Bewertungen

für Barlassina Country Club, Lentate sul Seveso, Italien

4.4 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
1
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

B & P Schweiz 1 Bewertung

Wunderbar im Dezember

Wir haben Anfang Dezember 3 Tage im Hotel und auf dem Golfplatz verbracht. Der Golfplatz ist flach, abwechslungsreich, kein Wasser, aber alle Green’s sind massiv von Bunkern ‚ geschützt’. Personal, welches das Equipment reinigt. So macht das Spass! Zusand um diese Jahreszeit sehr gut, top Greens. Sehr nettes Personal, tolles Essen. Zuvorkommendes Management. Die Gebäude sind eher älteren Datums, Zimmer sind leicht renoviert, sauber und OK. Wir kommen gerne wieder.

HSP 2 Bewertungen

Traditioneller Platz, leidet unter Trockenheit

Schöner alter Platz inmitten von Bäumen, die aber Wachstum behindern. Viele trockene Stellen. Die Grüns waren schön und schnell. Freundlicher Empfang. Restaurant dann leider geschlossen (an einem Freitag!). Essensqualität im Bistro sehr bescheiden

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Schöner Baumbestand, aber kein Interesse an Green Fee Spielern

Man findet den Platz nur über das GPS - Hinweistafeln haben wir keine gesehen. Das bleibt auch am Platz so: Es gibt kein Birdie-Book, keine Tafeln an den Abschlägen und keine Richtungspfeile. Den Weg zur nächsten Bahn sucht man entlang der Spuren im Gras.

Wir haben Anfang Oktober nach einem Regentag gespielt, die Fairways waren tief, die Greens dünn und nass, die Bunker teilweise unspielbar. Die Pflege ist - unabhängig vom Regen - unzureichend. Die Bahnen ziehen sich durch schönen, alten Baumbestand, gleichen sich teilweise sehr und bieten wenig Abwechslung.

Resümee: Wir werden nicht mehr kommen.

Walchwiler 73 Bewertungen

Zum gehen geeignet

Bahnen gleichen sich sehr. Schöner alter Baumbestand in ruhiger Natur eigentlich alles Waldwiesen kein Wasser, topographisch flach zum spazieren ideal.

kalle 708 Bewertungen

Einer der besten!

Nach Villa del Este, Biella, Bergamo einer der besten Plätze Italiens!
Altes Parklandjuwel!!!

Michel Tscherrig 1 Bewertung

Schöner Golfplatz in bestem Zustand, die pure Ruhe auf der Anlage.

Alteingesessener, diskreter Club mit ruhiger, entspannter Atmosphäre. Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur persönlichen Verabschiedung. Vom Ausladen des Gepäcks, über das Reinigen der Schläger nach der Runde bis zum Herrichten des Liegestuhls half stets jemand. Ein Club, dessen Mitglieder der Mailänder Oberschicht einen hohen Standard erwarten und hier auch finden.

Schöner Platz in bestem Zustand, umringt von altem Baumbestand, fast vollständig im Grünen gelegen, die Ruhe pur. Eine überlegte Spielstrategie ist gefragt, ein präzises Spiel mit den Eisen von Vorteil, insgesamt nicht übermässig schwierig.

Elegante Hotelzimmer mit gutem Standard, sehr sauber, alles funktioniert. Für Übernachtungsgäste ist Benützung des Pools möglich. Wer von der Ruhe nicht genug bekommen kann, diniert im clubeigenen Restaurant mit guter Küche und - sie werden es sich denken - sehr aufmerksamem Personal.

tom weisskopf 18 Bewertungen

Firstclass...!!!

Barlassina ist ein echter alter Members Club der einen einmaligen Charme bereits bei der Ankunft versprüht! 70,-€ Fee bezahlt unter der Woche und dann ab auf einen herrlichen alten Parklandplatz der durchseinen einmaligen Pflegezustand beeindruckt! Der ganze Platz von der 1-18 verdient 5 Sterne! Dennoch etwas schwächer als Villa del Este und Bergamo.

Heidi und Herbert 1 Bewertung

Ein Highlight

Wir haben am 18. April 2018 diesen Platz gespielt.
Es stimmt alles von der Ankunft bis zur Abreise. Die Bags werden abgeholt, sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Faire Greenfeepreise. Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand.
Herzlicher Empfang im Restaurant und absolut faire Preise.
Diesem Platz würde ich jederzeit 6 Sterne geben.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Heidi und Herbert

WolfgangHCP12 21 Bewertungen

Gute Stimmung

Ein Platz wo so ziemlich alles stimmt, gastfreundlich, gepflegt, entspannt.

miss-epi 4 Bewertungen

Anders organisieren

Wir hatten am Freitagabend angerufen, um eine Abschlagszeit für zwei Flights zu reservieren und wurden darauf hingewiesen, es finde ein Turnier statt, wir würden also hinter dem Turnier spielen. Wir bekamen 1400 und 1410 als Abschlagszeit, mussten dann aber bis 1430 warten, weil das Turnier Verspätung hatte. Der Flight vor uns spielte sehr langsam - und war beim Loch 10 plötzlich nicht mehr vor uns. Wir spielten durch, wurden aber beim Putten vom Marshall zum Warten aufgefordert: wir dürften nicht ins Turnier hineinspielen, müssten auf den Flight "vor uns" warten. Offenbar hielten sie sich bei der Zwischenverpflegung für die Turnierteilnehmer auf. was wir übersehen hatten. Wir warteten also beim Abschlag 11, einem Par 5, wo wir nach kurzer Zeit sehen konnten, wie der Flight davor das Green verliess. Wir beendeten die Runde nach gut 5 Stunden. Zu trinken gab's im Clubhaus nicht mehr, es fand die Preisverleihung statt. Wir haben uns im Sekretariat beschwert, den Gutschein für ein Greenfee fanden wir zwar sehr nett, aber wir hätten angesichts des doch eher hohen Preises von 110 Euro fürs Greenfee eine andere Organisation geschätzt.

Peter R 46 Bewertungen

Das nenne ich Golf und den nenne ich Golfclub

Wie schon meine Vorgänger bemerkten, sehr freundliches Personal, bags werden am Auto abgeholt, und zum Auto gebracht, Caddies können gebucht werden, wir haben dort gestern gespielt, herrlicher Parkland Course angenehmes Ambiente, gute Gastronomie, Mitlglieder lassen sofort durchspielen, wir kommen wieder, so was habe ich in Mitteleuropa noch nicht erlebt. wenn ich könnte ich würde 6 Sterne geben.

sontras 8 Bewertungen

Toller Golfplatz

Jederzeit wieder. Sehr abwechslungsreich. Gepflegter Platz mit herrlichem Baumbestand. Flexibles Sekretariat für die Abschlagszeit. Danke!! Nettes Personal in Restaurant

lobardei-fan 1 Bewertung

Belissimo

Ein sehr schöner Platz, Parklandschaft, Umgebung Clubhouse viele schöne Blumensträucher in voller Blüte. Superschön. Kann die Freundlichkeit des Personals nur unterstreichen. Einer der schönsten Plätze in der Lobardei.

C-1892 2 Bewertungen

Must in der Nähe von Como

Begrüßung sehr freundlich.
Bags wurden vom Wagen abgeholt und zum Clubhouse befördert, ebenso nach der Runde retour mit gesäuberten Schlägern.

Am Abschlag standen vier Clubmitglieder die uns (2er-Flight) sofort durchwinkten.

Platz ist äußerst gepflegt, tolle Abschläge und Fairways, Greens super schnell und spurtreu, mit altem Baumbestand eingewachsen und relativ eben, so dass er sich auch bei 30 Grad noch gut laufen lässt. Da kein Wasser vorhanden und die Roughs relativ freundlich gemäht sind, ist kaum mit Ballverlusten zu rechnen.

Einzig dem Score etwas abträglich sind die "gefühlten mehr als 1000 Bunker" , die man jedoch im sehr gepflegten Clubhouse bei guter Küche schnell vergisst.

Barlassina ist mit Sicherheit einer der schönsten und freundlichsten Clubs in ganz Italien. Molto gentile e raccomandabile.

Max1 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöner Bereich in jeder Jahreszeit

Spiel 3 bis 4 Mal pro Jahr auf que4sto Feld und jedes Mal, ich finde den perfekten grenn und die Fairways sind in exemplarischer Weise gehalten. der große Meister caddye Service. Wenn Sie in einer Woche spielen haben Sie das Feld zur Verfügung haben, ist es nie viel gemacht zu spielen

Übersetzt von Google.

Bebbi 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Erstaunlich

Wir haben gerade gespielt letzte Woche diese erstaunliche Golfplatz. Gut gepflegten natürlich... Greens. Sehr nettes Personal.
Wird für shure spielen Sie es erneut.

Übersetzt von Google.

Barlassina Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben