Bewertungen

für Corballis Golf Club, Irland

4.1 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

XT 1 Bewertung

Tolles Links Platz Erlebnis

August 2023 gespielt und begeistert. Viele Bahnen mitten durch die hügeligen Dünen. Oft ins ungewisse geschlagen und erst Mal taktisch angenähert, vor allem vom blauen Abschlag. Super Blick auf den Strand und das Meer mit der Howth und die kleine Insel Ireland's Eye. Nur vier Sterne da keine Gastronomie.

drfritzmaier 261 Bewertungen

Einfacher Club mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Ein echter Links, etwas verwinkelt mit Mittelmässigem Layout, einfachem Pflegezustand und einer "Bretterbude" als Clubhaus ohne Gastronomie Hat bei schönen Wetter trotzdem sehr viel Spass gemacht und das bei einem greenfee von 35€ incl. Trolley!
Trotzdem sind in Kenntnis benachbarter Anlagen, wie z. Bsp.
Dem angrenzenden The Island nicht mehr als 3* drin.
dem angrenzenden Island

JayBee 14 Bewertungen

Toller Links Course

Mein Sohn und ich haben den Kurs im Sommer 2019 gespielt. Die Fairways sind hart und trocken-genau so, wie man das bei einem Links Course erwartet. Teilweise spielt man mitten zwischen die Dünen; beim ersten Mal weiß man manchmal nicht, wo die Landezone ist. Zum Großteil großartige Aussicht auf das Meer. Beim zweiten Spielen haben wir weniger Bälle verloren...
Und wir werden da bestimmt wieder spielen. Preis-Leistungs-Verhältnis: Super. Lustigerweise schlurfen manchmal Badegäste quer durch die Dünen. Fehlende Gastronomie? Wir haben nach der Runde erschöpft im Windschatten des Clubhauses einen Kaffee aus dem Automaten getrunken. Mehr war nicht drin. Wie in Irland häufiger gibt es keine Driving Range, sondern ein Abschlagnetz. Zum Warmmachen okay.

GünterLahr 2 Bewertungen

Aktuell, schlechter Zustand

Wir haben den Platz am 29.06.18 gespielt. Die Fairways waren in schrecklich schlechtem Zusand, sehr troocken (es hatte im aüganzen Juni nur sehr wenig geregnet.) An sieht an vielen Fairway die Fahne nicht und muss an sehr vielen Stellen ins Unbekanntep schlagen. Grüns sehr hart und vielen Vögeln angepickt.

Gerhard 83607 22 Bewertungen

Top Link Kurs zum günstigen Greenfee Preis

Ich habe den Platz im Oktober 2017 gespielt, allerdings aus zeitlichen Gründen nur die ersten 11 Bahnen.
Und die waren einfach genial. Relativ kurze Bahnen aber schwierig in einer tollen Landschaft.
Der Platz wurde mir vom Repräsentanten von Cubs to Hire empfohlen.
Super Link Course zu einem erstaunlich günstigen Greenfee Preis.
Neu renoviertes Clubhaus mit sehr gepflegten sanitären Anlagen.
Den Platz kann ich nur empfehlen. Vom Flughafen Dublin aus in nur 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Jakko 3 Bewertungen

Großes Golfvergnügen

Überragender kurzer Links-Platz zu sehr kleinem Preis. Herrlicher Dünenkurs in Topzustand. Wir (Hcp. 6 und 13) waren zum 4. Mal auf der Insel und spielten den Kurs bereits 3 mal. Die Grüns waren überragend und auch das kleine Clubhaus wurde mittlerweile renoviert. Umkleiden und Duschen sind neu. Dass es keine Gastronomie gibt, hat uns überhaupt nicht gestört. Bei den letzten Spielbahnen geht es etwas kreuz und quer, das hat unser Golferlebnis kein bisschen beeinträchtigt.

Airhooker 15 Bewertungen

Front 9 top Back 9 flop

Die Front 9 Löcher sind absolut der Traum (Links pur). Richtig schön in den Dünen mit einer Traumaussicht auf das Meer. Bei der Back 9 werden Fairways mehrheitlich Cross Weise gespielt. Das heisst, überall fliegende Bälle. Sehr gefährlich. Ebenfalls sind die Löcher auch eher langweilig und eher im Landesinneren. Preisleistung okk zum einspielen, aber mehr nicht!

Puschel 9 Bewertungen

Windige, superschöne Herausforderung am Meer

Nach nettem Empfang machten wir uns auf den Weg die Linkscoursewelt zu erobern und wurden gerade auf den ersten 6 Löchern nicht enttäuscht. (Hinten werden die Bahnen "faier" - weniger Links dafür lange Bahnen, wo man auch mal den Driver auspacken kann.) An einem sehr windigen Tag bei wenig Besuchern war es eine Freude die Bahnen die zum Teil vollständig in bewachsenen Dünen eingebettet sind zu spielen. Interessant auch die sich kreuzenden Bahnen, die zum Teil blinden Abschläge und die harten Fairways auf denen der Ball gern mal in unvorhergesehene Richtungen springt. Einige Bälle haben wir verloren, aber dafür andere gefunden:). Ein toller Platz - den man gern auch mal wieder spielt... - besonders wegen dem Ausblick auf´s Meer...

tom1811 8 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis super!

Dieser wunderschöne Platz direkt am Meer ist ein Erlebnis und das für diesen attraktiven Preis, sensationell! Etwas weniger anspruchsvoll, für mich immer noch eine Herausforderung und ein sehr schönes Erlebnis. Für diesen Preis ein MUSS, da haben es andere Plätze schwer ihren Preis zu rechtfertigen. Golfspielen in Irland, so einfach und unkompliziert habe ich es mir erträumt und hier erfüllt. Ich kann den Platz sehr empfehlen auch wenn es natürlich Unterschiede zu den teuren Plätzen gibt, wie zB das einfache oder spartanische Clubheim. Das hat mein Spielerlebnis überhaupt nicht eingeschränkt.

Jose Bü 22 Bewertungen

Ein Traum am Meer entlang

Ein Traum am Meer entlang Wir waren sehr positiv überrascht über den wirklichen super schönen naturbelassenen Golfplatz.
Der Golfplatz bildet für jeden Golfer wirkliche Herausforderungen und besticht durch die immer wieder grandiose Sicht auf das offene Meer Spannend natürlich die Schläge, die Blinden Schläge in der Hoffnung man findet seinen Ball!
Tag zuvor haben wir dann Golfplatz Port Marnock gespielt, Der vergleichsweise eher unspektakulär und einfacher ist.

sanchothegolfer 22 Bewertungen

Unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis: unschlagbar!

Wir spielten Corballis während eines Links-Golf-Wochenendes in Portmarnack: zusammen mit Island Golf Course, Portmarnack Championships Course und Portmarnack Links Course. Corballis ist davon bei weitem der Spannendste und Geheimnisvollste. Tief in die Dünen gebettet. Mit vielen blinden Löchern. Unglaublich guten Greens. Eine Welt für sich. Und dies alles für nur 16 Euro! Einfach sensationell. Rory McIlroy trainiert hier offenbar. Tiger Woods habe auch schon hier gespielt. Der Platz ist allerdings nichts für Anfänger. Da muss man schon gerade spielen können, sonst ist der Ball weg. Der nächst-spannende Platz der oben genannten ist der Island Club. Die beiden Portmarnock Plätze sind vergleichsweise harmlos dagegen. Corballis aber ist "True Links"!

Federer 19 Bewertungen

Tricky Links Course

Eine Besonderheit direkt am Meer mit vielen blinden Schlägen. Driver stecken lassen! Fairway treffen und Spaß haben. Kurz & tricky, ein echter Links Course für ca. 20 Pfund.

RobSa 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anspruchsvolles Par 66

Trotz des Par 66 mit nur einem Par 5 ist der Platz nicht nur ganz natürlich und sehr schön, sondern auch sehr anspruchsvoll. Mehrere Fairways sind schmal oder durch hohe Roughs getrennt, sodass Sie Ihren Ball leicht für immer verlieren können. Distanzkontrolle und Schlägerauswahl sind unerlässlich, der Wind kann eine Herausforderung sein, aber wenn man das alles schafft, ist es eine wirklich großartige Erfahrung... und eine großartige Übungsmöglichkeit für jeden Profi. Der Blick auf das Meer ist atemberaubend. Sehr empfehlenswert.

Übersetzt von Google.

Janne 14 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein bezaubernder Ort

Ich liebe diesen Kurs, eine Menge "bang for the buck". Ich wünschte, wir könnten es mit uns nach Hause zu bringen, um Schweden.

Übersetzt von Google.

Phil S 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Corballis Golf Club

Ich spielte Corballis mit einem Freund von mir im Mai. Die zwei von uns ging auf einem kurzen Ausflug in den Golf County Dublin Bereich zu spielen, und fand Corballis im Web vor dem Abflug. Es sah faszinierend auf der Website, und wir wurden nicht enttäuscht. Während vielleicht ein wenig unfair (mehrere blinde Schüsse... in der Tat mehr als Blinden nicht, ich! Glauben), war es eine absolute Explosion und die Landschaft sehr schön! Wir hatten ein Birdie Buch, sondern ein forecaddie oder erfahrene Spieler Corballis besser gewesen wäre geholfen. Ich würde gerne anderen Riss an sie in die Zukunft. Ich würde empfehlen, zu spielen, wenn Sie dorthin zu gehen. Genießen Sie einfach die runden und nicht zu hingen aufstehen in der Partitur oder wo einige Aufnahmen bis Ende Mai. Die Greenfees waren die Erfahrung lohnt sich bei rund 25 Euro für ein Wochenende und weniger an Wochentagen.

Übersetzt von Google.

Corballis Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben