Bewertungen

für Costa Navarino - The Dunes Course, Navarino Dunes, Griechenland

4.7 von 5 Sternen31 Bewertungen

5 Sterne:
22
4 Sterne:
9
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 31 von 31

K. Per 457 Bewertungen

Schöner Platz mit leichten Mängel

Schön angelegter, modern designter Golfplatz, mit vielen Fairwaybunkern, toll verteidigten Grüns und abwechslungsreichen Spielbahnen.
Ein Stern Abzug für manch Ungepflegtheiten auf den Fairways bzw nebenan. Hier sind gerade Ausbesserungsarbeiten im Gang.
Sonst ein Lob an das Platzdesign mit großen Grüns, die zum Teil stark onduliert sind und pfeilschnell.
Vom Rundherum hat mir der „Olympic“ Kurs besser gefallen, da die Aussicht auf das Meer und die Landschaft einfach ein Traum ist.
„Dunes“ ist in der Nähe der Hotels gelegen, die „Zwei“ Richtung Meer und die Spielbahn 16 haben mir am besten gefallen.

HFluegge 5 Bewertungen

Klasse Platz

Grossartiger Platz. Sehr gepflegt, tolle anspruchsvolle Spielbahnen. Sportlich. Kritik auch hier an den Golfern selbst, die die ausgegebenen Pitchmarken und Bunkerharken ignorieren.

Alle Einrichtungen wie Proshop, Clubhaus und Driving Range sind exzellent!

Man kann und sollte den Platz auf jeden Fall laufen. Mit kleinem Urlaubsbesteck kann man ihn auch tragen.

Bedauerlich ist, dass statt Elektrotrolleys jetzt Carts angeboten werden. Dadurch verlangsamt sich das Spiel extrem. Wir mussten nach 10 Loch abbrechen.

Fazit: sportlicher Platz für Fortgeschrittene

sand30 108 Bewertungen

Toller Golfplatz

Wir spielten diesen Platz im Rahmen unseres Aufenthaltes im Westin Hotel Mitte November 2020. Die Fairways und Abschläge waren sehr gepflegt. Die Greens sind groß, onduliert und sehr schnell - daher sollte man sich dringend vor der Runde gut "einputten". Der Platz fügt sich wunderbar und harmonisch in die Landschaft ein. Die Bahnen 2 (mit Blick auf das Meer), 16,17 und 18 haben uns besonders gut gefallen. Wir kommen gerne wieder!

peter CH 252 Bewertungen

Eine freudige angelegenheit

Dunes ist ein hügeliger und welliger golfplatz in bester qualität – von A-Z. der platz ist wunderschön in die landschaft integriert, sehr abwechslungsreich und spannend zu spielen mit tollen bunkern und 1A-sand.
Als zentraleuropäer muss man sich allerdings an ein anderes, etwas klebrigeres fairway- und semirough-gras gewöhnen.
Noch schwieriger sind die greens – sehr kräftig onduliert mit vielen wellen …und brutal schnell.
Ich hatte nur allzuoft das bittere erlebnis, dass der ball nicht mehr stoppen wollte. es ist putten fast wie auf einer glasscheibe. ich kann jedem nur ganz dringend empfehlen mindestens eine stunde auf dem putting green sein feeling zu justieren.

der platz ist konzipiert für golf-gruppenreisen (in kombination mit dem hotelresort). der einzelgolfer, der irgendwann reinschneit, ist nebensächlich und soll offensichtlich mit hohen greenfees und unmöglichen tee-times abgeschreckt werden. letzteres ist klar: die guten tee-times sichern sich die golfgruppen.
Die meisten spieler nehmen auch einen e-cart, obwohl man diesen platz mit etwas fitness auch zu fuss bewältigen kann und darf.

gutes restaurant am 19. loch.

Kommentar von Maria Garcia Izquierdo, Manager von Costa Navarino - The Dunes Course
10. November 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Peter CH, Vielen Dank für Ihr positives und konstruktives Feedback. Bitte beachten Sie, dass die Geschwindigkeit unserer Grüns in beiden Kursen ca. 10 bis 11 auf dem Stimpmeter. Beachten… Mehr

Lieber Peter CH,

Vielen Dank für Ihr positives und konstruktives Feedback.

Bitte beachten Sie, dass die Geschwindigkeit unserer Grüns in beiden Kursen ca. 10 bis 11 auf dem Stimpmeter.

Beachten Sie in Bezug auf die Startzeiten, dass wir keine Unterschiede zwischen einzelnen Gästen und Gästen in Pro-Gruppen machen. Wir arrangieren die Startzeiten in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, dem HC der Spieler, der Anzahl der Spieler auf den Flügen und der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die hohe Punktzahl in 1golf. EU. Es wird sehr geschätzt.

Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Wärmste Grüße,

Maria Garcia Izquierdo Managerin für Gästebetreuung und Qualitätssicherung.

Übersetzt von Google.

Jefe33 109 Bewertungen

Schöner Platz

Hat Spass gemacht. Keine 5 Sterne da der Bay Course eine Stufe besser ist. Ansonsten alles perfekt. Grandioses Hotel mit tollen Zimmern und perfekten Service. Getränkepreise allerdings stark überhöht. Nein, anders ausgedrückt es ist schon fast surreal komisch für eine 0,33 Bierdose in der Minibar 6,50 € zu bezahlen. Trotzdem war es mir eine Freude hier zu sein,

Ben Sommer 1 Bewertung

Gäste leider nicht willkommen

Ich habe diese Plätze mehrmals gespielt und bin von diesen sehr begeistert. Dieses Jahr machte ich nur Urlaub in Pylos und wollte meiner Frau einfach einmal die Anlage zeigen und etwas im Hotelbereich essen. Leider endete der Ausflug an der Schranke, da es in der Hochsaison nicht erwünscht ist, fremde Personen auf die Anlage zu lassen. Auch war es im April nicht möglich für den Juli Startzeiten zu bekommen. Ich kenne viele Clubs aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Schade, denn das hätte dieser Club nicht nötig

Grüße aus Berlin
Ben Sommer

JBr 10 Bewertungen

Traumhaft

Ein traumhafter Golfplatz von Bernhard Langer designed! Ein Top-Service den man sofort im Proshop und beim Caddy-Master bemerkt. Alle sind hier sehr aufmerksam, höflich und freundlich. Zur Driving Range wird man gefahren, wenn man für die Runde kein Cart gebucht hat.
Die Driving Range bietet alles was man benötigt: Kurzspielarea, Putten, und ausreichend Platz auf der Driving Rang.
Die Spielbahnen sind alle außerordentlich angelegt. Gleich am Loch 2 spielt man direkt auf das Mittelmeer. Zahlreiche Bunker auf der Anlage die gerade bei Wind ein gutes präzises Golfspiel verlangt. Am Loch 6 hat man einen wunderbaren Blick über die gesamte Anlage. Abschläge liegen auf einem Hügel und das Grün wird gut bewacht von einigen Bunker. Bei Rückenwind können auch Nicht-Profis das Grün erreichen.
Fazit: Top Golfplatz der zusammen mit The Bay Course und den 2 neuen Plätzen ab 2021 zu einem der besten Golfresorts in Europa zählt!

Kommentar von Maria Garcia Izquierdo, Manager von Costa Navarino - The Dunes Course
Aktualisiert am 10. November 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber JBr, Vielen Dank, dass Sie uns in 1golf eine so hervorragende Bewertung und begeisterte Kommentare gegeben haben. EU! Ich freue mich zu lesen, dass Sie unsere preisgekrönten Golfplätze und… Mehr

Lieber JBr,

Vielen Dank, dass Sie uns in 1golf eine so hervorragende Bewertung und begeisterte Kommentare gegeben haben. EU!

Ich freue mich zu lesen, dass Sie unsere preisgekrönten Golfplätze und unsere Übungsanlagen geliebt haben.

Ihre Komplimente über die Professionalität und den Service unserer Mitarbeiter machen uns sehr stolz und seien Sie versichert, dass ich sie an unser Team weitergeben werde.

Ich hoffe wirklich, Sie wieder in unseren Kursen begrüßen zu dürfen. Sie können auch unser neues erdgeschütztes Clubhaus am Bay Course und die neuen zwei Golfplätze, The Hills, genießen, die von Jose Maria Olazabal entworfen wurden und 2021 auf den Markt kommen!

Wärmste Grüße,
Maria Garcia Izquierdo
Manager für Gästebetreuung und Qualitätssicherung

Übersetzt von Google.

FrankH 21 Bewertungen

Sehr schön mit nur wenigen Mängeln

Der Patz ist wirklich schön und gut gepflegt. Die Bunker waren dismal ziemlich hart (vermutlich wegen des langen Regens im Frühjahr). Letztes Jahr hat man einmal vergessen uns an der Range abzuholen, so dass wir den langen Weg zum ersten Abschlag zu Fuß laufen mussten - dieses Jahr war alles ok. Hier wurde die Organisation offensichtlich verbessert.

Sehr unerfreulich ist das Thema Startzeiten. Obwohl über Albrecht schon jetzt (April) für Ende September gebucht, bekommt man nur sehr frühe oder sehr späte Abschlagzeiten. Auch vor Ort war die Dame sehr unkooperativ. Es ist doch sehr unglaubwürdig, dass Ende April die Startzeiten 5 Monate später zwischen 09:30 und 12:30 schon komplett ausgebucht sein sollen - zumal ein seitlicher Blick auf den Bildschirm etwas anderes vermuten lässt.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Wunderschön

Den meisten gefällt der benachbarte Bay Course wegen der Aussicht auf's Meer besser. Für uns war es der Dunes Course. Sehr markante Bahnen, an die man sich gut erinnern kann. Super gepflegt. Tadellose Fairways und verdammt schnelle Grüns. Ich habe den Platz in dieser Woche 4 mal gespielt und er ist nie langweilig geworden. Gerne wieder.

Das Clubhaus bietet sehr gutes Essen. Man kann sich Kaffee, Bier und Softdrinks auf den Platz liefern lassen. Wer gut zu Fuß ist, braucht nicht unbedingt ein Cart.

kertina 26 Bewertungen

Diesen Platz SPIELEN und genießen

Wir müssen ehrlich gestehen, dass wir diesen Platz erst beim zweiten Mal spielen so richtig zu würdigen begannen. Ein so fantastischer Course, der durch seine vielen Bunker so richtig schwer wird. Ansonsten kann man diesen Platz toll spielen. Er ist sehr fair, ohne die vielen Schnörkeleien, wie auf dem Bay Course. Man liebt ihn mehr, je öfter man ihn spielt. Hervorzuheben ist der unglaublich perfekte Service im ganzen Resort. Eben ein rundherum Sorglos-Paket. Urlaub wie er perfekter nicht geht. Ein schönes Erinnerungsstück ist das eingravierte Namensschild, dass jeder Spieler erhält. Eine wirklich nette Idee. Wir kommen in jedem Fall wieder.

amical 113 Bewertungen

Top Platz

Sehr gepflegter Platz was man für den Preis auch erwarten darf Ich empfehle ein Car da teilweise die Wege zwischen Green und nächstem Abschlag sehr weit sind Im ganzen sehr zu empfehlen

Airhooker 15 Bewertungen

Spannender Platz

The dunes course ist gegenüber dem bay course ziemlich schwieriger, da jedes grün fast onduliert ist und es sehr viele bunker (zum teil tiefe) gibt. Pflegezustand war im april 1a, ausser: der sand in den bunkern war viel zu hart und es hatte steine. Daher keine 5 sterne. Alles in allem ein sehr abwechslungsreicher platz der viel freude bereitet fuer gute golfspieler (gespielt mit hcp 11).

baumi 20 Bewertungen

Olympisches Golf

Superschöner fast perfekter Platz. Layout Fairways Greens perfekt. Bunkersand ist für diese Preisklasse schlecht. viele Steine, zu feste Konsistenz wie Lehm!!!
Ohne Golfpaket überteuert (164 € + Buggy 40) Die Getränkepreise im Club sind ein Witz (6,5 € für ein Bier, 10 € aufwärts für 250 ml Lokalen Wein)

Anja81 45 Bewertungen

Super Pflegezustand, enttäuschendes Design

Ich habe im Rahmen einer Golfreise eine Woche im Westin verbracht und den Dunes und den Bay Course gespielt.
Positiv hervorzuheben ist der wirklich tadellose Pflegezustand von Grüns, Fairways und Bunkern. Dafür hätte der Platz 5 Sterne verdient.
Ebenfalls absolut positiv aufgefallen ist der stets freundliche und perfekt organisierte Service der Caddiemaster.
Negativ war der weite Weg zur Driving Range, weswegen man eigentlich immer ein Shuttle benötigte. Noch weiter weg ist der Pitch-Bereich. Obwohl die Range an sich mit unlimited Rangeballs sehr gut ist.
Vom Platz selbst habe ich mir - wohl auch aufgrund des sehr guten Marketings des Resorts - deutlich mehr erwartet. Die Spielbahnen sind weitgehend unspektakulär, breite Fairways, wo quasi keine Bälle verloren gehen. Leider fast keine Bahnen am Meer. Interessant sind die anspruchsvollen stark ondulierten und schnellen Grüns. Der Platz ist halt ein typischer Resortplatz. Dennoch hat allen in der Gruppe dieser Platz vom Design doch besser gefallen als der Bay-Course.
Im März waren sehr viele Gruppen im Hotel. Dennoch war der Platz nie voll und ordentliches Spieltempo (ca. 4 Std. im 4er-Flight mit Trolley).
Carts sind kein Muss, können aber ausgeliehen werden (mit GPS, 40 EUR).
Die Preise im Proshop fand ich nicht überzogen (zB Logopolo Adidas 59 EUR).
Das Clubhouse ist schön mit schöner Terrasse. Die Preise fürs Essen fand ich normal für so ein Resort (zb Burger 14 €, Toast 6 €, Pasta ca. 8 €), die Getränkepreise, vor allem für alkoholische Getränke sind hoch (Bier 6 €, Prosecco 9 €, Softdrinks ca. 4 €, Espresso ca. 4 €).

Mr Bo 18 Bewertungen

Schöner und gepflegter Platz

Der Dunes Course ist ein anspruchsvoller Platz mit einigen interessanten Löchern. Insbesondere die ondulierten und sehr schnellen Grüns haben es in sich. Wenn man den Score dabei nicht allzu ernst nimmt, kann der Platz viel Spaß machen. Besonders gefallen haben mir die Löcher 6 (kurzes, drivebares Par 4, bergab), 7 (Par 5 den Berg hinauf) und Loch 16 (Par 5, bergab, mit 2. Schlag kann man das Grün erreichen - auch als mittelmäßiger Spieler).
Der Platz war im guten Zustand (Oktober 2017) und das Personal sehr freundlich. Allerdings ist das Greenfee mit 120 € schon relativ hoch. Ich würde 4,5 Sterne geben.

Bawarska 5 Bewertungen

März 2017

Meine Frau und ich haben im März d.J. 8 Tage Golfurlaub im Hotel WestIn mit jeweils 4 Greenfees auf dem Dune sowie Bay - Course gespielt.
Die Plätze waren zu diesem Zeitpunkt in einem TOP-Zustand.
Wobei uns der BayCourse mit seinem abwechslungsreichen Bahnen besser gefiel.
Der einzige Wermutstropfen hier waren die absolut unverschämten Preise in der gesamten Hotelanlage inkl. Steakhaus im Clublokal des Dune-Platzes.

Lilian 8 Bewertungen

Sehr schön

Dieser Platz ist sehr gepflegt, das Personal sehr sehr nett. Leider ist er sehr teuer und für Hotelgäste nur wenig günstiger.
Die Fairways und grüns sind tadellos!!

helge2 21 Bewertungen

Sehr schöner, sportlicher Platz

Hier hat Bernhard Langer seinem Namen alle Ehre gemacht. Mit 5853 m für die "normalen" Herrenabschläge schon eine Herausforderung. Hier kann man (im Gegensatz zum Bay Course) zu Fuß mit Trolley gehen.
Das merkt man auf der 18 mit 481 m bergauf und geschätzten mindestens 10 Bunkern.
Fairwys und Grüns top. Hole 19 wunderbares Steak Restaurant. Der Platz ist von den beiden Hotels Romanow und Westin zu Fuß erreichbar, es wird auch ein Shuttle angeboten.

Wutz 42 Bewertungen

Super schön

Wir haben beide Plätze im Oktober 2014 gespielt und waren begeistert. Beide Plätze im super Zustand, schnelle Grüns, hilfsbereites und freundliches Personal, den Dunes Course kann man bequem gehen und er schlängelt sich um das Hotelresort, auf dem Bay Course ist der Buggy ein Muß. Der Bay Course war für uns das Tüpfelchen auf dem i mit sensationellen Aussichten aufs Meer und das vorgelagerte Inselchen mit Leuchtturm und wer schon mal Alcanada auf Mallorca gespielt hat erkennt sofort die Handschrift von Robert Trent Jones, einfach nur schön!!

MichaelK 3 Bewertungen

Einfach nur großartig!

Zwei Designerplätze der Superlative in traumhafter Lage.
Schwer zu spielen, aber niemals unfair. Greens wellig und schnell.
Hervorragendes Service. Egal ob Sekretariat, Caddymaster oder Starter.
Alle höflich, freundlich und zuvorkommend.
100%ige Weiterempfehlung.

marabu 1 Bewertung

Großartig

Ich habe mit meiner Frau vom 29.10.-05.11.2012 beide Plätze (Dunes- und Bay-Course) jeweils 3x gespielt und kann die begeisterten Kommentare in den bisherigen Bewertungen nur bestätigen. Leider schloss der Dunes-Course am 01.11., der Bay-Course am 05.11., also zu einer Zeit, zu der die "Mittelmeersaison" für den Nordeuropäer eigentlich erst beginnt. Ich hoffe, dass sich dies aufgrund wachsender Nachfrage in den nächsten Jahren ändert. Da wir uns noch bis Ende zum 20. in der Region aufgehalten haben, hätten wir gern noch einige Runden mehr gespielt.

Walderamos 2 Bewertungen

Golf vom Feinsten

Ich habe mit meiner Frau Ende September, anfangs Oktober 2012 10 Tage an der Costa Navarino verbracht und beide Golfplätze mehrmals gespielt.
Wir haben schon in Kanada, Thailand, Spanien, Portugal und der Türkei Golf gespielt, aber was wir hier erfahren durften, war wirklich Golf vom Feinsten.

Die Golfbags waren immer pünktlich vor Ort, beide Plätze fordern unterschiedliches Können und wenn das kleine, runde Ding mal auf dem Grün liegt, gehts erst richtig los.!!! Bei Temperaturen zwischen 28 - 32° C waren Getränke, Erfrischungstüchlein und Sonnencrème im Cart selbstverständlich.
Freundlich, zuvorkommend und kompetent das Personal mit der erfreulichen Spritze Humor. (Trotz Krise).
Wir buchen jedenfalls wieder!!!

Ollibubba 13 Bewertungen

Maximales Golferlebnis Teil 1!!!

Mitte Oktober 2012 habe ich beide Plätze an der Costa Navarino gespielt.
Es war kaum Betrieb auf dem Platz, ich konnte also ungehetzt spielen.

Sekretariat:
Vorab gestellte Anfrage per Mail nach Öffnungszeiten, Evtl. Platzsperren weg. Turnier, wurde immerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Buchung Startzeiten problemlos telefonisch vor Ort.
Mitarbeiterin sehr freundlich und kompetent.

Vor dem Start:
Ausrüstung wird vom Auto zum Buggy gebracht und verstaut.
Es gibt ein Birdybook, Tees, Pitchgabel aus Messing, 4 Flaschen Mineralwasser in Kühlbox eisgekùhlt, Handtücher. (alles im Greenfee enthalten)

The Dunes - der Platz:
Zustand Abschläge, Fairways und Greens in top Zustand (die besten auf denen ich bislang im Mittelmeerraum gespielt habe)

Front Nine - immer wieder Blicke aufs Meer, auch ohne Cart machbar, im Sommer aber Cart empfohlen.

Back Nine - hügelig, Cart empfohlen.

Insgesamt fairer Platz, grosse Grüns, gut durch viele Bunker verteidigt und teilweise stark onduliert.

Die schönsten Bahnen sind für mich die 5 und die 6.
Tolle Blicke auf das Umland, die 6 spielt man tief ins Tal hinab.

Bei der Rückkehr ins Clubhaus wird man vom Caddymaster freundlich empfangen. Es gibt ein eisgekühltes Handtuch und für jeden, der sein Bag für die nächste Runde im Club einlagert, ein Bagtag aus Kupfer, in das der Name eingraviert wird.

Greenfee mit 67 Euro (für Ressortgäste) absolut angemessen.

Wirklich hervorzuheben ist das nette und zuvorkommende Personal!!!

Hier passt wirklich alles  - daher werde ich auch gerne wiederkommen!

Golf-Enthusiast 33 Bewertungen

Grandios! Golf vom Feinsten.

Erste Woche Oktober 2012: Eine Woche Golf vom Feinsten. Westin Hotel: hervorragend. Unbedingt Zimmer mit Seeblick und in der Nähe des Strandes nehmen. Grandiose Sonnenuntergänge! Ideale Kombination von Golf und Strand.
Dunes Course: ganz schön anspruchsvoll. Das Playing Hcp liegt glatte 7 Schläge über dem Hcp. Hier braucht es Länge und Präzision. Vorbildlicher Pflegezustand des ganzen Platzes. Fairways wie Teppiche. Greens ohne viele Pitchmarks. Aber Achtung: das dichte Gras verschluckt zu lange und seitliche Bälle auf Nimmerwiedersehen. Aktuell wenig Leute.
Planung und Sekretariat: fehlerfrei und sehr freundlich.
Unbedingt elektrischen Golfwagen mieten. Teils lange Wege zwischen den Bahnen. Sehr schön auch die Übungsanlagen mit Bällen in Pyramiden geschichtet, schöne Chipping Area.
Die Kombination mit dem Bay Course ist während mehreren Tagen Ferien zu empfehlen: liegt ca 15 min weg. Ist aber einfacher zu spielen und bietet fast noch schönere Landschaften. Einziger Nachteil für diese beiden Plätze: weil bisher nur sehr wenige Flüge direkt nach Kalamata auf dem Peloponnes fliegen muss über Athen angereist werden. Die Autofahrt durch das bergige Gebiet dauert dann 3.5 bis 4 h und kann bei Verkehr und Hitze ganz schön mühsam sein. Schlussendlich lohnt es sich aber!
Wenn Griechenland mit solchen Spitzengolfplätzen weiter macht, wird es zu einer ernst zu nehmenden Alternative zur Türkei. Bravo!

Claudia Rehart / Journalist 15 Bewertungen

Jackpot "Costa Navarino The Dunes Course"– Peloponnes Griechenland

Mai 2012 - Die Vorstellung in Griechenland zu golfen, lässt zunächst Hitze, Meer und sensationell mediterranes Essen vermuten. Was allerdings nach ca 40 Min Fahrt vom Flughafen nach Kalamata geboten wird, ist vergleichbar mit einem Jackpot. Entwaffnende Eleganz. Die Costa Navarino Hotels ermöglichen 1200 Menschen der Region auf 130 Hektar zu arbeiten.

Der 18-Loch The Dunes Course wurde 2010 eröffnet und von Bernhard Langer als „LINKS“ designt. Mit einer Länge von 6200 m, Par: 72 sind teilweise auf den Bahnen bis zu 8 Bunkern eingearbeitet. Spätestens nach diesem Platz kann der Golfer aus dem Sand spielen. Wasser hat nur der Abschlag 1 seitlich, dafür gibt es traumhafte Blicke auf das Meer. Die Fairways sind exzellent und die Grüns schwer zu spielen. Überhaupt fängt der Platz ab dem Vorgrün an schwierig zu werden. Das kurze Spiel wird hier extrem getestet und bei Wind werden auch Single Handicapper herausgefordert. Olivenbäume bis zu 700 Jahre alt zieren seitlich die Fairways. An der Bahn 15 und 16 sind Ausgrabungen entdeckt worden, die mit blauen Abdeckungen geschützt werden. Das Kulturgut wird erhalten, daher wurde der Golfplatz drum herum gebaut. Überhaupt fällt die Schönheit der Gegend in Harmonie mit der Natur auf. Respektvoll werden Vögel und weitere Naturschutzgebiete erhalten. An den Bahnen sind Zypressen, Olivenbäume, Minze sowie Kräuter jeglicher Art eingewachsen. .

Mehr BILDER:. http://www. golf-update. de/index. php? q=golf-bilder/costa-navarino-greece-0

Prächtig jetzt im Mai ist der azurblaue Himmel, das Sonnenlicht, das kräftige Grün der Fairways und das Meeresblau. Mit den Bergen im Hintergrund ein Mix der Extraklasse. Die Bahn 6 –ein Par 4 (Gelb 272 m, Rot 229 m) wird von einer Anhöhe nach unten geschlagen, wobei zu vermerken ist, hier sind "nur" 6 Bunker auf der Bahn. Das Grün ist extrem onduliert und daher tricky zu spielen. Selbst wenn Golfer mit dem 2 Schlag am Vorgrün sind, fängt dann der Zauber erst an.

Die Bahn 4 ein Par 4 mit Gelb 413 m, rot 335m spielt sich am besten, wenn man den Abschlag rechts neben den links stehenden Olivenbäumen abschlägt. Das leichte dogleg nach links lässt anschließend an das Vorgrün spielen, um später das von drei Bunkern verteidigte Grün zu erobern.

Ein shuttleservice zum Hotel steht zur Verfügung, die Abschlagszeiten sind individuell buchbar. Etliche Turniere finden während der Saison statt. Ein weiterer 27-Loch Platz ist in Planung und soll zeitnah entstehen.

Service rund um das Golfen vorbildlich

HPgolf 15 Bewertungen

The Dunes

Ich habe an 2 Tage in Oktober 2011 gespielt. Der Platz war in einem hervorragen Zustand und das Umfeld Luxus pur. Der Platz ist eine Herausforderung aber ist für ein Golfer mit Handicap 30 gut zu bewältigen. Es war End of Season und ich war fast alleine auf dem Platz. Die Vistas sind beeindruckend (z.B. Hole 6), speziell wenn man nach 15.00 Uhr unterwegs ist. Der Staff ist sehr hilfsbereit. Das Mieten von Clubs ist kein Problem. Linkshänder sollen vorreservieren. Die Clubs (Linkshänder Taylormade R9) waren neu.

The Bay Course soll Ende Oktober 2011 geöffnet werden.

fritzchen 1 Bewertung

Das Beste, was ich bisher erlebt habe

Wir waren Anfang November 2011 da.
Der Platz ist in einem ausgezeichneten Pflegezustand.
Die Spielbahnen sind mit viel Geschick und Liebe zur Natur in die vorhandene Landschaft eingegliedert.
Die Ausblicke in die Umbebung sind teilweise spektakulär.
Die Driving Range ist in einem exzelenten Zustand, die Entfernungen sind auf den Meter genau eingemessen.
Die Mitarbeiter sind sehr motiviert und hilfsbereit.
Hoffntlich kommen auf Grund unserer Eindrücke jetzt nicht zu viele.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

silke 82 Bewertungen

Sollte man spielen

Sehr guter Platz, super Layout schnelle, ondulierte Grüns mehrere Löcher mit Meerblick kostenlose Bälle auf der Drivingrange Greenfee 85.-- für Hotelgäste

klaus kartmann 1 Bewertung

Vorsicht bei tel. Auskünften

Bereits zum 2. mal ist mir per Telefon Auskunft über Greenfee gegeben worden welche 3 Tage später bei meiner Ankunft nicht mehr zutreffend waren, bzw. geändert wurden.

wernerbartel 1 Bewertung

Silbertablett

Wir waren im Juni 2010 da. Der überaus freundliche Service, der super gepfegte Platz und nicht zu vergessen die eisgekühlten Tücher nach und während der Runde bleiben uns unvergessen. Sicher einer der besten Plätze, die wir je gepielt haben und das im Golfentwicklungsland Griechenland.

G.W.SCHÖN 1 Bewertung

Endlich rüstet Griechenland in Sachen Golf auf

Costa Navarino ist ein gelungener Course im Nichtgolferland Griechenland. Der Platz zeigt bei den meisten Löchern einen wunderbaren Blick auf das Meer. Die Symbiose aus Fairway gepaart von Olivenbäumen, Lavendelstäuchen, Granatäpfelbäumen, Feigenbäumen und vielen anderen Mittelmeerpflanzen ist Bernhard Langer und dem Team hervorragend gelungen. Das Clubhaus mit den sanitären Anlagen liegt weit über griechischen Standard. Das Personal ist freundlich und sehr hilfbereit. Allerdings liegt das Greenfee doch ziemlich über landesüblichen Niveau. Fazit: Ein Muß für alle, die in Griechenland spielen wollen.

Costa Navarino - The Dunes Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben