Bewertungen

für Gansbaai Golf Club, Südafrika

2.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

torsten 93 Bewertungen

Golf? Fairway oder was

500 Rand für 2 Personen und 9 Loch

Empfinde ich nach der Runde als zu viel, einfallslos, hart - bunker sind vorhanden.

Die Grüns sind top,

Klubhaus - passend zum Platz. Leider keine logo bälle für die erinnerung

Rifz 3 Bewertungen

Golfplatz?

Man kann eine Runde spazieren gehen oder eine Runde Golf spielen. Die Ausblicke sind zum Teil sehr schön, aber mit Golf hat das wenig zu tun. Wenn auch das Greenfee mit 320 Rand plus 50 für Trolley für Europäer günstig ist, kein Vergleich z.B. mit Kleinmond, auch ein 9 Loch Platz bei Hermanus, auch von Preis - Leistung.

Bei den Bunkern lässt man den Rechen gleich ganz weg.

Von Fairways zu sprechen wäre sicher übertrieben, auf jeden Fall ist das Grün von der Aufnahme schon einige Zeit her und man sollte sich eher auf grau einstellen.

Ob man von einem Clubhaus sprechen kann ist bei diesem Platz ebenfalls zweifelhaft. Kleine Snacks, wie Sandwich oder Ähnliches gibt es nicht.

herby 81 Bewertungen

Bleibt in Erinnerung

Bei ein paar Tagen Aufenthalt in Gansbaai lag es nahe, den 9-Loch Platz in Kleinbaai (6 km entfernt) zu spielen. Anständiger Platz mit breiten Fairways (größtes Hindernis ist der Wind) und sehr gepflegten Grüns. Die Fairways sind im südafrikanischen Sommer halt schon etwas trocken und hart. Die erste Runde 1 - 9 Abschläge H rot - Damen rosa, zweite Runde 10 - 18 H blau - Damen gelb bringt etwas Abwechslung. Für ein Greenfee von umgerechnet 15 Euro /18 Loch muss man sich in Europa auf eine lange auf die Suche begeben. Driving Range nicht vorhanden. Lediglich ein Putting Green. Wenig Spieler, man braucht keine Startzeit und kann sofort loslegen. Gastronomie wie bei kleinen Clubs in SA üblich bieten kaum Speisen, aber Getränke. Ein Glas Wein für 50 ct. nach der Runde sowie ein überaus freundliches Personal und nette Mitglieder runden den positiven Eindruck ab. Größtes Manko, deshalb nur 4 Sterne: Er liegt von Bayern zu weit weg.

Gansbaai Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben