Bewertungen

für Castle Stuart Golf, Inverness-Shire, Großbritannien

4.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

kalle 709 Bewertungen

Traumplatz und extrem schwer!

Castle Stuart ist für mich einer der besten neuen Plätze der letzten 20Jahre weltweit!
Mark Parsinen & Tom Doak & Gil Hanse sind Weltklasse Designer und haben mit Castle Stuart ein Meisterwerk erstellt!
Aussicht, Lage, Design, Schwierigkeit - alles 6Sterne!
Das anspielen der Greens und das putten auf selbigen ist schwerstarbeit! Das runde Clubhaus ist sensationell und hat die schönste Umkleide die ich je gesehen habe!
Dornoch 100Punkte -
Castle Stuart 99,99Punkte!
Sensationell…!!!
Die Reise in die Highlands lohnt sich und jeder Linksplatzfanatiker sollte diese Plätze einmal besucht haben!

MichaelKuhnert 9 Bewertungen

Traumhafter Links Course mit der Schönheit eines Parklandkurses

EUR 249 Greenfee pro Person für Nicht-Schotten und keine Möglichkeit zu stornieren, falls das Wetter wirklich schlecht sein sollte, sind eigentlich abschreckend. Aber wenn man sich dann entschieden hat, wird man rundum belohnt.
Der Empfang ist bereits sehr freundlich und das Clubhaus zumindest für Männer beeindruckend. Frauen werden bei der Umkleide eher benachteiligt, während die Herrenumkleide fast schon an einen englischen Club erinnert ;-)
Auf der Range stehen Ballpyramiden bereit, wenn man in der Short Game Area üben möchte, darf man die Bälle nicht selbst dorthin tragen, das wird selbstverständlich für die Golfenden erledigt.
Das Putting Green ist riesig und spiegelt einigermaßen die kommenden Herausforderungen wieder. Der Starter ist selbstverständlich schottisch-freundlich und auch flexibel. Und dann kommt der Platz!!!
Man startet am Strand in die eine Richtung und wechselt nach 3 Bahnen auf die nächste, höhere Ebene und arbeitet sich dann wieder hoch bis zum Clubhaus und nach 9 Löchern wieder hinabzusteigen und in die andere Richtung zu starten. Die Bahnen sind Links-like, aber breite Fairways erleichtern das Spiel, die wahren Herausforderungen kommen in und um die Grüns. Der Pflegezustand ist überall perfekt, die Bahnen sind ideal in die Landschaft eingefügt und man hat das Gefühl, das man auf einem ausgebuchten Platz relativ allein ist.
Man kann den Platz mit einem Pushtrolley (inklusive) genießen oder einen Elektrotrolley leihen. Carts wären verfügbar, sind aber verpönt Mit entsprechender Voranmeldung sind auch Caddies bereit.
Die Bedienung im Clubhaus ist freundlich, die Getränke gut.

Fazit: sehr teuer, aber wenn man wie wir 25°C und Sonne (und sogar ohne Wind; ja, wir waren in SCHOTTLAND) genießen darf, ist alles vorhanden für einen wirklich perfekten Golftag! Lieber auf einen anderen Platz verzichten, aber unbedingt Castle Stuart spielen, wenn man in der Nähe ist!

Ein Sammler 65 Bewertungen

Auch beim 2. mal extase

Der Platz ist eine Wucht. Klar wie alle Klassiker kein ALDI Sonderrabatt. Allein die Kultur im Clubhouse bei welchem man am Schluss alles begleicht, speziell. Der Platz ist einfach ein Links mit allem was es braucht um freudig oder traurig zu sein; nach 18 Löchern. Das ist Golf.

Seybrew 61 Bewertungen

Ist sein Geld wert

Der Platz ist für einen Links Course relativ einfach zu spielen. vorausgesetzt man hat nicht gerade Starkwind. Im Vergleich zu Royal Dornoch beispielsweise halten sich die Herausforderungen in Grenzen. Pflegezustand war Anfang September prima, die verschiedenen Löcher sind sehr abwechslungsreich angelegt und die Aussicht ist vom gesamten Platz hervorragend. Empfehlenswert ist auch das Clubhaus!

Pinseeker 18 Bewertungen

Bestenrangliste

Castle Stuard gehört sicherlich zu den besten Plätzen Europas. Hoch im Greenfee gehört er dennoch auf jede Bucket List eines Golfers. Wir waren an dem Tag praktisch alleine auf dem Platz, dem schottischen Wetter hingebungsvoll ausgeliefert. Mindestens 2 Bahnen gehören zu unseren 18 Traumlöchern Schottlands. Unbezahlbar und trotzdem unvergesslich!

Rich 41 Bewertungen

Gut und teuer

Linkskurs im modernen Championship Design mit nicht endend wollenden Schwierigkeiten um und auf den Grüns. Wer eine wirkliche Herausforderung sucht und mit dem horrenden Green Fee leben kann, kommt hier in allen Belangen auf seine Kosten.

ncolkr 1 Bewertung

Sehr schöner links course

Ein schöner links course. Beeindruckende landschaftliche Bilder und ein herausfordernder Platz. Kommt an Kings Barns heran. Neues modernes Clubhaus, WLAN usw. und guter Shop. Ein Platz der Wert ist gespielt zu werden.

Castle Stuart Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben