Enniscrone Golf Club

18 Loch

Enniscrone Golf Club
Enniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf ClubEnniscrone Golf Club

Enniscrone Golf Club

Enniscrone Golf Club, Enniscrone, County Sligo, Irland

Tel.: +353 96 36297, Fax: +353 96 36657

Charakteristik

Der Enniscrone Golf Club wurde von Eddie Hackett entworfen und ist ein traditioneller Meisterschaftsplatz mit Links-Charakter an den Ufern der Killala Bay, der herrliche Ausblicke in fast jede Richtung bietet. Es ist ein wirklich sehr traditioneller Linksplatz mit engen Fairways, hohen Dünen, tiefen Bunkern und großartigen Grüns.

Wie bei allen guten Linksplätzen wird man auch hier alle Schläger in der Tasche benutzen müssen, also denken Sie nicht, dass Sie hier ein leichtes Spiel haben werden - es gibt keine Abkürzungen. Der Platz wurde bereits im Jahr 1918 gegründet und wurde im Jahr 1974 von Eddie Hackett zu einem 18-Loch Platz erweitert. Donald Steel entwirft außerdem im Moment einen 9-Loch Platz, der schon bald eröffnet werden soll.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Donald Steel & Eddie Hackett. Typ: Links.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Gelb (Herren)73716372 yards
Rot (Damen)73725634 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee135 €135 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1918

Personen

PositionName
ClubsekretärBrian Casey
ProCharlie McGoldrick

Bewertungen

4.9 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

kalle 709 Bewertungen

Muss man spielen

Der Linkscourse zählt zu den besten Irlands! Wenn man in der Nähe ist muss man dieses Dünenmonster spielen!

FredB 20 Bewertungen

Sehr schöner Links-Kurs

Spielten den Kurs (Dunes) bei offensichtlich typischen Links-Kurs-Wetter (Wind, hin und wieder leichter Regen und dann wieder strahlender Sonnenschein). Schon das erste Loch ist „blind“ anzuspielen und es folgen noch weitere. Wenn man durch das teilweise stark strukturierte Fairway nicht genau weiß wo man hinspielen soll, kann es schon mal passieren, dass man auch bei einem guten Schlag seinen Ball nicht mehr findet, da er im Rough verschwindet (das nervt!). Aber ansonsten ist es ein fantastischer Kurs, mit einer tollen Aussicht auf den Atlantik. Schon alleine das zahlt sich aus. Die Grüns sind hervorragend gepflegt und kaum Pitschmarken zu sehen (Oberfläche trotz Regen am Vorabend sehr hart). Falls man nicht mit einem Cart unterwegs ist, sollte man sich einen E-Trolley leisten, da die Verbindungswege zu den Tees oft doch einige Meter betragen. Als nette Idee habe ich auch die kleinen Tafeln mit den unterschiedlichen Sprüchen an den Sitzbänken gefunden. Kurs empfehlenswert.

Eschenried 117 Bewertungen

Linkscourse mit Wind

Erstmalig einen Links mit erheblich Wind (für mich zumindest) gespielt.
Habe mich wacker geschlagen, aber manchmal ist es echt Lotterie.
Am Tee mittlerer Wind von rechts, beim Sinkflug plötzlich Sturm von links - oder umgekehrt.
Ergebnis: Ball landet unauffindbar im hüfthohen Gras einer 30 Meter hohen Düne. Trotzdem macht es irren Spass.
Bei Rückenwind geht es manchmal über 200 m oder noch weiter, dann sind es am nächsten Loch bei Gegenwind knappe 100. Manche Grüns sind sowas von schwer... Putt aus 3 Meter rollt 20 cm zu weit und dann geht es abwärts;
10 Meter bis außerhalb des Grüns.
Wenn einige Bahnen aus den Dünen heraus verlaufen, dann verliert der Platz etwas an Charme, um sich zum Schluss noch spektakulärer am Meer entlang zu strecken.
Greenfee nicht günstig, über das richtige Hotel gibt es rund 25 % Nachlass.

Enniscrone Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 10 Bewertungen ansehen