Bewertungen

für Espiche Golf, Algarve, Portugal

4.3 von 5 Sternen39 Bewertungen

5 Sterne:
16
4 Sterne:
19
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 39 von 39

drfritzmaier 261 Bewertungen

Lohnend

Nach erschwerter, unübersichtlicher Anfahrt erwartet einen ein sehr interessanter Platz mit wunderbaren Ausblicken, absoluter Ruhe und grossem Abstand zwischen den Spielbahnen. Häufiges Auf uns Ab raten zu einem Cart.
Der Pflegeezustand zeigte extrem harte Fairways (ähnlich Linkskursen) und gute, aber wegen unterschiedlicher Grassorten schwer zu lesende greens.
Die Frage des Starters, ob man genügend Bälle dabei habe, stellte sich als unbegründet heraus, das Ergebnis wird auf diesem Platz aber auch "zwischen den Ohren"mitbestimmt.
Warum keine 5.*?: Es fehlt ein Marschall, so dass eine unsägliche Spielzeit von über 5 h die Stimming trübte.
Die Gastronomie ist eher einfach.

pathfinder 24 Bewertungen

Toller Platz👌 aber nicht einfach zu spielen

Endlich mal ein Platz weg vom Mainstream. In eine grandiose Natur eingebettet, einfach so, ohne Häuser. Richtig große Grüns, die man lesen muss bevor man Puttet. Fairways hart und fast immer schräg. Hier ist gutes Coursemanagent gefragt, sonst gehen einem die Bälle aus. Neben dem Fairway ist tiefe Mackia, Ball ist da weder zu finden noch zu spielen. Fast alle Bahnen sind so angelegt, das man glauben könnte, man wäre allein unterwegs. Also, wer in der Nähe ist, unbedingt spielen und bitte genügend Bälle mitnehmen. Clubhouse light toll und das Personal sehr freundlich. Ich hoffe dieser Platz bewahrt seine schöne Unberührtheit noch viele Jahre

bodenseer 8 Bewertungen

Wunderschöner Platz in ruhiger Umgebung.

Wir spielten hier 2 mal im November 23. Der Platz ist eigentlich gut zu Laufen. Wir haben uns aber zweimal für ein Cart entschieden. Und genau so oft hat an der 16 die Batterie den Geist aufgegeben. Hilfe war zwar schnell da aber?
Clubhaus, Services und Terrasse top.
Gerne wieder.

Eschenried 117 Bewertungen

Klasse Golf an der Algarve (Hinterland)

In hügeliger Landschaft befindet sich dieser großzügig angelegte Platz mit breiten Bahnen und schönen Aussichten.
Nette Terrasse in schönem Clubhouse.
Cart unbedingt zu empfehlen, noch dazu bei Spezialpreisen im September

J.Diersen 13 Bewertungen

Grundsätzlich schön, aber...

Ein grundsätzlich sehr schöner Platz, landschaftlich großartig gelegen abseits von Bauruinen und eben nicht eingebettet in gleichförmige Appartementhaussiedlungen, wie leider häufiger in Portugal. Sehr freundliches Personal am Empfang / ProShop und in der Gastronomie. Die E-Karts sind in hervorragendem Zustand und man sollte tunlichst ein Kart nehmen, denn der Platz ist recht hügelig und hat viele abfallende Fairways. Zudem war die Startfrequenz mit nur 8 Minuten eng getaktet. Wir waren zudem in einer für die Jahreszeit ungewöhnlichen Hitzeperiode (April) auf dem Platz und durch Wassermangel in der Algarve war der Platz extrem trocken, so daß Bälle zuweilen unerwartet stark ins Rough gesprungen sind. Ein paar Extrabälle sind also ratsam. Soweit zum "aber...". Dennoch empfehlenswert für mittlere und niedrige Hcps. Hohe Hcps dürften allerdings eher verzweifeln.

Jefe33 109 Bewertungen

Herausfordernd

Netter Platz, einige herausfordernde Löcher, schönes Clubheim, freundliches Personal. Spiel ich gerne wieder

Hampe 61 105 Bewertungen

Abwechslungsreich

Platz gespielt am 16.3.2023 Zustand: für Portugal akzeptable Fareways, Greens teilweise fleckig, Bunker gut zu spielen und gepflegt.
Das interessante ist die harmonische Einbettung in die hügelige Landschaft. Dadurch werden auch gerade Bahnen nicht zu langweilig und verlangen vorausschauendes Spiel.
Werde den Platz auf jeden Fall wieder spielen.

GaryBdE 1 Bewertung

Eine Herausforderung

Wir haben den Platz 2019 und dieses Jahr jeweils zwei Mal gespielt. Er liegt, anders als die meisten anderen Plätze an der Algarve, nicht eingebettet in eine Masse irgendwelcher englischer Ferienhäuser, sondern ausgesprochen naturnah. Balsam für Naturliebhaber. Wer hier testosterongesteuert spielt, wird eine Bauchlandung erleben, denn der Platz fordert präzises und taktisch vernünftiges Spiel. Viele hängende Fairways und ondulierte Grüns. Es gibt an der Algarve sicherlich spektakulärere Plätze, aber zum Platzzustand kann man eigentlich um die Jahreszeit nur zufrieden sein. Alle Plätze sind mindestens gut, einige sehr gut und nur wenige herausragend. Espiche gehört zu den guten bis sehr guten, ist aber für Spieler mit HcpI 27 und höher vielleicht etwas stressig, denn die vielfach hängenden Bahnen muss man bei der Platzierung der Bälle gut einbeziehen. Schnell verschwinden da Bälle im Dickicht der angrenzenden Sträucher. Wir verzichten immer auf Carts, auch in der hügeligen Landschaft und wollen den Platz und die Natur voll auskosten. Das kann man in Espiche wunderbar geniessen. Der Twilight Tarif ist fair, das Clubhaus bei Rückkehrallerdings dann schon zu.

Jean Lafite 6 Bewertungen

Trickreicher Platz in toller Lage

Man muss schon zweimal hinsehen, wohin man spielt, sonst überrascht einen leicht das Gefälle und der Ball landet sonstwo. Im Rough wird es schwierig, den Ball überhaupt zu finden. Schöner Platz in toller Lage mit einem sehr schönen und modernen Clubhaus. Preis-Leistungsverhältnis ist top.

Oldive 68 Bewertungen

Danke, nicht wieder

Bei Windstärke 5, in Böen 7, sicher kein einfacher Platz, aber Wind bin ich gewohnt. Das auch gut getroffene Bälle, egal wie gut man die stets hängenden Fairways berücksichtigt, häufiger in den überall vorhandenen Dornenhecken verschwinden, trübt den Spielspaß.

Die Bahnen sind durchaus interessant und auch abwechslungsreich, es geht aber stets rauf und runter, so dass ein Buggy sinnvoll, jedoch nicht zwingend ist. Der Pflegezustand war zwischen lausig und erträglich, und die Greens gerade noch akzeptabel. Hierfür ein Greenfee über 100€ aufzurufen (für 2 Personen mit Buggy war es billiger), ist unverschämt.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Gastronomie in dem sehr schönen Clubhaus: in der Saison um 17.00 Uhr zu schließen empfinde ich als extrem kundenunfreundlich. DIe Karte war durchschnittlich und das Essen gut., nicht mehr und nicht weniger. Für Lobgesänge hatte ich hier keine Veranlassung.

Die vielen, die Landschaft verschandelnden Windräder lassen vermuten, dass es hier oft reichlich Wind gibt, also wird uns dieser Club nicht so schnell wieder sehen. Es gibt sehr viele, viel bessere Alternativen in der Region Lagos.

Kath 4 Bewertungen

Schöne Anlage

Tolle Anlage im Hinterland bei Lagos gelegen. Spektakuläres Clubhaus.
Gepflegter Platz, sehr nettes Personal. Platz etwas braun, war aber auch recht trocken, grins aber sehr gut. Habe im Mai gespielt. Twilight Tarif 1 Pers. 85€ mit Cart. Einige laufen ihn auch.
Toll, dass man Juniors bis 16 Jahren gratis mitnehmen kann!

Kommentar von José Maria Figueiroa, Manager von Espiche Golf
19. Mai 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Liebe Kath, vielen Dank für das Feedback zu Espiche Golf. Unser Golfplatz befindet sich in einer sehr sensiblen Region, in der es zu Wasserknappheit kommt und der Umgang mit Wasser sehr vorsichtig… Mehr

Liebe Kath, vielen Dank für das Feedback zu Espiche Golf.
Unser Golfplatz befindet sich in einer sehr sensiblen Region, in der es zu Wasserknappheit kommt und der Umgang mit Wasser sehr vorsichtig erfolgen muss. Wir haben Bermudagras auf Fairways und Paspalumgras auf den Grüns und daher können wir im Sommer einen grünen Golfplatz schaffen. Andererseits neigt der Golfplatz in der Wintersaison und manchmal im Frühling dazu, etwas brauner zu werden, was nicht unbedingt schlecht ist, aber es ist der normale Lebenszyklus des Grases.
Wir haben ein schönes Dokument, in dem alle unsere Projekte rund um die ökologische Nachhaltigkeit und den Ansatz erläutert werden, das ich gerne mit Ihnen teilen würde.
Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank und eine schöne Woche!
José Maria Figueiroa
jfigueiroa @ espichegolf. pt

Übersetzt von Google.

schnullis 8 Bewertungen

Preis/Leistung Top

Haben hier Ende Juli gespielt. Bedingungen trotz sehr trockenem Wetter gut bei günstigem Greenfee. Feriengolf der entspannten Art. Ich würde jederzeit wieder einen Cart nehmen. Natürlich sind die Faiways zum Teil braun und die Greens eher langsam. Aber das kann im Sommer so sein. Clubhaus sehr schön und alle Angestellten sind zuvorkommend und hilfsbereit.

Parbuster 34 Bewertungen

Alles Top!

Wir haben den Platz im September 2019 gespielt. Fairways und vor allem die Grüns waren im Top-Zustand. Grüns hart, spurtreu und nicht zu schnell. Der Platz schlängelt sich durch die kleinen Hügel um das super moderne (und preisgekrönte) Clubhaus. Die Anlage ist vollkommen eingebettet in die natürliche Landschaft mit Olivenbäumen, Büschen etc. Ein gelungener Golfausflug.

torsten 93 Bewertungen

Der Platz ist klasse

Der Golfplatz ist klasse zu spielen und bietet viele Anforderungen

Vom Fairway geht es direkt ins... Ball ist weg.

Zu empfehlen: der Twillight Tarif ab 15 uhr und in die Abendsonne spielen

Harry W 70 Bewertungen

Aus dem Dornröschen Schlaf erwacht

Der Golfclub Espiche ist aus seinem Dornröschen Schlaf erwacht. Der Platz macht richtig Spass. Super Pflegezustand. Einzig ein bisschen ein ausgeprägteres Semi -Rough wäre wünschenswert, die Bälle würden eher halten.

Shank 21 Bewertungen

Bei Wind eine echte Herausforderung

Haben heute bei ca. 8 Windstärken diesen tollen Platz gespielt, eine echte Herausforderung, denn es ist eh präzises Spiel erforderlich, um den Ball nicht rechts oder links in den Dornenbüschen zu verlieren. Aber das tolle Layout, die abwechslungsreichen Spielbahnen, das super gelegene CLUBHAUS und großartiger Service runden das Paket ab. Nur die Grüns ließen etwas zu wünschen übrig und etliche Bunker "under repair" nicht spielbar waren. Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert

PeterM 1 Bewertung

Erstklassig in jeder Beziehung!

Wir haben den Platz im Dezember an drei aufeinanderfolgenden Tagen gespielt und waren begeistert. Der Platz ist herrlich gelegen und in die natürliche Hügellandschaft eingebettet. Die Löcher sind abwechslungsreich und anspruchsvoll aber machen richtig Spaß. Der Pflegezustand der Fairways, Greens, Bunker und Abschlägen: 1A. Die Organisation war perfekt und das Personal sehr freundlich und kompetent. Das Klubhaus ist ein architektonisches Glanzstück. Dazu passt das gute Restaurant mit akzeptablen Preisen für die hervorragende Qualität. Wir kommen wieder!

Matze051068 7 Bewertungen

Ganz besonderer Platz! Modern, ruhig, aber Ball-Schlucker

Wir spielten den Platz zum zweiten Mal. Er ist wirklich wunderschön angelegt. Tolle Ausblicke und immer wieder sieht man das sehr modern und hübsche Clubhaus von vielen Löchern.
Die Qualität der Fairways war selbst jetzt im Hochsommer top. Sehr ungewohnt sind allerdings die extrem langsamen Grüns, die auch relativ unruhig sind. Dieses ist auch der einzige Grund, weshalb wir den fünften Stern nicht vergeben wollen.
Die Fairways bieten links und rechts nicht viel Auslauf, sondern sie werden fast immer durch dichte Dornhecken begrenzt, was zu hohen Ballverlusten führen kann.
Das Personal ist wirklich super freundlich und man findet auch nach der Runde ein tolles Clubhaus mit modernen Sanitäranlagen und einer tollen Terrasse vor. Echt ein Genuß...
Total schade war, dass der Club zurzeit keine Logo-Bälle verkauft hat, was uns tatsächlich ein wenig enttäuscht hat. Hätten ihn gern als Erinnerung mit nach Deutschland genommen.
Fazit, wir würden diesen Platz jederzeit wieder spielen...

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
16. Juli 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Liebe Matze, vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mitgeteilt haben. Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und… Mehr

Liebe Matze, vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mitgeteilt haben.

Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und aufregendsten Golfplätze an der Algarve und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Runde genossen haben. Auf dem Golfplatz wurden wesentliche Verbesserungen vorgenommen, um die Spielbarkeit zu verbessern und das Golfererlebnis zu verbessern. Es ist eine Schande, dass Sie unseren Logo-Ball nicht mit nach Hause nehmen können, aber wir werden das für das nächste Mal im Hinterkopf behalten!

Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei Espiche Golf begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

romeo-mike 1 Bewertung

Außergewöhnlich und beeindruckend

Eine außergewöhnliche Golf-Runde auf einem besonderen Platz. Das Layout ist fantastisch, der Zustand sehr gut und die Grüns abenteuerlich und schnell. Genauigkeit der Schläge ist wichtig, deshalb lieber ein Eisen als ein volles Holz auch wenn da ein Schlag mehr dabei ist aber man kann trotzdem verzweifeln, wenn der Ball unter die Dornenbüsche rollt. Wenn man seinen Ball nicht findet, findet man manchmal 2 fremde.
Es hat Spaß gemacht den Platz zu laufen und das Club-Haus hat gute Küche und freundlichen Service. Gerne wieder mal.

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
16. Juli 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Romeo, vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mitgeteilt haben. Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und… Mehr

Lieber Romeo, vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mitgeteilt haben.

Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und aufregendsten Golfplätze an der Algarve und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Runde genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei Espiche Golf begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

klaus bode 4 Bewertungen

Man liebt ihn oder man hasst ihn...

Wunderschöner Naturplatz in herrlicher Umgebung! Schwierig da viele und extreme Lagen. Ballverluste bei schlechten Schlägen, der Ball rollt allerdings häufig auch nach einem guten Schlag von den hängenden Fairways ein ganzes Stück! Buggy zu empfehlen! Gerne wieder! Tolles durchdachtes Clubhaus!!! Sehr netter Service!

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
16. Juli 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Klaus, vielen Dank, dass du deine positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mit uns geteilt hast. Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und… Mehr

Lieber Klaus, vielen Dank, dass du deine positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mit uns geteilt hast.

Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und aufregendsten Golfplätze an der Algarve und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Runde genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei Espiche Golf begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

kalle 717 Bewertungen

Naturplatz an der West Algarve

Der Espiche Lagos Golfclub liegt in völliger unberührten Natur im Hinterland der Algarve. Die geplante Bebauung ist noch erkennbar auf dem Weg zum Golfplatz, ist aber wohl in der Immobilienblase erstickt!
Was den Vorteil bringt, das Espiche wohl einer der wenigen völlig unbebauten Plätze der Algarve ist. Die gleichmässigen, lieblich angelegten Fairways schlängeln sich durch Olivenhainen, Pinien und Korkeichen hindurch und liegen fast malerisch in der Landschaft. Die Fairways sind typiesch für neue Plätze im Süden mit Magergras gesäht, so spielt sich Espiche wie ein Linksolatz! Man sollte als Longdriver aufpassen, ach gut getroffene Drives können vom Fairway in die Botanik abrollen!
Dennoch hat Espiche einen sehr hohen Spass- und Spielfaktor! Sundowner buchen und für günstiges Geld einen Topplatz spielen der eine super Küche im nagelneuen Designer Clubhaus bietet!
Espiche - Lagos hat mich nur positiv überrascht...!!!

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
3. April 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mit uns geteilt haben. Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und aufregendsten… Mehr

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen bei Espiche Golf mit uns geteilt haben.

Das einzigartige Konzept hinter Espiche Golf macht es zu einem der anspruchsvollsten und aufregendsten Golfplätze an der Algarve und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Runde genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei Espiche Golf begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

Hewo 97 Bewertungen

Damit man mitreden kann...

Auf diesem Platz ist nichts eben! Die Bälle laufen nach rechts oder links, je nach Gelände. Die Grüns sind eher unterdurchschnittlich. Die vielen blinden Löcher mögen für Anfänger kein Problem sein. Für uns war es sehr umständlich, ständig nach vorne zu fahren um nach dem Vorflight oder der Fahnenposition zu sehen. Das Clubhaus hat uns sehr gefallen. Eine Wiederholung ist nicht nötig; wir können ja jetzt mitreden.

POR 12 Bewertungen

Eine Reise wert

Der Platz hat uns sehr gefallen. Wir konnten ein tolles Package (Greenfee und Cart) zu Mittag erstehen. Auf Grund des großen Andrangs (Verzögerung) wurden wir aufs 10 Tee umgeleitet und konnten zügig 16 Löcher spielen ohne aufzulaufen.
Das Layout ist toll, jedoch sind die Wege zw. den Löchern tlw. sehr lang. Die Spielbahnen sind relativ schmal und da sehr viel Wind geht findet man die Bälle oft erst im Gebüsch wieder (falls überhaupt).
Das Clubhaus hat einen kleinen Proshop und ein kleines Reataurant (warmes Essen gibt es bis 17 Uhr).

_macgolf_ 7 Bewertungen

Toller, aber bei dem (nicht selten) starken Wind, sehr anspruchsvoller Kurs

Vieles ist schon gesagt worden, daher stichwortartig:
- tolles Clubhaus
- ausgesprochen freundliches und serviceorientiertes Personal
- wunderschöne Anlage
- für mich einer der besten Pflegezustände der Algarve
- interessantes, abwechslungsreiches Layout
- teilweise enge Fairways
- exzellent gepflegte aber sehr schnelle Grüns
- einige blinde Abschläge
- verzogene Bälle z.T. im direkt am Fairway angrenzenden Buschwerk sehr schwer bis garnicht auffindbar (= hohe Ballverluste möglich)
- starke Winde aus dem Gebirge sind nicht selten (lt. Personal insbesondere nachmittags), was umso höhere Präzision verlangt (kann aber bei höherem Hcp auch schnell zu Frust führen, wg. der Ballverluste)
- insgesamt ein tolles Gesamterlebnis, dass man trotz der Rand-Lage an der Algarve unbedingt ausprobieren sollte!

Kommentar von Ana Santos von Espiche Golf
20. September 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen. Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen.

Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu verbessern, eine angenehme Erfahrung für alle Golfer zu schaffen, die mit uns spielen.

Das einzigartige Design und Konzept hinter Espiche Golf Course macht es zu einem der anspruchsvollsten und spannendsten Golfplätze der Algarve zu spielen und wir sind sehr erfreut zu hören, dass wir in der Lage einen unvergesslichen Runde Golf für Sie zu schaffen waren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir freuen uns auf Sie zurück zu Espiche Golf in der sehr nahen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

unikal 1 Bewertung

Anspruchsvoller toller Course

Super Platz eingebettet in die prächtige Natur der Algarven. Man merkt nicht, dass der Platz erst seit wenigen Jahren in Betrieb ist. Sehr anspruchsvoll zu spielen, ein echter Ballschlucker- Kurs. Super schnelle Greens und genial feiner Sand in den Bunkern. Zwar ziemlich hart, die Bälle verspringen zum Teil krass, dennoch ein Geheimtipp. Diesen Platz sollte man unbedingt spielen, wenn man in der Nähe ist! Super nettes und hilfsbereites Personal, geniale Einführung durch den Marshal. Das Restaurant und die Aussicht ist toll.

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
8. August 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen. Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen.

Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu verbessern, eine angenehme Erfahrung für alle Golfer zu schaffen, die mit uns spielen.

Das einzigartige Design und Konzept hinter Espiche Golf Course macht es zu einem der anspruchsvollsten und spannendsten Golfplätze der Algarve zu spielen und wir sind sehr erfreut zu hören, dass wir in der Lage einen unvergesslichen Runde Golf für Sie zu schaffen waren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir freuen uns auf Sie zurück zu Espiche Golf in der sehr nahen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

Nichmama 25 Bewertungen

Muss man spielen...

Allein um mitreden zu können.
Der Service, die Preise, das Clubhaus und vor allem das Restaurant sind sehr gut. Der Platz ist auch super. Nur die Fairways sind hart und haben Rillen. Dadurch springt der Ball irgendwo hin, selten sieht man wohin.

Es gibt kein Rough, sondern nur Buschwerk.

Am Anfang hatte ich noch Demut, aber wenn man auch bei sehr guten Schlägen den Ball nicht findet, kann man schon mal fluchen.

Trotzdem würde ich nochmal spielen.

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
20. Juni 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen. Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen.

Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu verbessern, eine angenehme Erfahrung für alle Golfer zu schaffen, die mit uns spielen.

Das einzigartige Design und Konzept hinter Espiche Golf Course macht es zu einem der anspruchsvollsten und spannendsten Golfplätze der Algarve zu spielen und wir sind sehr erfreut zu hören, dass wir in der Lage einen unvergesslichen Runde Golf für Sie zu schaffen waren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir freuen uns auf Sie zurück zu Espiche Golf in der sehr nahen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

niko 5 Bewertungen

Betonplatz mit vielen blinden Löchern

Kann die vielen guten Kritiken für diesen Platz nicht verstehen. Wir haben diesen Platz Anfang März gespielt. Das Fairway war hart wie Beton, so dass man kaum unter den Ball mit dem Schläger kam. Wie mag der Zustand erst im Sommer sein?? Hinzu kommt noch, dass man wegen der vielen Hügel die Grüns nicht sieht. Selbst wenn man mal einen guten Schlag hat, landet der Ball wegen des harten Untergrundes meist in irgendeinem Busch. Ein Platz, den man nicht noch mal spielen muss, da gibt es viel bessere in der Umgebung!!

Kommentar von Ana Santos von Espiche Golf
14. März 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Bei Espiche Golf schätzen wir alle Kunden-Feedback, uns zu helfen, ständig unseren Service zu verbessern und wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit Ihre Anmerkungen mit uns zu teilen. Wir… Mehr

Bei Espiche Golf schätzen wir alle Kunden-Feedback, uns zu helfen, ständig unseren Service zu verbessern und wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit Ihre Anmerkungen mit uns zu teilen.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Golferlebnis bei uns war nicht, wie Sie es erwartet hatte, wenn Sie mit uns um alle Probleme zu diskutieren möchte weitere dann würden wir uns sehr freuen, von Ihnen direkt zu hören.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und uns helfen, unseren Kundenservice unter Espiche Golf zu verbessern.

Übersetzt von Google.

Head 59 Bewertungen

Immer wieder gern

Espiche polarisiert, Superplatz wenn man gut drauf ist, aber auch Ballschlucker bei unpraeziesem Spiel. Immer noch ein Geheimtyp mit guten Konditionen, sehr schönem neuen Clubhaus. gut zu laufen. einziges Manko vielleicht das falsche Gras für die Fairways diese sind blank und bock hart, Bälle bleiben kaum liegen, was manchmal frustet. 3xgespielt über Neujahr 15/16

Golfer Alex 19 Bewertungen

"I lost a Ball on almost every Hole..."

Rief mir ein vorausspielender Brite lachend zu. Meine Antwort: "I lost 12 Balls..."
Gut, ich war nicht in Form an diesem Tag. Aber der Platz ist wirklich nicht fair. Links und rechts der Spielbahnen ist praktisch betrachtet immer Out of Bonus, weil undurchdringliches Gestrüpp die Bahnen begrenzt. Es gibt viele Schräglagen, Hügel, seitliche Gefälle - also viele Herausforderungen die es zu bewältigen gibt. Auch Mauern und Bäume auf dem Fairway.
Espiche ist ein ausgesprochen schöner Platz - aber eben schwer zu spielen und tatsächlich nicht fair.
Ein Beispiel: Mein guter Abschlag auf der 18 landete auf einer Kuppe zentral auf dem Fairway und rollte ohne das man es sehen konnte gut 80m weiter. Der Ball lag dann zwischen einem Bunker und einem Wasserhindernis knapp neben dem "Gebüsch-Aus". Pures Glück. Das passiert häufig, dass die Bälle in ungünstige Lagen Rollen...
Die Grüns sind flott und teilweise stark onduliert. Das macht richtig Spaß.
Das Clubhaus ist Tip Top. Super Service und offenbar gutes Essen.

Alles in allem eine gute Anlage. Bis auf die Spielbarkeit - dafür ein Punkt Abzug. Sonst 4.5 Sterne.

UWV 66 Bewertungen

Schöner Platz

Diesen Platz sollte man spielen. Schön angelegt, gut gepflegt, fair im Spiel. Buggy ist notwendig, sollte man aber vorbestellen da limitierte Verfügbarkeit.

H.Th. 3 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Wir haben den Platz im Juni 2014 zum ersten mal gespielt. Zwei Greenfree inkl Car für 18 Loch zum Preis von 95,00€ Top.
Der Platz war in einem guten Zustand, freundliches und nettes Personal.
Schönes Clubheim
Würde den Platz sofort wieder spielen. Top Platz zum günstigen Preis

Golf4fun 130 Bewertungen

Top Lage

Die Lage des Platzes ist optimal in die Landschaft eingefügt. Keine Ferienhäuser o.ä. sondern nur pure Natur und blühende Landschaften (April). Wir waren sehr beeindruckt und hätten dies so nicht erwartet.
Das gerade eröffnete Clubhaus ist sensationell und passt sich architektonisch (Natursteine & Holz) wunderbar ein.

Der Platz ist sehr abwechslungsreich, sieht erst mal harmlos aus und wird bei ungenauer Spielweise dann allmählich zum ballfressenden "Monster".
Pflegezustand optimal.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Dr.Engelhardt 1 Bewertung

Golfen in der Macchia

Wir haben den Platz im Frühjahr und im Herbst 2013 gespielt. Im November fanden wir die Anlage in einem deutlich gepflegterem Zustand vor. Die Greens waren hervorragend, die Fairways in gutem und die Abschläge (jeweils 4) in der Mehrzahl in ordentlichem Zustand. Die Löcher sind sehr variabel, keines gleicht dem anderen, durchaus auch Wasser. Die leicht hügelige Landschaft des Algarve-Hinterlandes gewährt schöne Ausblicke über die fairway-begrenzende macchia. Verläßt der Ball dann die durchweg breiten Spielbahnen, bleibt er in der Regel verschwunden. Also besser gleich einen Provisorischen spielen, und reichlich Bälle mitnehmen. Das bislang fehlende Clubhaus wird im Januar fertig werden. Sympatisch ist es, mit viel Holz, dem Land angepaßt und ohne Protz Im Sommer dürfte der Platz etwas für Saunafreunde werden. In der übrigen Jahreszeit kann er, auch von älteren Semestern, bequem zu Fuß gemeister werden. Das Greenfee ist günstig. Auf die Küche freuen wir uns im nächsten Jahr?!

Rudi 25 Bewertungen

Neuer Club, noch ein Geheimtipp

Ein toller Platz, in relativ unberührter Landschaft - man spielt auch nicht dauernd zwischen Häusern hindurch wie auf so manchen anderen Plätzen.. Sehr hügelig, und extrem abwechslungsreich. Es ist auch sehr viel Wasser eingebaut, aber nicht übertrieben gemein platziert.

Habe den Platz im Oktober 2012 und Februar 2013 gespielt, es war noch bemerkbar dass der Platz relativ neu (1 Jahr) war, v.a. die Grüns waren noch nicht perfekt, was aber auch daran liegt, dass auf viel Chemie verzichtet wird. Echt freundliches Personal!

Joesepp 1 Bewertung

Geheimtipp der etwas anderen Art

Habe den Platz Anfang Nov. 2013 gespielt. Clubhaus immer noch nicht ganz fertig. Wird aber schön werden, das erkennt man schon. Platz in Top-Zustand. Da weitgehend recht eng, darf man mit Bällen u. U. nicht knausern. Man wird dafür aber mit einem kurzweiligen Spiel belohnt. Z. Zt. noch super Preis-Leistung, wenn alles fertigt ist, wird sich das sicher relativieren.

Golf1907 5 Bewertungen

Top Anlage mit perfekten Greens

Liebe Golffreunde, ich habe den Platz Anfang Oktober gespielt und war wirklich begeistert. Der gesamte Course ist sehr schön in die Umgebung eingebettet worden. Leicht hüglig kann er auch ohne Buggy bespielt werden. Die Deteils der Anlage überzeugen mit angelegten Teichen und terassenförmigen Wasserläufen. Die Fairways und Greens sind in einem Top gepflegten Zustand. Achtung! Die Fahnenpositionen beachten, da die Greens teilweise starke Wellen haben und damit schwierig anzuspielen und zu lesen sind. Ein echter Geheimtipp und Preis/Leistung haben auch gestimmt. (18 Loch 50€) Wer ein Clubhaus und einen Proshop benötigt der sollte später vorbei fahren. (soll noch 2013 fertig werden) Die Anfahrtsbeschreibung ist weiterhin sehr schlecht. Wenn es dann gefunden ist, wird man mit einem Top Platz für jede Spielstärke belohnt. Viel Spaß beim spielen.

petegoeson 9 Bewertungen

Geheimtipp

Ersteinmal gefunden, erwartet einen das Unerwartete.
Da das Clubhaus 2014 fertig wird, bekommt man seine Unterlagen aus einem Container. Die freundliche Bedienung machte das aber wieder wett. Der Platz, ähnlich wie Alamos, ist bestens gepflegt. Abwechslungsreiche Bahnen und schöne Ausblicke auf die hügelige Umgebung wechseln sich ab. An manchen Stellen herrschte eine absolute Stille. Was August-Spielern noch am Rande begeistert, sind die vielen Feigenbäume am Fairwayrand, deren Früchte sehr geschmackvoll zur Rundenverpflegung beitragen. Alles in allem eine toller Platz. Leider war er sehr schwer zu finden. Nachdem wir uns mit einem GPS-Signal an ihn herangetastet haben, fanden wir uns mitten zwischen den Spielbahnen wieder.

Roy 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Great Course in fantastischem Zustand

Roy, Kenny und junge Cameron hatte eine tolle Zeit in Espiche im Juli mehr als ein paar Spiele zu spielen. Fantastischer Service rundum von den Zeiten, Ankunft, Mahlzeiten zu buchen, und lassen Sie mich sagen, dass der Golfplatz ist einer der besten, die ich gespielt habe. Respekt wurde auf ein paar Löcher gegeben und wir wurden mit einem Par oder ein über belohnt. Das ist in Ordnung, da wir nicht kratzen Spieler-13,16 und 20. So genießen, werden Sie nicht enttäuscht und vielen Dank an Espiche für alle Mitarbeiter sein. Wiedersehen im nächsten Jahr. Roy

Übersetzt von Google.

Kommentar von Ana Santos, Manager von Espiche Golf
19. Juli 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen. Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit uns Ihre positiven Erfahrungen von Espiche Golf Course zu teilen.

Wir schätzen alle Kunden-Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Service-Levels zu verbessern, eine angenehme Erfahrung für alle Golfer zu schaffen, die mit uns spielen.

Das einzigartige Design und Konzept hinter Espiche Golf Course macht es zu einem der anspruchsvollsten und spannendsten Golfplätze der Algarve zu spielen und wir sind sehr erfreut zu hören, dass wir in der Lage einen unvergesslichen Runde Golf für Sie zu schaffen waren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir freuen uns auf Sie zurück zu Espiche Golf in der sehr nahen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

Bojo 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnet

Spielte die Weichen für ersten Mal heute. Es ist in hervorragendem Zustand. sehr eng, so dass die Fahrer in Ruhe lassen. Personal sehr freundlich und neues Clubhaus ist ausgezeichnet mit schöner Aussicht über den Verlauf vom Balkon. Die beste, die ich in der Algarve während einer 2 Wochen Aufenthalt gespielt. Ich werde auf jeden Fall wieder. Nicht wirklich ein Kurs für hohen Handicaps, aber wenn Sie das Gefühl, wie eine Herausforderung nehmen Sie viel Bälle.

Übersetzt von Google.

Espiche Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben