Durbanville Golf Club

18 Loch

Durbanville Golf Club

Sports Road, Durbanville, 7501 Cape Town, Südafrika

Tel.: +27 21 976 8121, Fax: +27 21 976 0191

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Ken Elkin

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7270-5768 m
Rot (Damen)7271-5069 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 689 (34 €)ZAR 689 (34 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Restaurant
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)21 975-4834
proshop@durbanvillegc.co.za

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1971

Personen

PositionName
ClubmanagerFred Rees
ProChris Wilkins

Bewertungen

3.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

peter CH 252 Bewertungen

Nett zu spielen, familiäre atmosphäre

Wir haben uns noch selten vom ersten augenblick an so willkommen gefühlt – wirklich bemerkenswert!
Der platz präsentiert sich nicht allzu schwierig auf leicht welligem gelände. fairways, bunker und grüns waren in sehr gutem zustand. leider ist der baumbestand noch etwas jung – in etwa 10 jahren wird der platz einen anspruchsvolleren eindruck machen. hindernisse unterwegs beschränken sich auf bunker und immer mal wieder ziemlich schlecht sichtbare wasserhindernisse.
Die grüns sind leider ziemlich flach. wären diese anspruchsvoller, würden knapp 4 sterne rausschauen. so aber sind's nur deren drei.
Das clubhaus macht einen guten eindruck, umkleide und WC's top-sauber.
Trotzdem, wir werden den platz bei gelegenheit sicher mal wieder spielen.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Unspektakulär und mit Pflegemängeln

Gespielt am 3.12.2018, HCP 11

Der Platz ist leider nur Durchschnitt. Einige wenige schöne und herausfordernde Bahnen, ansonsten halt eine Wiese mit wenigen Bäumen. Landschaftlich eher mau – dafür an allen 4 Seiten von Strassen umgeben, also nicht gerade wirklich ruhig.

Spieltechnisch ein einziges ständig wiederkehrendes Motiv: Hau´ den Ball lang und möglichst gerade – fertig. Tricky sind eigentlich nur die Grüns – moderat onduliert, aber recht zügig.

Bedauerlicherweise werden die Löcher wohl nur zu Mandelas Geburtstag mal umgesteckt – der daraus resultierende „Vulkan“-Effekt führt dazu, dass auch zügig „Mitte Loch“ gespielte Putts wenige Zentimeter vor dem Ziel unkontrolliert wegbrechen.

Ein Cart wird nicht benötigt, wenn man nicht vollkommen unsportlich ist.

Angenehm – der sehr freundliche ProShop! Auffallend nette Leute dort und es gab noch ein Birdie-Buch geschenkt.

Fazit: Abhaken, kann man spielen, muss man aber nicht (nochmals). 2 Sterne, jedoch wären auch bei besser gepflegten Grüns maximal 3 drin. (Im „Golf Bear Ranking“: 4 von 10 Punkten.)

horstweyand 10 Bewertungen

Familiärer Golfclub in Vorort von Kapstadt - aber gut

Ein sehr ordentlicher Platz mit interessanten Löchern. Ein wirklicher Golfclub, weniger auf Touristen eingestellt, aber alles da und gut. Er ist daher auch noch sehr preiswert im Verhältnis zu den neueren, mehr auf Gäste eingestellten Plätze. Es lohnt sich unbedingt den Platz zu spielen.

Durbanville Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 5 Bewertungen ansehen