dieser im übrigen hervorragend gepflegte Platz für Anfänger weniger eignet.
Leider konnten wir die Restauration nicht testen, da diese erst um 14 Uhr öffnete.
Der Empfang im Sektetariat war sehr freundlich, das Personal überaus hilfsbereit. Insgesamt ein tolles Golferlebnis, das man sich als passionierter Golfer nicht entgehen lassen sollte.

Seppuku 24 Bewertungen

Bester Platz in der Oberpfalz

Komme ich in die Oberpfalz ist Habsberg Pflichtprogramm.

Top Design, Top Pflegezustand, Top Herausforderung. Jede Facette des Golfspiels kommt zum Tragen. Drives, Transportschläge, Annäherungen, Puts, alles will gut abgewogen und überlegt sein. Es tun sich einige interessante taktische Varianten hervor, wenn man sie denn erkennt. Auf Bahn 9 ist mir das bisher nicht gelungen, die Bahn ist mir noch ein völliges Rätsel.
Genau das macht das Golfspiel auch so interessant.
Personal an Freundlichkeit kaum zu toppen, die 19 hervorragend.

Fazit: 5 Sterne, würde ich in der Nähe wohnen, wäre das mein Heimatclub.

reise-golfer 12 Bewertungen

Top-Platz

Top gepflegter Platz mit häufig schöner Aussicht. Top-Greens. Alle Wege asphaltiert. Viel Liebe zum Detail, Blumen etc.. Kein leichter aber fairer Platz. Leider haben auf Grund der Trockenheit im Juni 2018 die Fairways etwas gelitten, aber dafür kann der Betreiber nichts. Sehr freundliche Dame im Büro. Wunderbares Golferlebnis. Bei älteren GPS-Uhren (v.a. Bushnell) unbedingt Update machen, da die Platzdaten sonst nicht mehr stimmen.

amical 112 Bewertungen

Top

Ein Top gepflegter Golfplatz Äußerst freundliches Personal Meiner Meinung nach wenn die Grüns noch etwas schneller wären der beste Leading Golfcourse in Deutschland

golfswitch 7 Bewertungen

Ein Golf- und Lenaschaftsereignis

Landschaftliche Einbettung und Coursedesign sind über jede kritische Einschätzung erhaben. Insofern ist die golferische Herausforderung, die eigene Spielqqalität mit der des Umfelds in Einklang zu bringen. Der Platz bietet dafür überaus faire Spielbedingungen für alle Handicapklassen. Die Bunkerlandschaften sind dafür auch optische Schmankerl und häufig zu bewältigende, heißt auch zu vermeindende Hindernisse. Der Empfang ist überaus freundlich und hilfsbereit, atmosphärische Schwellen werden hier nicht gelegt. Um vorhergehende Kritiken zu entkräften: Die Gastronomie hat gewechselt. Die Speisen schmecken hervorragend und der Service ist ausgesprochen nett. Alles in allem: Wer einmal hier gespielt hat, hätte diesen unkomplizierten Club gerne als Heimatclub. Sehr empfehlenswert.

Eagle69 13 Bewertungen

Schönes Platzdesign

Der Platz verfügt über eine attraktive Gestaltung. Der Zustand der Faiways und Greens waren sehr gut. Da es sich um einen sehr beliebten Platz in dieser Region handelt ist auch mächtig Betrieb. Das Spiel hat Spaß gemacht, ist mit dem Greenfee aber auch in der höheren Range.

Fernseher 1 Bewertung

Platz top - Gastronomie flop!

Der Golfplatz ist wunderschön und abwechslungsreich, man hat das Gefühl man befände sich in der Toskana. Zwar lassen die Grüns noch etwas zu wünschen übrig was aber am strengen Winter und der frühen Jahreszeit (Mai) liegen mag. Die gepflegte überdachte Drivingrange mit angrenzendem Putting- und Short-Game Gelände ist nie überfüllt, man findet immer seinen Platz. Die Damen im Proshop sind extrem höflich und hilfsbereit, überhaupt nicht überkandidelt. Das Restaurant kann leider absolut nicht mit dem ansonsten recht hohen Standard am Habsberg mithalten. Gesalzene Preise für sehr kleine Portionen, Kreditkartenzahlung nicht möglich. Bratwürste mit Sauerkraut und Brot sind o.k., der Rest der Karte mehr Schein als Sein. Gerichte wie "zwei neutral schmeckende Fleischküchle für 12 Euro 50" oder "Miniaturwurstsalat für 7 Euro 50" lassen viele Golfer nach der Runde in das sehr zu empfehlende Vereinsheim in Hilzhofen wechseln. Alles in Allem ist der Golfplatz am Habsberg aber zu empfehlen, Golfen in absoluter Wohlfühlatmosphäre!

update 1 Bewertung

Wunderschöne Anlage

Die ersten 9 gehen leicht bergauf und haben ihren Reiz durch oftmals nicht "vorhandene Sicht" auf das Grün. Speziell von Gelb sind die Bunker immer eine Gefahr. Die neun als Par 5 zeichnet sich durch das Spiel bergab mit dem Grün am Restaurant aus. Beobachter sind Ihnen sicher.
Die zweiten neun sind ähnlich gestaltet, jedoch mit weniger Höhenunterschied. Die zwölf ein Par 3 ist hervorragend von Bunkern verteidigt und schüchtert doch etwas ein. Die achtzehn als Par 4 verlangt wirklich einen guten Endspurt. Entweder über das Wasser cross oder am Wasser links vorbei. Hier Birdies zu spielen (Bahn 18) ist schon eine richtige Herausforderung.
Platz ist weitläufig und fair, aber mit Tücken.

kalle 709 Bewertungen

Überbewertet

Schönes Bunker design, was in bayern bzw, deutschland schon mal was ganz besonderes ist! ansonsten gehen die bahnen mit wenigen ausnahmen ziemlich monotm ihren weg durch die oberpfälzer hügeln.
Schöner platz mehr aber auch nicht!!!

Golf Club Am Habsberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben