County Louth Golf Club

18 Loch

County Louth Golf Club
County Louth Golf ClubCounty Louth Golf ClubCounty Louth Golf ClubCounty Louth Golf ClubCounty Louth Golf ClubCounty Louth Golf ClubCounty Louth Golf Club

County Louth Golf Club

Baltray, Drogheda, County Louth, Irland

Tel.: +353 41 988 1530, Fax: +353 41 988 1531

Charakteristik

Der County Louth Golf Club oder "Baltry", wie er liebevoll genannt wird, liegt 6 km von der historischen Stadt Drogheda entfernt an der Mündung des Flusses Boyne. Im Süden wird der Platz von dem Fluss, im Osten von der Irischen See begrenzt. Dieser Linksplatz ist in einem Top-Zustand und nur das gedämpfte Motorgeräusch eines Schiffs, das flussaufwärts Richtung Hafen fährt, stört die Melodie der Natur.

Laut Golf Digest, ist dieses "versteckte Juwel" unter den Top 100 Plätzen der Welt. Der Platz ist außerdem einer der besten 25 Plätze der Britischen Inseln und unter den Top 6 Irlands. Manchmal wild und manchmal freundlich, stellt er eine Herausforderung für Spieler aller Handicaps dar. Er ist, mit anderen Worten, "benutzerfreundlich".

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Tom Simpson. Typ: Links.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)72--6716 yards
Rot (Damen)75--5873 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee125 €150 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1892

Personen

PositionName
ClubsekretärMichael Delany
ProPaddy Mcguirk

Bewertungen

3.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 366 Bewertungen

...Top - Top...

...in Ireland Top ten und in Britain & Ireland Top fifty, gehört zu den fünf Ostküsten Juwelen...

...etwas vom Besten was man in Ireland spielen kann und sollte!!!

Der Schotte Thomas Gilroy hat im Frühjahr 1892 die ersten Holes gebaut, war auch der erste Captin des Clubs.

Tom Simpson (1877-1964) und seine Assistentin Molly Gourlay haben diesen 1938 sehr erfolgreich neugestaltet. Bis heute ist er nahezu unverändert, es erstaunt nicht, denn seine Design Philosophie war: Jedes Hole muss interessant sein, das Design muss Anwechslung bieten, die Natur so wenig wie möglich verändern, muss gutes Golf bieten für alle Player.
Tom McKenzie hat 2003 geringe Veränderungen am Layout vorgenommen - das wichtigste sind die neuen Tees um den Course auf die Marke von 7'000 Yards zu heben.
Tom Simpson eine Rechtsanwalt der 1910 seine Kanzlei verliess und bei Herbert Fowlers begann zu arbeiten - der auch sein Mentor wurde. Selbständig machte er sich 1928 und sein Assistent Philipp Mackenzie Ross wurde Partner.
Simpson war nicht nur ein Exzentriker, sondern auch sehr seriös, wenn es um die Kosten beim Bau von Course ging. Seine besten Courses baute er in France und Belgium, auf den Inseln sind besonders seine Redesigns bekannt. Sein Werk ist nicht so umfangreich wie das etlicher Berufskollegen - er wollte alle die er baute persönlich betreuen...
Tom Simpson hat während seiner Wirkungszeit sich eine Bibel angelegt, die alles Wesentliche und Wichtige zum Bau von Courses beinhaltet. Nach seiner aktiven Zeit als Course Designer ging die Bibel an Charles Kennet Cotten weiter, welcher diese an Donald Steel weiter reichte...

Aus diesen Aufzeichnungen resultierte das Buch: The Architectural Side of Golf!!!

Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren waren wir erstmals hier, alle mussten viel Lehrgeld bezahlen auf dieser sehr grosszügigen und weitläufigen Anlage...

Heute haben wir uns auf die Green Tees geeinigt, wurde auch so noch eine sehr harte Aufgabe, konnten witterungsbedingt nicht alle Holes spielen. Selbst die ganz hart gesottenen haben kapituliert, der Sturm und der Regen kam früher als die Wetter Prognose es verprach...

Hole 7 ein Par 3 mit 153 Yards war der Killer - selbst ein gut getroffener Ball mit dem Diver reichte nicht um das Green zu erreichen...
Da war allen klar es ist Whisky Time...

Nass wurden alle bis auf die Haut!!!

Was uns enorm erstaunt hat, die Greenkeeper zogen mit ihren Maschinen in stoischer Ruhe ihr Runden - bie diesen wiklich hundslausigen Witterungsbedingungen...

Optisch ist dies für uns der schönste Links Course den wir je gespielt haben - wir haben nahezu drei Dutzen auf der Liste stehend - spielerisch steht er nicht hinten an... sehr schwere Greens...

Es hat trotzdem grossen Spass gemacht...

Wir sind nun zum achten Mal auf einer Ireland Golf Reise, mussten erst zwei Mal eine Runde abbrechen, beziehungsweise konnten erst einmal überhaupt nicht spielen, keine so schlechte Ausbeute...

Die beiden unten stehenden Bewertungen sind verfasst von Golf Analphabeten..., so geht das nicht!!!
Die Golfclubs in Ireland öffnen in der Regel um 8 Uhr morgens, auch wir mussten schon warten weil wir eine sehr frühe Teetime gebucht hatten und zu früh vor Ort waren, konnten immer zu vereinbarten Zeit die Runde eröffnen!!!
Ich kann mir lebhaft vorstellen auf welchen Niveau diese Konversation stattgefunden hat!!!
Wir sind Gäste in diesen Clubs, also benehmt euch auch so!!! Die Mitarbeiter des Golfclub sind nicht unsere Knechte...

Zudem: so wie man in den Wald ruft so tönt es zurück!!!

In eigener Sache:
Wir reisen schon seit über 25 Jahren mit lokalen Golf Reise Anbietern, die kümmern sich ums alles, Unterkunft, GolfClubs, Teetimes, Trolleys, ect. Der Mehrpreis von ein paar Euro oder Pfund ist uns das wert. Wenn mal was in die Hosen geht, muss sich der Golf Reise Anbieter darum kümmern, dann geht das alles meist sehr fix...
Wir konnten schon zwei Mal eine gratis Runde spielen, weil die Mitarbeiter sie Sache buchstäblich verpennt hatten...

Pepper Joe 1 Bewertung

Platz Top/ Rest Flop

Sehr schöner links course, bei windigen Verhältnissen eine knacknuss. Fairways und greens waren in einem guten Zustand. Der Platz ist weiter zu empfehlen!! Aber grosse Mängel beim bei der Rezeption. Schlecht organisiert und nicht freundlich, was eigentlich in Irland sonst nicht der Fall ist.

mikega 5 Bewertungen

Golfausflug Irland Juli 2016

Wir waren eine Truppe von 7 Golfer welche anfangs Juli auf Empfehlung hier gespielt haben. Der Golfplatz ist wirklich schön gelegen und ist gut gepflegt. Am Platz gibt es wirklich nichts auszusetzen. Was wir aber in Bezug auf das Management/Sekretariat erlebt haben topt alles, was wir bis anhin erlebt haben, dies jedoch leider im negativen SInn. Wir sind am morgen um ca. 07:45 auf dem Golfplatz erschienen (Tee Time 08:40). Keine einziger Mitarbeiter war vor Ort und wir mussten ca. 20 Minuten warten, bis ein junger Typ (hat ausgesehen, als sei er frisch aus dem Bett gefallen) aufgetaucht ist. Der Junge war sehr schnell überfordert, aber mit Müh und Not hat er es dann geschafft einzukassieren. Nach weiteren 15 Minuten Wartezeit wurde uns dann endlich die Buggys gebracht (leider einer zu wenig). Nach der Runde kam es dann zum absoluten Tiefpunkt. Plötzlich behauptete das Sekretariat wir hätten 90 Euro zu wenig bezahlt. Der Junge war aber nicht mehr anwesend sondern das hat uns eine mürrische ältere Irin mitgeteilt. Wir konnte aber absolut plausibel nachrechnen, dass unsererseits alles bezahlt wurde. Leider hat aber einer unserer Teilnehmer sofort die KK gezückt und den Betrag bezahlt, ohne bei den anderen Nachzufragen. Nachdem wir den Jungen auf dem Putting Green angetroffen haben, haben wir ihn zur Rede gestellt. Er hat einfach behauptet, er habe das Geld erst gezählt als wir auf der Runde waren und dabei festgestellt, dass wir zu wenig bezahlt hätten. Jeder von uns war sich aber sicher seinen Betrag ordentlich zu bezahlt zu haben. Einer unserer Reisenden wurde dann beim Management vorstellig und dort wurde die Diskussion noch ziemlich hitzig. Wir waren alle schockiert über dieses unglaubliche Verhalten.
Fazit: super Platz, aber absolut unbrauchbares Management! Von "der Kunde ist König" und eigene Fehler eingestehen, haben die dort noch nie etwas gehört. Deshalb besser diesen Platz meiden.

County Louth Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen