Bewertungen

für City & Country Golf Club am Wienerberg, Wien, Österreich

3.4 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

tonyadams 39 Bewertungen

Nach wie vor gut

@ ernesto: Gemeinsam aus einem Bag zu spielen widerspricht den Regeln und der Etikette. Wenn man Ihr Postig liest, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie sonderlich einsichtig waren. Da ist nunmal ein Platzverweis die logische Folge.

Ich kann im großen und ganzen auf meine letzte Bewertung verweisen. Der Platz macht mir nach wie vor Spaß und er ist herausfordernd.

Vor allem die Greens sind fast (wenn nicht im Winter die Raaben am graben waren) immer in gutem Zustand. Auch sonst ist der Platzzustand gut. Die Greenkeeper sind sehr bemüht.

Für manche Feinarbeit fehlt aber vermutlich das Personal und oder das Budget: es gibt verschiedene Grasarten auf den Fairways, kahle Stellen könnten ausgebessert und extra bewässert werden, es wäre sinnvoller, die Fairways und Greens in der Nacht (automatische Steuerung) zu bewässern anstatt am Vormittag.

Das neue Management ist bemüht und hat schon einige Verbesserungen vorgenommen. Hoffentlich geht´s so weiter.

AddictedToGolf 5 Bewertungen

Ein Platz in der Stadt

Eines muss man dem Platz lassen. Die Kulisse ist schon einzigartig. Direkt an der Triester Straße gelegen und mit dem Vienna Twin Tower im Hintergrund ist dieser Platz schon etwas Außergewöhnliches.

Zum Platz:
Der 9-Loch Platz überzeugt durch eine ordentliche Länge und eine interessante Kursgestaltung. Beim ersten Abschlag durch die Kulisse schon etwas erstaunt geht es los in diesen doch sehr eigenen Kurs. Die Löcher sind teilweise herausfordernd aber teilweise auch schwierig zum Einschätzen (--> blinde Schläge). Das Gefühl an der 3 (ich glaub das ist die Bahn) wenn man parallel zu Triester Straße abschlägt ist erstmal schon ganz eigen (zum Glück ist die Straße linkerhand ;-)). Immer wieder wird man durch einen schönen Ausblick belohnt.

Die Range:
Ausreichend Abschläge jedoch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig da man 1) gegen den Hang schlägt und 2) hinter einem das Hotel mit einigen „Zusehern“ hat :).
Die Bereiche fürs kurze Spiel sind vorhanden aber nicht herausragend.

Sonstiges:
Das Personal war freundlich (hatte aber auch nur mit der Dame am Empfang zu tun). Restaurant kann nicht beurteilt werden.

Insgesamt ein außergewöhnlicher Platz den man allein schon wegen seiner Lage zumindest einmal gespielt haben sollte aber auch kein „perfekter“ Platz. Der Preis (gerade am Wochenende und feiertags) ist mit 37€ für mich persönlich schon an der oberen Grenze angesiedelt. Aber wie gesagt, mitten in der Stadt ist schon etwas besonders :-)

Ernesto 1 Bewertung

Golfplatz - nie mehr wieder

Der Fisch beginnt ja bekanntlich vom Kopf zu stinken. In diesem Fall bei einem weiblichen Vorstandsmitglied.
2 Greenfeespieler, 2er Flight, 34 Grad im Schatten, Golfplatz fast leer, Elektrotrolly. Keine Flights weit und breit hinter uns. Meine Frau und ich hatten (nicht wissend des strengen Verbotes) aus einer großen gemeinsamen Golfbag gespielt. Wir wurden während der Rund des Golfplatzes verwiesen. Es wurde sogar der Marschall gerufen um dieses Gesetz zu exekutieren!
Mich und meine Familie sehen die dort nie mehr wieder.

Bernd_S 12 Bewertungen

9 Löcher mitten in Wien

Nicht sehr anspruchsvoll, aber dich sehr abwechslungsreich. Die Greenkeeper machen einen ausgezeichneten Job. Der Platz ist immer in einem Top Zustand und somit immer eine Runde wert.

tonyadams 39 Bewertungen

Super neun Loch Platz

Ich bin Golfspieler in Wien mit nicht allzu viel Zeit für das Spiel, da sind Loch beim gut erreichbaren GC Wienerberg absolut ideal.

Der Platz ist im Gegensatz zu vielen sonstigen neun Loch Plätzen nämlich vollwertig. Der Pflegezustand war bisher immer 1A und vor allem die Grüns sind pfeilschnell und in bestem Zustand.

Besonders schön finde ich den Baumbestand und auch die Wasserhindernisse sind gut integriert. Wie schon oft geschrieben ist die Lage auch toll, auf der einen Seite die Hochhäuser, auf der anderen Seite die Hügel.

Die Bahnen bieten fast alles, vom kurzen Par 4 (Loch 5) über interessante Par 5 (Löcher 3 und 7), ein Par drei mit Wasserhindernis (Loch 8) bis hin zum langen Par 4 (Loch 4,390 Meter von weiß). Sehr interessant und anspruchsvoll ist auch Loch neun, ein Dogleg nach rechts.

Die Preise sind absolut in Ordnung, da ich den Platz öfter spiele, würde ich mir einen 10er Block, wie es ihn in vielen anderen Clubs gibt, wünschen.

Das Service im Clubhouse ist freundlich, zum Restaurant kann ich nichts sagen, weil ich es nicht nutze.

Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik zur Range. OK, sie ist leicht bergauf - na und? Es gibt zwei Pitching Greens und ein Putting/Chipping Green, was braucht man mitten in der Stadt mehr?

Landi1965 22 Bewertungen

Top 9 Loch im Raum Wien

Der Platz ist optimal für anspruchsvolle 9 Loch, auch wenn man mal weniger Zeit hat. Der verfügbare Platz wurde gut ausgenutzt, die Löcher sind interessant, einige Male hat man aber blinde Schläge. Somit: Man sollte den Platz zumindest 2x spielen.

Für eine wirklich gute Übungsanlage hat der Platz nicht ausgereicht. Die Driving Range geht bergauf, bietet aber ausreichend Platz. Kurzes Spiel kann man nicht gut üben.

Golf ist hier nicht die Haupsache. Die Anlage bietet eine Vielzahl von anderen sportlichen Aktivitäten. Das Clubhaus ist eher nüchtern, die Mitarbeiter und Mitglieder sind aber ausgesprochen freundlich.

Die Pflege des Platzes ist sehr gut, die Bunker kein Problem. Wasserhindernisse gibt es wenig, die kommen aber dafür definitiv ins Spiel.

Bernd_S 12 Bewertungen

Top City Platz

Mitten in Wien, liegt dieser Top gepflegte 9 Loch Platz.
Eine gute Anlage muss auch eine gute Range haben. Das bieter diese Anlage. Und das auch noch mit Flutlicht, welches auch eingeschaltet wird, wenn notwendig.
Die Anlage bietet 2 Par 5 Löcher, 2 Par 3 und der Rest in Par 4.
Alles in allem eine doch recht anspruchsvolle und spannende Anlage, die auch optisch was bieter.
Zusätzlich kann man hier auch noch den großzügigen Fitness-Raum, die vielen Tennis-und Spuash Plätze, inkl. Sauna usw. nutzen. Kulinarisch kann man hier auch das "DANACH" genießen.
Alles in allem ist der Wienerberg einen Besuch wert.
Für den fünften Stern fehlen 9 Löcher. :-)

mulligan 102 Bewertungen

Fast 4 Sterne

Golfplatz:
Ein netter Platz mit ein paar unspektakulären, aber dafür auch ein paar wirklich schönen Löchern. Teils überraschend gute Ausblicke.

Platzzustand:
Gut.

Sonstiges:
Driving Range ist gut dimensioniert, für den Kurzspielbereich blieb wohl zu wenig Platz über.

Fazit:
Für einen Stadtkurs wirklich gut gelungen. Hätte er 18 Löcher, wären 4 Sterne sicher verdient!

golfrookie 42 Bewertungen

schnell mal vorbei

für eine schnelle runde, ob 9 oder 18 loch, nach dem büro ist dieser platz wunderbar geeignet. für einen stadtkurs liegt er einzigartig mit interessanten ausblicken.
die bahnen sind nicht die schwierigsten, jedoch sind sie genau zu spielen, zumal sie recht eng sind. die greens und fairways sind sehr gepflegt.
das restaurant: na ja...

- preis für die drivingrange ist zu teuer (wochenende € 14,50 mit 2 jetons)

cernaruka 56 Bewertungen

Mitten in der Stadt

Sehr guter vollwertiger 9-Loch Golfplatz ohne Verlegenheitslösungen, hat seine Tücken aber ist sehr interessant, Preise absolut in Ordnung, keine schlechten Erfahrungen mit den Indigenas.

City & Country Golf Club am Wienerberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben