Bewertungen

für Golf Blue Green d'Houlgate, Houlgate, Frankreich

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Bluesy 8 Bewertungen

Etwas einfallslos

Habe den Platz im July 2023 gespielt. Macht viel her mit dem Schloss und den Übungsmöglichkeiten direkt vor der Terrasse des Clubhauses.

Die ersten 6 Löcher spielen sich toll. Den Driver lässt man besser im Bag, die langen Eisen reichen völlig. Das übt die Präzision. Ich mag diese Art zu spielen. Die 6 geht steil den Berg hoch.

Oben liegen die Löcher 7 bis 13, das Bergsteigen hält sich ab jetzt in Grenzen. Doch spielt sich das Ganze plötzlich wie eine Autobahn. Die Fairways sind fast breiter als lang! Alte Obstbäume, das entschädigt etwas. Der Blick ist fantastisch, doch ich frage mich, ob man das bewusst so schlicht angelegt hat, damit es für die Touristen passt. Die können hier ihren Driver ausprobieren. Platz für ein spannenderes Design gibt es allemal.

Die 13 geht steil nach unten, die restlichen Löcher spielt man wie zu Beginn vorsichtiger.

Alles in Allem ein wenig enttäuschend, wobei ich keinen anderen Platz in der Gegen zum Vergleichen kenne, das soll gesagt sein. Clubhaus, Restaurant, Umkleiden... alles wenig luxuriös, doch das hat mich noch nie gestört. Das Bier schmeckt und man kann den Leuten beim Üben zuschauen.

Jureno 28 Bewertungen

Toller Golfplatz

Von allen Plätzen, die wir in der Normandie gespielt haben, war es eindeutig der gepflegteste. Zwar hat die lange Hitzeperiode auch hier ihre Spuren hinterlassen, aber insgesamt war der Platz noch erstaunlich grün. An den Abschlägen musste man allerdings die Pitchgabel zu Hilfe nehmen, um Löcher für die Tees zu bohren, da der Boden hart wie Beton war.
Der Platz ist sportlich höchst anspruchsvoll und verzeiht keine Fehler. Man sollte sich nicht von der geringen Länge des Platzes (von Weiß gerade einmal 5400 Meter) täuschen lassen. Der Platz ist sehr hügelig, und einige Grüns sind stark erhöht. Ist die Annäherung einen halben Meter zu kurz, rollt einem der Ball wieder vor die Füße. Ist sie etwas zu lang, liegt der Ball hinter dem Grün. Die Fairways weisen teilweise ein extremes seitliches Gefälle auf, und der Ball ist verloren, wenn man den Fairway mittig oder erst recht auf der falschen Seite anspielt. Jedenfalls sind die Bahnen sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wenn man den Platz nicht kennt, wird man viele Überraschungen erleben.
Das Platzdesign ist teilweise sehr merkwürdig, zum Teil kreuzen sich die Spielbahnen. Die Beschilderung lässt sehr zu wünschen übrig, auch hier ist man ohne Platzkenntnis verraten und verkauft. Dass man von der 16 zur 17 das Übungsgelände kreuzen muss, ist schon sehr speziell. Trotz alledem: Man hat teilweise sehr schöne Aussichten auf die Landschaft, und es hat Spaß gemacht, diesen Platz zu spielen, auch wenn man manchmal überfordert war. Vor allem niedrige Handicaper werden an diesem Platz ihre Freude haben.

Rolo 2 Bewertungen

Leider nicht mehr empfehlenswert

Nach den ersten 3 Löchern hat man bereits die Lust verloren. Die gesamte Anlage machte einen sehr ungepflegten Eindruck. Die Abschlagmarkierung waren lange Zeit nicht versetzt worden, so dass die Abschläge zumeist blank waren. Die Bunker waren überhaupt nicht gepflegt, die Grüns in mittelprächtigem Zustand. Das Platzdesign ist an einigen Stellen mehr als fragwürdig. Alles in allem ist die Anlage das Greenfee und die Anreise nicht wert.

beier 1 Bewertung

Anstrengend

Schwieriger Platz aber wunderschöne Aussichten. Vorsicht: Die Nummern der Bahnen haben sich geändert. Die ehemalige Nummer 1 ist jetzt die 17, die 2 die 18 und die ehemalige 3 ist jetzt die 1. Ihr Navi spielt verrückt.

Links 2 Bewertungen

Top Golfkurs

Sehr gepflegter Golfplatz - hügelig - gut zu laufen, mit sehr interessanten Löchern - sportlich anspruchsvoll - Empfehlung: sollte man spielen

Golf Blue Green d'Houlgate - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben