Bewertungen

für Clovelly Country Club, Südafrika

4.5 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
8
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

HansG 6 Bewertungen

Schöner Platz

Den vorangegangenen Kommentaren ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.
Wir (HCP 17 und 34) haben den Platz an einem Sonntag Nachmittag im Oktober 2016 gespielt.
Unkompliziertes Ambiente, landschaftlich schöner Platz in gutem Zustand. Keine angrenzende Bebauung, weil kein Estate, sondern ein Country Club. Faire Spiellbahnen für jedes HCP geeignet. Trotzdem abwechslungsreich genug für eine nette Runde. Viel Spielbetrieb durch Mitglieder und Gäste.
Angeblich "der beliebteste Platz in ZA".
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Der Platz kann sicherlich nicht mit den ganz spektakulären Plätzen in ZA mithalten, überzeugt aber durch schöne Lage sowie guten Zustand und ist angenehm und unkompliziert. Jederzeit gerne wieder...

reiner2304 261 Bewertungen

Sehr gepflegtes Golf unter Mitgliedern

Gespielt am 23.2.2016. Der überwiegend flache 18-Loch-Kurs (Cart nicht erforderlich) liegt in absoluter Ruhe und Natur oberhalb einer Villensiedlung in einem Tal zwischen Kapstadt und Simons Town. Lässt sich wunderbar mit einem Besuch bei den Pinguinen von Boulders verbinden. Die Bahnen ziehen sich abwechslungsreich durch das Tal mit ständigem Blick auf die umliegenden Berge. Es gibt meist offene Fairways für die hohen HC und durchaus auch Herausforderungen in Form von einigen Wasserhindernissen, Bunkern und Doglege für die anspruchsvollen Golfer. Der Pflegezustand war erste Klasse. Alles grün, wobei leider während der Runde die Grüns mit Pestizieden behandelt wurden, was entsprechend unangenehm vom Geruch und Feeling war. Aber alles hat seinen Preis! Der Spielbetrieb war bereits morgens um 8 Uhr zu unserer Startzeit (Reservierung unerlässlich) sehr rege. Gestartet wird von zwei Tees in Viererflight im Abstand von 10 Minuten. Am Abschlag wird man vom Starter namentlich aufgerufen. Die meisten Spieler sind eindeutig Mitglieder. Die Begrüßung im ProShop war freundlich und es gab ein kleines Gastgeschenk incl. einem kostenfreien Wasser zur obligatorischen Halfwaypause. Diese hat bei unserem Spiel leider fast 30 Minuten gedauert und entsprechend lang ging die Runde dann leider auch. Trotzdem ist die Runde hier auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Es gibt auch eine Driving-Range und das schöne Clubhaus bietet alles was Golfer benötigt. Das Greenfee ist mit 50,- € umgerechnet angemessen. Naturnahe Erlebnisse mit Eichhörnchen und vielen Vogelarten sind an der Tagesordnung. Wer in der Nähe ist, sollte diese Anlage zumindest einmal spielen.

toba 20 Bewertungen

Klasse!

Herrlicher Platz, schöne Lage, unverbaut und top gepflegt. Immer wieder gern!

Kommentar von Damian Wrigley, Direktor von Clovelly Country Club
23. Februar 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Guten Morgen Toba Vielen Dank für Ihre wunderbare Kritik! Ich bin so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen. Wir werden auch weiterhin zu verbessern und wir freuen uns auf Sie zurück zu… Mehr

Guten Morgen Toba

Vielen Dank für Ihre wunderbare Kritik!
Ich bin so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen. Wir werden auch weiterhin zu verbessern und wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Spielbahnen in das neue Jahr zu begrüßen!

Mit freundlichen Grüßen

Damian Wrigley
Golf Director

Übersetzt von Google.

georgemannix 34 Bewertungen

Besonderes Golferlebnis bei Simonstown

Sehr spielenswerter Platz auf dem Weg von Kapstadt (Flughafen) nach Simonstown und zum Kap der guten Hoffnung - in einem Seitental gelegen, das zum Meer hinunterführt. Vielleicht zusammen mit ARABELLA in Kleinmond das schönste Golfvergnügen in der näheren Region. Besonders attraktiv die günstigen Green Fee Preise und "Mondscheintarife" am Nachmittag. Insgesamt ein abwechslungsreicher und mittelschwerer Platz, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der sich gut zum Einstieg in einen Golfurlaub am Kap eignet.

Mustapha 12 Bewertungen

Muss man spielen!

Eine traumhafte, sehr gepflegte Anlage! Der alte Baumbestand und die farbenfrohen Pflanzen sind beeindruckend. Fairways und Greens sind in einem ausgezeichneten Zustand.
Mustapha

AngelaHamburg 29 Bewertungen

Down under the crocodil:-)

Clovelly ist ein wunderschöner und abwechslungsreicher Golfcourse ohne die üblichen Häuserschluchten neben den Bahnen. Der Greenfeepreis von umgerechnet ca. € 40,-- pro Person ist absolut fair und angemessen. Der Platz läßt sich gut laufen, ein Card ist nicht nötig. Gegen- und Rückenwinde wechseln sich ab und varieren von Tag zu Tag.

Swiss Lefty 21 Bewertungen

Top!

Wir (CH, HCP 14,2 & 19,1) können uns den Bewertern vor uns nur anschliessen. Die ganze Anlage sehr gepflegt und das Personal äusserst freundlich. Wir kommen wieder!

Remo 4 Bewertungen

Selten so viel Spass gehabt!

Ein Platz, der Freude macht.
- sehr gepflegt Fairways und Greens
- traumhafte Anlage (Loch 1, Loch 4)
- sehr freundliches Personal im Proshop
- der CC wirkt familiär
- super Trolleys
- viele Vogelarten (Pfaue, Adida, Reiher, Perlhühner, Aegyptische Gänse ...)
- toller alter Baumbestand

Vor allen Dingen gilt es Loch 19 zu erwähnen. Die Clubmitglieder sind sehr herzlich, locker und hilfsbereit (Thanks to Pam und Donald). Wir haben selten so viel gelacht mit den Beiden.

We will come back!

ximpi 5 Bewertungen

Sehr schöne abwechslungsreiche Anlage

Sehr schön angelegte Anlage, mit prächtigen Blumenbeeten. Sehr windig, durch die Tallage. Gut organisiert.

Pio 25 Bewertungen

Natur pur

Kleines Tal ohne Gebäude und Strassen. Super gepflegt, beste FW, schöner Baumbestand. Flach und nicht sehr schwierig. Distanzangaben auf den Par 3 perfekt. Guter Proshop.

Reevablue 4 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze in der Kapregion

Nach 12 Jahren konnten wir endlich mal wieder diesen wunderschönen Platz spielen. Die Fairways waren in einem hervorragenden Zustand. Die Grüns megaschnell aber sehr treu. Service sehr unaufdringlich aber immer präsent. Hatten einen wunderbaren Tag. Können den Platz uneingeschränkt empfehlen.

Golf-Andrea 17 Bewertungen

Unbedingt spielen

Wie schon berichtet, ist der Empfang sehr freundlich.
Anders als die meisten Plätze in Südafrika ist dieser Platz nicht mit Ferienhäusern und -wohnungen zugebaut. Dies haben wir als sehr angenehmn empfunden, da der Blick frei über den Platz und die Landschaft geht.
Der Platz war in einem sehr gepflegten Zustand. Wir können ihn sehr empfehlen.

Golf-Fan Paul 3 Bewertungen

Populärer Platz

Guter empfehlenswerter Platz. Abwechslungsreich und angenehm zu spielen. Mittelschwer!

harbismi 6 Bewertungen

Sehr angenehm!

Freundlicher Empfang im Pro-Shop, der eine grosse Auswahl bietet. Der Platz ist in einem guten Zustand. Die Flights scheinen etwas eng gepackt zu sein, trotzdem hält sich das warten in Grenzen. Jeder Mitarbeiter des Clubs ist bemüht Gästen eine gute Zeit zu bereiten. Halfway House und Restaurant bieten freundlichen Service und gute Qualität. Nicht ganz der Standard von Steenberg, aber sehr empfehlenswert.

Merfrit 1 Bewertung

Sehr zu empfehlen

Problemlose teetime- Reservation (trotz Hochsaison), sehr freundlicher Empfang, schöner und abwechslungreicher Platz( sehr gut gepflegt, schöne Landschaft, mittelschwer. Proshop mit viel Auswahl.

Clovelly Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben