Bewertungen

für Eléa Estate Golf Club, Zypern

4.1 von 5 Sternen41 Bewertungen

5 Sterne:
16
4 Sterne:
18
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 41 von 41

Manfred Eisler 20 Bewertungen

Guter Zustand

Wir haben ein Tag vorher Aphrodite gespielt. Der Zustand des Golfcourse ganz gut für die Wetterverhältnisse. Freundlicher Empfang, gute Buggys. Man kann auch laufen, da aber Regen angesagt war sind wir gefahren. Grüns gut und schnell, Halfway House super. Loch 17 nicht einfach, man braucht schon etwas mehr Länge! Die linke Seite zum Grün kann man gut nutzen um sicher zu sein. Nicht zu voll und konnten gut durchspielen!

Hessengolfer 12 Bewertungen

Zu einem Leading-Golf-Course reicht es nicht!

Nette Begrüßung im Clubhaus, sehr hilfsbereiter Caddymaster. Leider startete ein älteres Ehepaar, welches eigentlich Startzeit nach mir hatte plötzlich vor mir und ließ sich viel Zeit. An jedem Loch musste ich warten, durchspielen wollte man mich nicht lassen. Glücklicherweise spielten sie nur 9 Loch. Ein Marshall wurde zu keiner Zeit gesichtet. Platzzustand war durchschnittlich, Grüns gut und recht schnell, Fairways ok. Beschilderung unzureichend (weder Tafeln mit Kursverlauf noch Längenangaben für Layups). Schöne Aussichten auf das Meer, aber insgesamt sehr offener und durchschnittlich spannender Platz. Insgesamt hätte ich tatsächlich mehr erwartet, aber zumindest ein faires Greenfee (Twilight 50,--), das war der Platz allemal wert und dann muss man auch nicht zuviel meckern!

serdna 2 Bewertungen

Loch 17

Leider bringt Elèa nicht fertig das Loch so um zu Bauen das es für jeder man Spielen. Ich finde es schade sonst es wäre ein schöner Platz. Andere Plätze haben es geschafft ihre Scheren Löcher einfacher zu machen. Für mich ist Zypern als Golf Land Gestorben.

Korn 62 13 Bewertungen

Ordentlicher Faldo Platz

Knapp 4 Sterne da das gute Layout durch nicht optimale Platzpflege relativiert wird. Bitte wenn ich schon einen mit Bunkern gespickten Platz habe, dann müssen diese auch vernünftig spielbar sein. Wenn in den Fairwaybunkern kein Sand ist, o.k., aber Grünbunker mit 3mm Sandauflage und darunter harter Untergrund, sorry das geht nicht. Grüns leider durch viele Fremdgräser nicht sonderlich treu. Etwas mehr Platzinformation wäre auch nicht schlecht, schließlich spielen fast nur Touris. Ansonsten nicht all zu schwer auch von den weißen Tees. Spielgeschwindigkeit war bei uns in Ordnung, gut 4 Stunden für einen 4er Flight.

Jefe33 109 Bewertungen

Ordentliche Golfanlage

Wie die anderen drei Plätze rund um Paphos ein schöner Platz. Im Gegensatz zu den anderen drei hat er Bunkerlandschaften ohne Ende.
Der Platz ist insgesamt relativ flach; die Herausforderung kommt erst nach der 18, wenn man wieder zum Clubhaus hoch muss. Das hat dann St. Vigil Qualität. Wer einen Buggy benötigt sollte ihn aufgrund Mangel vorbestellen.
Tolle Aussicht vom Clubheim Richtung Meer und Paphos.

Manfred Eisler 20 Bewertungen

Warten, warten warten

Einchecken war in Ordnung, die ersten 9 spielt man normal. Grüns sind schnell, Fairways mal trocken, mal feucht und Gras mal kurz, mal lang. Ist fussläufig zu spielen wenn man nicht 5 h!! als vierer Flight spielen muss! Fast am jeden Loch gewartet!
Dadurch gerade so durchgekommen bevor es dunkel wird. (17:00, Teetime 11:50) Schlechte Beschilderung und keine Lochlegende (Loch 17). Muss man nicht spielen, hat aber gute Meersicht.

Robert0903 26 Bewertungen

Zu empfehlen

Haben diesen Golfplatz als Zweiten auf unserer Golfreise über Silvester gespielt.
Beeindruckendes Clubhaus mit tollem Blick über die gesamte Anlage.
Im Proshop und Restaurant alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, auch der Caddy Master sehr freundlich!
Trotz des massiven Regens war der Platz gut zu spielen.
Abschläge Fairways und Grüns in super Zustand, die Bunker (und es gibt eine Menge davon) leider auf Grund der starken Regenfälle nicht im Spiel, da komplett unter Wasser.
Der Platz bietet abwechslungsreiche Spielbahnen mit Ausblick aufs Meer.
Alles in allem ein schöner Platz und auf Augenhöhe mit Secret Valley.
Kommen gerne, wenn wir wieder in Zypern Urlaub machen, wieder.

King_Ralf 3 Bewertungen

Der Platz leidet etwas unter den Wetterbedingungen

Breite Fairways und viele Bunker prägen das typische Faldo-Platzdesign. Wir spielten ihn am 3.01.20 nach mehreren Tagen Regen. Während Minthis wegen Nässe gesperrt war, konnte man Elea akzeptabel spielen. Mit Tragebags machten wir uns auf den Weg. Dies stellt auch auf Elea keine große Anforderung dar.
Die Grüns waren die schlechtesten aller gespielten Plätze. Durch Pilzbefall größere braune Stellen kennen wir sonst nur aus Deutschland. Bei vielen Bunkern trüben die durch Abspülungen sichtbare Unterlagen das Bild.

versbuero1 57 Bewertungen

Strawberrytour auf Zypern

Leicht hügeliger Platz in der Nähe von Paphos. Sektakuläres Platzdesign aus der Feder von Sir Nick Faldo. Platz in einem beeindruckenden Zustand. Reception und Golf Shop sehr freundlich. Service im Restaurant verbesserungswürdig. Alles in allem ein tolles Erlebnis. Wir kommen wieder.

Yaluku 2 Bewertungen

Top Platz in Zypern

Sehr harmonisch in die Landschaft integriert, abwechslungsreiches Layout. Sehr guter Pflegezustand, schnelle Greens. Tolles Clubhaus, freundlicher Service. Die Nummer 1 auf Zypern.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Faldo-Design meets Toskana-Landschaft

Gespielt am 12. und 13.3.2018, HCP 12

Ein knackiges, typisches „Nick Faldo“-Design. Von GELB mit 5.734m schon nicht allzu kurz, von WEISS mit 6.313m so lang, dass man diese Tees vorsichtshalber für die Touris sperrt. SCHWARZ (6.775m) sowieso. Viele, viele, viele GROSSE und TIEFE Bunker. (Ein Bunker wurde gerade aufbereitet. Der Bagger im Bunker ragte kaum über die Bunkerkante!) Fairways „eigentlich“ breit genug, aber man muss die Stellen finden, an denen mal kein Bunker lauert. Von GELB sind diese auch leider zumeist in Reichweite (auf den knochentrockenen Fairways laufen die Bälle zudem recht gerne noch bis zur nächsten Sandkuhle) – von WEISS wäre es wohl ungefährlicher. Dafür kaum Wasserhindernisse, lediglich ein Grün liegt zwischen zwei Tümpeln.

Moderat hüglig - wer nicht völlig unsportlich ist, benötigt kein Cart.

Der Pflegezustand war OK, allerdings waren die Grüns teils recht holprig. Dafür aber noch ganz schön zügig und die Breaks fair erkennbar. Was man nicht von allen Bunkern auf dem Platz sagen kann, diese sind nicht immer schon vor dem Schlag sichtbar.

Leider war auch dieser Platz (wie Minthis) ziemlich überlaufen – 4:45h hat die Runde gedauert. Immerhin kann man sich beim Warten auf den hinteren Neun an der wunderbaren, toskana-ähnlichen Landschaft erfreuen, die ständig herrliche Meerblicke bietet. (Auf den vorderen Neun liegt leider ein grösseres Umspannwerk häufig störend im Blick.)

Fazit: Die Nr. 3 in Zypern - mitnehmen, wenn man mal vor Ort ist. Gute 3 Sterne. (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

helmut pöttler 21 Bewertungen

Für mich der BESTE Platz im Süden

Anfang Dezember 2018 durfte ich auf diesen Platz eine Runde spielen, und schade dass ich nicht ein 2. mal dort war.
Für mich mit Abstand die beste Golfanlage im Süden Zyperns.
Sehr schöner Golfplatz, abwechslungsreiche Spielbahnen, sehr gut angelegt. Pflege absolut die beste auf allen gespielten auf Zypern.

Wahnsinns Bunkerlandschaften, strategisch sehr gut angelegt, und vor allem verleitet der Platz zum Angriff, was allerdings sehr schnell in die Hose gehen kann.

Tolle Abschlagboxen, tolle Fairways, tolle Grüns, und noch dazu eine außergwöhnlich tolle freundliche Managerin.

Ein MUSS auf Zypern.

leowilhelm 1 Bewertung

Traumplätze

Secret Valley, Aphrodite Hill, und jetzt Elea: sehr gepflegte breite Fairways, sehr gepflegte, sehr viele Bunker, sehr gepflegte, pfeilschnelle Greens, wunderbare Fauna und Flora mit wohlriechenden Pflanzen und Büschen zwischen den Bahnen und Abschlägen. Das stahlblaue Meer nahezu dauernd in Sichtweite. Ungemein freundliche Angestellte! So wünscht man sich Golfplätze und Clubrestaurants! Ich war mit 40 begeisterten Golfern dort. Fazit: supertolle Golfdestination mit Elea als Hammerplatz für wettkampfbegeisterte Golfer :-)

Reneclaire 5 Bewertungen

Laaangweilig

Proshop, Sekretariat, Restauration (teuer)... alles sehr freundlich und gut.
Aber die Wahrheit ist auf dem Platz und der ist unglaublich laaangweilig. Es geht rauf und runter, kein Signaturehole, nichts von Erinnerung.
HCP freundlich aber eindeutig der schlechteste der vier Plätze um Paphos.

Rolf spielt Golf 6 Bewertungen

Bunker ohne Ende

Der Platz ist sehr schön angelegt und die Greens sind schnell und etwas hügelig. Leider (für meine Verhältnisse) zu viele Bunker. Das Personal ist sehr freundlich und das Club Restaurant bietet ein tolles Ambiente mit gutem Essen inkl. Guinness ab dem Zapfen.
Toller und zu empfehlender Golfplatz.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Wer Faldo-Design mag...

... kommt hier auf seine Kosten. Breite Fairways, große Bunkerlandschaften & große, leicht ondolierte Grüns prähen den Platz. Wasser kommt eher selten ins Spiel.

Personal - wie auf allen Plätzen um Pafos - sehr freundlich und aufmerksam.

Negativ die Industrieanlage direkt neben dem Platz, die nicht den schönsten Anblick bietet. Zudem waren die hinteren Abschläge gesperrt, so das man nur von Gelb (Herren) spielen durfte.

Seuzacher 28 Bewertungen

Sehr schöner Platz im "American Style"

Abwechslungsreicher Platz mit breiten Fairways und trotzdem interessanten Löchern. Vor allem der Driver ist gefragt beim Abschlagen, für die weiteren Schläge kommen dann doch einige Bunker ins Spiel. Grosse und schnelle Greens, alles in hervorragendem Zustand. Preis/Leistung stimmt absolut.

brunobrodt 34 Bewertungen

Typischer Nick Faldo Platz

Gespielt Mitte März, Fairway und Grüns in gutem Zustand. Riesige Bunkeranlagen, aber schön breite Fairways. Auf den ersten Löchern Blick auf eine nicht so schöne Industrieanlage. Platz ist ohne Probleme zu Laufen, wenn man allerdings einen Buggy möchte, frühzeitig reservieren, am gleichen Tag gibt es keine mehr. Nettes Personal und schöne Clubterrasse.

Kommentar von Eirini Zinouli, Manager von Eléa Estate Golf Club
31. März 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Bruno, Vielen Dank für Elea Golf Club zu spielen und für diese positive Bewertung für unseren Kurs zu schreiben. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine nette Runde, und wir hoffen, dass Sie in… Mehr

Lieber Bruno,

Vielen Dank für Elea Golf Club zu spielen und für diese positive Bewertung für unseren Kurs zu schreiben. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine nette Runde, und wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen!

Genießen Sie Golf!

Herzliche Grüße
Eirini

Übersetzt von Google.

drfritzmaier 256 Bewertungen

Die Nummer 2 auf Zypern

Sehr sportlicher Championshipplatz.
Ausserordentlich gute, schnelle greens. schöne Ausblicke auf allen Bahnen, und der beste Caesars salat ever im Clubhaus.
Das greenfee ist mit 97€ sehr teuer, In Relation zu secret valley und Minthis Hills aber gerechtfertigt.

Kommentar von Eirini Zinouli, Manager von Eléa Estate Golf Club
22. Februar 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Golfer, Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre positive Kommentare. Es ist ein Vergnügen für uns zu wissen, dass Sie Ihre Erfahrung im Elea genossen. Wir freuen uns Sie in Zukunft… Mehr

Lieber Golfer,

Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre positive Kommentare.
Es ist ein Vergnügen für uns zu wissen, dass Sie Ihre Erfahrung im Elea genossen.

Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder für einen weiteren unvergesslichen Tag zu sehen!

Herzliche Grüße aus Zypern
Eirini

Übersetzt von Google.

kalle 709 Bewertungen

Top Platz

Super schwere Grüns, riesige Bunkerlandschaften und ein typisch strategisch zu spielender Faldo Course! Klare 5 Sterne und Nr. 2 auf der Insel der Götter!!!

Kommentar von Eirini Zinouli, Manager von Eléa Estate Golf Club
14. Februar 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Kalle, Wir schätzen Ihre positive Bewertung und Kommentare! Wir freuen uns, dass Sie die Elea Erfahrung genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder auf unserer sonnigen Insel begrüßen zu… Mehr

Lieber Kalle,

Wir schätzen Ihre positive Bewertung und Kommentare! Wir freuen uns, dass Sie die Elea Erfahrung genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder auf unserer sonnigen Insel begrüßen zu dürfen!

Alles Gute
Eirini
Elea Golf Club

Übersetzt von Google.

Leibnitz Suedsteiermark 1 Bewertung

Toller Platz

Diese Woche 2 mal gespielt alles Bestens und sehr freundliche Mitarbeiter

Kommentar von Eirini Zinouli, Manager von Eléa Estate Golf Club
28. November 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Leibnitz, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es ist für uns zu wissen, dass Sie Golf spielen bei Elea Golf Club genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Herzliche Grüße aus dem… Mehr

Lieber Leibnitz,

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Es ist für uns zu wissen, dass Sie Golf spielen bei Elea Golf Club genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Paphos!
Eirini

Übersetzt von Google.

Bundy 5 Bewertungen

Perfekter Platz!

Platz gespielt am 2. November 2016:
Die gesamte Anlage und der Platz waren in sehr gutem Zustand. Habe noch nie auf so schnellen Greens gespielt. Sehr abwechslungsreich mit vielen Bunkern. Leicht hügelig, kann aber gut gelaufen werden. Teilweise geniale Abschläge mit Sicht auf's Meer. Wunderschön - gerne wieder.

Kommentar von Eirini Zinouli, Manager von Eléa Estate Golf Club
8. November 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Golfer, Vielen Dank für die Zeit nehmen, diese positive Bewertung für unsere Golfclub zu schreiben. Wir freuen uns, Sie Ihr Spiel bei Elea Sir Nick Faldo Golfplatz genossen und hoffentlich… Mehr

Lieber Golfer,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, diese positive Bewertung für unsere Golfclub zu schreiben.

Wir freuen uns, Sie Ihr Spiel bei Elea Sir Nick Faldo Golfplatz genossen und hoffentlich haben wir das Vergnügen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

mit den besten Wünschen
Eirini Zinouli

Übersetzt von Google.

manfredf 39 Bewertungen

Klare #1 auf Zypern!

Eine wunderbare Range, und 18 sehr interessant angelegte und gut gepflegte Löcher.

Als einziger in Zypern lässt sich dieser Platz auch problemlos gehen.

Kommentar von Eirini Zinouli, Manager von Eléa Estate Golf Club
7. November 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Golfer, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Elea Erfahrung genossen haben. Wir hoffen, dass Sie wieder bei Elea Golf Club… Mehr

Lieber Golfer,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Elea Erfahrung genossen haben.

Wir hoffen, dass Sie wieder bei Elea Golf Club bald begrüßen zu dürfen!

Dein
Eirini Zinouli
Elea Golf Sales and Marketing Manager

Übersetzt von Google.

gorillero 7 Bewertungen

Alles OK, nicht viel mehr.

Den Platz gestern bei starkem Wind gespielt. Das wird wohl oft so der Fall sein, da recht exponiert. Abgesehen vom eigenen Score gibt es am Golftag eigentlich nichts auszusetzen. Der Platz ist gut gepflegt und hat ein paar sehr spannende Löcher. Die riesigen Bunkerlandschaften sehen von oben sehr beeidruckend aus. Der Blick aufs Meer ist auch schön. Sofern man sich von den industriebauten nicht stören lässt. Alles mit Elektrocaddy gelaufen, geht problemlos.
Insgesamt ist jedoch keine wirkliche Begeisterung aufgekommen, der WOW-Effekt hat mir etwas gefehlt. War ganz nett, nicht viel mehr. Von den 4 Plätzen auf Zypern der letzte den ich wieder spielen würde. Und falls, dann sicher nicht von Gelb, sondern mindestens von Weiss.

helge2 21 Bewertungen

Championchip Platz mit internationalem Top Design

Vorab: Der Platz ist neu. Offen für Wind und Sonne. Aber 5 Teeboxen deuten auf die Zukunft. Es werden hier sicher bald (wenn nicht schon geschehen) Profiturniere stattfinden. Strategisch angelegte Hindernisse, Bunker, Gräben, Rough, Steinwüsten. Abschläge über waste area, Täler mit / gegen den Wind zu spielen. Fairways wegen der offenen Lage sehr trocken. Grüns für uns praktisch nicht zu lesen - pfeilschnell. Trotzdem macht diese Herausforderung Spaß - man muß ja kein Turnier spielen. Der Platz muß erst anwachsen. Auch wenig Bäume / Sträucher zwischen den Fairways.
Funkelnagelneues Clubhaus mit mehreren Etagen. Das Restaurant ist nur mit Lift zu finden. Sehr kleiner Parkplatz. Habe auf der Zufahrtstraße geparkt und wurde vom Personal leider NICHT aufmerksam gemacht, daß es eine TIEFGARAGE gibt (dann wäre das Auto nicht so heiß geworden).
Aussicht vom Clubhaus leider links zu einer Fabriksanlage und einem E- Werk - Hier könnte mit einer Baumreihe Abhilfe geschaffen werden!!!
Vom Golfplatz aus mehrfach sehr schöner Blick über den Flughafen (nicht störend, kein Fluglärm) auf die schöne Ägäis.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Nr. 2 in meiner Wertung für Zypern.

Makser 4 Bewertungen

Eine Enttäuschung

Ein riesiges Clubhaus ohne Ambiente. Der Platz ist herausfordernd aber der Zustand der Fairways und der Greens sind im Vergleich mit den anderen Plätzen schlecht! Informationtafeln auf dem Platz fehlen, etliche Flights sind auf der 17 nicht direkt zum Green gelangt und plötzlich am Abschlag 18 gestanden. Die Anlage biete Aussicht auf Flughafen, Meer, Autostrasse, Stadt und Baustellen. Wir hätten besser den Secret Valley nochmals gespielt!

Tobigrae11 25 Bewertungen

Hervorragend

Gespielt Mitte Februar 2016

Hervorragender Platz in einem sehr guten Zustand. Vor allem die Greens sind sehr gut gepflegt und auch sehr schnell und spurtreu.

Die Rezeption ist freundlich und auch unkompliziert. Einziger Platz bei welchem man einen Buggy mieten konnte es auch erlaubt war auf dem Fairway zu fahren (bei den anderen Plätzen nur auf dem Weg erlaubt).

Der Platz ist in eine fantastische Landschaft eingebaut und bietet atemberaubende Aussichten.

Für mich ganz klar der Platz Nr. 1 in Zypern.

JBr 10 Bewertungen

Ein Wort: Fantastisch

Ein unglaublicher Platz mit einer einzigartigen Aussicht. Tolle Fairways, unglaubliche Grüns und selbst aus den Bunkern macht es Spaß heraus zu spielen.
Ich kann jedem nur empfehlen, hier mindestens eine Runde zu spielen

golfbaer 1 Bewertung

Wassermangel?

Ich habe den Platz am 20.03.2015 besucht. Alles sah total vertrocknet aus als ob die Fairways wegen Wassermangels nicht beregnet wurden. Habe davon Abstand genommen hier zu spielen.

Birdie19 10 Bewertungen

Super gepflegt!

Wegen der wirklich makellosen Grüns gibts von mir grad noch 4 Sterne.
Leider ist die Umgebung hier nicht so schön und die Löcher sind eher ziemlich eintönig. Auch das pompöse Clubhouse ist für meinen Geschmack etwas zu protzig. Insgesamt für mich nur der viertschönste Platz in dieser Region.

Arthur B. 5 Bewertungen

Top Platz in Zypern

Hier stimmt alles. Top Clubhouse und super Golfplatz. Der Platz ist recht lang und die breiten Fairway verlocken oft zu langen Drives - aber die Schwierigkeiten lauern doch ueberall. Ganz anderer Platz vom Styling her die anderen in der Umbebung - hier ist alles offen, keine Haeuser. Mein Platz Nr. 1 in Zypern!

Gandi 1 Bewertung

Top Golfanlage

Februar 2014 - Der Platz hat top Fairways, superschnelle Grüns und ein sehr harmonisches Design. Jede Bahn hat ihre eigenen Reize und Herausforderungen. Für einige Abschläge und Tee 17 sollte man min. 100m Carry sicher spielen können. Die landschaftliche Lage ist sehr schön mit mediterranem Flair und teilweise Blick aufs Meer (einziges Manko: von einigen Bahnen aus sieht man ein Umspannwerk). Das Personal ist sehr freundlich und die Preise für eine Top Anlage angemessen.

gabi 14 Bewertungen

Gut, aber völlig überfüllt

11. November 2013 Platz sehr schön und in sehr gutem Zustand. Schnelle Grüns.
Runde war dennoch frustrierend: bestand überwiegend aus Warten am Abschlag, Gesamtdauer der Staurunde fünf Stunden - und wir haben nach der 17 aufgehört.

K. Per 455 Bewertungen

Schwerer Platz in den Anfangsjahren

Georg aus Gmunden hatte von "Gelb" seine Probleme und hatte nach 4 Löchern bereits einen erheblichen Ballschwund. Wir spielten diesen Platz auch zum ersten Mal bei einer starken Brise im Rahmen eines Turniers zum St. Patricks Day.
Schägerwahl bei einem Par 3: Georg Driver, Mitspieler 7er Eisen bis 5er Holz, Pro des Clubs - PW!
Ein Platz, der sich beim 2. Mal bereits einfacher spielte, man muss ihn nur kennen.

HerrCasanuda 2 Bewertungen

Schönes Golfen!

Wirklich schönes Golfen im Süden von Zypern. Wer es gern ein wenig auf und ab hat, ist hier gut versorgt. Der Platz ist in einem tollen Zustand (Juli 2013) und über die ganzen Bahnen ziehen sich Lavendelfelder. Da bei so gut wie jedem Herrenabschlag mehr als 120m Carry erforderlich sind, ist es gerade für den Anfänger sicherlich eine Herausforderung.
Sehr empfehlenswert!

John-Golfer 13 Bewertungen

Eine echte Herausforderung

Wir spielten diesen Platz im März 2013. Der erste Eindruck von den erhöht liegenden Überbungsbereichen war schon beeindruckend. Doch beim spielen stellten wir dann fest, dass der Platz verhältnismäßig unübersichtlich ist. Es fehlen oft nur gabz kleine Dinge, z.B. ein Schild am Grün wie "Next Tee" oder welcher Weg zu nächsten Abschlag zu nehmen ist. Oder, da die meisten Tees erhöht liegen, welches Tee denn nun mit welcher Abschlagsfarbe ausgestattet ist. Der Platz selbst ist sehr gepflegt, die Bunker eine echte Herausforderung und die Grüns sind pfeilschnell. Ob einem das behagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings: Das Greenfee ist für den derzeitigen Qualitätszustand zu hoch!

Peter R 46 Bewertungen

Gepflegtes Golf

Ich habe diesen Platz, wie auch die anderen zypriotischen gespielt und muss sagen, dass dieser Platz durch seinen Pflegezustand hervorsticht. angemessene Greenfee, freundliche Bedienung, valetparking des Wagens in der Tiefgarage dadurch nach der Runde keine Aufheizung.
einziger Wermutstropfen ist das fast gleiche layout aller Löcher

proteach 3 Bewertungen

Guter Platz

Ein sehr guter Platz.. Hervorragende Fairways und pfeilschnelle Grüns, wer 18 Loch ohne 3putt schafft, kann sich auf der Tour anmelden.
Typisch Nick Faldo Platz - kann sich vor Bunkern kaum retten. Weiß nicht, ob nur Bunker einen Platz schwierig machen sollten (nein, habe keine Angst vor Bunkern).
Im Gegensatz zu den anderen Plätzen ein wenig langweilig im Layout. Zuviel rauf und runter. Keine richtigen Bäume und Hindernisse. Wer einen Ball verlieren will, muß es schon fast mutwillig machen.
Gut zu laufen, weil alles eben ist.
Clubhouse und Küche ein Traum und freundliche Personal.

Agapi21 1 Bewertung

Wunderschön und luxeriös

Oktober 2010: Äußerst aufmerksame, kompetente und hilfsbereite (britische) Crew vor Ort, die trotz des Andrangs alles übersichtlich organisierte. Die Gräser sind wie ein Teppich, die Grüns tadellos, die Lage und Menge der Bunker machen den Platz anspruchsvoll. Die Platzführung ist interessant, die Blicke über die Landschaft sehr beruhigend. Kleiner Wermutstropfen: die teilweise sehr tiefen Bunker mit sehr viel Sand machen den Ausstieg daraus sehr schwierig, eine Ausstiegshilfe wäre wünschenswert - oder Bunker wirklich meiden ;-).
Eine Empfehlung wert ist auch das Clubhouse. Modern und mit edlen Materialien ausgestattet bleibt man gern.
In jedem Fall meine erste Wahl auf Zypern.

erst60 1 Bewertung

Ein Erlebnis besonderer Art!

Habe den Platz fast jungfräulich (4-Wochen offen) im November 2010 gespielt. Man befindet sich ausnamslos auf einem hochwertigen Tepichboden. Die Grüns noch eine Steigerung, und der Ball rollt und rollt usw. Ein Platz den Mann/Sie gespielt haben muß und in Erinnerung bleibt.

kaeser 1 Bewertung

Masterpeace

Hervorragender Platz, anspruchsvoll und herausfordernd und genial angelegt

Eléa Estate Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben